ZitatOriginal von FrankenArmine
@ Neu Amin
kannst später mal Zusammen fassen,w as Rüber erzählt hat?
wenn du den übersetzer spendierst ;)...
ZitatOriginal von FrankenArmine
@ Neu Amin
kannst später mal Zusammen fassen,w as Rüber erzählt hat?
wenn du den übersetzer spendierst ;)...
ZitatOriginal von Exteraner
Vielleicht wollte Demme das ganz einfach nicht. Da bestand aus seiner Sicht ja auch gar keine Veranlassung zu, in dieser katatstrophalen Saison. Ich hätte da auch erstmal abgewartet wohin die Reise bei Arminia geht. Er hat ja erst zum Ende der Hinrunde seine ersten Einsätze gehabt.
Das glaubst du aber nicht wirklich oder? Warum sollte Demme, kommt er nicht sogar von der U19, zu dem Zeitpunkt Nein zu Arminia sagen ??
ZitatOriginal von Chicolino_95
Tadic,Fort sind doch die klassichen Strafraumstürmer... Oder als was siehst du sie?
Tadic kam zum Winter und Fort spielt erst die letzten Spiele hier sporadisch und ist mehr verletzt als auf dem Platz...Mit ein Grund für unseren Abstieg ist das Nichtvorhandesein eines Sturms. Letztes Jahr hat ein Nichtstürmer Federico geknipst und vorgelegt und Fort wenn er nicht vereltzt war hin und wieder getroffen
Für mich ist Fakt, dass der Qualitätsunterschied nicht so riesig für Demme sein wird. Vor allem da er ja schon gezeigt hat, dass er nicht völlig unbegabt ist.
eben, er hat es schon in seinen ersten einsätzen gezeigt...und da fragt man sich doch warum hat der verein bei ihm nicht auch wie bei hernandez nägel mit köpfen gemacht und ihn frühzeitig gebunden hat...mindestens hätte man dann ablöse verlangen können...
ZitatOriginal von Chicolino_95
Das wär ein ganz herber Rückschlag. Er sollte die Mannschaft "führen" und als erfahrener Spieler vorangehen. Wenn wir diese Stütze verlieren wird es ganz schwer, zumal wir Tadic auch nicht halten können. Der Sturm müsste dann komplett erneuert werden (wahrscheinlich mit jungen Spielern, denen es an Erfahrung mängelt).
welcher sturm, wir spielen seit fast über 3 jahren ohne...
Auch werden wir mit dem bielefelder weg auf mehrere jahre hin nichts mehr mit profifussball zu tun haben, man kann nur hoffen, dass bei solider arbeit irgendwann der eine oder andere sponsor mit einsteigt und uns in der spitze verstärkt.
Wie schon viele gesagt haben, der bielefelder weg ist gar kein bielefelder, diesen muss man ohnehin gehen, aber die profimannschaft muss einen stamm an qualitativ guten kern von spielern haben um die talente aus dem bielefelder weg auch zur entfaltung bringen zu können, die meisten gehen unter wenn man sie ins kalte waser schmeisst und die wenigen guten sind im folgejahr weg und so dreht sich jahr für jahr der kreislauf...
1 und 4 könnte man kombinieren und ein trikot daraus machen, an 4 gefällt mir besonders das weisse trikot, die beiden anderen eher langweilig, dann lieber 1
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wertago
Wohl wahr, weiser Mann; aber die Meldung des DSC "Darlehensverzicht" hat mich inspiriert. Ein Verzicht liegt subjektiv aus Sicht des Schuldners (Arminia) nur dann vor, wenn er die gegebene Gegenleistung (Karten) als erheblich minderwertiger ansieht. Und darum habe ich Leo ja auch gefragt und er hat geantwortet: "Seine Aussage war von freudiger Überraschung geprägt, vielleicht auch ein klein wenig ironisch - auf keinen Fall herablassend oder negativ". Na dann ist ja alles paletti mit dem Vorstand und so .....
Im übrigen hat das Alpecin-Zuschauer-Doping hier in Karlsruhe einen Aufstand ausgelöst. Der Vorstand des KSC ist laut hiesiger Tageszeitung massiv bei der DFL vorstellig geworden und hat als Antwort erhalten: "Was sollen wir tun, wenn jemand Karten zum Nennwert kauft und dann verschenkt?" Indeed.
Hoffentlich unterstützt auch die Mannschaft die positive Wirkung der Wolff`schen Aktion am Sonntag. Wäre doch ein bißchen Sahne auf der Torte.
Also dieses Jahr haben wir uns nur als verlässlicher Punktelieferant beliebt gemacht
ZitatOriginal von King Kneib
Hä???
Übersetzt in Neu Amin Sprache:
Wow, gib doch mal bitte wenigstens die grobe Richtung an, also wenigstens das Bundesland des Top Bundesligaclubs. Das Thema ist einfach zu heiss...
ZitatOriginal von flooo89
hab nun einfach ein paar mehr geholt...wer Interesse hat (Block J)einfach melden
Übergabe dann am Stadion, für 0.00€, vllt gibts ja ein bierchen
Hey das ist aber echt nett von dir je Karte auch noch ein Bier auszugeben, wo sollen wir hin;)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
Ein Mäzen würde Arminia zumindest wieder in ruhigeres Fahrwasser führen bzw. wir müssten in der nächsten Serie nicht über irgendwelche Dorfplätze tingeln(mit einem entsprechenden Investment im letzten Sommer) !
Arminia lebt von der Hand in den Mund und das wird sich auch vermutlich in Liga 3 nicht ändern angesichts der erdrückenden Schuldenlast !
Da kann man nur hoffen, dass sich viele weitere Unternehmen ein Beispiel an der Wolff GmbH nehmen und ebenfalls Ihr Herz für Arminia entdecken, erst dann kann man evtl. besseren Zeiten entgegensteuern.
Der von Dir so hochgelobte Großsponsor Schüco hat für sein Engagement fast immer auch einen materiellen Gegenwert,Stadion-Trikot und in letzter Konsequenz sogar Führungspositionen im Verein erhalten. Mit welchem Ergebnis ?? Das Löcher gestopft wurden und man in der nächsten Serie kein Bundesligist mehr ist !! Und dafür soll ich Herrn Hindrichs danken ?? Das große finanzielle Loch wurde nie geschlossen und das ist das Krebsgeschwür was den Verein erst in diese fast hoffnungslose Lage befördert hat(ohne jetzt die Verursacher dieses Lochs außen vor zu lassen).
Wenn ein Sponsor ernsthaftere Absichten verfolgt, installiert dieser auch entsprechendes Personal, angesichts unserers Führungsvakuums wäre das ein Selbstläufer geworden. Welche Kompetenzen hat Herr Hindrichs denn hier installiert, vor allem im sportlichen Bereich bzw. sich in diesem Ressort beraten lassen ? Da ist weit und breit nix zu erkennen !
Wenn man sieht was andere Sponsoren, kein Mäzen, bei anderen Vereinen investieren, sieht dieses Löcher stopfen von Hindrichs und Co. nicht gerade nach leidenschaftlichem Engagement zum Erhalt des Bundesligastandorts Ostwestfalen/Bielefeld aus. Das muss man beim Vergleich mit der großen Konkurrenz einfach mal so nüchtern festhalten, beim Anspruchsdenken zum Konzert der 1.BL zu gehören.
"Fehler hin oder her"- eine Erfolgsgeschichte...
Wo kann ich unterschreiben ?
Dankbar sind doch alle dass man gerade so am Leben gehalten wird, aber jeder Patient an der Herzlungenmaschine, mit künstlichem Ein und Ausgang wird irgendwann darum betteln die Geräte auszuschalten wenn es keine Organspende gibt...was bringt es denn Schüco und Co ihre Sponsorenbeiträge der Klasse anzupassen, wenn diese jedes Jahr aufs Neue gezahlt werden muss, weil man damit nicht aufsteigen kann. Man macht doch den gleichen Fehler wie zu beginn dieser Saison...Gerade in der dritten Liga sind es doch eher Kleckerbeträge die bei bestimmten Transfers entscheidend sein können...Ansonsten wird der Bielefelder Weg ein ewig langer mit einem ungewissen Ende..
@ Transferred76
Ich schrieb ja schon einmal:
Der arme Verein Arminia, der sich gegen einen Mann und sein Unternehmen nicht wehren konnte.
Das musst du gar nicht schreiben, es ist ohnehin jedem bewusst welche tatsächliche handlungsfähigkeit und kompetenz hier im verein steckt...es darf aber schon trotzdem beklagt werden, dass durch halbherzigkeit bzw. mit worthülsen keinem geholfen ist, wenn man mal böse absicht nicht unterstellen will...
bin auf die reaktion vom ksc gespannt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Indernet
ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber war die Lizenz für die zweite Liga nicht auch mit der Bedingung versehen, dass der Verein zusehen soll, innerhalb der Saison einen Teil der Schulden abzubauen?
Wenn ich richtig liege, ist die Frage, wie viel Schulden in dieser Saison überhaupt abgebaut werden sollten. Mit der Ausgliederung des Stadions ist ja nun ein Teil weg, aber vielleicht war die Bedingung von der DFL so hoch angesetzt, dass Arminia nichts anderes übrig blieb, als die damalige Mannschaft zu verscherbeln.
Von daher bin ich da eher vorsichtig, den Abstieg Hindrichs anzukreiden. Mag sein, dass die oberen Herren mit "Ziege" falsch gelegen haben. Nur ich bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich ein Fehler des Vorstands war, das sie die Mannschaft der letzten Saison abgegeben haben, weil es Hindrichs so wollte. Wie gesagt, ich denke eher, dass dem Verein nichts anderes übrig blieb, als den damaligen Kader zu verkaufen.
Ja genau...im Sommer musste man alle abgeben um im Winter das dreifache auszugeben ....alles klar.
Das ist für mich genau der knackpunkt...im besonderen hat sich hindrichs für den billig weg mit ziege und einem ausverkauf der damaligen mannschaft ausgesprochen, weil er mit seiner sportlichen inkompetenz gemeint hat das würde ausreichen...für mich mit der haupschuldige am abstieg, da Mr. Inkompetenz himself Brinkmann gegen einen derart mächtigen Sponsor nicht anstinken konnte und jede entscheidung aus dieser richtung dankend durchgewunken hat...
ZitatOriginal von ArminenStolz
Gut das da so schlaue Leute sind wie du, die den ganzen Tag nur irgendeinen Bockmist posten, den in der Regel kein Schwein versteht!
In der tat hat sich das forums maskottchen neu amin in letzter zeit hier über gebühr und spamartig eingebracht, wohl auch deswegen, weil ihn hier einige dazu ermutigen...
jedoch ist er nicht so blind, dass er zitate von ehemaligen arminen verantwortlichen aus ebenso blinder KA Phobie einfach mal so eben falsch wiedergibt...
ZitatOriginal von Wildboy
Das Spiel scheint ja richtig für Furore hier im Forum zu sorgen
Wer fährt denn hin?
ich fahre hin, brauch aber nur 15 Minuten mit dem Auto:)
ZitatOriginal von Arminia05
Da habe Ich Ihn schon öfters gesehen, z. B gegen Mailand. Das ist eben so bei der Freundschaft mit Tönnies.
Wenn er uns ne Scheibe vom Tönnies Schinken dafür abschneidet verzeih ich ihm das, habs auch gesehen und mir meinen Teil gedacht...Hingehen ok, aber der Schal muss nicht sein...
ZitatOriginal von Arnold
wünsche ihm auch viel Glück und alles Gute, hat immer alles gegeben.
Ob es dann auf dauer reichen wird...bin skeptisch. Fussballerisch schon arg limitiert, oder nicht?
Bin der selben meinung, fusballerisch extrem limitiert,was man insbesondere in der letzten saison gesehen hat, aber er ist noch jung, vielleicht entwickelt er sich in münchen besser...
Ich würde sagen, lieber "weniger" Geld als gar keins.
und ich lieber mehr als weniger :)..es ist genauso schwer zu sagen ob mit oder ohne weber es nun mehr oder weniger gäbe..
Ich habe es mehr aus sicht eines sponsors gesehen, nicht aus unserer bescheidenen arminia sicht...wie auch immer...frohe ostern allen...
"Billig" ist aber relativ. Selbst für einen Weber wäre es nicht billig.
Und vielleicht gibt es ja eben für manche Menschen auch noch andere Dinge als Fußball.
jaja alles ist relativ...eigentlich sind wir auch nicht absgestiegen, nur relativ zu allen anderen zweitligisten schlechter...Wenn wir mit relativ anfangen müssen wir ganz andere diskussionen führen....Klar gibt es auch andere dinge aber entweder ich mach mal eine sache richtig oder steig aus...Fussbal ist nunmal im Sport die absolute Nr.1....