Beiträge von El Armino

Zitat

Original von jögi
    Also ich muss es mir noch schwer überlegen, gegen Bochum hinzugehen. Ich werde mir zwar meine Folgekarte holen, ob ich sie aber nutzen werde, wage ich stark zu bezweifeln.

erstmal ist ingolstadt, darauf habe ich mich schon gefreut....weil ich dafür nur eine stunde fahren müsste,aber nach heute fällt mir das sehr schwer, denke ich werds zwar trotzdem tun und mich dann ärgern, aber das spiel ist wohl jetzt schon die mutter aller endspiele...sollte das auch verloren werden kann man ganz sicher für 3-xte liga planen...vielleicht kommt der exitus ja aber auch schon im märz, dann können wir auch dieses forum schliessen, wodruch wir wieder mehr zeit mit sinnvolleren dingen verbringen könnten....

Zitat

Original von Transferred76
    Die Fehler und die negativen Charakterzüge eines RK haben wir nun hinlänglich diskutiert und die stehen auch völlig außer Frage !! Aber, mich würde es mal irgendwann sehr interessieren was ein RK so alles zu sagen hätte, wenn er mal reinen Tisch machen würde bzw. so unter (öffentlichem)Druck stände, auspacken zu müssen. Von Vereinsseite wird die Personalie Kentsch nicht instrumentalisiert oder dessen Verfehlungen klar benannt, da steht wohl beim Thema Gesicht wahren zu viel auf dem Spiel oder ?? Ich glaube, da müsste sich der gesamte alte AR und die komplette Führungsebene sehr,sehr warm anziehen.
    Ich schiebe Kentsch nicht alleine den schwarzen Peter zu, da sitzen noch viele andere Protagonisten mit im Boot, wo wir wieder beim Thema Gesicht wahren sind.
    Allerdings wünsche ich Kentsch weder beruflich noch privat auch nur ansatzweise irgendwelche Erfolge, sondern hoffe eher auf den kontinuierlichen Niedergang des MSV Duisburg(Scheißverein) und sehr viele Verfahren gegen den Herrn Kentsch von diversen Staatsanwaltschaften.

Vollste Zustimmung...da gilt der spruch mit der krähe...Der Leibhaftige hat sicherlich hier alle Trümpfe in der Hand. Nicht umsonst prescht er ja so vor, so doof wird er schon nicht sein, wenn er was von vereinsseite zu befürchten hätte.

Für mich wiegen die Fehler der Personalie Brinkmann, der noch in Amt und Würden ist viel schwerer...zusammen mit Schnarchnase Schwick hat er wesentlichen Anteil für de nsportlichen, gesellschaftlichen und finanziellen Niedergangs dieses Vereins. Diese Trümmer werden bestenfalls etliche Jahre hier nicht weggeräumt werden können...

was hat den schnitz erzählt?

leider muss man festhalten dass sich ewald dem niveau des gesamtvereins, samt arminia samt mannschaft angepasst hat...diese wechsel sind nicht zu entschuldigen...geht klar auf seine kappe..zusätzlich verunsichert er die spieler wie di gregorio und müller die zuletzt gut waren. Toure und heidinger...ohne worte...

tja und unseren topstürmer denneboom kann man auch jetzt schon als fehleinkauf titulieren wenn er nicht gleich helfen kann, als hätte man noch alle zeit der welt...was hat man sich dabei blos gedacht..hatte ja noch gehofft dass wenigstens ein vernünftiger aufbauspieler und stürmer kommen...

Wohl wahr, da wird auch mehr kommen. Fraglich ist dennoch, so sehr ich ihn und seine Art auch mag, ob Ewald wirklich eine Langfristlösung sein kann. Die Geschichte spricht nicht dafür, aber ausschliessen will ich es nicht, sollte Arminia wirklich seine Herzensangelegenheit auf Dauer sein. Sollten wir irgendwann mal 1. Liga spielen, was aus heutiger Sicht utopisch erscheint, dann wird Ewald irgendwann seine Problemchen mit Spielern bekommen. Ich könnte ihn mir auch in anderer Funktion bei Arminia vorstellen. Genauso wie einen TvH.

Ich glaube das kotzt hier jeden an. Und wenn ich mir die letzten Geschehnisse mit Stümpern am Werk, allen voran Brinkmann, anschaue dann, wundert das doch wirklich nicht...
    Sollte der Abstieg kommen MUSS endgültig aufgeräumt werden...alles andere wäre nicht zumutbar und würde zu einem weiteren massiven Mitgliederverlust und Revolte führen...

Zitat

Original von almöi

Kannste auch kürzer sagen: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott :)

Tja und diese Taktik hat uns bestenfalls unentschieden in der 1. Liga und damit den Abstieg gebracht. Und immer wieder diese nie gesehenen Nadelstiche :lol:

Zitat

Original von almöi
    Appiah_Bolle kannste vergessen. Bolle ist gesperrt (gelb/rot) Entweder kommt Schuler wieder als IV, oder Brillaut spielt gleich, wenn er denn da ist und schon die ganze Woche mittrainiert hat.

Von der Taktik her sehe ich Transferred Vorschlag als nachdenkenswerte Alternative.

Im Vorfeld der Verpflichtung von Vidosic gab es doch Stimmen (hier oder im Transfermarkt), dass er auf Aussen einfach nichts taugt, im zMf oder als hängende Spitze in der Regel seine besten Spiele gemacht hat.?

Zu Vidosic: Ja hab ich auch so in Erinnerung, wobei ich finde, dass ein vernünftiger Fussballer beides spielen können muss.

Transferreds Vorschlag finde ich auch gut. Wir müssen Hertha hinten beschäftigen, das gelingt mit 2 nominellen Stürmern sicher besser, setzt aber voraus, dass durch den Verzicht auf eine defensivere Kraft , dass mehr gelaufen werden muss. Gegen kämpfende Mannschaften tut sich auch Hertha schwer.

Angeblich wird dieser Milicevic auch noch getestet bzw. es gibt wohl auch IVs laut Schnitzel, die man nicht vorher testen müsste

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Trotzdem muss man festhalten, dass sich Ingolstadt nun den 2. Spieler gekrallt hat, den wir ursprünglich haben wollten. Es scheint so, als ob die da ihren Job etwas besser machen als hier. Aber das ist natürlich reine Spekulation! :rolleyes:
    Schauen wir mal. Am Ende wird abgerechnet und wenn Benno es packt, dann können sich unsere Granaten in den Gremien mal sonst wo hinbeißen.

...stimmt schon, aber könnte es auch sein, dass die mama hier der tochter etwas unter die arme greift?? sicherlich herrscht da eine andere kommunikation...

ok dann hätte er vielleicht einen elfmeter nicht geben sollen, aber wie oft passiert das in der bundesliga, dass einer zu unrecht gegeben wird, das nennt man auch pech...genauso wie wir glück hatten als osna sich 2 eingeschenkt hat...Was viel mehr wiegt war, dass er viele strittige entscheidungen zu gunsten der cottbuser entschieden hat und dadurch erst überhaupt brenzlige situationen hat aufkommen lassen. Das ändert aber nichts daran dass wir im aufbauspiel nichts auf die kette bringen und offensiv außer mit ein paar verlegenheitsaktionen kaum auffallen....das ist zu wenig und diese baustellen waren bekannt und konnten eben noch nicht abgestellt werden...dadurch hat die abwehr auch kaum entlastung..jeder zweite ball landet beim gegner, kaum entlastung, hinzu hat mir läuferisch zu viel gefehlt, ich hatte nicht das gefühl, dass von den meisten wirklich alles gegeben wurde...alles bedeutet 90 minuten...

Zitat

Original von Exteraner

Was ja aber nicht zwangsläufig am Geld gelegen haben muss.

das habe ich auch nicht behauptet...zumindest nicht ausschliesslich, s.o.

Zitat

Original von Duisburger Jung

Und als jemand, der Caiuby selbst live gesehen hat (im MSV trikot) kann ich sagen, dass Bielefeld darüber nicht sonderlich traurig sein muss.
    Der erhoffte 'Kracher' wäre Caiuby sicher nicht gewesen.

das war auch mein eindruck, aber darum ging es gerade nicht:). ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er dort an den Außen eingesetzt wurde, was wohl nicht seine bevorzugte Position wäre, was ist da dran MSV Junge;)

Zitat

Original von Exteraner
    Um einen bei Wolfsburg ausgemusterten Caiuby zu verpflichten benötigt man ja nun nicht unbedingt Audi.

Nun Schüco hat zumindest nicht gereicht...denn der gute Caiuby hat uns schon recht früh abgesagt lt. Medien..

Zitat

Original von dr.peilett

Neben dem Herrn der Ringe wird es noch die Überzeugungskraft eines Herrn Möhlmann gewesen sein, der einfach mehr positive Ausstrahlung, als alle unseren Führungskräfte zusammen haben, hat und bei seinen Stationen schon immer Spieler locken konnte, die dort von der Spielstärke her nicht hingehörten!

Das glaube ich wiederum weniger, der gute alte Benno hätte in unserer Situation sicher nicht mehr Spieler herlocken können als dies Ewald gelungen ist. Fraglich ist allerdings ob beide auf die gleichen Spieler losgegangen sind..
    In diesem Fall denke ich, dass die Zahlungskraft, der Name Audi als Sponsor und natürlich auch die Platzierung und Punktzahl, Aussendarstellung etc. entscheidend waren...zumindest eine Mischung daraus.

Zitat

Original von almgänger 72
    Die Berliner haben ja gestern tolle Tore bei ihrem Heimspiel geschossen. Der Lasogga hat zur Zeit nen richtig guten Lauf. Wenn er also nicht dabei wäre, ist das ganz kleiner Vorteil. Hertha hat jedoch so eine gute Truppe, dass sie vermutlich auch ohne ihn ein gefährliches Offensivspiel aufziehen werden. Rob Friend wartet ja nur auf seinen Einsatz und wird sich sicher beweisen wollen.
    Wir müssen der Hertha richtig aggesiv entgegentreten und so zu unserem Spiel finden. Hoffentlich halten wir mal die "Null" und gehen selbst in Führung. Das wäre mal Gold wert endlich keinem Rückstand hinterherzulaufen.

Davon können wir nur träumen, Rob Friend wird sich wie du schon richtig schreibst den allerwertesten bis über beide ohren aufreissen um sich zu beweisen...von mir aus kann er auch gleich bei uns bleiben:). Irgendwer wird bei uns schon nen Fehler produzieren, ein Unentschieden wäre schon ein Achtungserfolg, ein Sieg würde schon einer Sensation gleichen, aber dafür haben wir unsere Helden ja geholt nicht wahr...auf das sie Wunder vollbringen:)

Zitat

Original von dr.peilett

Glaubst du wirklich, dass nur die 5 Punkte den Ausschlag geben? Ich nicht!

...na klar oder meinst du der herr der ringe hat hier die finger im spiel ;)

Zitat

Original von athur
    Caiuby, den wir ja schon in Bielefeld gesehen hatten, geht nach Ingolstadt - da hat sich wohl das Thema Wichniarek erledigt.

Wahrscheinlich wird das noch nicht mal der letzte Streich von Ingolstadt sein. Was 5 Punkte Unterschied doch ausmachen können ;)

Die Zeit siehts ähnlich:

Wieder einmal war der Angriff der Ostwestfalen kaum seinen Namen wert. Christian Müller (43.) hatte die einzige gute Chance in der ersten Halbzeit, schlenzte den Ball aber an die Querlatte. Ansonsten hatte Cottbus die Gäste im Griff und musste gar nicht alles geben, um in einem schwachen Spiel meistens zu dominieren.

Zitat

Original von distro

Du kannst es rechnen wie Du magst.

Nimmt man die Erfahrungswerte seit Einführung des geregelten Spielbetriebs im deutschen Fußball, dann sind wir (statistisch gesehen) bereits abgestiegen.

Naja nach gesundem Menschenverstand haben wir mindestens die letzten Jahre ohnehin nichts mit Professionaliltät, also 1 und 2 Liga zu tun und wer ehrlich ist, eigentlich noch nie....aber da gibts ja noch mehr Vereine von der Sorte, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
    Mir gings erstmal um das hier und jetzt und unsere realistische Chance...doch nicht das zu bekommen was wir verdienen....