Im wb steht dass er wegen des Foulspiels im Valencia Spiel nicht aufgestellt wurde, angeblich Zitat hr Krämer . Das kann ich mir beim besten willn nicht vorstellen . Falls doch , dann brauchen Kramer und arabi selber noch psychologische nachschulung.
Wir wissen zwar noch nicht wie sich Testroet im Pflichtspiel oder gerade im heutigen Spiel als nützlich erwiesen hätte, wenn die gesamte Mannschaft so einen Mist zusammenspielt , aber nachdem wir ja Null Kreativität und keine ratsche Nachfolge haben, wie übrigens arabi mal vollmundig versprochen hatte (2 Spieler in der hinterhand hieß es), wäre Testroet heute vielleicht der einaeugige unter blinden sein können.
Beiträge von El Armino
-
-
Bist du vor Ort ? Geht der stream wieder ?
-
Trainer falte die Jungs mal richtig zusammen , tu was . Kann doch nicht wahr sein, blamieren wir uns schon gegen die zweite von BVB , was für ne Schmach
-
Leute stürmt die rote Erde , ist doch echt keine Entfernung.
Ich bin schließlich auch bei den nächsten heimspielen inkl Pokal dabei, immerhin aus Nürnberg kommend. Zeichen setzen. Erstmal hat die Mannschaft Kredit verdient.PS: Hr. Kraemer bitte Testroet bringen, der brennt.
Swb Grüße
-
Das Thema Zuspruch wird wohl nie totzukriegen sein bei Arminia. Kein Wunder. Ist der Zuspruch mal da, ist Misswirtschaft und schlechte Aussendarstellung an der Tagesordnung. Da haben sich über die Jahrzenhte einfach so viele Altlasten angesammelt, dass kaum noch jemand in der Region mobilisiert werden kann, der die Geschichte dieses Vereins auch nur am Rande mitbekommen hat. Und wenn sie sich doch dazu haben verleiten lassen, dann bereuen Sie es spätestens in der darauffolgenden Saison wieder und scheuen fortan jedwede Sympathiebekundungen. Nur die wenigsten sprechen positiv über Amrinia. Finde ich sehr schade, bekomme das aber als Nichtbielefelder immer wieder mit und wundere mich wie man so gleichgültig, ja fast schon mit Antipathie zu dem größten Fussballverein in der Region stehen kann. Das ist in den meisten Städten doch anders. Es ist einerseits verständlich aber andererseits wenn man sieht was woanders möglich ist, wo auch viel Mist gebaut wird, nicht ganz nachvollziehbar.
Hoffentlich ändert sich das mit seriöser, sozial verantwortlicher Vereinsarbeit und trotzdem wirtschaftlich solider Planung und dadurch dem Ergebnis einer guter Aussendarstellung irgendwann mal.
Sorry off topic, aber musste mal wieder raus
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Meine Güte, da haben Kullmann in der 1. HZ und Klos in der 2. HZ aber riesen Dinger versemmelt. Etwas mehr Konzentration im Abschluss bitte, meine Herren.Ansonsten war Ortega sehr stark, wir haben echt 2 gute Torleute...
Ich weiss wie es anderen geht aber ich sehe den jungen lieber im Tor. Ich weiss, dass Platins gut gehalten hat, aber Ortega trau ich zu auch unhaltbare Dinger rauszuholen, außerdem sollten die schnellen Abwürfe unserem hoffentlich offensiverem Spiel dienlicher sein, als die zahlreichen Abschläge von Platins ins Niemandsland.
Was Ortega da gestern teilweise wieder gezeigt hat war absolut spitzenmäßig und für einen Torwart mit zarten 19 Jahren ungewöhnlich gut... -
Zitat
Original von Hoberger
Hier noch ein Nachtrag zum Gastspieler Stutter:16 Mal netzte Marcel Stutter in der vergangenen Saison ein und hatte damit einen großen Anteil am Aufstieg des SV Holzwickede in die Westfalenliga.
Für Stutter selbst könnte der Aufstieg in diesem Sommer aber noch deutlich höher ausfallen, als für seinen Verein. In der Jugend spielte Stutter für RW Ahlen in der A-Jugend-Bundesliga. Über Gütersloh und den VfL Kamen ging es vor einem Jahr nach Holzwickede. „Marcel ist einer unserer besten Spieler und dazu ein richtig guter Junge“, erklärte sein Trainer in Holzwickede Ingo Peter. Er verriet auch, dass es eine Abmachung zwischen dem Verein und Stutter gab: „Es war der Deal, dass Marcel gehen darf, wenn sich ein höherklassiger Verein meldet.“
Bielefeld konnte sich Sutter nicht leisten
Dieser Fall trat ein. Vor kurzem stellte sich Stutter noch im Probetraining bei Drittligist Arminia Bielefeld vor, wo er sportlich durchaus überzeugen konnte. „Arminia hat aber Budgetprobleme. Deshalb kam die Verpflichtung nicht zu Stande“, verriet Stutter. Enttäuscht war der 24-Jährige, weil die Arminia ihm nicht persönlich absagte, sondern er nur auf Umwegen von der Entscheidung aufgrund von Budgetproblemen erfuhr.
Die nächste Chance tat sich jedoch schnell wieder auf. Und sie ist noch größer als die in Bielefeld. Stutter durfte beim holländischen Erstligisten NEC Nijmegen vorspielen.
Die Wege dorthin waren verschlungen und führen über Dortmund. Stutters Stiefvater hatte ihm die Chance verschafft, bei Borussia Dortmunds Chefscout Sven Mislintat vorzuspielen. Der schickte Stutter in den Footbonauten. Ein Trainingsgerät, das der BVB im vergangenen Jahr hat bauen lassen und das ähnlich wie eine Ballwurfmaschine beim Tennis funktioniert. Der Spieler steht in einem 14 mal 14 Meter großen Raum. Von verschiedenen Seiten werden ihm von der Maschine Bälle zugepasst. Die Wände bestehen aus vielen einzelnen quadratischen Öffnungen, von denen immer eines aufleuchtet. In dieses soll der Spieler schießen. Reaktionsfähigkeit und Schussgenauigkeit sollen so gefördert werden.Der Trainer will ihn verpflichten
Stutters Reaktionen waren offensichtlich gut. Sven Mislintat vermittelte ihn nach Nijmegen, wo er direkt für eine Woche mit ins Trainingslager fuhr. „Ich halte durch und gebe Gas“, erklärte er Donnerstag am Telefon. Am Wochenende erhielt er die Belohnung für seine harte Arbeit. Der Tabellenachte der vergangenen Saison in der Eredivisie wird Stutter wohl verpflichten. "Der Trainer will mich haben", erklärte er am Wochenende. Nun müssen sich noch der Verein und Stutter über einen Vertrag einig werden.
Quelle: Reviersport.de
So jetzt haut drauf Kameraden, haut drauf:)
Gegen einen holländischen Erstligisten können mir mit unserem Budegt natürlich nicht mitbieten
-
Zitat
Original von Felipe
Das war, ist und bleibt das große Probleme. An unserer Defensivarbeit gibt es seit Krämer nicht mehr viel auszusetzen. Die Reihen sind bis auf einige Ausnahmen geschlossen und es wird inzwischen auch geschickter verteidigt (nicht mehr so viele, unnötige Standardsituationen gegen uns). Und das ein oder andere Gegentor ließe sich verkraften, wenn man vorne entsprechend nachlegen würde. Doch ein Gegentor bedeutet bei uns in der Regel Punktverlust. Gegen Aachen waren Gelegenheiten vorhanden, um Konter zu spielen, wurden aber fahrlässig und schlampig vergeben. Spielerisch braucht man in der Liga keine Wunderdinge vollbringen. Wir schaffen es ja schon gegen die meisten Team in Führung zu gehen. Irgendwann muss der Gegner dann aufmachen und bei den ganzen Holzertruppen entstehen somit zwangsläufig Ballverluste und freie Räume. Nutzt man die, zieht man auf 2:0 oder 3:0 davon, ist man schon ein großes Stück weiter und ein Kandidat für den oberen Tabellenbereich.
Da gibts nichts hinzuzufügen...wäre schön wenn das auch mal umsetzbar wäre...Problem ist wir sind in diesen entscheidenden Situation oftmals selber eine Holzertruppe
-
Joegi hat asbolut recht in seiner Analyse
Auch wenn wir abdriften, hat es irgendwo was mit dem Kader zu tun. Wir können kein Spiel von der Abwehr aus aufbauen. Der einzige der dafür in Frage käme wäre Jerat, der aber wohl demnächst wieder ausfallen dürfte und somit nie Konstanz in sein Spiel bringen wird und sich auch mit dem Rest nicht einspielen kann. Riese trau ich das (noch) nicht zu. Wir haben also weder einen spielenden 6 er, bzw 8 er, noch einen 10 er. Schönfeld sehe ich eher als spielenden Stürmer, offensivern MF Spieler, kein Denker und Lenker im Mittelfeld. Also wie soll der Ball von der Abwehr ohne Zufallsaktionen und hohe Bälle mit Risiko von 16 er zu 16 zur Offensive ??
Die Aussen, defensiv und offensiv ? Wer spielt den Ball unfallfrei dorthin ?
Mag sein, dass es noch verfüht ist, aber so viele neue sind es nicht in der ersten elf und Spielaufbauprobleme hatten wir in der letzten Saison auch, die sind nach Weggang Ratsches nicht weniger geworden. Solange wir aus Standards und Abschlägen stereotyp die Bälle immer auf Klos kloppen können ist gut, aber aus dem Spiel heraus leiten wir aus unseren Kontern schon den Ballverlust in der eigenen Hälfte, teilweise ohne Bedrängnis mit ganz einfachen Fehlern, ein und laden wie z.B. Aachen zu gefährlichen Situationen ein. -
Dankert hat durschnittlich gepfiffen aber bei der vielleicht spielentscheidenden Szene komplett falsch gelegen. Das gibt der ges amten leistung schon eine gewisse note. Irgendwo hat er das spiel mitentschieden, bis dahin hat unser fluegelspiel gestimmt, zudem waere hile durchgewesen. Nach der Vorgeschichte mit Jena kann ich die Aufgeregtheit mancher hier in diesem fall schon verstehen. Bei manchen anderen Szenen lag er auch nicht immer richtig ( zb gelbe für Rahn) aber das passiert ständig in der dritten Liga. Was mich wundert ist, der darf demnächst sogar in der ersten Liga ran. Ich hoffe er darf nur die nachpuelminuten anzeigen :))
-
Zitat
Original von Tom von Block 2
In HZ 2 wieder zu tief gestanden. Wie in der letzten Saison. Wir betteln um Gegentore. Das nervt.
Aber insgesamt schon besser als in weiten Teilen der letzten Saison.Von unserer Mannschaft hab ich leider nur Salger richtig gut gesehen. Ansonsten auch wie immer, keiner der das Spiel in die Hand kriegt. Geärgert habe ich mich immer wieder über Appiah. Viel Schatten, wenig Licht. Hatte manchmal das Gefühl, dem haben sie vergessen zu sagen, dass es um Punkte geht.
Hab eben diese eher nüchterne Analyse gelesen. Vielleicht auch für uns hier interessant. http://spielverlagerung.de/201…feld-alemannia-aachen-11/
Noch ein Wort zum Trainer. Er ist ein super Typ, und ich bin froh, das wir ihn haben. Wenn er jetzt noch mal das Wechseln besser hinkriegt, dann ist er zur "Vergottung" freigegeben
Sehe ich ähnlich. Wir haben auch die in der Abwehr gewonnenen Bälle zu leichtfertig verloren, spielaufbau war gleich Null. Hier macht sich das fehlen eines zentralen Spielmachers, der den Ball auch halten kann bis sich die Mitspieler postieren deutlich bemerkbar. Viele Aufbau Aktionen waren entweder zu durchsichtig oder anspielsationen schon zugestellt. Keiner in der Mannschaft bis auf mit Abstrichen Schönfeld , der den Ball behaupten oder nach vorne tragen kann, Spieler an sich zieht um andere Mitspieler freizuspielen. Ich denke das werdenwir noch in vielen spielen so sehen. Positiv ist die Einstellung und eingespieltheit von manschaftsteilen wie z.b. Innenverteidigung.
Krämer ist toll, aber die Wechsel sind wirklich noch sehr unglücklich. Klos hat sich kaputtlaufen müssen, keiner der bei kontern nachgerueckt war. Für ihn hätte man Testroet bringen können statt jerat -
Zitat
Original von almöi
Kritik berechtigt, aber eben auf ziemlich hohem Niveau. Sie haben auf haohem Niveau die gleichen Fehler wie im letzten Jahr gemacht, sind aber letztlich nicht weggebrochen. Mit ein wenig Glück und etwas mehr Zielstrebigkeit bei Kontern gewinnen wir das Ding.
Und mit etwas Pech verlieren wir das. Wenn hornig kommt habn wir aber mehr sicherheit und torgefahr und ein luxusproblem. Jerat hat mir sehr gut gefallen heute. Wer sagt der Mannschaft eigentlich , dass sie sich nach der Führung zurückziehen sollen, Krämer ist es definitiv nicht
-
Zitat
Original von almöi
@ El Armino: Jetzt lass mal die Tassen im Schrank. In der letzten Saison haben wir von Mannschaften wie Saarbrücken, Sandhausen etc. einfach ne riesen Klatsche bekommen. Jetzt haben wir gegen A.A. gespielt, gespickt mit 2t und ehemaligen Erstligaspielern. Da darf man nach nem zugegebenermaßen dummen Ausgleich schon mal nen bischen schwimmen. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft wird erheblich besser abschneiden, als letzes JahrHast mich gar nicht verstanden, bezog mich auf die Aussage, die Mannschaft müsse die gleichen Fehler machen wenn man sie personell kaum ändert . Sehe uns jetzt natuerlich besser als letztes Jahr , dennoch auf die offensichtlichen Fehler darf man noch hinweisen wenn du erlaubst ?
-
Zitat
Original von Torio
Immer diese innere Leere nach einem Unentschieden. Daran wird man sich wohl nie gewöhnen.Wie auch immer, Fazit: Wir haben da weiter gemacht, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Unsere Schwächen sind praktisch noch die gleichen. Wenig verwunderlich bei einem fast unveränderten Kader.
Das 1:1 geht auf jeden Fall in Ordnung
Das wäre ja schlimm wenn man im zweiten Jahr von der Mannschaft keinen Lerneffekt erwarten darf. Mich ärgert es , dass wir immer wieder den Gegner ins Spiel bringen... Der Wechsel von jerat war sowas von unnötig , nur um Riese ins Spiel zu bringen , schade.
Wir haben keinen der im Mittelfeld den Ball halten kann. Das Gegentor war auch zu einfach, viele Arminen zu passiv, nur am zuschauen, kann doch nicht sein , dass sie wieder nicht fit sind ... -
Verstehe den Wechsel von jerst überhaupt nicht, warum ? Wenn dann noch einen defensiven für offensiven oder offensiv für offensiv , und kontern kann diese Mannschaft nicht , hinten rein geht bei uns nie gut
-
Zitat
Original von Zuma92
Soooo leute!! Was sehe ich da gerade??? Dankert pfeift morgen?? PAAAHH ich krieg EITERPICKEL!!!!!!!!!!!!Mein Gott der DFB besteht echt nur aus hirnamputierten scheinbar, wie kann man nach so einem katastrophalen spiel , der bei arminia fans so viel Ärger eingebracht hat, den wieder einsetzen. Sebst wenn der sich jetzt Mühe gibt, hat er doch den Megadruck und die fans werden erst recht bei jeder Entscheidung auf ihn einprügeln. Wenn er für Heimmanchaften pfeift soll mir das dieses Mal recht sein:)
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Besonders interessant fand ich die Rotation auf verschiedenen Positionen. Riese als LV, Heithölter als IV, Salger als LM. Da wurde doch recht viel ausprobiert und die Positionswechsel haben zu keinem Durcheinander geführt (ja gut, war bei dem Gegner auch nicht zu erwarten). Daraus kann man schliessen, dass nicht zwangsläufig noch Spieler verpflichtet werden müssen, sondern dass man variabel genug aufgestellt ist, um Ausfälle kompensieren zu können.Blos weil sie dort mal ausprobiert werden sind wir doch lange nicht wettbewerbsfähig in der 3 Liga. Für mich sieht das eher nach Notlösungen aus für den Fall der Fälle...
-
Zitat
Original von Derek
Habe gerade meine bestellte DK abgeholt.Man mag es kaum glauben, aber in den Schlangen vor den 3 Kassen haben mehr Leute noch eine neue DK bestellt als die vorher bestellte abgeholt. Sprich der Verkauf scheint auch jetzt noch gut zu laufen.
Naja, war für einen Westfalenpokalsieger ja auch nicht anders zu erwarten
Gibt's noch welche für die Süd ?
-
Zitat
Original von Microbody
und wer soll so einen Spieler bezahlen?Der der auch die anderen Neuzugänge bezahlt. Immer diese Leier vom bezahlen, ich hab hier keinen Messi gefordert. Ratsche konnte auch finanziert werden, also Modelle gibts da wohl genug, ausserrdem bin ich nicht der Sportmanager der so einen Spieler zaubern soll..ich stelle nur fest und liege gerne daneben wenn es auch ohne geht...
-
Ich denke wir brauchen nach wie vor einen zentralen Spielmacher, der denn ball auch mal halten kann, damit sich der zusammengwirbelte Hühnehaufen dann und wann wieder positionieren kann. Auch in einem 442 kann man einen Spielmacher gut einbauen, das System muss und darf ohnehin nicht so starr gespielt werden, da wäre man zu berechenbar, so intelligent sollten die Spieler schon sein.