Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

[quote]Original von Richie
    Ich hab egstern eine gesunde Mischung zwischen langen Abschlägen und kurzen Abwürfen gesehen. Außerdem wurde gestern das gemacht, was wir nach Aussage von einigen hier gar nicht können: Das Spiel wurde von hinten über die Außen aufgebaut.

Ich finde Platins im Moment sehr gut.[/quote

Aufgebaut :)? Ok wenn man einen diagonalen Abschlag eines AbwehrSpielers als Aufbau sehen will schon. Im Prinzip hat man Platins von den Abschlagen entbunden und auf die Abwehr verschoben, was man machen kann, aber

Bedenklich finde ich eher dass seine Vorderleute, insbes. Unsere gefühlte 5 Mann 6 er Aufstellung , so viele Schüsse durch die mitte zulassen, hatte teilweise was von Scheibenschießen. Dass da nur einer rein ging , gerade bei den Aufsetzern , haben wir viel glueck und Platins gehabt

Zitat

Original von almgänger 72

Ich fand Hornig hat bis zu seiner Auswechslung super gespielt. Er war immer da, wo es brannte und hat zwei, dreimal hintereinander gefährliche Situationen sehr gut entschärft. Nach seiner Auswechslung hatte ich etwas Bedenken, aber Appiah hat seine Sache auch gut gemacht. Wenn Hornig wieder richtig fit ist, ist er für uns unersetzbar. Zudem auch noch für ein paar Tore gut.

Hab ihn nicht so stark gesehen wie gewohnt, musste oft hinterherrennen, kam zu spät. Klar, in der Luft springt er selbst mit einem Bein höher als alleanderen? Ich hoffe, dass er seinen Trainingsrückstand schnell aufholt und auch keine anderen Probleme bekommt, ein fitter hornig ist für uns nicht ersetzbar.

Zitat

Original von Rhaudun
    So, wieder zu Hause. Ich bin tot, die Wasserschläuche waren zwar ne super Idee, aber links hinterm Tor hat man höchstens mal zwei, drei Tropfen abbekommen. Scheiß drauf, geiles Spiel und als richtiger Sieger die einzig wahre Nummer EINS in OWL!

Da stand ich auch , hab nur die kalte Druckwelle abbekommen :), egal, schweissnass bis zur Kimme, aber so ein geiles Ende, Erze Halbzeit hätte es eig schon mindestens 3:0 für pb stehen müssen, nach dem 0:1 hatten sie leichtes Spiel und waren sich ihrer Sache zu sicher , etliche gute Chancen vergeben bzw. am grandiosen Platins gescheitert, das war schon unglaublich. Testroets Einwechslung brachte irgendwie die wende und auch appiah hat seine Sache gut gemacht,was soll man zu Klose noch sagen, der wird uns fehlen wenn er so weiterspielt PS: nochmal danke an Markus für die Organisation der Karte. Hat sich vollends gelohnt die Fahrt

PPS: Scheiß Pxxxx , einziger Wermutstropfen heute, aber auch gut wenn wir zu Hause gegen die spielen sollten :)

Zitat

Original von Arnold
    da bin ich teilweise sogar bei dir, denn aufsteigen ist schwieriger, wie anschließend nicht abzusteigen.
    Ob die aktuellen Aufsteiger sich über die Saison halten können, wird die Saison noch zeigen.
    Aber wenn aufsteigen dann möchte ich das mit einer Mannschaft, die mich überzeugt die Liga2 recht locker halten zu können, ansonsten treten wir hier dauerhaft auf der Stelle.

Wir sind leider nicht bei wünsch dir was, ich wünsche mir auch tiki taka und mit 200 Punkten und 500 Toren aufzusteigen. Wir haben letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt und waren 4 Tage vor Saisonende noch in akuter Gefahr...Für mich wäre es ein Erfolg wenn wir ein spielerisches Konzept erkennen können, das dauerhaft erfolgreich ist, das ist primär Aufgabe des Trainers mit Hilfe des Sportmanagers der ihm die dazu benötigten Spieler besorgt, alle im Rahmen des Machbaren...Daher sollte alles versucht werden es jetzt so gut wie möglich machbar zu machen :)...aber da hab ich noch meine Zweifel :(

Es darf aber bezweifelt werden, dass die Punktausbeute bei anhaltender spielerischer Schwäche irgendwann einbrechen wird, Klos wird nicht immer in der 94 Minute den Siegtreffer machen und die anderen Gegner sind vor dem Tor auch nicht immer so blind wie Karlsruhe, also da war auch ne menge Glück im Spiel, ja auch Glück des Tüchtigen.
    Finde es dennoch wichtig und angebracht wie Rasengrün auf Schwächen und mögliche Lösungsansätze hinzuweisen als darauf zu hoffen, dass das Team irgendwann, wie die Jungrfau zum Kinde, zu spielerischer Qualität findet. Ich denke da ist taktisch seitens Krämer noch einiges rauszuholen, das diese Defizite nicht so offensichtlich sind, was auch ein Gradmesser für die Qualität seiner Arbeit wäre... Er hat sich nun mal auf dieses taktische Aufbaukonzept der Mannschaft festgelegt und muss dies nun auch erfolgreich umsetzen. Erleichtert würde ihm dies natürlich durch Ergänzung mit entsprechendem Spielermaterial, wenn er spieltaktisch konzeptionell flexibel ist.

Zitat

Original von Halbakademiker

Wieso? Ist doch noch kein einziger Block voll. 1 u. 2. werden wohl voll sein am Spieltag, aber mich würde es wundern, wenn man für 3 u. 4 keine Karten mehr bekommt an der Tageskasse. Es sei denn man kommt kurz vor knapp. VVK ist natürlich sicherer.

Ich komme aus Bayern ;(. Ich werd's sehen , sonst eben j, Ost oder West

Zitat

Original von Maximus
    Ich kann RalfBSM da nur zustimmen.
    Einen Aufstieg oder den Klassenerhalt läßt sich weder in der 1. Liga noch in der Regionalliga mit Geld erkaufen, auch in der 3. Liga nicht.
    Immer dieses schwachsinnige was wäre wenn.... woher auch immer mehr Geld für zusätzlich Verstärkungen käme, Phantastereien und überflüssig.

Da passt du dich scheinbar der kentsch und Co Fraktion gebunden zu fühlen. Der konnte mit was wäre wenn auch nicht viel anfangen und ist von 1 Liga Fußball in Bielefeld für alle Zeiten ausgegangen, das war naturlich gar nicht schwachsinnig.

Ansonsten hat joegi verstanden was gemeint war.

Zitat

Original von Tutnixzursache
    Ich bin jetzt kein ausgesprochner Platins-Fan aber seine starken Leistungen, in den letzten Spielen, sollten auch HIER mal Anerkennung finden. Bei der nächsten Kirsche, die er sich fängt, wird er hier ja auch gnadenlos nieder gemacht..

Was die "Spieleröffnung" bzw. das "Konterspiel" (wenn man es Konter nennen will) angeht, kriegt aber KEINER der 11 Jungs etwas geschissen! Sorry für den Kraftausdruck aber das geht gar nicht, was da gestern geboten wurde. Nicht mal in Überzahl (4 gegen 3) kommt da irgend etwas intelligentes bei raus.. Einfach nur kläglich.

Das is genau das Problem, die gute Spieleroffnung von Ortega würde bei unserer aktuellen spielerischen Überlegenheit ja eh verpuffen, man kann sich schon freuen wenn zwei Pässe hintereinander auf swb bekleideten Füssen landen. Ortega hat noch einen weiteren vorteil, er kann auch unhaltbare halten und ist noch entwicklungsfähig. Kann nur hoffen , dass man ihn bei Laune halten kann.
    Trotzdem Respekt und Glückwunsch Patrick Platins, unter diesem Druck teilweise auch der eigenen Fans und einem super Ortega diese Leistungen zu bringen ist nicht selbstverständlich.

@ rasengrün , dem kann ich nur voll zustimmen. Man kann nur hoffen das gegenwärtig positive wirkt sich durch eine Art unerklärliche eigendynamik auch zu spielerischen Elementen aus. Aber auch richtig, nur sportliche Höhenflüge in Ergebnissen werden nicht ausreichen.
    Der Start war sehr gut, aber er ist es auch bei haching , den Preußen und osna, was auch nicht zu erwarten war, mit ähnlichen und geringeren Mitteln. Sollten wir oben mitspielen ohne aufzusteigen , kann es passieren, dass wir nächstes Jahr , und das fortlaufend Jahr um Jahr stück für stück weiter durchgereicht werden. Dann wird das Thema Aufstieg bestenfalls nur noch mit sehr viel mehr Geld und Aufwand möglich sein. Jetzt ist die Chance noch da in dieser Saison aufzusteigen. Ich bin sicher dass SA ein paar Spieler in der Hinterhand hat , die für etwas, nicht viel Geld verpflichtbar wären.
    Der verein muss jetzt alles tun um auf Sponsoren zuzugehen um dieses Szenario und die Chance überzeugend und mit Leidenschaft vortragen. 2 bis 3 punktuelle Verstärkungen an useren schwachstellen könnten am Ende der Saison das Zünglein an der Waage sein.

Mein Gott , es wird mal wieder gebettelt...das kann's doch nicht sein. So viel Glück wie wir haben...das wird sich im laufe der Saison rächen wenn sich nichts grundlegendes tut...
    Ackermann die arme Sau , kommt immer dann wenn absolut nichts nach vorne geht...man könnte meinen da steckt System dahinter...

Wenn sk und sa vorbehaltlos vom Kader überzeugt waeren dann würden sie sich nicht noch anderweitig umschauen, es ist ja offensichtlich dass dem Team Kreativität und spielwitz fehlt. Und selbst Uhlig deutet ja an , dass man auf dem TM zuschlagen wuerde wenn man könnte , also so ganz blind ist die sportliche Führung und Co scheinbar nicht...sponsorenseitig muss jetzt wirklich mal mehr kommen, am Ende zählen sie sonst wieder drauf...

Zitat

Original von Rasengrün
    Moin.

Könnte einer der Auswärtsfahrer bitte mal die Formation nach den Wechseln beschreiben? Danke.

habe ich mich auch gefragt, denke das kann nur der Trainer beantworten :)

Würden wir die bereits so oft angesprochenen Mangel abstellen würden wir auch ganz oben stehen. Unverkennbar ist aber dass wir weiter sind als vor einem Jahr aber noch nicht weiter als zum Ende der letzten Saison. Die Mannschaft , aber auch der Trainer sind mitten drin im Entwicklungsprozess. Wenn wir die kraemertabelle der letzten Saison wiederholen ,dazu noch kleine entwicklungsschritte dazukommen können wir sogar von patz drei träumen