Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von PasiR.

Aber wenn die Jungs, die nach ihm in dem Sandkasten gespielt haben, die Burg, die er gebaut hat, als die ihrige ausgeben, dann darf man doch beleidigt sein, oder...? ;)

Thema Sperrminorität scheint laut NoFate gegeben zu sein, kann das irgendwo offiziell nachgelesen werden ??? Es muss doch darüber irgendeine Niederschrift geben.
    Wo er Recht hat ist die Sache mit der Stadionausgliederung, wenn ich in der nw lese , dass hier seit Juli nichts gemacht wurde kann man wirklich nur noch den Kopf gegen die Wand knallen...wenn man bedenkt wieviel Entspannung diese uns bringen würde und dadurch nicht zuletzt auch sportlich mehr Spielraum mit sich bringt...

Interessanter Bericht auch im WB.
    Wenn dem so ist , dass sich Investoren rechtlich auch mit deutlich mehr als das Eigenkapital einbringen könnten um Anteile an den 49% zu erwerben, dann verschenken wir hier wieder Geld und Einfluss (s. Gegenbeispiel 1860).

Zitat

Original von Gönner
    Sind die verkauften Anteile nun mit oder ohne Stimmrecht bzw. Sperrminorität? Das scheint hier im Plenum noch nicht ganz klar zu sein. Für mich ist das allerdings der entscheidende Punkt und entsprechend der Erfahrungen der letzten Jahre darf man wohl zunächst extrem skeptisch sein. Geschenkt wurde uns in jedem Fall nichts.

Hast du mir nicht darauf geantwortet. Stichwort : Sperrminorität ??
    Ist das also doch nicht sicher ??? Dann relativiert sich nämlich auch einiges.
    Einen Tod müssen wir in unserer Situation leider sterben und wir wäre nicht die einzige Leiche auf dem Friedhof..

Welche Motivation hätte als Beispiel G. Weber hier mehr Macht auszuüben, ausser der, sein bisher geliehenes Geld in einem Gegenwert gesichert zu haben ?
    Das sind nun mal die Schulden und Fehler, die der Verein in der Vergangenheit gemacht hat. Am Ende ist er auch ein Geschäftsmann, noch nie war eine Arminia so billig wie heute. Da muss man zuschlagen. Winterschlussverkauf auf der Alm.

Fussballromantik stirbt nicht nur in Bielefeld aus.

Zitat

Original von MonkeyMan
    Die drohende Insolvenz sollte man damit zunächst abwenden können. Aber möglicherweise ist das teuer erkauft, denn die langfristigen Folgen könnten auch negativ sein. Die KGaA ist wie gesagt nicht mehr selbstbestimmt. Nehmen wir an Gerry Weber will Trikotsponsor werden, dann muss der dafür zu zahlende Preis mit der KGaA verhandelt werden. Sollten Schüco und Gerry Weber 49% der Anteile erwerben, ist es irgendwie schwer vorstellbar, wie die KGaA noch unabhängige Verhandlungen darüber führen soll. Hier läge ein Interessenkonflikt vor, da Gerry Weber als Sponsor wenig zahlen will, als Anteilseigner der KGaA aber an einem hohen Preis interessiert sein müsste. Zudem macht die hohe Machkonzentration von zwei oder drei Großsponsoren ein Sponsoring für mögliche andere Firmen nicht unbedingt interessanter.

Die Gefahr ist durchaus gegeben, aber hat der Verein durch die Mehrheitsrechte nicht die Möglichkeit Sponsoren und Investoren nach Belieben auszutauschen ? Natürlich nur wenn sich welche zur Verfügung stellen...

Zitat

Original von Zippy
    Also ich fand, man ist eigentlich heute gut auf die Einwände eingegangen und das Präsidium die Mitglieder endlich wieder ernst nimmt.

Das einzige was mich stört ist, dass man "nur" 2,49 Mio Euro für die 49% der Anteile erhält. Schade, dass wir ein so geringes Grundkapital an Aktien haben.
    Bei 1860 München hat der Investor Ismaik für den gleichen Anteil 18 Mio. Euro bezahlt.
    Auch wenn unsere Arminia derzeit in der 3. Liga spielt, hätte ich doch eine höhere Summe erwartet, da man uns von der "Größe" schon mit 1860 vergleichen kann.
    Ich weiß auch, dass ich da jetzt einige Sachen durcheinander werfe und das Grundkapital nun mal nicht so einfach verändert werden kann, aber "vom Gefühl her" wären die Anteile für mich schon mindestens 10 Mio. Euro wert...

das ist in der tat ein lächerlicher betrag, da kann sich ja jede Autowerkstatt hier mit 25% einbringen...und eben diesen Einfluss ausüben. Was ist denn die Rechnungsgrundlage für die 2,49 Mio, woraus setzt sich dieser Betrag zusammen?

Osnabrück scheint hier ja schon so gut wie aufgestiegen zu sein...verstehe ich nicht so recht, blos weil sie gegenn uns gut ausgesehen haben und gegen Aufsteiger Darmstadt gewonnen haben ? Wir waren personell geschwächt, was nach vorne ging hat man nach der EInwechslung von Klos gesehen. Wenn osnabrück nach oben marschiert, dann müsste das für uns erst Recht gelten, wir sind nur 3 Punkte dahinter...

ich denke nicht, dass man irgendeinen der genannten besonders hervorheben kann ohne dem anderen gerecht zu werden, man konnte gegen osna gut sehen , was passiert wenn 2 wichtige spieler nicht dabei sind, Ratzkowski und Klos. Ohne deren Einwirken sieht auch ein Rahn schlecht aus. Wenn die da vorne nicht Alarm machen stehen Hornig und Hübener auch doof da und somit bekommt Ortega automatisch auch mehr zu tun.

Zitat

Original von almgänger 72
    Ich hoffe mal, dass Herr Arabi da am Ball ist. In Bochum scheint es schwer für Ratsche zu werden, da er starke Konkurrenz hat. Vielleicht eine kleine Chance für uns.
    Original aus WB

in dem heutigen nw-artikel, im text der bidlergalerie steht , dass bochum ihn so schnell wie möglich wiederhaben will

Zitat

Original von Bulldozer
    Stefan "der Pudel" Krämer's Ansprache nach dem Spiel zu den Fans -> *HIER*

Gänsehaut sag ich nur ...ganz großes kino.

Apropos Wechselrufe: Könnte man das nicht mal koordinieren dass man auch schwarz - weiss -blau im wechsel ruft ? wahrscheinlich wegen der einsilbigkeit weniger effektiv..

Zitat

Original von Richie

Ich glaube, die schlechte Leistung liegt einfach darin begründet, dass die komplett platt sind. Schwache konditionelle Vorbereitung und kraftraubende Spielweise fordern eben irgendwann Tribut.

Vielleicht, aus welchem Grund auch immer, ich finde wir können nach den letzten Jahren endlich mal hinter einer Mannschaft und vor allem einem Trainer stehen die ehrlich arbeitet.
    Was die Fitness angeht haben sie sich aber die ersten 12 spiele gut geschont, da müssen doch noch Reserven vorhanden sein ;)

Ist schon beachtlich wie nach so einer Serie , nachdem wir gefühlt schon fast abgestiegen waren, bei erster Gelegenheit sofort auf die Mannschaft eingekloppt wird. Null differenzierend.
    Das Team hatte heute einige Baustellen die sich taktisch ausgewirkt haben. Solange das junge Team kämpft sollte man ihr auch zwischendurch mal schwächere spiele eingestehen.
    Klagen auf hohem Niveau.
    Wenn Gerry gnaedig ist Baustellen schließen und rueckrunde rocken ;).

Stuttgart wird nicht einfach aber alles moeglich

Zitat

Original von Blutgraetscher
    Man hat heute sehr deutlich gesehen, das wir wahnsinnig viel Schwein hatten -und das Arminia ganz sicher in dieser Saison nichts mit Aufstieg zu tun haben wird.
    Sollte eine Mannschaft mit ähnlich guter Abwehr wie OS, aber dazu noch gutem Sturm gegen Arminia spielen - dann gibts ne ordentliche Klatsche

Das heutige Spiel muss man relativieren. Trainer rausschmiss bei VfL mit Trotzreaktion, unsere mit besten ratsche und Klos praktisch nicht ganz im Spiel gewesen, dadurch auch taktische Probleme. Dafür trotzdem Unentschieden ist ok. Unsere schwäche sind nach wie vor die außen , vor allem vorne

Zitat

Original von PasiR.

:lol: :lol: :lol:
    Sie haben den MvA-Schock ganz offensichtlich unbeschadet überstanden... :D

Denke auch, dass Krämer in der Pause aus den jungs noch etwas herauskitzeln kann. Unabhängig davon benötigen wir mindestens vorne links und teilweise auch rechts Verstärkungen. Rahn und Ackermann werden nicht immer treffen und Klos ist sehr wertvoll für die Mannschaft aber (noch) kein Torgarant. Umso wichtiger wäre es über gute Aussen Druck auzubauen und die Schlagzahl zu erhöhen , damit notgedrungen mal einer reinrutscht. Wäre natürlich traumhaft wenn die 3 Himmelsstürmer sich im Profiteam eindrucksvoll durchsetzen könnten.

Wozu ein eingespieltes Team mit einigen wenigen Krächerchen fähig ist demonstriert gerade eindrucksvoll Eintracht Braunschweig.
    Wenn sich die Chance bietet muss man es probieren, keiner kann in die Zukunft schauen und wer weiss was sich bis dahin tut. Sollten wir realistische Chancen auf Reli oder mehr haben müssen eben zeitnah gespräche geführt werden, den gläubigern wird ein arminia in liga 2 auch lieber sein als in liga 1.
    Dafür bräuchten wir allerdings erstmal einen genialen GF Finanzen :)

Zitat

Original von Lemmy
    Wurde schon an verschiedenen Stellen hier betont, und ich tue es auch nochmal:

Beeindruckend finde ich die Spielanalysen von Krämer, egal ob nach ner Niederlage, Unentschieden oder nach nem Sieg. Der trifft den Nagel immer auf den Kopf und sowas hab ich kaum einmal erlebt bei einem Trainer. Selbst nach der Betrugsniederlage gegen Jena hat er sich nicht nur auf den Schiri eingeschossen, sondern legt immer wieder den Finger in die Wunde, was alles falsch gelaufen ist. Wenn ich mir da das Gelaber von den anderen Arminia Trainern anhöre ... :rolleyes:

Absolut richtig, man merkt , dass es nicht nur Gelaber ist, sondern erstens ist es nachvollziehbar korrekt und zweitens sagt er es aber auch so und verliert sich nicht in Phrasen. Glücksshirt hin oder her so langsam muss man sich sorgen um ihn machen, nicht, dass er länger ausfällt und vom Krankenbett aus trainieren lassen muss