Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Derartige Ansätze müssen doch den verantwortlichen bekannt sein, gegengeschäfte, outsourcen, singlesourcing, gemeinsames wachsen, sind es doch gängige Methoden in der Wirtschaft...fragt man sich doch warum das nicht gemacht wird/wurde....

Das zugehen auf die Stadt kann man nur begrüßen, um die stadt und region aber in gänze mitzunehmen muss der verein generalüberholt werden...da sehe ich noch schwarz...

Zitat

Original von Richie
    Wenn man die Kaderzusammenstellung und die derzeit verfolgte Linie bei Transfers sieht,d ann denke ich schon, dass man den direkten Wiederaufstieg zumindest im Hinterköpchen hat. Was man bisher geholt hat, sind alles solide Leute mit Erfahrung.

Wenn man zu den Neuzugängen jetzt noch Schuler, Kauf, Müller und Tadic halten kann, vielleicht noch Guela dazu, dann wäre das ein mehr als nur "konkurenzfägiger" Kader. Zumal man ja mit Ableski und Kerr noch zwei junge Leute mit Potential halten kann. Übrigens würde ich auch noch versuchen Quaner zu halten.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft in die Saison starten wird und wer sonst noch kommt.

Schliesse ich mittlerweile auch nicht aus, wenn MvA einen guten Teamspirit hinbekommt, allerdings sind noch einige WENNs offen, doch mit jeder weiteren positiven Meldung der bisherigen Qualität werden sich eventuell auch Leute überzeugen lassen, die wir bisher nicht auf dem Schirm hatten bzw. Spieler wie Tadic, Müller etc. doch noch zum Bleiben überreden lassen, da die Mannschaft zumindest immer ambitionierter wird...bis dahin ist nur träumen erlaubt, ansonsten heisst es die Kirche im dorf lassen bei dem Finanzmist den wir in diesem Jahr aufarbeiten und in richtige Bahnen leiten müssen. Wenn dann noch vor allem das Geschwür Brinkmann entfernt werden könnte....ja dann kann es vielleicht sogar heissen Haleluja, wir haben einen Neuanfang mit der Aufarbeitung der Vergangenheit....

Zitat

Original von jögi

Wenn Schnitzmeier nicht selber hinfährt, heißt das vielmehr, dass er bis kurz vor Toresschluss an den Maßnahmen zur hoffentlich erfolgten Rettung arbeiten wird, sodass er keine Gelegenheit hat, nach Frankfurt zu fahren.

Es kann aber auch heissen:

a) er ist sich jetzt so sicher , dass es mit der Lizenz klappt, weil der CFB sagt wenn du dieses und jenes nachreichst dann ist jut,

oder

b) er traut sich nicht hinzufahren und weitere unangenemhe fragen zu beantworten bzw. hat kaum noch hoffnung auf zulassung und möchte sich die schmach nicht geben

Hoffen wir auf a) , wobei in beiden fällen muss man sagen scheint die kommunikation mit dem dfb mal wieder nicht gut gelaufen zu sein, so dass immer wieder nachgebessert und nachverhandelt werden muss...

Zitat

Original von Speedy

Leute mit Format werfen nicht "ihren Hut in den Ring"! Man signalisiert allenfalls Bereitschaft. Das Interview könnte ein solches Signal sein. Jetzt will er halt gefragt werden. Warum nicht ? Also NoFate ran an den Speck, vielleicht wäre er ja bereit.

Hallo Widerspruch ?!
    Wo fängt Hut in den Ring werfen an und hört Bereitschaft signalisieren auf, aber gut, das ist nur Wortspielerei.
    Klar auf dem ersten Blick sagt er viel Wahres, aber all das haben gaaaanz viele Leute hier im Forum auch schon...da wundert einen die Trefferzahl schon ein wenig...Man sollte den Ball nur flach halten um nicht ev. mögliche andere Kandidaten zu verscheuchen (sofern das überhaupt einer machen will). Vielleicht kann man ihn ja etwas genauer beleuchten bevor er gleich gefragt wird...Eines ist sehr wahrscheinlich Brinkmann zu unterbieten wird sehr schwer...

Zitat

Original von King Kneib

Hmmm... Böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass unserem Stehplatz-VR gerade aus den Reihen der Sitzplatz-Fraktion jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden und werden...

Da hast du wahrscheinlich recht, aber wir sollten trotz unserer derzeit wohl begründeten verzweiflung was den präsi und in teilen auch vorstandsposten angeht nicht jeden gleich verhaften, der einen satz unfallfrei sprechen kann und ein gewisses ansehen geniesst. Auch wenn ein stehplatzpräsident charme hat und man ihm in vielen dingen recht geben muss. Zu viel fussballromatik wird uns auf dauer auch nicht voranbringen...

Das würde er nur tun wenn er sich seiner verantwortung stellt und für den mist den er in der vergangenheit verzapft auch geradesteht...also NEIN

BRINKMANN RAUS !!!!

Zitat

Original von jögi

Ist letztlich egal, wann die Option gezogen wurde. Wenn es einen gewissen Zeitraum gibt, wo eine solche Option gezogen werden kann und dies auch in diesem Zeitraum passiert ist, kann man meinetwegen dies am letzten Tag dieser Frist machen. Da muss sich der Spieler als auch der interiessierte Verein mit abfinden.

Ob sich Demme einen Gefallen damit tut, dagegen zu klagen, sei mal dahingestellt.

Würde hier auch emotionen außen vor lassen und strikt nach vertragsmodalitäten bzw. gehaltskosten bei einem verbleib von demme entscheiden. Da er einen alten vertrag hat, sollte er uns nicht teuer zu stehen kommen, zur not strafversetzen in die U

Zitat

Original von Transferred76

Ja, hatte er. Aktuell ist er Stammspieler beim SV Sandhausen. Da sollte doch was möglich sein... Junge, komm nach Hause !

wollten die nicht aufsteigen ;) ?

Und haben die uns nicht jüngst zum mitaufstiegsaspiranten auserkoren :) ?

Dann wird er doch sicher zu uns kommen. Hr. Arabi bitte übernehmen.

Zitat

Original von foreverDSC

Ich denke, er meint damit, dass das von Schnitzmeier angesoprochene "Delta" sich wohl noch ziemlich umfangreich darstellt, und sich da einer der Sponsoren wohl noch kräftig für eine Ausfallbürgschaft strecken muss.

Ist aber nur meine Interpretation!

Es war doch die rede davon ob brinkmann sich an sein wort erinnern wird...was hat das mit dem delta von schnitz zu tun ?
    Ich würde nichts darauf geben was da gemunkelt wird, erst recht wenns nur halbgar ausgesprochen wird...

Thema stürmer verursacht bei mir auch schon wieder bauchschmerzen, inzwischen ja schon eine tradition bei arminia, hoffe , dass sich mit arabi da was ändert...
    Hatte Danneberg nicht auch bei Eintracht BS gespielt, war ziemlich agil und mit Drang nach vorne...
    Thema Bielefelder Weg, zumindest was den terminus angeht, schliesse ich mich der meinung des emnid chefs an...abgedroschen

Zitat

Original von almöi

Also Zippy, ich denke, dass man die Problematik mit der Anleihe absehen konnte. Der Termin September 2011 stand doch von Anfang an. Wenn da jetzt der Alarm in der letzten woche abgeht mit dem Tenor sonst sind wir geliefert, dann ist da wohl etwas mehr ein Geschmäckle von Erpressung!!

ich denke man klopft jetzt einfach alle möglichkeiten ab um so viel geld/liquidität herasuzupressen was geht, es kann doch auch sein, dass im hintergrund sponsoren stehen, die im notfall dennoch aushelfen würden (s. letztes jahr als die Stadt NEIN gesagt hat), und im fall der anleiheverlängerung und lizenzerteilung eben ihren anteil z.b. für kaderverbesserung eingesetzt sehen möchte. Was ich damit sagen will, es wird hier mit sicherheit wieder getrickst bis zum geht nicht mehr, wenn es aber am ende meiner arminia dient und die versager von gestern verschwinden, ist es mir auch recht. Fahrlässig ist es eben, dass man immer alles auf den letzten drücker machen muss. Die zwei jahre tilgungsaussetzung ist bei hoffentlich eben nichtzörgerlicher erleichterung von verbindlichkeitnen durch stadionausgliederung und sponsoren-neuakquise können gold wert sein, aber eben nur wenn die fehler der vergangenheit nicht immer und immer wieder wiederholt werden. Im sportlichen bereich bleibt uns nichts anderes mehr übrig als auf arabis fussballverstand und MVA s trainerfähigkeiten zu setzen, eventuell noch auf ein beraterschwergewicht zu hoffen...
    schade, dass mit matze, hoffentlich gibt es irgendwann mal umgekehrte vorzeichen und wir sind wieder attraktiver als pauli...

Zitat

Original von Chucky

Kann man nur zustimmen. Eigentlich ist der Verein schon seit langem am Ende. Durch gewisse Zahlen wird das sinkende Schiff immer wieder etwas am Leben gehalten. Aber irgendann ist es vorbei. Entweder es kommt ein Sponsor der richtig was reinhaut in diesem Club, ansonsten wird es so oder so bald das Ende sein.

Man sollte einfach mal ehrlich sein und sich das zugestehen.

Wir sind das Griechenland des deutschen Fuissballs...was für ein erbärmliches Bild..
    Alles wird bis zum allerletzen Augenblick hinausgeschoben und dann sollen alle Gewehr bei Fuss stehen um dem Dilettantenverein mal wieder über Wasser zu halten...Der Verein ist aus eigener Kraft, Kompetenz und Zulänglichkeit nicht geeignet für Profifussball, die Stadt mag nicht, die Sponsoren auch nicht bzw. nur wenn es ohnehin läuft in geringstem Rahmen...Die Fans sind mal wieder die gearschten....man muss echt das schlimmste befürchten, langsam bettelt man ja schon fast um Erlösung, in welcher Form auch immer..

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Die Machtfülle eines Hindrichs hier war aber wohl nicht mehr wirklich weit von der eines Hopp in Hoffenheim entfernt die letzten 2 Jahre. Teilweise vielleicht sogar größer! Und da geht doch die Kritik hin. Wenn ich meine mich nahezu zum Alleinherrscher aufzuschwingen, dann habe ich gefälligst auch entsprechend Kohle zu liefern. Und das tut Schüco nunmal nicht bzw. nicht in angemessenem Rahmen oder hat es nicht getan. Hopp ist da immerhin konsequent und in dieser Hinsicht durchaus sympatischer als ein Dirk U. Hindrichs! Nur mal so! Schüco war eben nicht nur Sponsor, Schüco hat den Verein die letzten 2 Jahre maßgeblich am Steuer mit den falschen Entscheidungen in den Abgrund geschickt!

Doppelpost :)

Per Definiton sicherlich korrekt jedoch die Einflussnahme in die Geschicke des Vereins gingen weit über die eines Sponsors hinaus, eher einem Investor denn einem Sponsor gleich...dadurch hat Schüco uns eben NUR am Kacken gehalten bis er uns sehenden Auges mit hat ABkacken lassen...die Kritik an Schüco ist insbesondere gemessen an den Aussagen seines Chefs und die jetzige Zurückhaltung durchaus berechtigt...Positive Signale sehen anders aus mit echtem Herzen...

Zitat

Original von Neu Amin

da gibt es auch 2 von welchen möchtest du den

da fängts doch schon an, weiss nicht was du damit meinst :)

ich meine es in der reihenfolge wie ich es geschrieben habe, glaube nämlich nicht, dass umgekehrt rübe eine übersetzung fürs 4ever forum braucht :).
    Oder was meinst du ?

Mensch istn spaß, meistens versteh ich ja zumindest den kontext bei dir...wat hat unser rübelinho nun zum besten gegeben ?

Zitat

Original von Exteraner
    Vielleicht war man auch einfach noch nicht von ihm überzeugt. Denn wie du selbst sagst, hat man ja bei Hernández auch gehandelt.

Du sagst es, hätte man sportliche Kompetenz mit Entscheidungsgewalt dann hätte man wohl auch hier rechtzeitig gehandelt...

Zitat

Original von Pressesprecher

Ich hätte natürlich auch gar nichts sagen können - richtig. Aber ich wurde gefragt und habe geantwortet. Leider kann die Antwort nicht konkreter ausfallen. Wartet es einfach ab...

Geht es um Personalthemen, um neue/alte Sponsoren oder Weiterentwicklung in Sachen Lizenz...?