Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Pragmatiker
    Stimmt, Langemann hat ja bis 2014 verlängert. Hatte ich nicht mehr parat.

Langemann ist leider hinten verschenkt und weitaus weniger stark. Der kann vorne links für viel mehr Gefahr sorgen. Aber ich denke als back up können da auch ganz andere spielen , heithoelter, appiah ?
    Mir wäre wohler wenn wir endlich einen kreativen zentralen mf Spieler mit spielmacherqualitaeten bekämen . Was ist eigentlich mit unsrerer rechten Seite, wollen wir alle Angriffe über links spielen oder verlassen wir uns tatsächlich nur auf einen Hille?

Zitat

Original von Pragmatiker
    Stimmt, Langemann hat ja bis 2014 verlängert. Hatte ich nicht mehr parat.

Langemann ist leider hinten verschenkt und weitaus weniger stark. Der kann vorne links für viel mehr Gefahr sorgen. Aber ich denke als back up können da auch ganz andere spielen , heithoelter, appiah ?

Ich schätze mal die Entscheidung für grelle Farben als Alternative statt schwarz soll der Unterscheidung zu einem dunklen blau dienen, mir gefällt schwarz auch sehr gut.

Laut wb möchte salger lieber bei den Osnasen bleiben, das bestätigt den Beitrag der Osnabrücker Zeitung.
    Wäre schön gewesen wenn die letzten Baustellen im Team zum Trainingsauftakt geschlossen wären. Hoffentlich kommt da noch was vernünftiges. Ob die 3 neuen schon Verstärkungen sind , muss sich erst zeigen.

Zitat

Original von almgänger 72

Ich denke, das ist etwas hoch geriffen. In Osnabrück hat er jedenfalls nicht so überragende Leistungen gebracht, die das untermauern würden. So schätzen es die Osnabrücker Anhänger ein. Jedenfalls wollte Pele Wollitz ihn behalten und außerdem hat er im Auswärtsspiel in Osnabrück gegen uns letzte Saison auch das 1:0 gegen uns gemacht. Das spricht uneingeschränkt für ihn.
    Ich hoffe mal, dass er beim Trainingsauftakt am Samstag schon dabei ist.
    Hier ein Artikel zu ihm in der NOZ:
    http://www.noz.de/sport/vfl-os…lefeld-hat-auch-interesse

Dem Artikel zufolge scheinen wir nur zweite Wahl für ihn zu sein, aber möglicherweise bietet Arminia doch mehr als der VfL , zumindest kohletechnisch. So sehr möchte er dann wohl doch nicht beim VfL bleiben:). Wundert mich schon, wenn wir gerade in diesem Punkt Vorteile aufweisen könnten

Zitat

Original von SWB Zecke
    Sportfive geht mir schon seit über 10 Jahren auf den Sack. War schon skeptisch als Heribert die damals angeschleppt hatte weil er selbst nicht Klinken putzen wollte und der Herr Kentsch war sich genauso zu fein dafür und so kleben die immer noch an unserer Backe. Wenn ich schon 2016 lese ... :rolleyes: :wall:

Sportive hin oder her, glaube , dass es den jetzigen Verantwortlichen nicht verboten ist selber aktiv zu werden

Zitat

Original von PasiR.
    Sicherlich wird der ein oder andere Scherz mal auf Kosten Neu Amins gemacht .
    Das weiß er aber auch selbst .

Aber ganz offensichtlich kann er damit besser umgehen, als manch anderer hier .
    Ansonsten wäre er schon längst nicht mehr hier . :respekt:

Ein paar andere sollten dagegen mal etwas lockerer werden... :nein:

Wir können auch gleich die Bibel rausholen, aber da müsste man wohl mit jedem hier hart ins Gericht gehen. Wer austeilt und das tut unser freund hier halt auch hin und wieder, beweist, dass er eben nicht immer damit umgehen kann, der muss auch einstecken können. So und damit genug von meiner Seite zu dem Thema.

Zitat

Original von von_der_Wiese91

Sehr guter Konter!

Ich finde es beschämend, welche Charaktere sich hier zum Teil tummeln. Das lässt tief blicken, in was für einer Gesellschaft wir leben. Der eine oder andere sollte sich dann doch vielleicht mal hinterfragen, ob seine Kommentare in der Art und Weise in irgendeiner Ansicht gerechtfertigt und berechtigt sind.

Mit diesem Beitrag hast du deinem Inhalt komplett widersprochen, wo du dich doch direkt daran beteiligst. Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Es steht jedem frei sich auch eine Meinung über meine Beiträge zu bilden :hi:
    Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Legasthenie gepaart mit grenzenloser und penetranter Naivität (vorsichtig ausgedrückt) und einen Vertipper.

Zitat

Original von almöi

jau, auf Kosten eines Legasthenikers. Lach mich tote.

Wenn's mal nur das wär. Da fehlts an so vielen Grundlagen der einfachsten Kommunikation und gesunden Menschenverstands. Es ist einfach vergebene Liebesmühe , das hat jetzt wohl auch der letzte im Forum kapiert, nachdem noch von so vielen Rücksicht auf sprachliche Defizite genommen wurde, ver allem wegen der politischen korrektheit.

Zitat

Original von Richie

... und wenn man den von Dir beschriebenen Idealzustand erreicht hat, dann ist man entweder Bayern München oder Borussia Dortmund ;).

Ich glaube nicht, dass es in der dritten Liga ohne Geld Spieler zu holen gibt, die diesen ansprüchen gerecht werden können.

Niemand hat gesagt dass es einfach werden würde ;). Wir spielen ja nun zwei Klassen tiefer Es muss ja kein Superstar sein , aber einer der eben den Anspruechen dieser Liga gewachsen ist und diese Qualitäten mitbringt. Ist Aufgabe von arabi diese Qualitäten bei einem bezahlbaren Spieler zu entdecken. Sooo viel unterscheidet einen kreativen 8 er von einem aggressiven 10 er auch nicht :)

Ideal wäre ein 10 er der auch eine etwas zurückgezogene und aggressivere 8 spielen kann, denn wenn die außen nicht funktionieren oder doch nicht ausreichend Qualität mitbringen ist das 442 nichts wert und es fehlt ein kreativer 10 er der den tödlichen Pass spielen oder für viel Unruhe um den Strafraum herum sorgen kann.

Ohne eine gescheite 10 kannst du mit dem besten Sturm nur ein laues Windchen entfachen...Ich hoffe Arabi hat da eine gute Verstärkung an der Angel und kann ihn zu uns lotsen und so ne Drecksau wie Fatmir Vata wäre auch toll :)

Bielefelder Wege funktionieren in der dritten Liga bedingt bis gar nicht und doch muss man von fall zu fall differenzieren. Um Kacper ueberhaupt ins gruebeln zu bringen hätte man ihm einen Stammplatz bei unserer Ersten anbieten müssen. Und selbst dann wäre es schwierig geworden. Ich wuensche mir nur , dass der Verein alle Möglichkeiten abklopft und sich um die Talente bemüht als sie von anderswo bestenfalls gleichwertig ersetzt.

Der schatzschneider hat's auf den Punkt gebracht. Man will der Wirtschaft genau aufzeigen wo das Geld jetzt hingeht und der Verein sollte sich mühen eben solche Sponsoren zu gewinnen, die dem jetzigen Konstrukt vertrauen. Aus dem nichts kann sich der Verein nicht sanieren..

Die entscheidenden Wochen für einen erfolgreichen kommenden Saisonverlauf liegen jetzt vor uns, vor Beginn der Saison. Kann Arabi den Spielerflüsterer ohne Geldscheine machen, was ja an Zauberei grenzen würde oder Qualitäten an Spielern sehen , die kein anderer entdeckt dann wäre schon mal die erste Grundlage gelegt. Und sollte Krämer das ihm dann zur Verfügung stehende Material erstmalig komplett auf die Saison (bitte auch konditionell topfit) sehr gut vorbereiten können dann könnten wir uns im einstelligen Tabellenbereich tummeln. Sollten wir dann noch in Schlagdistanz zu Platz 3 sein ist mit der Euphorie der Fans nach der Schmach der letzten Jahre alles möglich.
    Also man sieht es muss schon ziemlich optimal laufen wenn wir träumen wollen, ansonsten wird es eine unaufgeregte, langweilige Saison im Mittelfeld...

Ich sehe es nicht so positiv. Klar werden wir die ersten 10 Spiele mehr Punkte holen als in der letzten Saison, dafür werden wir aber auch nicht wieder eine vergleichbare Serie hinlegen können, da wir berechenbarer sein werden. Dazu müssten wir uns schon gewaltig weiternetwickelt haben und Arabi ein sehr glückliches Händchen beweisen. Ich fänd es schade wenn Arabi an ECHTEN Verstärkungen dran wäre, diese aber nicht bekommt, weil es an vergleichsweise "mickrigen" Beträgen scheitert.

TW-Position, wenns so bleibt gut:
    Ortega, muss man sehen ob Verunsicherung durch den Wechsel zurückgeblieben ist
    RV: Durchschnitt, reicht nur für Stillstand, 1 echte Verstärkung wäre schön
    LV: mindestens eine echte Verstärkung nötig
    IV: sollte reichen wenn appiah und hornig notfalls einspringen können
    6er: sehr gut
    8er: sorry aber jerat wird keine 8 spiele machen und ob riese so riesig wird werden wir sehen und wenn der verletzt ist fehlt hier ein spielantreiber
    LM: sollte Lorenz einschlagen, sind wir zusammen mit Hille, Langemann und Heithölter gut überbesetzt
    RM: Rahn mit großem Fragezeichen, spielerisch wird der sich nicht mehr verbessern, mindestens eine gute Verstärkung
    OM/Spielmacher: neben LV die größte Baustelle, bei einem Glücksgriff in dieser Position ist alles möglich nächste Saison
    ST: sollte reichen wenn Agyemang knipsen kann

Ich finde primär wichtig ist das Maß der Fußballverruecktheit und der Rückhalt der Bevölkerung der Region für das Aushängeschild in Sachen Fußball, da ist in Vergleich zu anderen Städten einfach zu wenig Lokalpatriotismus, was sich eben auch in den zuschauerzahlen in der spitze erkennen lässt.wenn das wäre dann glaube ich ist die Unterstützung durch Stadt und Sponsoren eine André. Der Ostwestfale ist eben eher nüchtern und trocken als emotional und begeisterungsfaehig und leidenschaftlich, damit meine ich steuerlich nicht den Kern von ein paar wenigen tausend mitleidenden, mal ganz losgelöst von den Fehlern die der Verein über Jahrzehnte macht.

Interessant fand ich die Aussage zu Marzullo, dass man mit ihm verlängern und ausleihen wolle. Ich hoffe, dass es auch so kommt. Man muss doch bei so jungen Spielern mit Potential als Verein auch mal disziplinierend verzeihen können und auf Sie zugehen. Meistens bereuen sie ihre Kurzschlussreaktionen ja selber und da ist nun mal etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Sollten sich Verhaltensmuster derart verfestigt haben , dass mehrfach Entgleisungen passieren kann man immer noch Klartext reden.