Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Curt Schilling
    Wenn sich einer von den beiden zurückziehen würde, wäre dann der andere bereit den anderen Part mitzubezahlen? Ich habe da meine Zweifel. Unsere Sponsoren möchten sich gerne im Lichte eines Bundesligisten sonnen, bloß kosten soll es möglichst wenig. Die Gerry Weber AG hat jetzt einen Börsenwert von knapp 1 Mrd. Euro. Ich glaube die Hälfte der Aktien gehört ihm noch selber. Wenn er wollte, könnte er sich den Verein aus der Portokasse einverleiben. Nur leider ist Gerry Weber nicht so dumm wie damals ein Jean Löring bei Fortuna Köln und hält sein Geld lieber beieinander.

Das ist Einstellungssache, am ende eines tages oder eines lebens kann keiner sein geld mit ins jenseits nehmen, aber er kann in diesem leben noch mal richtig für furore sorgen mit seinem namen und so ein erbe hinterlassen der immer mit SEINEM namen verbunden sein wird, ganz gleich welche der nachfahren das ruder fortführen oder nicht...und das alles ohne dass es ihm wehtut...
    Noch nie war es so einfach und so billig sich bei Arminia zu einer nie zu vergessenden Legende zu machen... dazu braucht man aber Eier.

Zum Thema OWL Wirtschaft Schulter an Schulter habe ich schon immer gesagt, dass das nie funktionieren kann, dafür ist der Mensch viel zu eitel...Nur ein Modell mit einem Pool von vielen Sponsoren mit gleichen Anteilen unter einer einheitlichen Bezeichnung, der keinen hervorhebt kann das funktionieren oder eben einer übernimmt das ruder und holt andere partner mit ins boot, die bereit sind die vorherrschaft des großen sponsoren zu akzeptieren...alles eine frage der vertraglich regelung.

Zitat

Original von Rechtsaussen
    Dann frage ich mich, weshalb das Geld trotzdem ausgegeben wurde, obwohl dort nix zu holen war?
    Ewald ist ein Supertyp. Ist mir mit seiner bodenständigen und direkten Art sehr sympathisch.
    Aber das allein reicht nicht, um ein Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Und genau an dieser Stelle drückt der Schuh in unserem Verein. Es müssen endlich Fachmänner ran und keine Kultfiguren.

Es müssen Fachmänner UND Kultfiguren ran um eine breite Basis mitzunehmen.
    Es waren mitunter doch OWLs angesagteste Wirtschaftsgrößen in schaltender und waltender Machtfülle im entscheidendem Gremium am Werk um ihren vollmundigen Versprechen Taten folgen zu lassen..Was haben uns diese Fachmänner mit Ihrer Leidenschafts und Ahnungslosigkeit gebracht??
    Fachmänner sollen und müssen zukünftig in den entscheidenden Gremien vertreten sein, keine Frage, aber ein Präsident muss ALLE einen können.
    Helmer, Hain oder Lienen nur mal als Beispiele + Personen mit wirtschaftlichem know how und gewisser Größe und Akzeptanz, warum soll das nicht funktionieren?

Das Geld was Lienen gegeben wurde war sicherlich zweckgebunden und nicht zur Sanierung des Vereins gedacht...Ziel war es unter allen Umständen den Abstieg zu vermeiden...Qualität wollte nicht nach Bielefeld und die die man auf die Schnelle holen konnte , musste man folglich großreden...Hinterher ist man immer schlauer. Ewald Lienen, Benno Möhlmann, Uwe Rapolder , ja sogar Wollitz hätten mit einem Start zu Saisonbeginn eine solche Katastrophe zu vermeiden gewusst...

Zitat

Original von Neu Amin

sollte Tomas nicht Lust haben was wäre den wen wir Ewald als Presi nehmen

Im Prinzip denkbar, ich fürchte aber, dass er ein wenig verbrannt ist nach dem Abstieg. Außerdem glaube ich nicht dass er nicht für lau den Präsi macht...

Sehr guter Beitrag.....

Zitat

Original von Speedy

Das wird nicht langen!
    Ich halte nix von dem Gerede "mit jungen, hungrigen Talenten aus der Region" etwas reissen zu wollen. Unsere U23 steigt genauso unterlegen aus der 4. Liga ab! Die 3. Liga ist auch ne Profiliga. Da brauchts ein Gerüst von erfahrenen Spielern, daneben kann man den ein oder anderen Rohdiamanten einbauen. Umgekehrt: Ein Haufen Rohdiamanten verstärkt mit 2-3 Routiniers funktioniert nie und nimmer!

So sehe ich das auch...junge, erfahrene spieler und somit gute spieler bekommen wir nicht, junge, gute und hungrige talente kann man nur bei guter vereinsführung, sportlichem know how behutsam und langsam aufbauen...wir würden einähnliches fiasko erleben wie diese saison

Zitat

Original von Spud

Stimmt ja, wieso machen wir das dann nicht?

Spenden würden wohl viele, das Problem ist Vertrauen. Wem können wir glauben, dass da nicht wieder was kriminelles passiert ? Es müsste jemand für die Verwaltung dieses Arminia-Tropfes auserkoren werden, der sicher stellt, dass das Geld nur für den Zweck verwendet wird, den die Fans für Arminia vorgesehen haben. Hatten wir da nicht schon mal Ideen ausgegoren bzw. könnte man Fussball ist Fansache dafür wieder aufleben lassen vorausgesetzt das Vertrauen zu No Fate ist nach seinem Rückrundenrock noch gegeben...

Zitat

Original von Exteraner

Man kann das durchaus so sehen. Aber für Schnitzmeier blieb jetzt trotzdem keine andere Möglichkeit mehr übrig außer der Insolvenz.

Die Sponsoren werden seinerzeit das Geld wohl an Bedingungen geknüpft haben, nämlich mindestens der , dass ausschliesslich in die RR Mannschaft investiert wird damit die Klasse noch gehalten werden kann...für eine Konsolidierung des Vereins war es sicherlich nicht angedacht und da die Saison ja angeblich durchfinanziert schien auch nicht für eine etwaige Insolvenzabwehr

Zitat

Original von jögi

Stimmt, der war echt gut.

Aus dem Zusammenhang gerissen sieht vieles erstmal komisch aus. Ich kann mich sehr wohl an diese Aussagen von Hindirchs und Co erinnern, auch wenn es in der letzten Saison war wo der Niedergang in dieser Form wohl von den wenigsten befürchtet worden war.

Was wurden hier die Schwarzmaler müde belächelt als ähnliche Szenarien glaubwürdig vorgezeichnet wurden...
    Ich glaube nicht, dass die Sponsoren Arminia irgendetwas geschenkt hätten ausser Versprechen die sie nicht einhalten...verdient hätten sie es wenn der Kamelhändler Al Hassane Ben Kefir aus dem Sudan die große OWL Wirtschaft zum Gespött der Nation macht...so wie sie ihren Anteil daran haben dass Arminia die Lachnummer der Fusballnation Deutschland wurde

Zitat

Original von Exteraner

Erfolgreichen Unternehmen ist es schlicht egal, ob in ihrem Umfeld ein Profiverein angesiedelt ist, oder nicht. Das finde ich auch nicht verwunderlich.

Es gibt einen Wettbewerb der Topfirmen um die Spitzenkräfte, da spielt die Atrraktivität der Stadt durchaus eine Rolle, Was meinst du warum VW in VFL WOB investiert, die Belegschaft von VW in WOB ist größer als die Einwohnerzahl von WOB. Bielefeld kennt in Deutschland keine Sau, höchstens noch über Arminia. Auch wenn es aktuell eher negativ behaftet ist mit Arminia in Verbindung gebracht zu werden... Ist Arminia ganz weg, dann hört man die Satdt Bielefeld höchstens nur noch im Zusammenhang mit Aktenzeichen XY ungelöst, passt ja auch wieder ins Bild der Arminia :).

Zitat

Original von Neu Amin

ach Kai ich werfe den beiden nichts vor ich frage nur wo sind sie oder warum helfen sie nicht wo ist der Grund das sie nicht helfen am Geld dürfte es nicht liegen

Die größte Angst der Sponsoren war es doch immer dass irgendein Ölscheich, Russe oder inzwischen auch Asiaten hier als Mäze ihnen die Show stiehlt. Ich finde spätestens jetzt sollten sich die Schnitzmeiers und Co auch überregional auf die Suche gehen...diese Herrschaften werden hier nie richtig einsteigen, außer Oetker oder Bertelsmann springen über ihren Schatten...vergesst auch endlich diesen Verbund von OWL Wirtschaft Schulter an Schulter, das wirds auch nie im großen Stil geben, jeder ist sich da der nächste und möchte im Mittelpunkt stehen, früher oder später.

Zitat

Original von Kai

die frage ist halt inwiewiet die Bank das Risiko noch eingehen darf, wenn es aus internen Kreisen heißt, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen...
    Ich glaube spätestens dann ist man rechtlich dazu verpflichtet. Wahrscheinlich hätte man es schon viel früher machen müssen

Rechtlich dazu verpflichtet ? Welche Kammer beschäftigt sich denn damit wenn die Voba ein erhöhtes Risiko eingeht wenn das Wort Insolvenz vom Schuldner praktisch in der Zeitung auftaucht. Ich denke die Banken werden ihre Darlehen in irgendeiner Form rückversichern und müssen sobald etwas öffentlich wird reagieren um nicht Gefahr zu laufen, dass ihre Versicherung andernfalls die Schatulle geschlossen hält.

Zitat

Original von V-Mann
    Und weiter geht die Treibjagd auf Sako.... :wall:
    Ich finde es mittlerweile einfach lächerlich, wie dieser Spieler, der charakterlich wohl ein ganz, ganz toller Typ ist, in Bielefeld von Anfang an, von einigen gemobbt ganz gezielt gemobbt worden ist, um den eigenen Frust los zu werden. :nein:

Und sportlich kann er auch nicht gar so eine Total-Niete sein, wie er hier immer dargestellt werden soll. Immerhin war er beim Bundesliga-Aufsteiger St. Pauli regelmäßiger Einwechselspieler. Und auch der Trainer der Zwoten ist ja wohl froh ihn zu haben, sonst würde er nicht dauernd dort in der IV spielen. Oder ist dieser Trainer auch eine absolute Krücke? :pillepalle:

Und: Sako ist wenigstens bereit den Versuch zu unternehmen der Zwoten zu helfen und hängt sich dort rein. Aber kaum geht mal was daneben, kommen die KAsperköppe wieder aus ihren Löchern.
    So was ist einfach nicht fair.

´

Mann komm mal endlich runter, wie anmaßend, brüllst hier wie ein Löwe und betitelst User als Kasperköppe, die einfach nicht deine hohe Meinung über diesen Spieler haben. Er hat leider mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er für den Spielbetrieb in der ersten und mittlerweile auch zweiten Mannschaft nicht geeignet ist. St.Pauli hat ihn nicht grundlos abgegeben. Menschlich mag er ja ok sein und auch seinen Willen will ihm keiner absprechen, aber man wird ihn bei 2 groben Fehlern und einem Fasteigentor ja wohl mal genauer unter die Lupe nehmen dürfen ohne dass du hier so abgehen und DEINEN eigenen Frust abladen musst. Vielleicht solltest du mal mit Sako Thaiboxen und dich dabei abregen ;).

Zitat

Original von King Kneib
    Also, meine (für gewöhnlcih gut unterrichteten) Quellen melden, dass wir heute noch eine gute Nachricht in Sachen Insolvenzabwehr bekommen.

Mal gucken was passiert.

schön das zu hören...die trefferquote war bsiher auch recht hoch, wenn ich mich richtig erinnere...hatte schon befrüchtet, dass sich gewisse personen zum retter in allerletzter sekunde aufschwingen wollen und bereits feststehende Vorersrettung taktisch hinauszögern...
    Haben deine Quellen denn darüberhinaus noch positives zu berichten? Praktisch alles positive ist willkommen in diesen tagen...:)

Zitat

Original von CrimePays
    Ich bin nur noch froh, wenn diese Kack-Saison endlich vorbei ist. Das ist ja nicht normal, keine Vorfreude, Anspannung etc. vor Arminia-Spielen. Während des Spiels zudem teilweise minutenlang mit anderen Dingen beschäftigt und den Rest des Spiels emotionsfrei begleitet. Selbst meine Frau nutzt die Situation mittlerweile schamlos aus, und verwickelt mich während des Spiels in Gespräche. Eine leichte Zuckung bei Bollmanns vergebener Chance kurz vor Schluss, das war´s.

exakt so ist es, hab das spiel gegen augsburg tatsächlich verschlafen obwohl ich genau wusste dass sie an dem abend spielen, und das schlimme war ich hab mich nicht mal geärgert als ich um 20 Uhr wieder aufgewacht bin, die identifikation mit verein und mannschaft befindet sich im sturzflug und passt sich der situation an aber heute nacht hab ich geträumt dass wir wieder irgendwann wieder voller stolz bie-le-feld bie-le-feld schreien werden und die mannschaft nach vorne peitschen....
    Muss mir aus beruflichen gründen heute leider das Spiel Nürnberg gegen Bayern im Stadion anschauen..unter normalen Umständen würde ich mich freuen aber so erinnert mich das zu sehr an die glorreichen Auftritte meiner Arminia, die ich hier erleben durfte :(

Zitat

Original von jögi
    Aus dem WB von heute:

Link funktioniert leider nicht. Artikel ist aber online.

Ich gehe mal davon aus, dass dort in Kürze Entscheidungen getroffen werden, dass Arminia nicht kurzfristig Insolvenz anmelden muss. Ich hoffe auch, dass die Informationen des WB diesmal handfester sind als vor ein paar Tagen.

So gehts im WB weiter:

Der von der Volksbank vor elf Tagen aufgekündigte Kontokorrent war siebenstellig gewesen. Um in ein bis zum Saisonende ruhiges Fahrwasser mit ausreichend Liquidität zu kommen, schätzt man den Bedarf auf dem Giro auf etwa fünf Millionen Euro. Allerdings müsste das frische Geld von neuen Partnern kommen. Kein Buchgeld, sondern Bares, heißt es in Verhandlungskreisen. Schnitzmeier hatte noch am Dienstag verdeutlicht, wie groß die Hoffnung der Verantwortlichen in mögliche neue Investoren ist

5 Mio ???!!! Auf einen Schlag ? Ratiert ?? Verstehe nur Bahnhof. Zählen die Fernsehgelder mit ? Ich sehe das Entgegenkommen der VoBa hier noch nicht.