Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Marcio
    Sako spielt, di Gregorio, Hernandez und Quaner nicht :lol:

Lienen :arminia:

ja nicht nachvollziehbar..was immer da für taktische konzepte im kopf rumschwirren...qualität und leidenschaft muss vor taktischem geplänkel gehen, as nur in einer intakten mannschaft funktionieren kann....das war großer mist, praktisch das ganze spiel ein läppisches 1 zu null zu verteidigen....

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Was ist denn für Dich "ein Kenner der 3. Liga"? Das ist nun wirklich Käse bei einer Liga, die es gerade einmal 2,5 Jahre gibt. Und wenn wir dann aufsteigen feuern wir die Verantwortlichen, weil sie als "Kenner der 3. Liga" keine "Kenner der 2. Liga" sind???

Nun ich bin es zumindest nicht, wenn das deine frage beantwortet. Verfolge nur sporadisch die sportschau, weil ich Eintracht Braunschweig den Aufstieg gönne.
    Kenner der dritten Liga müssen nicht unbedingt aktuell in dieser Liga spielen, einer dieser Kandidaten wäre eben der Reisig, der idR als schwacher Zweitligist darauf angewiesen ist Treffer aus den unteren Ligen zu landen. Ansonsten such dir eine Mannschaft aus den Top 5 der 3.Liga aus, da zähle ich aber als sichere Kenner Lieberknecht, Wolfgang Wolf, Vollmann, Stefan Emmerling etc. ohne die hier haben zu wollen. Es sind allerdings keine Trainer die gerade in die 4 Liga aufgestiegen sind. Kenner heisst auch jemand mit Kontakten in diese Liga.

Zitat

Original von jögi

Ja, bei der Eintracht hinkt der Vergleich ein wenig, bei Hansa allerdings deutlich weniger, zumal Paule Beinlich beruflich vorher wenig Berührungspunkte mit der dritten Liga hatte, dafür allerdings Trainer Vollmann.

Tja und wir haben weder fisch noch fleisch...Stratos und Konsorten sind für mich zumindest keine kenner der 3 Liga, ebensowenig wie EL. Meinetwegen muss der Sportdirektor nicht unbedingt eine Arminia-Vergangenheit haben...
    Wenn ich daran denke welche task force bei uns sich wahrscheinlich wieder der auswahl möglicher kandidaten widmet, dann wird mir wieder ganz anders. Teilweise werden ja auch nur die leute kontaktiert, die die fans aus den foren diskutieren...keine netzwerke bei arminia, weil keine sportliche kompetenz..bis auf EL

Zitat

Original von jögi

Hansa Rostock hat sich mir einer Ausnahme Leute aus 3. und 4. Liga sowie dem eigenen Nachwuchsbereich geholt und steht zur Zeit auf einem Aufstiegsplatz. Eintracht Braunschweig hat ausschließlich Spieler aus 3., 4. und 5. Liga geholt und ist diese Saison die überragende Mannschaft in der 3. Liga. Man muss also nicht in den beiden oberen Ligen schauen, um mehr als den Abstiegskampf erreichen zu wollen. Der (hoffentlich) neue Sportdirektor sollte sich jedoch nach meiner Auffassung in diesem Bereich ganz gut auskennen.

Mindestens der vergleich mit eintracht hinkt. Da kennt sich der ganze verein bestens mit dieser liga aus...Keine Ahnung wer bei hansa sportdirektor ist...

Welche Spielklassen meinst du ? Sollten wir nur in der 4 und 3 Liga nach Spielern Ausschau halten, dann ist maximal Klassenerhalt drin..so viele Glücksgriffe bei Wundertüten wie wir benötigen könnte das in einem ähnlichen Szenario wie dieses Jahr enden. Ja es ist keine Kohle da, aber mit wenig Geld so gut umzugehen, dass wir genau die richtigen holen, darf doch bezweifelt werden. Die hier genannten Stratos und Co. kennen sich doch auch hauptsächlich in Ihren Klassen aus bzw. haben zu diesen Spielern Kontakt..aus der Richtung erwarte ich nicht viel. Deswegen brauchen wir mehr denn je einen Spitzen-Sportmanager a la Reisig oder einen der zaubern kann.

Zitat

Original von Anturios

Die Bewertung wäre verständlich, wenn die beiden Sponsoren, und da insbesondere Herr Hindrichs, nicht schon knietief mit in der Verantwortung stecken würden. Herr Hindrichs und sein Wunsch-Präsident Herr Brinkmann waren wesentlich an der sportlichen Fehlentscheidung namens Ziege vor der Saison beteiligt ("Task Force Sport").

Ein ganz entscheidender Punkt wie ich finde...kann mich an ein Fernsehinterview mit Hindrichs erinnern, der alle aktuellen Spieler zur damaligen Zeit loswerden wollte um eine ganz neue junge Mannschaft ins Rennen zu schicken, das Ende vom Lied kennen wir, Ziege durfte mit 2 Euro fünfzig einkaufen gehen und war damit als Neuling überfordert. So gesehen hat Hindrichs doch maßgeblichen Anteil an der Misere, da ein Brinkmann keine Eier und keine sportliche Komptenz besaß seinem Hauptsponsor zu widersprechen...

frontzeck ist genauso ein trainerwurst wie ziege und gerstner...alles weiche dampfplauderer für mich...ideal geeignet als co trainer...Alle 3 werden für lange Zeit keine Erstligamannschaft trainieren...und das ist auch gut so...

Zitat

Original von jögi

Das sollen ja die Spieler sein, die aus dem jetzigen Kader überbleiben und ein gewisses Gerüst bilden. Dazu sollen und werden ja noch weitere Spieler kommen.

Ich würde Klusmeyersche Ergüsse nicht so ernst nehmen...ist doch kein Wünsch dir was...wer bleibt, wer geht hängt Stand heute von zu vielen Faktoren ab. Die jungen Spieler, die sich bewiesen haben sollte man natürlich halten, dazu braucht man diesen Artikel nicht zu schreiben...

Zitat

Original von jögi

Eine gewisse Emotionalität ist sicherlich sinnvoll. Aber eine gewisses Fundament sollte sie schon haben. Seine Aussagen nach dem Spiel sind manches Mal schon etwas kurios und können dann schnell als wirr bezeichnet werden. So wie er z.B. nach den Spielen gegen Karlsruhe oder Ingolstadt eine Dominanz Arminias gesehen haben will oder wenn er in einem nicht überharten Spiel die gegnerische Mannschaft übergroße Härte vorwirft. Auch wirken manche Einlagen auf mich manches Mal gestellt, wie die Eckfahnengeschichte oder das "Einpeitschen" der Zuschauer vor dem Spiel. Ich habe mit solchen Verhaltensweisen so meine Probleme.

Du scheinst mir ein typischer Ostwestfale zu sein;). Nun ich finde es gut, dass er zu den Fans geht und kaufe ihm sein Herzblut ab, und wollte es nicht so sein, wäre es mir trotzdem Recht, das Fussballgeschäft auf dem Rasen lebt nun mal von den Emotionen, damit sollte man nicht sparen. Gerade dass er direkt nach dem Spiel manchmal übertrieben reagiert zeugt doch von seiner Leidenschaft...wir brauchen diese Leidenschaft unbedingt. Er relativiert ja auch meist nach dem Spiel etwas. ich bin wirklich sehr froh und mein Arminenherz blüht wenn ich Ewald am Spielfeldrand toben sehe...gefällt mir viel besser wenn er jede noch so kleine Unbedeutsamkeit im Spiel auf sein zettel schreibt und dabei vielleicht Wichtigeres verpasst.

Zitat

Original von jögi
    Auch wenn Bölstler mit der Klage nach meiner Meinung über das Ziel hinausgeschossen ist, hat auch Ewald hier keine gute Figur abgegeben. Dass er auch noch öffentlich nachkarten muss und dem Spieler sämtliche Qualifikation abspricht, ist in meinen Augen kein guter Stil.

In Bochum ist man im übrigen auch überhaupt nicht gut auf Ewald zu sprechen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Ewalds Einschätzung von Bochums Härte ins Schwarze treffen. Aber wer diese Saison seine Interviews nach Spielen verfolgt, kann schon zu der Überzeugung gelangen, dass er vielleicht mal wieder zu dick aufgetragen hat. Übrigens urteilt die WAZ nicht unbedingt positiv über Ewald als Trainer:

Genau diese Emotionalität finde ich gut und fehlt uns, würde ich mir bei den Spielern auch wünschen

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Hehe,

klassisches Eigentor mein Lieber, ich wollte nur mal schauen wie du auf ein wenig kontra reagierst ;)

Man bist du leicht aus der Reserve zu locken :lol:

ja sicher:)...bistn fuchs :lol:

es war nur ein weiterer kläglicher versuch eines forumsmitglied an dein verstand zu appellieren, vergebens;)...ich gestehe hätte ich besser wissen müssen....
    Es war mehr als Bitte, Vorschlag zu verstehen...

..dann mach halt weiter so
    Mod: Könnt ihr eure privaten Scharmützel bitte demnächst per PN austragen? Danke.

hoho..da ist aber jemand dünnhäutig...wunder punkt???
    und überhaupt so jemand wie mir? kennen wir uns? deine art dich hier als mr. durchblick aufschwingen zu wollen entgeht eben dem gemeinem pöbel zu dem du mich ja mit "jemand wie mir" abstempelst nicht immer. Man versucht es ja zu überlesen, aber irgendwann nervt es eben nur noch. Bleib doch einfach bei den fakten und schreibe so dass man klar erkennen kann, dass du nur etwas vermutest. Lippe das Orakel bist du sicher nicht, wie du oft genug selbst eindrucksvoll beweisen konntest.

Mensch korty...jedes kind müsste sich hinter deiner phantasie verstecken...Mutmaßungen kann man haben, aber man muss nicht so tun als wenn man was wüsste was keiner wissen kann...du musst dich nicht profilieren..du darfst hier auch mitspielen ohne in deine kugel zu schauen;)