Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von siese

Fehlt nur noch ein Parzival ;)

Oetker drängt sich nicht in den Vordergrund und wird auch aktuelle Sponsoren allein schon aus gründen der politischen Korrektheit nicht verdrängen. Es muss aber alles daran gesetzt werden ihn bezüglich der Nachwuchsförderung an seine Zusagen zu erinnern. Vielleicht erwächst daraus irgendwann mehr, aber natürlich nur wenn der Verein endlich mal seriös, professionell und ohne Skandale arbeitet.

Sehr gute Idee, wird die nicht sogar schon von anderen Vereinen praktiziert ?
    Sehe es auch so was die Konzepte angeht. Hab den Jubel über die neue Transparenz und dem dabei proklamierten Bielefelder Weg, was war daran soo neu und wo wird man da konkret ausser die Schuldenaufstockung von 25 auf 27 Mio...
    Leider kann man eben nicht mehr hoffen, dass ein konkretes Konzept, mit einem Zeitplan im Hintergrund in der Mache ist, wenn eine überlebenswichtige Stadionausgliederung erst so kurz vor der Todesspritze abgewickelt wurde...

1,9 Milliarden Umsatz...siehe WB. 1000 Millionen = 1 Milliarde, bei zwei Milliarden Gewinn kann Oetker die ganze Bundesliga kaufen ;)

Zitat

Original von Wertago

Das ist doch kein juristisch tragbares Argument, von vertraglichen Zusagen abzuweichen. Nehmt doch mal den Bosse mit zu Verhandlungen .....

kennst du den vertrag im detail, wer weiss was da an kleingedrucktem in solchen fällen als argument herangezogen werden kann, soll arminia die bank dazu verklagen zu zahlen? und wie soll es dann weitergehen? banken und versicherungen, was willst du da erwarten...

Zitat

Original von almöi

Für solche Fälle habe ich den IE8 von MS zusätzlich auf dem System. Der hat das notwendige AddOn bereits implementiert.

Meine Frage in der ganzen Affaire ist, wemm nützen diese Indiskretionen? Sind sie lediglich hassgesteuert und ohne weiteren Sinn? Wer macht Kasse und womit, wenn Arminia tatsächlich Insolvenz anmelden muss? Springt jemand kurz vor der Insolvenz ein und sagt, alles läuft jetzt nach meinem Plan? Wer könnte das sein? Schüco? Weber?

Eben einige von vielen offenen Fragen bzw. Szenarien...eigentlich ist Arminia jetzt ein Schnäppchen, mit Fanpotential, Umfeld und eigenem Stadion...
    Am besten ausschreiben und bestbietend verscherbeln den mist hier...

Das ist zu wenig Signalwirkung um Sponsoren, die an dem schleichenden Tod mitverantwortlich sind und sich somit selber in puncto Professionalität disqualifiziert haben, davon zu überzeugen, das Aus abzuwenden. Ob 22 mio oder 27 spielt dann auch kaum noch eine Rolle...
    Wenn jetzt nicht ein Wunder, ein Vergleich, ein Verzicht der Gläubiger geschieht wars das wohl....
    Mit einem Aufbäumen und mehr Signalwirkung sowie Aktionen der Fans wie zuvor ist wohl nicht mehr zu rechen

DANKE BRINKMANN

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Zwischendrin: DANKE für die Infos :hi:

Wie sehts mit Ideen der Überdachung der Arena und der damit verbundenen Aufwertung und Nutzbarkeit..hat das Thema irgendjemand mal angesprochen...Könnte mir vorstellen, dass Schüco im Falle einer Anteilsübernahme derartige Überlegungen sicherlich auch schon angestellt hat...

Besser kann man es nicht zusammenfassen. BRINKMANN RAUS !!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von arminia_blue

und wenn, dann nicht in die falsche Richtung zu verlassen.

Man scheint auch noch gar keine Gespräche mit Spielern zu führen, gleicher Fehler wie letztes Jahr. Im Sommer haben wir nur 2 Spieler mit Vertrag für Liga 3. Eine komplette Mannschaft neu zusammen zu würfeln, komplett neu aufbauen und dann 2 unerfahrene?

Kann euch beiden nur zustimmen, es wird eben immer der weg den geringsten widerstandes gegangen, ich würde zu gern wissen um wen man sich sowohl beim sportdirektor als auch trainer wirklich und professionell bemüht hat, inwieweit man sportliches know how hierfür konsultiert hat etc., wie kann sich der totengräber da hinstellen und diese personalien mitentscheiden...

Zitat

Original von Exteraner

Die NW darf so etwas nicht zurückhalten um Schaden von Arminia abzuwenden. Dafür sind die Medien nicht da.
    Und das die NW nun massenhaft weniger Zeitungen verkauft, weil es Arminia nicht mehr gibt, halte ich auch für übertrieben.

...und nicht gerade wenige verlangen die nw solle schonungslos mit arminia umgehen, kaum tut sie das werden wieder stimmen laut...

Peinlich peinlicher Arminia

Zitat

Original von blaueralmjunge

Warum wird die Mail "logischerweise" veröffentlicht? Das sie veröffentlicht wird ist der noch viel größere Skandal als der Grund, warum sie überhaupt geschrieben wurde. Das er dezent auf die"kurzfristige Insolvenz" hinweist und einen "neuen Investor" zeigt mir doch, dass es sehr heiß hergeht. Wie kann man da veröffentlichen, dass es einstimmig zur Entscheidung kam? Außerdem sitzen die Herren nicht auf einer Büroetage zusammen und sehen sich auch nicht jeden Tag.
    Die Tatsache, dass sie veröffentlicht wurde zeigt doch nach wie vor die Gremien im Klintsch liegen. Ob man mit der Veröffentlichung Köster oedr Brinkmann schaden will ist mir noch nicht ganz klar. Ist jetzt aber auch egal. Der Verein lernt nicht und reitet sich immer tiefer rein. Es zeigt jedem (Investor) wie es hinter den Kulissen aussieht.

einstimmig oder mehrheitlich ändert am ergebnis arabi installiert zu haben ohnehin nichts, das thema einstimmig oder mehrheitlich haben wir scheinbar immer wieder seit der neuordnung der gremien und dem wunsch jedem einzelnen in den gremien gerecht zu werden. Ist dies nicht auch die folge der misswirtschaft und des durchwinkens der letzten jahre? wie sonst kann sich brinkmann hinstellen und seine fehler der vergangenheit einer mehrheitlichkeit zuschieben...
    Wir können auch haare spalten und erbsen zählen während wir von der bildfläche verschwinden, demnächst muss jeder ausgesprochene satz mit einem diktiergerät aufgenommen und notariell beglaubigt und alle telefonate automatisch aufgenommen werden...Polizeistaat oder BKArminia, als hätten wir nicht genug Probleme...

Zitat

Original von Exteraner

Das mit dem Maulwurf hat Köster aber vorher gewusst. Oder hat er den letzten Vorfall schon wieder vergessen? Also damit musste gerechnet werden.

Vielleicht möchte er aber genau das schriftlich dokumentiert wissen, so wie er es auch in der mail betont...

Zitat

Original von almgänger 72

Eines ist in jedem Fall klar. S. Arabi ist mit 32 Jahren sehr jung und hat noch keinerlei Erfahrung auf der Positon des GFS sammeln können. Alleine diese Tatsache belegt, dass es natürlich ein Risiko ist sich für einen solchen Mann zu entscheiden. Entscheidend wird sein, ob Arabi über die sportlichen und menschlichen Qualitäten verfügt, die wir uns alle erhoffen: gute Talentsichtung, eine ausgewogene Zusammenstellung des Kaders und Verhandlungsgeschick. Er weiß, dass er an diesem Erfolg gemessen werden wird. Also wird er das entscheidende Wort bei der Trainerauswahl sprechen. Im Prinzip bildet er mit dem Trainer eine Schicksalsgemeinschaft. Geht es gut sind beide die größten und steigen in der Karriereleiter aufwärts. Im negativen Fall ist man auch ganz schnell weg. Also ein Drahtseilakt, der auch stark von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängig sein wird.
    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Ich bin sehr skeptisch was Arabi angeht, ein so junger ambitionierter Kerl funktioniert eigentlich nur in einem stabilen guten Umfeld und/oder einem Verein mit Perspektive um Spieler nach Bielefeld zu locken...wir haben einen finanziellen trümmerhaufen, eine stümpernde führung und so wie es aussieht auch ein no name als trainer...ich würde nicht zu arminia wechseln als umworbener talentierter spieler, der auch angebote von anderen guten drittligisten hat...
    Uns kann eigentlich nur ein Wunder retten...

Mir macht es Angst, dass er Brinkmann so schnell überzeugen konnte....

Ach ja: BRINKMANN RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Felipe
    Tja, warum eigentlich nicht? Schlechter kann es nicht mehr werden. Inzwischen glaube ich, dass Erfahrung gar nicht mehr so eine große Rolle spielt. Ewald ist seit Jahrzehnten im Geschäft und seine Transfers waren zu 90% auch für die Tonne.

VWünschen wir es Arabi, dass er junge, hungrige Spieler nach Bielefeld holt, die auch fußballerisch genug mitbringen, um uns weiterzuhelfen.

Nur mit jungen Spielern wirds eben nicht gehen, alte Haudegen, echte Typen brauchts auch, Dortmund darf man nicht immer als Maßstab nehmen...wie oft kommt das vor, da müssen sehr viele dinge zusammen kommen, dass es so gut klappt wie in Dortmund, allen voran ein guter Trainer, Umfeld, Führung, Fans....haben wir das alles. Wir haben uns auch auf das Fiasko mit eine Trainer/Sportdirektor in einer Person gestürzt in der Hoffnung hier einnen zweiten Magath heranzuzüchten, man muss nicht immer alles kopieren...sondern auf die eigene SItuation anpassen...Zu einem derart unerfahrenen Sportdirektor brauchen wir einen erfahrenen, starken und allgemein akzeptierten Trainer...Dieser könnte auch als Magnet für neue Spieler dienen...Vielleicht doch mal in Fürth vorbeischauen...?!

oder grenzenlose ahnungslosigkeit:)...aber dann würde er ja erst recht ins führungsteam passen

Zitat

Original von Neu Amin
    mir ist es egal wer der Neue Trainer wird er muss muss nur die Mannschaft auf Vordermann bringen so dann man demnächst nicht über Abstieg redet sonder über den Aufstieg, und das sollte er bringen mit dem neuen GF Sport eine Mannschaft formen die den Aufstieg Schaft und in der 2 Liga drinnen bleibt, und da in 2-3 Jahren auch wider um den Aufstieg in die 1 Liga spielt , da zu sollte der neue in der Lage sein und nicht noch mal ein neue Trainer für nötig werden

100% Zustimmung, ist mir auch egal, von mir aus kann der Trainer Paul Panzer heissen solange er uns die hässliche Salatschüssel und die Champions League holt ;)

Vergleichbarkeit ist doch nur dort gegeben wo pauschalisiert argumentiert werden kann und findet seine Grenzen im Differenzieren. Die Unfähigkeit anderer Vereine die noch 1 und 2 Liga spielen kann mit unserer insofern nicht verglichen werden, als dass wir am Abgrund oder vielleicht schon einen Schritt weiter sind und andere eben nicht. Man kann es in jeder Firma sehen, dass die Führung den ausschlaggebenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Bei uns ist die Führung massiv und in der gesamtheit so schlecht, dass wir kurz vor dem Kollaps stehen. Auch ist es kein Trost was mit Uerdingen, Essen etc. passiert ist. Jeder Fall ist doch für sich speziell.
    Der Vergleich mit Frankfurt, was die leise Vorgehensweise angeht ist jedoch durchaus vergleichbar, hier gehts ja rein um die Fähigkeit sich intern so abstimmen zu können, dass nichts nach aussen dringt...aber was will man bei der Führung auch erwarten...