Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Indernet
    [quote]Original von The Fajeth
    von Ahlen raus!!!

bedankt euch mal lieber bei Hübener. von Ahlen kann da nichts![/quote

Klar hübener ist schuld, weil wir 11 spieler brauchen um 9 dorftrottel zu besiegen...

Zitat

Original von Momo

Ich hoffe doch stark, dass sich da unsere sportliche Leitung schon längst professionelle Hilfe geholt hat. Es war ja spätestens im Spiel gegen Osnabrück zu sehen, dass da mental etwas nicht stimmt. Und geändert hat sich da seitdem nichts.

Ach Leute, lasst doch diesen Psychomist weg. Wir brauchen einen professionellen Übungsleiter, der es versteht die Spieler richtig anzupacken.
    Was nutzt ein Psycho wenn der Trainer auf dem Trainingsplatz nichts gebacken kriegt...

Zitat

Original von almgänger 72
    Die Trainerauswahl eines MvA ist einzig und allein von Arabi vorgenommen worden. Mit der Einstellung eines (unerfahrenen)Sportdirektors hat der AR sozusagen seine Verantwortung abgegeben und bei dem Vorschlag von Arabi nur noch zugestimmt. Zumindest dieses Mal hat unser Sportchef die Auswahl getroffen im Gegensatz zu den unzähligen Malen davor, als sportlich nicht kompetente Leute den Trainer ausgesucht haben.
    Das Problem ist nun, dass Arabi offensichtlich einen Fehlgriff mit seiner Trainerwahl getroffen hat, der nur schwer zu korrigieren ist. Auf der einen Seite wird man MvA noch eine Chance einräumen, auf der anderen muß auch ein Sponsor bereit sein die zwei Jahresgehälter zu übernehmen. Und ich glaube kaum, dass Gerry jetzt für alle anfallenden Kosten seine Schatulle öffnet.

Die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Trainer wie Patrick Sander oder Peter Neururer reißen mich nicht vom Hocker. Da sehe ich wirklich nur Uwe Rapolder, der die Karre ad hoc aus dem Dreck ziehen kann. Wir müssen nur aufpassen, dass der Wagen nicht schon soweit festgefahren ist, dass wir ihn wieder flott kriegen. Dem Team fehlt ein Erfolgserlebnis. Und wenn das nicht beim nächsten Heimspiel kommt, ist MvA für mich nicht mehr tragbar.

Danke !!!

MvA hat bereits in HH und Bayer bewiesen nicht in der Lage zu sein das beste aus der Mannschaft rauszuholen und das wohlgemerkt aus einem guten Fundus an Jugendspielern...wie soll der Mann das bei Erwacheneren schaffen??? Samir Arabi hat bei dieser Wahl leider völlig in die Scheisse gegriffen. Kaum jemand hat sich da getraut etwas gegen SA zu sagen, im Verein eh nicht und hier im Forum wollte keiner gleich der Miesmacher sein, SA hat in unserer zugegebenermaßen schlechten AUsgangslage, ansprechende Spieler geholt hat, aber eben ausgerechnet in dieser alles entscheidenden Personalie danebengegriffen.
    Selbst wenn er mit ach und krach die Kurve kriegt glaube ich nicht an die Qualität und langfristigen Beschäftigung von MvA. Wir verlieren Zeit und Geld.

Zitat

Original von blauer-mann
    Ich gestehe jungen Spielern auch Fehler zu. Ist gar keine Frage und nur durch Fehler lernt man.

Aber: Wie die ersten Spieltage leider schon gezeigt haben, haben wir scheinbar keine Zeit diesem jungen Mann eine so wichtige Position des Zehners anzuvertrauen, wenn er diese momentan nicht ausfüllen kann.

Das ganze hatten wir doch auch letzte Saison im Überfluss. "Lasst die jungen Spieler erstmal Erfahrung sammeln" usw. Das Ende ist jedem bekannt. Dieses Erfahrung sammeln funktioniert aber nur, wenn man ein stabiles Gerüst um sich herum hat und das existiert hier augenscheinlich nicht.

wie wahr wie wahr...scheinbar sind nicht nur die gremien lernresistent

Zitat

Original von blaueralmjunge
    Könnt ihr bitte aufhören von einer "jungen" Truppe zu reden. Im Vergleich zu mir sind sie zwar sehr jung aber gegen Wehen hatte die Anfangself ein durchschnittliches Alter von 26,2 Jahren. Slebst wenn ich die 3 Ältesten rausrechne komme ich auf ein durchschnittliches Alter von 24,1 Jahren.

Wer vergleichen möchte sollte mal nach U'haching schauen. Die stehen seit Jahren vor dem finanz. Kollaps und mußten genau wie der DSC einen großen Schnitt machen. Jetzt haben Sie mit Heiko Herlich einen neuen und jungen Trainer und eine sehr junge Mannschaft, die schon 2 Spiele gewonnen und erst eins verloren hat. Am Samsatg hatte die Hachinger Startelf ein durchschn. Alter von 21,7 Jahren.
    Das nur zum Thema junge Mannschaft.

Grüße,

Nicht nur das, soweit ich das mitgekriegt habe hat Wehen Wiesbaden wohl auch noch stark ersatzgeschwächt gespielt, so viel zum Thema gegen einen Aufstiegsaspiranten mitgehalten

Zitat

Original von Transferred76
    Die Reißleine wird/wurde nicht gezogen, wie denn auch wenn es weder Plan B in der Schublade der sportlichen Leitung gibt noch kompetente Leute innerhalb des Vereins die solch eine Entscheidung verantworten können. Man kann nur hoffen, dass GW umgehend handelt. Finde es ein wenig seltsam, dass das AR-Mitglied T.Helmer, immerhin die sportliche Instanz im gesamten Verein, weder ein Spiel live vor Ort gesehen hat noch die sportliche Leitung kennt. Wie will der ernsthaft sportliche Grundsatzentscheidungen treffen(bzw. G.Weber beraten) oder repräsentiert er lediglich mit seinem Namen ??
    Man verschenkt mit dem Regensburg-Spiel wieder Zeit und ggf. Punkte. U.Rapolder hätte von Montag(nix trainigsfrei) bis Freitag schon an der ein oder anderen Stellschraube drehen können, um nicht chancenlos nach Regensburg zu fahren. Da wären wir wieder bei Plan B und der fehlenden sportlichen Kompetenz(Instanz) im Verein, inkl. fehlendem Kapital um solche Entscheidungen losgelöst der Sponsorenzuwendungen treffen zu können.

Es ist zum verzweifeln mit diesem Verein !!

Und täglich grüßt das Murmeltier, obwohl der Fehler schon lange auf der Hand liegt wird weiter mit Handlungsunfähigkeit geglänzt...
    Jedes weitere Abwarten bringt uns einen weiteren Schritt Richtung I...
    Das Transferfenster für Kaderergänzungen limitiert die Handhabe doch ohnehin schon zusätzlich

Zitat

Original von foreverDSC

Du vergisst nur eins: Der Boss wäre Arabi und Rapolder sein Untergebener, und ich denke, dass damit das Problem wohl eher auf Seiten Rapolders läge!

Autorität und Kompetenz setzt sich durch, dieses Risiko würde ich eher eingehen als zwei Praktikanten für die sportliche Führung

Hat EM nicht sogar auf die Hälfte seiner Abfindung verzichtet??? Ich meine ja.

Jedem mus klar sein , dass EM, sollte er hier jemals wieder auftauchen , nur eine sehr kurze Halbwertszeit aufweisen können, der Mann ist auf Dauer sicherlich nicht tragbar. Und dennoch obwohl ich damals sehr froh war als er gehen musste, er ist einer der ganz wenigen dem Mann so eine Mission Impossible Arminia zutrauen kann.
    Rapolder würde ich favorisieren, ganz gleich ob der smarte Hr. Arabi mit ihm kann oder nicht, er hat es zu können....

Zitat

Original von Bulldozer
    Ich glaub schon, dass EM grundsätzlich bereit wäre.... aber es wird nur leider niemand hier auf die Idee kommen ihn anzusprechen. Wer sollte das tun in diesem Gremien Vakuum?? Arabi kennt ihn nicht. Der holt mMn eher die nächste Trainer-Schlafmütze.

Ich will hier auch keinen Sander, den nächsten sachlichen Langweiler.
    Es muss ein "Typ" sein, der schon mal irgendwo was gerissen hat, einer der mitreisst, die Leute auf und außerhalb des Platzes. Haben wir ganz bitter nötig. Kann mich auch kaum noch aufraffen.... :(

Mal abwarten ;)

vollste zustimmung

Zitat

Original von Transferred76
    Einen anderen Trainer als EM hat der Verein gar nicht verdient !! Und ich wäre froh(ernsthaft), wenn der sich überhaupt noch erbarmen würde diese Aufgabe zu übernehmen.
    U.Rapolder und P.Sander wären zwei Kandidaten gewesen zu Saisonbeginn, genauso wie die jungen "Middendorps" in Wiedenbrück und Lotte. Alle plausiblen Optionen wurden von Vereinsseite mal wieder nicht genutzt, stattdessen Ziege reloaded..., unglaublich !
    Normalerweise müsste man an MvA festhalten, denn diese Dummheit gehört bestraft, immer und immer wieder den gleichen Fehler zu wiederholen, beim Versuch einen Trainer-Praktikanten zu installieren. Es ist unglaublich, wie sportlich unfähig in den Gremien des Vereins gearbeitet wird. Man hätte S.Arabi niemals die Trainerentscheidung in letzter Konsequenz überlassen dürfen, nicht bei unserer Vorgeschichte.

Stimmt alles..Problem war wohl dass zu dem Zeitpunkt die einzige sportliche Kompetenz eben jener Arabi war, dem man blindlingst vertraut hat, weil er bis dahin ja schon Vorschusslorbeeren bei seinen Verpflichtungen bekommen hat...
    Welche granatenmäßige sportlich Kompetenz im Verein hätte denn Arabi widersprechen können???

[quote]Original von Speedy
    Eines ist schon Klar: So geht es nicht weiter!

Es bleibt abzuwägen, was jetzt passieren soll. Letzte Saison wurden nach den schwachen Ergebnissen, gerade in den ersten Spielen der Rückrunde immer wieder Stimmen laut, dass man vielleicht besser Ziege das Geld für die Wintertransfers rechtzeitiger zur Verfügung hätte stellen sollen! Genau das frage ich mich jetzt auch:

Trainer feuern oder 2-3 Spieler nachverpflichten? Eines ist klar, ein Trainerwechsel kostet auch wieder viel Geld. Hat MvA eigentlich einen Einjahres oder Zweijahresvertrag? Dazu kommt dann wahrscheinlich die Entlassung von Assistent Krämer! Für das Geld kann man sich vielleicht noch einen TW oder LM oder OM oder weiteren Stürmer verpflichten!

Wir waren gerade schon schön alle Altlasten los und sollen jetzt wieder anfangen neue aufzubauen? Wie wär es mit einem Modell, dass der BVB vor einigen Jahren mit Sammer und Lattek erfolgreich gefahren hat? D.H. einfach einen erfahren Trainer wie z.B. Hans Meyer bis zur Winterpause quasi als Coach für den Trainer zu verpflichten!

Eines ist doch auch klar. Egal, wer hier als neuer Trainer anheuert, es wird teuer, neue Spieler will der mit Sicherheit auch und am Ende hat man dann keine Garantie was passiert.

Ich denke, welche Option die beste ist, wird auch der Markt der zur Verfügung stehenden Personen spielen![/quote

gerade das spiel im hr gesehen, platins steht zwar etwas weit vor dem tor , aber halten muss er denn nicht...unhaltbar war er aber auch nicht..Vielmehr fällt mal wieder auf dass das abwehrverhalten am 16 er einem in der e jugend gleicht, da ist rübe mit einem bein aggressiver...

MvA bringts nicht....

Udo ist ja schon scheintot, ansonsten gar nicht soo verkehrt...mir fällt aber Otto Rehagel noch ein, der hat wenigstens Arminia-Vergangenheit :)