wen es interessiert..auf eins plus läuft deutsche dynastien..Dr. Oetker
Beiträge von El Armino
-
-
Zitat
Original von lottozahl
Für viele DSC Fans sind Trainer wie Walpurgis und Stratos erste Wahl.Welchen Verein soll EL denn noch finden? Ein Verein mit mehr Ambitionen als Arminia wird nicht auf EL zukommen - in Deutschland. Im Ausland mag das anders sein.
EL ist alt, ohne jeglichen Erfolg, hat beim aktuellen Arbeitgeber versagt und lässt nichts erkennen was an ein "Konzept" erinnern würde. Den wollen alle!
Dann lass uns den doch besser gegen Mourinho tauschen...
Du bist vielleicht ne lustige tröte..versuchs mal als hafensänger...EL hat vor nicht all zu langer zeit bei einem damals ambitionierten aufstiegsaspiranten in die erste liga gearbeitet...das einzige was man ihm da vorwerfen konnte war, dass er dem ruf des geldes(?) des ruhmes (?) nach GR gefolgt ist...Ich wette das würden so einige machen in seinem alter...glaube nicht dass du hier der große moralverfechter bist...
Arminia ein Verein mit Ambitionen HAHAHAHAAHA der Satz des Tages...Darf ich daran erinnern dass wir nach wie vor kurz vor dem exitus sind.... -
Zitat
Original von Kai
ach jetzt ist hier wieder diese langweilige sie kämpfen nicht diskussion... 1000 mal in 1000 Foren durchgekaut und immer langweiliger. Hans Meier hat sich dazu mal sehr gut geäußert. SO einfach ist Fußball nicht... immer wenn wer schlecht Spielt, haben sie nicht gekämpft. Diese Aussagen sind im Fußball doch immer wieder zu beobachtenJeder dieser Spieler will gewinnen!!!Jeder!! Nicht weil sie Arminia lieben. Das ist Träumerei. Nein, ein Profi will gewinnen, wenn er spielt. Aber der Wille ist nicht das Entscheidende Kriterium. In der Hinrunde fehlte uns einfach die Klasse. Ich glaube die einzelnen Spieler haben inzwischen durchaus die Klasse eine ordentliche Rolle in der Liga zu spielen. Aber sie haben lange nicht gespielt und konnten sich dazu nicht mal einspielen. Ich habe zu denen gehört, die gehofft habe, dass sich das nicht so auswirkt. Aber es ist ein entscheidender Punkt.
Aber viel wichtiger ist der Kopf. Wenn du so unter Druck stehts und gewinnen musst, verkrampfst man automatisch. Es fehlt jegliches Selbstvertrauen und das merkt man in jeder Sekunde auf dem Platz...Ich bin der festen Überzeugung, dass alle gewinnen wollen. Aber die Gesamtsituation hängt von so vielen anderen Dingen ab.
In den restlichen Spielen werden wir SPieler sehen, die jede Woche motiviert ins Spiel gehen werden. Wenn es gut läuft, werden wir sicher auch noch den ein oder anderen Punkt holen. Wenn wir allerdings zurückliegen, werden wir eine Mannschaft sehen die immer schneller aufgeben wird. So ist es, wenn man keine Chance mehr hat und genau das ist menschlich und würde uns allen auch
Und genauso oft widerlegt Kai, Ewald selbst hat oft genug von den SPielern gefordert, dass sie mehr kämpfen müssen, gerade auch für dieses spiel, dann ist ewald also auch unqualifiziert du aber nicht???
Du maßt dir an zu wissen wie es in den spielern aussieht..ok dann solltest du vielleicht unser neuer psychodoc werden...Ich und viele andere beurteilen nur das was wir sehen, ich war in ingolstadt und verdammt, da hatte man nicht den eindruck, dass bedingunglos gekämpft wird, der rasen umgepflügt wird, mindestens in HZ 2. In der situation in der wir steckten, praktisch das letzte stück des strohhalms in Audistadt doch noch zu ergreifen..da erwarte ich eine andere körpersprache...frag mich echt manchmal ob hier der eine oder andere mal gegen die kirsche gekloppt hat...edit: sorry für das grässliche layout, nein nicht für den inhalt;)
-
Zitat
Original von almgänger 72
Wir hätten andere Kaliber gebraucht? Ja, ist doch jedem klar , auch EL. Nur es wollte keine kommen siehe Anfrage /Absage von Hanke, Baumjohann, Hajnal und Co..Was sollte Ewald also tuen? Die besten nehmen, die bereit waren bei uns zu spielen. Das hat er gemacht.
Ich sehe bis heute keinen Sinn darin, im Januar nur Spieler zu holen die bereit sind auch in der dritten Liga zu spielen. Warum? Ganz einfach. Weil ein Abstieg in die 3. Liga einen Umbruch in allen Bereichen bedeutet, die überhaupt noch nicht planbar(Stand in der Winterpause) sind und viele Unwägbarkeiten mit sich bringt: Stichwort Finanzen.
Und wenn man die Argumentation mal wirklich konsequent zu Ende denkt, hätten die von dir geforderten Spieler ja nicht nur die "ersehnten Kracher" oder "Hochkaräter" aus der ersten Liga sein müssen, sondern diese Herren hätten auch noch bereit sein müssen einen Drittligavertrag zu unterzeichnen. Hajnal, Hanke, Baumjohann und dann Verträge für die 3.Liga? Das ist meiner Ansicht nach völlig unrealistisch und ist ja auch nicht eingetreten.
Vielleicht bleibt ja jetzt der ein oder andere Spieler wie Kaiser oder Uzoma, wenn Lienen Trainer bleibt. Zusammen mit unseren jungen Hoffnungsträgern aus der Jugend und ergänzt durch ein, zwei erfahrene Spieler könnte ich mir gut vorstellen, dass Ewald eine gute Truppe zusammen stellt.Auch ein ganz wichtiger aspekt, sollte der eine oder andere von EL geholte spieler wider erwarten doch einschlagen und mit den spielern gut harmonieren, die den Kern der 3 Liga Mannschaft ausmacht, so ist die Wahrscheinlichkeit diese Spieler mit EL für die folgende Saison zu gewinnen doch wohl am höchsten oder??? Mit einem neuen Trainer fangen wir wieder ganz von vorne an, es wäre schön wenn wir in der Rückrunde eine eingespielte Mannschaft finden, die gezielt und punktuell an entscheidenden Positionen verstärkt wird...wir müssen unbedingt den vorteil der frühen planung nutzen...verdammt...:)
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wenn ein fähiger Sportdirektor kommt(muss ja nicht mal der große Name sein) und Ewald bleiben will, dann brauchen wir eigentlich gar nicht groß diskutieren. Dann soll er bleiben. Nur sollte er nicht allein verantwortlich die neue Mannschaft zusammenstellen, wie die Wintertransfers leider zeigen.Das steht ja ausser frage und ich meine auch vernommen zu haben dass das absolut im sinne von EL ist. Ansonsten kann ich almgänger nur zustimmen.
Trotz allem wird EL aber mit 15 Punkten am Ende der Rückrunde gegenüber dem Druck der Öffentlichkeit nur schwer zu halten sein... -
Zitat
Original von Kai
da sind wir mal wieder bei dir. Du redest ja gerne von Fakten. Das isind aber keine Fakte. Das ist deine Wahrnehmung der Dinge.
Kaiser hat bis jetzt durchaus die Erwartungen erfüllt. Endlich ist die rechte Seite dicht. Für mich ist er einer der besten rechten Verteidger den wir hier in den letzten Jahrne hatten. Er steht wesentlich stabiler als Lamey oder bernd korzynietz... Uzoma kann sicher mehr. Man sieht bei ihm dass er fußballerisch einiges drauf hat. Nur leider ist unser gesamtes Spiel so instabil, dass es Techniker im Mittelfeld wirklich schwer haben.
Denneboom war ein Risiko. Das hat Ewald von Beginn an gesagt und er hat von Beginn an gesagt, dass er erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde richtig helfen kann. Schade nur, dass es bis dahin schon zu spät ist. Lienen ist nicht blöd. Ihm war sicher bewusst, dass er mit Denneboom ein Risiko eingeht
Einen Schmusekurs kann ich nicht erkennen. Er ist sehr emotional dabei und das merkt man auch direkt nach dem SPiel. Meistens sind sienen Aussagen einen Tag später realistischer... was meinst du denn mit harten Worten. Soll er ein verunsichertes Team medial in die Wand nageln??? Das wäre wirklich sehr schlau
also mit Fakten ist das so eine Sache... Fakt ist, dass wir nicht ausreichend gepunktet haben. Das ist ein Faktum. Aber alleine daran kann man den Trainer in unserer Situation, wie schon oft gesagt, nicht beurteilen...
..da muss ich dir zustimmen...cz mag ein feiner kerl sein, ihn hier noch irgendwo zu verteidigen geht komplett an der realität vorbei, er hat maßgeblichen anteil an dieser absolut beschissenen situation in dem der verein steckt. Die Gründe wurden hier oft genug genannt.
Zu Ewald. Man kann wirklich nur hoffen, dass man bis zum ende der rr seine handschrift erkennen und wenigstens ein paar punkte holen kann. Ich hoffe er kann die spieler erreichen und zu einer einheit formen. Denn wenn jeder sein süppchen kocht um sich für andere vereine zu präsentieren wird er es schwer haben... -
Zitat
Original von RalfBSM
Naja, er wollte doch ausschließlich (!) Spieler holen, die sich zu 100% mit dem Verein bzw. dessem Ziel identifizieren. Wenn dass dann nicht der Fall ist, hat auch Lienen was falsch gemacht. Und diese Spieler, die sich wirklich 100% reinhängen gibt es ja hier sogar. Aber sie heissen nicht Heidinger, Ivanov, Tadic, Uzoma, Kaiser und Denneboom. Sondern eher Hernandez, Schuler, Eilhoff, Feick (auch wenn er teils unglücklich agiert), di Gregorio und Müller.
Also alles Spieler, die wir schon VOR der WP hatten. Komisch oder?
sorry aber was ist denn das für eine flache argumentation, er kann ja nicht in die spieler schauen. Hast du schon mal eine bewerbung geschrieben wo du dich selber nicht über den grünen klee gelobt und geschrieben hast...? EL kann auch nur hoffen, dass die spieler in den gesprächen das meinen was sie sagen. Zudem musste er nebenbei ja auch die mannschaft trainieren. Zudem musste er all dies in kurzer Zeit hinkriegen. Wenn hier manche die Maßstäbe die sie anderen setzen auch mal bei sich anlegen würden, ginge es etwas fairer zu. Übrigens den Müller hat EL geholt...
-
Zitat
Original von pavel kuka
wie unsere sportliche führung eine wettbewerbsfähige Mannschaft definiert, können wir ja grade beobachten...
für mich sind das sabbelheinis.
die sollen mal TATEN sprechen lassen.
das würde mir mehr imponieren...So kommt es mir auch vor, hört sich wieder nach flickschusterei an...wb-fähig fürs mittelfeld der liga !! Heisst dann gegen den abstieg kämpfen...ums konsolidieren kann es ja in liga 3 nicht gehen. Das Wort Wiederaufstieg wird auch tunlichst vermieden...hat man aus der vergangenheit gelernt oder weiss man das man nicht oben mitspielen wird...? Unsere nahezu aussichtslose situation, die den einzigen vorteil der frühen planung in sich trüge, wird, da geh ich jede wette ein, wieder schön verplempert....
-
Zitat
Original von marcel25
Das dingen gehört schon lange ihm...Keine Angst man sieht ihn dort gaaaaaaanz selten...
da geh ich nie wieder hin, war der letzte spieltag in der ersten liga...
-
Zitat
Original von marcel25
Da kann ich dir zustimmen,auch mir kommt die Einstellung der spieler nicht wirklich überzeugend vor...
Ich muss dem leider zustimmen, da sollte ewald auch von jedem einzelnen mehr einfordern. Zweite Hälfte in Ingolstadt hatten die meisten sich doch nur noch alibimäßig gewehrt, den unbedingten willen habe ich nur bei ganz wenigen gesehen schuler, kaiser, ivanov und müller...wobei ivanov auch sehr viele bälle verloren hat. In der ersten halbzeit wurden die zweikäpfe im mittelfeld gewonnen, der ball erobert und spätestens nach 2 stationen wieder kläglich hergeschenkt. am 16er war Schluss, weil entweder der geniale pass fehlte oder sie ganz vorne einfach keine durchlagskraft gegen die riesen von ingolstadt hatten. Denneboom müsste wenn mehr in die spitze, im offensiven mittelfeld ist er einfach läuferisch zu schwach und er ist auch einer derjenigen bei dem ich nicht diesen 100%igen willen sehe, in der spielanlage hat er aber schon Potential und kann sich auch körperlich gut durchsetzen, warum er bei diesem Kopfball so versagt hat weiss ich auch nicht. Wenn doch mal ein guter pass von müller in die spitze kam, dann rechnete keiner damit (Tadic), was natürlich der mangelnden einspielzeit geschuldet ist. Alles in allem, nichts deutet auf eine besserung hin, ich würde demme und hernandez wieder in den kader nehmen, feick wieder eingliedern mindestens für eine halbzeit. vidosic mal hinter die spitzen stellen. EL hat eh angedeutet, dass er wieder rotieren wird :)..Übrigens bochum = kacke
-
Zitat
Original von Transferred76
Zu R.Lamm ist eigentlich alles gesagt und geschrieben, aber seinen Tatendrang, seine Akribie könnten wir auf einem gesunden Mittelweg sehr gut gebrauchen ! Ohne Lamm hätten wir den Sprung in die BL nie mehr auf die Reihe bekommen. Nur so als kleine Anmerkung, über die Luftschlösser eines RL brauchen wir uns nicht zu unterhalten, dass steht völlig außer Frage.
Sehe ich auch so, jetzt sind wir auch wieder da wo wir mal waren und das ohne Lamm. Einen Lamm der nicht völlig freie Hand hat würde ich mir heute auch wünschen...
-
Zitat
Original von King Kneib
Lecker Wurst, lecker Bier, Almroar und eine Mannschaft, die das Prädikat "Arminia" verdient (Kampf bis zum Umfallen, Identifikation mit Verein und Region).Was ich mich immer wieder Frage ist warum wird bei uns immer nur Kampf eingefordert, selten mal Spielkultur. Bielefeld ist ja nun nicht DIE typische Arbeiterstadt. Kommt der gemeine Arminia-Pöbel nur aus der Unterschicht und möchte dass die Millionarios (ok trifft bei uns eh nicht zu) genauso ackern wie man selbst in der Fabrik? Was uns fehlt ist Qualität in der Mannschaft und damit ist meist spielerische Qualität gemeint und die kostet eben Geld...kämpfen können viele und das kann man sehr erfolglos betreiben aber spielen ??? Ich finde auch hier müssen wir uns doch allmählich weiterentwickeln, bei zu viel Identfiaktion und Tradition sehe ich die Gefahr der Stagnation und des Rückschritts. Der Fussball von heute mit allem was dazu gehört hat eben nichts mehr mit karl heinz geils, frank pagelsdorf, uli büscher, chr. sackewitz und norbert eilenfeld zu tun...Leidenschaft ist es was wir brauchen gepaart mit Kampfbereitschaft und spielerischer Qualität...schön wenn diese aus der Region kommen und sich mit Arminia von Kindesbeinen an identifizieren, aber wenn nicht nehm ich auch Vladimir aus Kasachstan, der sich vielleich mit der Zeit zu einer Identifikationsfigur entwickelt.
-
Zitat
Original von Exteraner
Für mich hängt alles an den nächsten Wochen. Wenn sich da auf dem Spielfeld nichts positives tut, dann spricht auch nichts dafür, Ewald mit dem Neuaufbau zu beauftragen.
Auch da muss man wieder differenzieren, was heisst denn positives in punkten ausgedrückt ? Letzlich wird er ja nur nach Punkten gemessen, was zum Teil auch richtig ist. ELs Aufgabe ist jetzt nicht leichter geworden, auf welche Spieler soll er setzen ? Auf die Söldner, weil er die geholt hat und teilweise auch mit Spielgarantie, weil sie sonst nicht zu bekommen wären ? Werden die überhaupt noch mitziehen wenns so weiterläuft, sind die meisten dann nicht schon wieder ganz woanders mit dem Kopf ? Oder soll er die Jungs ranlassen, wo er guten Mutes ist, dass sie uns in der Zukunft erhalten bleiben, erfrischend spielen, aber ein Spiel nach dem anderen verlieren, womit wir wieder beim Punktethema wären.
Mir würde es genügen wenn er eine mannschaftliche Einheit formen könnte, mit einer guten Mischung aus jungen Spielern denen man für die nächste Saison was zutrauen kann ohne eine unrealistische Punktevorgabe. Diese Saison war keine normale mit der Hypothek die EL aufnehmen musste, also kann man ihn auch nicht mit normalen Erwartungen beurteilen. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wenn kein Sportdirektor kommt, dann brauchen wir auch gar nicht weiter zu diskutieren. An der Stelle darf einfach nicht weiter gespart werden. Wohin das führt, durften wir jetzt eindrucksvoll miterleben. Die Einstellung eines sportlich verantwortlichen Managers ist die wichtigste Personalie, die hier zu tätigen ist.Das steht ausser Frage...nur woher nehmen wenn nicht stehlen ? Gibt es Kandidaten ? Ist der ehemalige von FSV , Reisig hiess der glaube ich noch zu haben ? Wäre ein möglicher...
-
Zitat
Original von jögi
Da war das ein relativ kurzer Zeitraum mit "Doppelbelastungen".
Alles schön und gut...aber welche Task Force kümmert sich um potentielle Nachfolger für das Präsidentenamt/Vorstand von Arminia, wer geht auf diese zu...?
Wird 2 Wochen vor der JHV damit angefangen wie es bei uns üblich ist ??? Der Verein wird das sicher nicht tun !!! -
Wie wichtig Personen wie TvH, M.Hain, und aktuell R. Kauf und eben auch E. Lienen und otional von mir aus auch ein T. Stratos für die Identifikation eines Vereins wie Arminia sind sieht man an unserer aktuellen Situation. Es herrscht Leere und Verzweiflung, kaum einer an dem man sich aufrichten und wieder hoffen kann. Ewald hat hier bei Antritt für Aufbruchstimmung gesorgt wie zuvor selten einer, nicht umsonst bleiben die Fans so lange bei Erfolgslosigkeit ruhig und ihm kauf ich die Herzensangelegenheit auch ab.
Wir müssen ja keine komplette Retroshow fahren, aber mindestens eine dieser Identfikationsfiguren im Verein zu haben kann sicher nicht schaden...
-
Zitat
Original von Transferred76
Das Wichtigste ist erstmal die Besetzung der Position GF Sport, mit Erfahrung und know how, siehe TvH(der Letzte in diesem Club, der einen Plan hatte).
Mein trainerisches Anforderungsprofil sitzt in Wiedenbrück,Lotte oder Dornberg auf der Bank ! Offensivfußball(unverbraucht und doch mit Erfahrung ausgestattet), danach sehne ich mich mehr als nach Punkten oder Tabellenstand ! Ich kann mich an kein Heimspiel in den letzten Jahren erinnern wo man freudetrunkend nach Hause gehen konnte ! Heimspiel gegen A.Aachen unter TvH fällt mir da ein oder das ein oder andere Heimspiel unter Ernst im Jahr des Klassenerhalts.
EL steht nicht für diesen Fußball, dass hat er nie, bei all seinen Stationen, ähnlich F.Funkel. Vor allem hat Lienen nie in seiner gesamten Karriere eine Mannschaft komplett neu aufbauen müssen, er hatte stets eine Form von Gerüst oder Spielermaterial was Ihm zur Verfügung stand.
Zudem kannst Du keinen Trainer für einen rigorosen Neuanfang, mit völlig neuer Mannschaft, beschäftigen, der gerade mit dem Verein abgestiegen ist und das völlig sang und klanglos.
Nix gegen EL, ich ziehe eher den Hut vor Ihm, dass er dieses Himmelfahrtskommando übernommen hat und mit sehr viel Engagement seiner Tätigkeit nachgeht, darauf lasse ich nichts kommen !! Danke Ewald !Offensivfussball ist aber nicht immer erfolgreich...Ich ziehe erfolgreichen Fussball vor, erst die Pflicht dann die Kür..am liebsten natürlich erfolgreich und offensiv. Warum ist unverbraucht ein Muss? Das hat man Benno Möhlmann ja auch gesagt als ihm ein Ziege vorgezogen wurde. Erfahrung kann auch in der dritten Liga nicht schaden. Aufstiegserfahrung hat EL auch.
Warum musste Ewald nie eine mannschaft neu aufbauen? Weil er doch meist als Feuerwehrmann geholt wurde. Vielleicht kann er das ja gut wenn er die Zeit hat eine Mannschaft zusammenzustellen und einzustellen. Daher würde ich gerne die RR abwarten. Seine Bilanz mit seiner neuen Mannschaft ist 4 Spieltage alt...von sang und klanglos können wir nach 17 Spielen in der RR sprechen. -
Zitat
Original von almgänger 72
Weshalb ist das wichtig? Wer seit über dreißig Jahren im Fußballgeschäft ist und sich- so wie Ewald akribisch auf jeden Gegner vorbereitet- wird das doch wohl hinkriegen. Denn schließlich muß der Ball auch in der 3. Liga ins Eckige.
hast ja recht..aber er hat zumindest mal die amateure vom msv trainiert;)
-
Zitat
Ich weiss ja nicht auf welchem planeten du die letzten jahrzenhnte gelebst hast und auch wenn ich ungern auf sekundärquellen verweise...aber selbst wiki hilft dir da bestimmt auf die sprünge...
-
Keiner, Lienen eingeschlossen, ist sicher ob er den trainer in der dritten machen kann. War er eigentlich schon mal in der 3. Liga Trainer ?
Was seine Qualifiaktion angeht sollte hier doch jedem klar sein, dass er das schaffen kann. Die Frage ist welche Mittel stünden ihm zur Verfügung, kann er sich selber dafür voll motivieren, wenn er selber nicht brennt kann er auch nichts entfachen. Im Grunde sucht er seit Amtsantritt die erste elf, ist auch nicht einfach, wenn du alle paar Wochen eine neue Mannschaft einspielen lassen musst. Das endgültige Urteil über EL sollte mMn erst gegen Ende der RR gefällt sein, wenn ein System, eine Handschrift erkennbar ist, denn seien wir ehrlich, selbst das wird schwer wenn der eine oder andere Spieler jetzt schon mit den Gedanken sicher ganz woanders sein wird als bei Arminia....also fair bleiben mit EL.