Beiträge von El Armino

;)

Zitat

Original von Zippy
    http://www.liga3-online.de/ret…ekennt-sich-zum-fc-hansa/

http://www.liga3-online.de/osn…en-vfl-finanziell-retten/

Diese beiden Artikel lesen und dann mal beantworten, warum sowas überall möglich ist, ausser in Bielefeld?!
    Vorletztes Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation und wurden von der Stadt im Stich gelassen... ich verstehe das einfach nicht.

Das liegt wie du schon sagst eben an der Stadt und die Stadt sind auch die Bürger und die sind in Bielefeld nun mal anders als anderswo ;)

Ganz unschuldig ist der Verein aber an der Situation auch nicht gerade...

Zitat

Original von Pragmatiker
    Was ist denn dann der Bielefelder Weg? 14 jährige zur Schule und in betreutes Wohnen schicken und hoffen, dass sie in 8 Jahren ganz groß rauskommen? :pillepalle:

Sorry, aber ich kapier es nicht! Wenn man Spieler wie Marzullo, Kacper und Hernandez nicht halten und besser machen kann, wen denn dann?????

Fehlt noch, dass Appiah und Ortega gehen, dann sind wirklich alle Bielefelder weg. :nein:

Eben wir reden hier nur von einigen wenigen Nachwuchsspielern.
    Da ist auch der Verein in der Pflicht diese notfalls woanders zu parken und nicht einfach ziehen zu lassen. Ich kann nicht beurteilen wie stark die Bemühungen um diese Spieler sind, fürchte aber erfahrungsgemäß, dass nicht alle Möglichkeiten abgeklopft wurden, vielleicht aus Gründen fehlender Man Power...ich weiss nur, dass das nicht richtig sein kann und ein schlechtes Siganl für die nachkommenden Spieler, die ihr Heil möglicherweise schon frühzeitig bei anderen Vereinen suchen werden.

Zitat

Original von Pragmatiker
    Was ist denn dann der Bielefelder Weg? 14 jährige zur Schule und in betreutes Wohnen schicken und hoffen, dass sie in 8 Jahren ganz groß rauskommen? :pillepalle:

Sorry, aber ich kapier es nicht! Wenn man Spieler wie Marzullo, Kacper und Hernandez nicht halten und besser machen kann, wen denn dann?????

Fehlt noch, dass Appiah und Ortega gehen, dann sind wirklich alle Bielefelder weg. :nein:

Sollten wir keine deutliche bessere Saison spielen als diese dann würden wir einen Titel schon nicht mehr holen Drittligazuschauermeister :D

Zitat

Original von PasiR.
    Tja das muss man wohl nicht verstehen .

Ein beidfüßiger Stürmer, der in 24 Spielen 19 Tore gemacht hat .

Scheint aber nicht der von Krämer gesuchte Stürmer zu sein...

Ich kapiers auch nicht. Klos wurde auch mit zunehmendem Einsatz erst besser. Hoffe er ist einer der zwei oder drei aus dem eigenen Stall der bleiben darf

Zitat

Original von Patte
    Heute wurde er vor dem Spiel verabschiedet. Alles Gute für die Zukunft!

Ja wünsche ich ihm auch, hab's an anderer stelle auch schon geschrieben ich verstehe einfach nicht warum ? Er dürfte sich nicht beweisen , ihm wurde viel gutes attestiert und jetzt so sang und klanglos wieder weg? Was ist da außer der Schiribeleidigung vorgefallen , weiß da je,and mehr ?

Mit viel Sachverstand und Glück kann ein Aufstieg auch ohne Unsummen funktionieren aber sich darauf zu verlassen und damit jedes Jahr weiteres Potential zu vergeuden und ein Tod auf Raten zu riskieren ist fahrlässig. Dabei wären nur geringe Investitionen in dieser klasse schon viel Wert.
    Ich nehme den Verein hier gar nicht aus der Verantwortung, er muss sein Standing in Gesellschaft, Umfeld auch überregional, und somit auch in der Wirtschaft derart verbessern, dass neue Sponsoren akquiriert werden können. Ganz ohne Kohle wirds auf Dauer nicht gehen. Immerhin scheint der Verein wieder so etwas wie Boden unter die Füße zu bekommen, wenn die stadiongesellschaft ein Erfolg werden sollte, und das wiederum hängt vom öffentlichen Bild des Vereins ab, eine Teufelskreis

Kruek wird nachdem diese Position ja nur einfach besetzt ist als Alternative für einen möglichen Neuzugang gehalten, natürlich nur wenn dieser nicht einschlägt wie erhofft, kann. An natürlich so nicht kommunizieren.
    Appiah wuerde ich halten, wenn keine deutliche Verstärkung als Neuzugang in Sicht ist.
    Das gleiche gilt für heithoelter, wobei ich ihn insgesamt auch durch seinen Einsatz und Körpersprache , Identifikation mit dem Verein nicht für unwichtig halte.
    Was ich nicht verstehe ist warum Selmani keine Chance gegeben wird, es hieß doch er sei ein richtig guter und würde seine Chance bekommen. Nach seinem Burn Out hatte er ja wohl auch ordentliche spiele in der zweiten bis zu seiner Sperre und danach war er verletzt. Kann mir auch nicht vorstellen , dass er im Training nachlässig war.
    Hernandez und Marzullo ev ausleihen.

Vielleicht erreichen wir ja durch die zusätzlichen Karten den ggü dem DFB angegebenen Zuschauerschnitt, möglicherweise war das auch der eigentliche Grund für die Sponsoren sich einzubringen ;)

Warum soll man die Sponsoren nicht in die Pflicht nehmen bzw. auf Sie zugehen, müssen ja keine Mios sein.
    Woher weisst du das wir noch weniger ausgeben können ? Die offizielle Aussage lautet "Ablöse nicht angedacht", was nicht heisst, dass Ausgaben umverteilt und in bestimmte Gehälter geseckt werden können, nur mit dem "guten Namen" wirds nicht gehen. Bisschen querdenken muss sein. Die Idee mit Aachen ist gar nicht so abwegig wenn die einen ähnlichen Aderlass btreiben müssen wie wir, zumal Arabi ja noch besten Kontakte dorthin haben müsste.

Ist ja nett dass vermehrt der Aufstieg für die nächste Saison schon fast erwartet wird. Seh ich noch lange nicht. Die absteiger aus der zwoten werden gewarnt sein, nachdem dieses Jahr wir und rwo akut vom durchreichen bedroht waren bzw sind. Osnabrück der man auch nicht vergessen, da ist Aufstieg auch jedes Jahr Pflicht. Und wir wollen mal eben so ganz ohne Kohle aufsteigen weil wir den superarabi und supersteve haben ? Ob die beiden plus Mannschaft mit diesem Druck klarkommen muss erstmal angezweifelt werden, dafür sind die Jungs auch nächstes Jahr noch zu grün. Entweder kann arabi zaubern oder irgendein Gönner schustert still und heimlich was dazu...

Zitat

Original von TheRedBull

Mir auch nicht. Ich find das Shirt und die Aktion auch super und werd mir auf jeden Fall so ein Shirt kaufen. :arminia:

Die geilste Fahne der Welt.
    Unsere tollen Sponsoren könnten doch bei der Aktion mitmachen und gleich nen nen ganzen Container kaufen und diese dann für nen guten Zweck an Kinder in Entwicklungsländern verteilen...steuerlich absetzen und gut ist ;)

das erklärt den leistungsabfall der letzten wochen.
    Man hätte das leihgeschäft doch auch verlängern können. Ich weiss nicht ob MR aber sich dafür genug ins Zeug gelegt hat bzw. ob er da irgendwas hätte beeinflussen können. Schade, ich denke nächstes Jahr wäre er noch besser gewesen, ist ja noch jung und hat erst seine erste "Profi"-Saison absolviert.

Somit sollte auch klar sein wer am Samstag anspielt

Zitat

Original von The Fajeth
    Find ich ziemlich blöd, vor allem, dass man Leute wie einen Langemann nicht halten will/ kann

Ich denke und hoffe mal da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, mindestens diejenigen die bei der ersten reingeschnuppert haben kann man ja mit einem Profivertrag austatten. Mindestens Langemann halte ich von dem was ich gesehen habe für entwicklungsfähig...

Endlich mal wieder ein Montag ohne Häme und Spott und einem positiven Arminia-Gefühl. Ich hoffe inständig , dass alle Verantwortlichen sich dieser Situation bewusst sind und Ihre Aufgaben mit vollster Konzentration und Leidenschaft BIS ZUM UMFALLEN ,wie die Mannschaft die letzten beiden Spiele, angehen, damit die Weichen für die nächste Saison und darüber hinaus gelegt werden kann. Die nächsten Wochen sind entscheidend...mal wieder. Alles geben für Arminia.