Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

    Der FSV erinnert sich an alte Tage: Aus der Frankfurter Rundschau


    Keine leichte Aufgabe in Bielefeld


    Entsprechend wichtig wäre ein guter Anfang. Aber leicht ist die Aufgabe auf der Bielefelder Alm sicher nicht. „Wir sind nicht in der Situation, irgendeine Mannschaft in dieser Liga zu unterschätzen“, sagt Stöver. „Sehr gefährliche Bielefelder“ erwartet Boysen. „Wir wissen selbst, was Überlebenswille bedeutet“, erinnert der Frankfurter Coach an die Aufholjagden des FSV aus schier aussichtsloser Lage in den beiden vergangenen Spielzeiten.


    Harte Gegenwehr des Teams von Ewald Lienen ist garantiert. „Im Vorbeigehen geht da nichts“, warnt Boysen. Dass seine Spieler die Herausforderung annähmen, sei „ausschlaggebend dafür, ob was für uns herausspringt“. Anlass, am Charakter der FSV-Profis zu zweifeln, gibt es nach der schwarzblauen Punkte-Rallye in der Hinserie ganz sicher nicht.


    Zuversicht schöpfen die FSV-Verantwortlichen zudem aus dem Trainingslager auf Mallorca. „Alles war nach Wunsch: ein klasse Platz, ein super Hotel und, das ist das Wichtigste: keine Verletzten“, resümiert Boysen. Der wegen einer Nebenhöhlen-Entzündung daheim gebliebene Mike Wunderlich, sicher der Aufsteiger der Hinrunde, stieß am Dienstag wieder zum Team. Der lange verletzte Innenverteidiger Marc Heitmeier konnte auf der Balearen-Insel uneingeschränkt mittrainieren, ist aber für die Startelf des FSV in Bielefeld noch keine Option. „Er trainiert erst seit acht Tagen wieder mit der Mannschaft, das wäre sicher verfrüht“, sagt Boysen.


    Unruhe wie beim Gegner, der Schalke 04 gerade um eine Art Arbeitnehmerüberlassung der dort prekär beschäftigten Jendrisek und Baumjohann anbettelt, sucht man in der Bornheimer Wohlfühlzone vergeblich. Dass im Sommer die Verträge von Jürgen Gjasula und ein paar anderen auslaufen, ändert daran nichts. „Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern“, sagt Stöver cool. Der FSV kann seinen Profis keine Traumgagen bieten, aber dafür etwas, das Gegner Bielefeld so gern hätte: eine vielversprechende Perspektive.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Denneboom wird in dem Bildartikel mit einer Hantel (!) abgebildet und dem Sinn nach hat er gesagt, dass er auch nächste Woche körperlich wieder voll auf der Höhe ist. Ein Mann mit körperlicher Präsenz, sprich"Brecher", im Offensivbereich tut unserem Spiel mit Sicherheit gut.



    einen körperlichen brecher der gut austeilen kann haben wir doch schon, war sogar mal kickboxer:)

    Zitat

    Original von Kai


    ok das hört sich recht logisch an



    Ja logisch, logisch nach Inkompetenz, in sich schlüssig, dass alles unschlüssig ist.


    Kann es nicht fassen, dass man jetzt plötzlich bis mai warten kann um dann kaum noch reaktionszeit zu haben falls es dann heisst, es reicht nicht ganz....


    - warum gibt es denn immer noch keine ergebnisse ? wer oder was blockiert denn da?
    - warum auf dem letzten drücker, was wenn das ergebnis unzureichend ist und neue geldquellen aufgetan werden müssen, da reicht die zeit doch vorne und hinten nicht aus...
    - warum muss denn soo genau geplant werden, wir wollen ja nicht unseren neuen wellnesbereich für die nächste saison finanziert wissen sondern unseren arsch retten, da plant man doch erstmal worst case und dann von mir aus auch best case und irgendendwas dazwischen wenn man argumente braucht.
    - braucht man für die offenen fragen seitens asc und mitglieder wirklich noch 6 monate?


    Ist mir alles zu dünn und absolut fahrlässig, kopflos, ideenlos und wieder mal sehr zwielichtig...klar ist der ruf erst ruiniert...

    Zitat

    Original von Richie


    Mit stärkeren Mitspielern traue ich ihm auch eine Menge zu. Guela sehe ich allerdings auch nicht zentral, sondern entweder links oder als hängende Spitze. Auf jeden Fall hat er Qualität, kann was am Ball und ist schnell. wenn er das jetzt mannschaftsdienlich einbringt, wird er in der Rückrunde ein entscheidender Spieler sein.



    Ich finde diddy auch toll und glaube auch dass da noch viel mehr potential steckt als wir bisher sehen konnten und ich fand ihn zentral auch deutlich stärker, trau ihm aber in der kürze der zeit den durchbruch noch nicht zu, er muss in manchen situationen ruhiger und abgeklärter spielen, da gehen mit ihm oft die pferde durch mit seinem unnachahmlichen drang nach vorne, wenn ewald es schafft ihm da die richtige dosierung und coolness einzuimpfen kann er sicher wertvoll werden, aber als eine zentrale führungsperson an dem sich andere hochziehen können und der KONSTANT gute leistung bringt sehe ich noch nicht in diddy

    Zitat

    Original von Richie


    Im sich abzeichnenden Spielsystem gibt es keinen zentralen Mittelfeldspieler. Das ist ein 4-4-2 mit hängender Spitze oder ein 4-3-3. Nicht umsonst hat Müller heute draussen gesessen. Dafür hat einer der beiden defensiven Mittelfeldspieler die Schaltstellenaufgabe - so wie Dammeier in den besten Zeiten.


    das wäre schade, es muss ja kein ZENTRALER sein, aber ein typ führungsspieler, irgendwo in die raute eingebaut, der auch einen tödlichen pass spielen kann. Zu DDs besten zeiten hatten wir aber auch einen Vata :)..was der zwerg alles rausgeholt hat, konnte man nach seinem ausscheiden merken....

    Zitat

    Original von Richie
    Lienen hat heute in Radio Bielefeld einen interessanten satz gesagt. Sinngemäß nämlich, dass er in jedem Fall noch einen Innenverteidiger und eventuelle eine Stürmer braucht, während er bei den "anderen Transfers" die tage entscheiden will, was noch Sinn macht.


    Denneboom scheint übrigens nach seinen aussagen gute Chancen auf einen Vertrag zu haben.


    ein stürmer zusätzlich zu denneboom? und keine rede von einem zentr. MF?

    Zitat

    Original von almöi


    Woher weißt Du das? Bist Du Hellseher? Wegen 1 oder 2 schlechten Spielen hätten die doch nicht die ganze Hinrunde schlecht spielen müssen. :nein:



    Nun den Gegenbeweis kann hier leider auch keiner vorbringen oder? Andererseits spricht nun mal viel mehr dafür, dass sich kein SIGNIFIKANTER Aufwärtstrend bemerkbar gemacht hätte...Allein das CZ lange genug rumwurschteln durfte lässt nicht vermuten, dass ohne Verletzungspech mehr drin gewesen wäre. Und ich spreche hier nicht von einem sieg mehr..


    die diskussion des verletzungspechs ist sowas von überflüssig, ausserdem haben wir doch mit unseren tollen verletzten auch nichts gerissen.
    ich halte die 25 punkte für die relegeation noch für machbar, allerdings hoffe ich da auch mehr auf den lienen effekt als auf die qualität der geholten spieler, das ist wirklich der allerletzte strohhalm an dem ich mich klammere und insgeheim hoffe ich trotz fehlender einspielzeit durch irgendeinen coup, zufall oder glück auf qualität. Für mich bleibt die kreative Führungskraft im zentralen Mittelfeld immer noch die wichtigste Position. Was wir brauchen sind Tore und Siege, die werden wir nur mit einem neuen IV auch nicht schiessen, auch wenn die defensive entlastet ist. Es fehlen nach wie vor zentr. MF, IV und ST, wenn denneboom nicht gleich zündet, ists zu spät.

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    In der Tat. Man muss deren Einschätzung nur nicht damit abschwächen, indem man sie als alkoholbedingte Ausfälle diskreditiert.


    denke ich auch, es sei denn man kennt die autoren und weiss wie man sie einzuschätzen hat. Es sind teilweise eindrücke , die natürlich einen gewissen subjektiven anteil haben, andererseits zeigt aber auch die eine oder andere passage, dass diese nicht ganz aus der luft gegriffen sein können. Wahrscheinlich liegt die wahrheit wohl in der mitte, aber das sollte kein grund sein, dass diese einschätzung von manchen gleich als dummgelaber hingestellt wird, blos weil es die eigene heile welt kaputt macht bzw. die erhoffte aufbruchstimmung in gefahr bringen könnte. Aufbruchstimmung kann nicht herbeigeredet werden, dazu gehört nun mal viel mehr...

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Berisha hat auch letzte Saison nicht getroffen, wenn er gespielt hat. Und da hatten wir mit Federico einen der besten Passgeber der Liga. Natürlich hängen unsere Spitzen in der Luft, aber von Qualität kann mann weder bei Berisha noch bei Neuville oder Mustafi sprechen. Klar, Berisha ist von den dreien der einzige, der wenigstens halbwegs sowas wie Zweitligaformat besitzt. Die anderen beiden sind über diesen Status längst hinaus bzw. werden ihn in diesem Leben nicht erreichen. Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Indernet zu 100% zu. Tore in einem lauen Vorbereitungsspiel gegen Duisburg oder Lemgo zählen null komma null. Die Liga zählt, und da hat er in 21 Spielen für uns exakt ein Mal getroffen. Für einen Stürmer ist das eine desaströse Bilanz.



    Berisha kam aber letzte saison kaum in den genuss die zuckerpässe eines phlegmatischen federico aufgelegt zu bekommen, weil er kaum gespielt hat. und unsere diva hat doch eigentlich auch nur die hinrunde was gezeigt...
    Ich denke schon dass Berisha mit stärkeren Mitspielern wertvoll sein kann...auch in der Liga, zumindest als Back up.

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Wobei wir dann natürlich ARMINIA statt THUNDER schreien, müsste für die Nichtmucker vielleicht optisch ergänzt werden auf den Wänden.


    @ Indernet:
    Mach mal 'ne Liste welche Gesänge du gerne durch meinen Wolf gedreht haben möchtest
    und ich texte mal drauf los...



    Ganz im ernst, ich fänd das schon sehr gut, da ist gänsehaut sicher, ganz gleich ob die fans nun thunder oder arminia schreien...ist doch das selbe ;).
    Das beeindruckt doch den gegner gleich von anfang an und unsere spieler verschlafen vielleicht nicht den anfang des spiels und legen gleich donnermäßig los...

    Zitat

    Original von Transferred76


    Eine Garantie würde es schon geben, wenn in der RR das komplette Team des FC Barcelona die Liga auseinander spielen würde... ;)
    Ansonsten gibt es selbst mit bundesligaerfahrenen Bankdrückern und namhafteren Kandidaten sicherlich keine absolute Garantie auf den Klassenerhalt, allerdings würden die Chancen auf das angestrebte Klassenziel prozentual ein wenig erhöht wenn man nachgewiesene Klasse verpflichtet bzw. den ein oder anderen erfahrenen Strategen, dass ist einfach so. Wir experimentieren aktuell mit Leihspielern die für eine aufstiegsreife Rückrunde eher nicht ausreichen werden ohne diese Spieler jetzt durch den Kakao zu ziehen. Alles andere wäre ein Weltwunder und würde EL zu einer Legende werden lassen, sollte dieses Wunder tatsächlich gelingen.
    Das hat nix mit aufgeben zu tun oder dem Willen zu kämpfen. Dabei geht es um Qualität, fußballerisches Können, um nach 7 Pkt. in der Hinrunde, diese Ausbeute zu vervierfachen+ x. Das gibt der aktuelle Kader einfach nicht her, auch wenn man sich das Gegenteil wünscht und irgendwie doch noch einen Funken Hoffnung hat, es bleibt das Pfeifen im Wald. Das haben andere Leute zu verantworten, nicht EL oder die Neuzugänge sondern das Taskforce-Sport-(Sommerloch) und die anschließende personelle, strategische Konstellation.
    Das Spiel heute war sicherlich eine Fortführung der stetigen Weiterentwicklung unter EL, aber eben auch nur ein lauer Freundschaftskick zum optimieren der Abläufe usw., nicht mehr und nicht weniger. Ich denke im übrigen schon, dass die Truppe in der RR durchaus ca. 18-20 Pkt. holen könnte, aber nicht die benötigte Ausbeute um die Liga zu halten, dafür fehlt es qualitativ weiterhin an einer Führungspersönlichkeit im Mittelfeld, einem Abwehrchef und einem Knipser, der keinen körperlichen Rückstand hat bzw. ein halbes Jahr nicht mehr aktiv war. Drei Baustellen, die elementar wichtig sind, um auch nur ansatzweise dem Wunder ein Gesicht zu geben.



    Kann ich so komplett unterschreiben. Und wenn es so ist, dass keiner zu uns wechseln will und die wirtschaft auch nicht richtig geld in die hand nehmen will, dann wird man eben diesen bitteren weg der ungewissheit gehen müssen. Ist die Frage was am Ende teurer sein wird, jetzt richtig helfen oder 3 Liga retten und aufstiegsreife Mannschaft zusammenstellen und ev. mehrere Jahre eine teure 3. Liga finanzieren ?!

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Hab mich auch gefragt, was das heissen soll"strategische Entscheidung.
    Wikipedia liefert die Antwort:
    "Strategie (vom altgriechischen strategós, Feldherr, Kommandant) ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen ..."


    Heißt für mich, man plant Denneboom zu verpflichten in der Hoffnung dass er uns im Verlaufe der Rückrunde irgendwann mit seinen Toren hilft.
    Letztlich wird dies auch eine Entscheidung sein, welche ALTERNATIVEN zur Verfügung stehen.



    ich denke eher strategisch heisst hier, wenn wir keinen besseren kriegen nehmen wir auch denneboom



    schon recht wenn es jetzt nicht plötzlich gleichwieder heisst, dass wir ja doch stark genug für die rr besetzt sind...diesem verein traut man einfach alles zu...

    Zitat

    Original von arminia for ever
    Ich bin sehr zufrieden ein Punkt gegen Duisburg. Hoffe das Duisburg mit der Stammelf gespielt hat und wir deutlich besser waren als in der Hinrunde!!! :)


    hey dann haben wir ja jetzt 8 punkte ;)