Ich finde die grundsätzliche abwehrabstimmung, taktik und Einstellung passt nicht, es ist weder Raum noch mannverteidigung, gut gegen den Ball verteidigen als pauschaltaktik funktioniert nicht. Das beste ist die Null hinten, ist zu wenig wenn ein fantastischer Ortega dafür verantwortlich ist. Verstehe es nicht, finde personell sind wir wirklich mit die besten in der Liga , irgendwann müssen die Räder doch ineinander greifen.
Beiträge von El Armino
-
-
Zitat
Original von Momo
Eigentlich war es 1995 wie jetzt: man kann durch Investitionen die Wahrscheinlichkeit für einen Aufstieg erhöhen. Und damals hat es halt geklappt, es gibt aber genügend Beispiele, wo es nicht funktioniert hat.So ist halt der Sport und das ist auch gut so.
Und die ganzen Jahre davor hat es eben ohne Geld nicht geklappt...da muss man schon ein sehr gutes Händchen haben, damit es ohne Geld klappt.
Da Braunschweig als Beispiel genannt wurde, die dümpeln auch seit gefühlten Jahrzehnten in Liga 3 rum, mit einem kurzen Auftirtt in einer Saison in Liga 2. Und selbst die haben es nicht ganz ohne Kohle geschafft...mit Braunschweiger Weg war da auch nicht viel...Sowas kannst du in der Bundesliga oder der Spitzengruppe zweite Liga praktizieren. -
Zitat
Original von Chucky
Das Problem ist das wir uns selber das Problem machen.Vor der Winterpause so gut gespielt und jetzt bricht alles wieder zusammen, hat die Mannschaft keine Motivation mehr, da es nicht mehr nach oben geht? Manchmal habe ich das Gefühl das die Saison schon abgehakt wurde. Nur sollte man nicht vergessen mit Nachholspielen von unten ist noch lange nichts gelaufen.
Wir machen uns das Leben auch immer selber schwer. Da fehlt zur Zeit der Kampfgeist. Man siehe unsere Abwehr, da steht niemand weit und breit, da betteln wir ja schon um den Gegentreffer.
Hoffen wir mal das das alles diese Saison gut geht!
Das Gefühl drängt sich regelrecht auf...
Es wäre als Signalwirkung für künftige Transfers auch nicht schlecht in der Tabelle so gut wie möglich platziert zu sein.
Höre auch vermehrt Sätze wie gut gegen den Ball gearbeitet, ist ja schön und gut, aber bitte in der Hälfte des Gegners und am liebsten MIT dem Ball... -
Zitat
Original von almgänger 72
Dem kann ich nicht oder nur bedingt zustimmen. Von einem Kader mit "Zweitligaqualität" zu sprechen ist , meiner Ansicht nach, Träumerei und auch nicht die Intension des Bielefelder Weges. Dieses Konzept sieht nämlich die Mischung aus gestandenen (Drittliga-)Spielern vor in Kombi mit Talenten. Alles andere ist nämlch nicht zu bezahlen. Dazu ist der Plan auf die nächsten zwei/drei Jahre ausgelegt. Dieses Jahr Konsolidierung, nächstes Jahr oben mitspielen und spätestens im dritten Jahr aufsteigen. Denn ansonsten wird es finanziell richtig eng. Diverse Stundungen und Kredite werden fällig. Unser neues Präsidium wird auch kein finanzilles Risiko eingehen. Meiner Ansicht nach der einzige Weg. Es ist nicht anzunehmen, dass so viel neue Sponsoren hinzukommen, um einen von Anfang an tauglichen Zweitligakader zu finanzieren. Bestes Negativbeispiel ist diese Sasion SW Wiesbaden mit nominell einem Top Kader, aber in der Realität Abstiegskampf.
Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen für der Kader so bleiben wie bisher, liegt es am richtigen Händchen" der Herren Krämer und Arabi gute und trotzdem bezahlbare Kicker zu holen. Und leider wird es wohl auch schmerzliche Abgänge geben, einfach weil wir die Kohle brauchen und mit den Angeboten der Konkurrenzvereine nicht mithalten können.Also an den Quatsch mit dem Bielefelder Weg sollten spätestens seit den letzten Abgängen nicht mehr glauben. Der Weg ist ja bereits nach wenigen Metern, noch bevor Ausweichpfade kommen entgegengesetzt durchkreuzt.
In dem Aufstiegsplan sind Abgänge der Spieler die für die nächste Jahre wichtig sein könnten nicht eingeplant oder warum meinst du wird versucht einen Ratsche oder Ortega zu halten ?!
Es ist mal wieder wie mit Griechenland, sollte es so kommen, dass nicht in die Mannschaft ordentlich investiert wird. Rettungspaket ja, reicht nur zum temporären überleben, Aufbaugelder nein...Arabi und Krämer sind bestimmt ein gutes Gespann, man sollte Ihnen zutrauen, dass sie mit etwas Geld mehr erreichen als andere mit mehr Geld. -
Zitat
Original von SWB Zecke
Interessante Stellungnahmen hier.Wenn WW so schlecht war wie es hier durchklingt, dann hätte auch die Elf, die Krämer auf den Platz stellte, gewinnen können. Entweder war WW besser oder wir schlechter als erwartet. Kann ich nicht beurteilen.
Positiv ist wir haben mal wieder zu null gespielt. War ansonsten eher schwach wenn man dem Livestream so verfolgte.
Wer nur lange genug nach was positivem sucht der wird auch irgendeine Statitik finden. ein 0 zu 0 ist nur dann als positiv hervorzuheben , wenn man eine sattelfeste Abwehrleistung vorweisen kann. Dem war aber scheinbar nicht so wenn uns Ortega mal wieder mehrfach den Arsch retten musste.
Mir gefällt Krämers Art sehr, nur weiss ich nicht was da gerade nicht passt. Er gibt ja jedes Mal vor offensiv und aggressiv nach vorne spielen zu wollen, das glaube ich ihm auch. Nur woran liegts, dass die Spieler das nicht umsetzen können. Kann ja nur taktische und personelle Gründe haben. Was ist also anders als vor der WP.
Wir spielen kein 442 ? Das haben wir auch nicht immer getan. Ok Ackermann spielt nicht mehr, finde ich schon schade. Rahn hat seine Form nicht mehr. Ebenso Schütz, Rzatkowski, aber warum nicht? An Schulers Rückkehr mag ich es auch nicht festmachen.
Ich würde mir eine Analyse von Krämer wünschen und diese von ihm gerne mal hören. Ein 0:0 dieser Art sehe ich nicht als Gewinn, auch mit der 0 hinten nicht.
Vielleicht sollte Krämer mal wieder Kondition bolzen, das hat vorher auch geholfen -
Ich hoffe einfach, dass zwischen dem was gesagt und wie gehandelt wird, zumindest in diesem Fall, ein großer Unterschied sein wird um bei Transfers nicht unnötig viel ausgeben zu müssen.
Wichtig wird sein überhaupt die zu halten , die man unbedingt halten will, denn ich traue der mannschaft auch eine Steigerung im nächsten Jahr zu. Dazu müssen an den bekannten Schwachstellen sinnvolle und signifikante Verstärkungen her. -
Der Bielefelder Weg ist in der 3 Liga ein Holzweg, Aufwand und Ertrag stehen im absoluten Missverhältnis. Als Drittligist kannst du dem Spieler keine Perspektive bieten und infolgedessen auch keine nennenswerte Transfererlöse erwirtschaften. So wird das nichts...
-
Es ist ja bisher nur von einem Interesse die Rede, war doch klar, dass wenn hier einer gute Leistungen zeigt sofort die Späher aktiv werden, weil man Arminia unter Zugzwang sieht.
Sollte es zu einem Wechsel kommen, besteht immer noch die Möglichkeit Ortega hier auf Leihbasis spielen zu lassen, immer noch besser als auf der Schalke Bank zu versauern oder in Schalkes zwoten zu spielen... -
Laut WB ist angeblich Schalke interessiert...:(
-
krämer muss schnell wieder seine erste elf und ein sicheres system finden, die auswahl von mehr spielern scheint sich momentan eher negativ auszuwirken...wie doof mus man sein hier fast noch das unentschieden zu kassieren...diese deppen sollten ortega mal die füsse und hände küssen
-
Kann jemand einschätzen warum Ahlschwede es bei uns nicht schafft ? Von der Vita her klingt er ja nicht schlecht...Viererkette beide Außenpositionen hört sich doch nicht als unumwindbare Aufgabe an. Mindestens Krük, erst recht Schuler sind da ja keine Bank...
-
Zitat
Original von V-Mann
Ich glaub ich war hier einer der ersten - und bin dafür kräftig gescholten worden - der wie immer superoptimistisch gedacht hat, es geht noch was nach oben.
Wenn ich aber schaue, wie einige Teams jetzt noch aufrüsten, dann bin ich momentan nicht mehr so sicher, dass wir es noch packen. Mit den Sturmverstärkungen bei der schon guten Ausgangslage ist Heidenheim eigentlich gesetzt.
Osnabrück könnte auch etwas bewegen. Und auch unser nächster Gegner Aalen hat mit Cidimar einen "Sturmtank" verpflichtet, dessen Spielweise mir in der 2. Liga immer gut gefallen hat.
Andererseits: Wir haben das Glück-T-Shirt!
Und wir sind Arminia! Wenn einer Aufstiegserfahrung hat, dann wir!Sehe ich ähnlich bis auf die Aufstiegserfahrung, die hat schon lange keiner mehr bei uns , erst recht nachdem das gesamte Personal auf links gedreht ist, es sei denn wir reaktivieren Rübe ;)...den möchte ich ohnehin noch bei Arminia wissen, die letzte Gallionsfigur, glorreicherer Zeiten.
Unser Vorteil gegenüber den anderen könnte die Manschaftsstärke in der Breie sein, wenn wir so geschlossen als Team auftreten wie zuletzt und dem Krämer ist alles zuzutrauen...
-
jetzt wirds peinlich
-
So n Scheiß , keine live Übertragung in Sport 1, was ist mit den dritten Programmen oder irgendein Stream ?
Sorry, alles zurück, dachte heute wäre schon der 9te
-
Mich würde es auch interessieren welchen Stellenwert damals der Titel eines Westfalenmeisters hatte. Könnte mir vorstellen , dass aufgrund der Vereinsdichte in NRW dies schon eine gewisse Bedeutung bundesländerübergreifend hatte.
Können wir diese Titel nicht marketingtechnisch ausschlachten ????
Unseren guten Namen von damals irgendwie verwerten?
Studiert hier keiner BWL und hat demnächst vor eine Diplomarbeit zu schreiben ;)? Ähm ich meine Bachelorarbeit
-
Schöner bericht auch im heutigen WB,
darin auch die Ablöseforderung für Demme, endlich lernt man mal was, und die Ankündigung, dass das magische Dreieck der Zwoten von nun an regelmäßig bei den Profis trainieren sollen.Ach ja, Heidenheim hat sich Thurk geschnappt und unser nächster Gegner Cidimar von Dresden geholt...
-
Zitat
Original von Zuma92
ich gucke mir gleich die trainingseinheit an, mal schauen wie er so drauf istJa bitte mal berichten dann:)...hoffe nur er setzt sich jetzt nicht selber zu sehr unter druck, soll langsam anfangen...
-
Zitat
Original von Zuma92
"Strafe kann bis Lizenzentzug gehen" interessant, interessant...trainerlizenz...
wird nicht passieren..
hoffen wir , dass sie das toreschiessen nicht besser hinkriegen als in der hinrunde und die beiden neuen nicht offensiv einschlagenGuten Rutsch allen Arminen...
-
Leider rüssten die osnasen gut auf..
http://www.liga3-online.de/wollitz-muss-stellung-beziehen/ -
Genau, der gute arabi hat das entschieden, dabei kopf und Kragen riskiert und nicht weil wir uns sander und Co nicht leisten konnten und die Vereinsführung hatte ihm volle unbeschränkte handlungsvollmacht erteilt