Beiträge von El Armino

Zitat

Original von jögi

Du (ich bleib jetzt mal bei Forenüblichen Anrede) musst verstehen, dass DSC-Worldwide eine leicht cholerische Ader hat und dann schon mal das eine oder andere durcheinander wirft.

Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Haben denn NW und bild die Infos aus der selben Quelle, oder ist das euch nicht bekannt? Den kicker lasse ich jetzt mal außen vor, da Carsten Blumenstein, der den Artikel dort geschrieben hat ja auch Mitglied der NW-Redaktion ist.

Also am wahrheitsgehalt dieser meldung zweifle ich spätestens seit kicker nicht mehr, ich würde aber gerne vom HERRN PRESSESPRECHER wissen ob man generell mit diesem kaliber rechnen muss, entgegen den großspurigen ankündigungen des Hr. Schnitzel. So denn diese beiden leihgaben irgendwann vereinsseitig bestätigt werden wäre es sehr freundlich wenn man die dahintersteckende strategie erfahren könnte...wäre das möglich??? ich meine das nicht polemisch...und bitte um eine no open book aber doch der versprochenen transparenz gerechtwerdenden antwort...

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Vereinsverarsche!! So langsam habe ich von diesen verantwortlichen Dilettanten da oben aber komplett die Schnauze voll, gestern heuchelt Schnitzmeier uns auf dem Mitgliederabend noch ein Nogo ins Mikro der Namensnennung bezüglich der Neueinkäufe vor, und 2 Std später druckt die Printpresse schon die ersten beiden Neuzugänge.Ihr seit ja sowas von armselig, auch, wenn die INFO für die Presse aus München kommt.
    Ich dachte, ihr wollt Vertrauen zu dem Mitgliedern und Fans aufbauen. So macht man das dann ??? PFUIIIII.. Davon seit ihr aber Äonen von Jahre entfernt.
    Ihr da oben dürft alle gehen und vergesst vor allem Kentsch Jasager Brinkmann nicht. Dem kann keiner mehr vertrauen. Das hat es mal wieder gezeigt.

Ist aber sehr kleinlich jetzt oder ??? Wenn man noch das Haar in der Suppe suchen kann, dann geht es uns scheinbar nicht schlecht genug. Einzig mit Brinkmann kann man dir recht geben, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibts eben keinen bzw. momentan andere Prioritäten, der hat doch eh nichts zu melden...

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Eine gute Idee. Und dann sollten wir noch Feick abgeben und Norbert Eilenfeld zurück holen, Bollmann abgeben und Latscher Pohl zurück holen und Onel Hernandez abgeben und Christian Sackewitz zurück holen.

vergleich hinkt..matze würde ich sehr gerne irgendwann in einer tragenden rolle bei arminia sehen...genau solche typen fehlen uns...

Zitat

Original von Exteraner
    Durch die Verpflichtung von Kaiser und Uzoma dürften von den 1,5 Millionen ja erst ein winziger Bruchteil verbraucht sein.
    Und ich schätze diese beiden Spieler stärker ein, als die aktuellen von Arminia.

Das sind viele Regionalligaspieler auch...

Zitat

Original von jögi

Da hast du allerdings recht. Man sollte erstmal abwarten, welches die anderen 2-3 (oder vielleicht dich mehr?) sein werden. Mit einer Verpflichtung von Caiuby würde bei mir allerdings ein Stück Skepsis einhergehen. Allerdings war der Bericht im WB über Caiuby auch recht vage gehalten. Es las sich so ein bisschen wie eine Spekulation vom WB. Caiuby ist Stürmer und soll abgegeben werden. Arminia sucht Stürmer, als mag es da ein Interesse geben. Da stand (so weit ich mich erinnere) nichts derart, dass man aus einer gut unterrichteten Quelle gehört hätte, usw.

Das mag ja sein, rechtfertigt aber in keinster weise warum gerade diese beiden geholt werden, die anzahl der neuverpflichtungen und das auszugebende geld für gehalt und leihgebühr sind doch nicht unwesentlich in unserer situation...können wir uns mal eben 2 fehlschüsse a la uzoma und kaiser und das leihgabe wirklich erlauben wenn insgesamt nur 4-5 kommen sollen. Die Positionen auf denen die beiden spielen können sind doch bei uns nicht Prio 1 oder 2. Ich kann diese Verpflichtungen in keinster weise nachvollziehen und bin gespannt wie die erklärung von ewald aussieht...das argument, dass er sie kennt und gefördert hat ist für mich keins und auch nicht , dass noch 3 kommen könnten. Ok wir brauchen einen kreativen, kampfstarken zentralen MF Spieler, 2!!! Stürmer und einen guten, führungsstarken IV. Rechts offensiv will ich dabei mal übersehen. Würde bedeuten wir brauchen noch vier Kracher, wer glaubt dran ???

Zitat

Original von jögi
    Auch der kicker meldet die Ausleihen von Kaiser und Uzoma.

Kaiser hätte ich nicht geholt, aber Uzoma hat zumindest in Freiburg bewiesen, dass er zu den stärksten Spielern in der zweiten Liga gehören kann. Wenn Ewald es schafft, seine Fähihgkeiten wieder zum Vorscheinen zu bringen, bin ich mir sicher, dass er Arminia weiterbringen kann. Was ihm natürlich fehlt, ist Erfahrung, obwohl er ja auch immerhin über 50 Spiele in der 2. Liga bestritten hat. Und eine Sogwirkung wird er natürlich auch nicht entfachen. Andererseits kamen ja auch Schuler und Buckley von den Ersatzbänken von Konkurrenten und haben hier recht gut eingeschlagen.

Dass Boakye wohl ins Ausland wechseln wird, steht auch im kicker. Bei Caiuby weiß ich jetzt nicht, was ich von ihm halten soll. Letzte Saison hat er in Duisburg einen recht schlechten Notenschnitt gehabt, hat aber immerhin 5 Tore geschossen und 7 vorbereitet. Ihn habe ich bisher noch nicht spielen sehen und kann ihn deshalb nur schwer einschätzen. Wenn man allerdings Ewald in Interviews hört, scheint er die 2. Liga und ihre Spieler ziemlich gut zu kennen. Na ja, schaun wir mal.

Wie groß ist Uzoma nochmal, auf welcher Position soll er spielen ? 1,68 und 6 er Position ? Stimmt da drückt der Schuh bei uns am meisten und bei den ganzen Riesen die wir haben brauchen wir auch einen kleinen Wadenbeisser a la Kauf. Uzoma wäre für langfristig ok, aber als Leihe für 6 Monate um uns zu retten??? Sogwirkung ...yepp hat er auch..den Sog in die bestenfalls 3 Liga, wohlgemerkt in dieser Mannschaft.
    Und damit sind wir auch bei Schuler und Buckley, die in eine ohehin funktionierende Mannschaft mit Führungsspielern und Uwe Rapolder mit System eingebaut wurden. Ausserdem reicht ein sich recht gut schlagen eben für die Ziele der RR nicht aus.

Cajuby ist weder ein Kämpfer noch ein Führungsspieler und mit seinen bisherigen Daten auch schon gar kein Knipser und auch er hat in einer guten, funktionierenden Mannschaft gespielt...

Morgen bzw. Samstag haben wir dann die Gewissheit, dass der Abstieg besiegelt ist

Zitat

Original von distro

Wer von unseren Verantwortlichen hatte eigentlich den Begriff "Sogwirkung" verwendet?

es wird immer lächerlicher in diesem verein...kriegen die denn gar nichts mit? der hat letzte saison in dusiburg so gut wie nix gerissen...

Zitat

Original von almgänger 72
    Der Autor des Artikels sitzt doch vermutlich in München und hat die Info aus dem Umkreis des Vereins. Wenn eine Leihe an eine Kaufoption gebunden ist, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Alles Verhandlungssache und Arminia muß nci ht soviel Geld in die Hand nehmen. Wir werden doch eh nicht alle kaufen können.

Übrigens ist Uzoma nur 1,68 m groß. Ich kann nicht sagen ob und wie torgefährlich er ist. Aber Schulers Freistöße gehen ja eh ins Nirwana, die kriegt ja sowieso keiner.. :lol:

wie torgefährlich kann er schon sein als 6er?, dachte da hätten wir jetzt mal genug spieler auf der position...könnte mich schon wieder aufregen

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wollts grad sagen, wenn einer so blöd ist, dann Arminia! Und ich glaube, Lienen wird auch etwas zu viel zugetraut (Ihn gegen Bommer antreten zu lassen stellt sich immer mehr als cleverer Schachzug heraus). Aber wir könnens eh nicht beeinflussen. Warten die Samstagszeitung ab. Ich hoffe, da sind wir endlich schlauer.

wie meinst du das mit bommer?
    sorgen machen mir nur die einschätzungen von ewald bei leonidas und mit abstrichen müller

Zitat

Original von Tenshin
    Jungs, das steht inner BILD !!!
    Ihr glaubt doch nicht, das wir für 2 21-jährige ne Leihgebühr berappen ?
    So blöd wird keiner sein, vor allem da 1860 jede Menge Kohle nachweisen muss im Januar.

ganz ehrlich? genau das glaube ich...
    ich bin gespannt auf die rechtfertigung dieser weiteren aufblähung des kaders..für mich beide keine signifikante verstärkungen in unserer mannschaft. Wären wir voll mit erfahrenen spielern und der einen oder anderen führungsfigur dann könnte sowas funktionieren...so ist es erstmal eine enttäuschung...mal wieder
    Ach und Beda hat man wohl nicht überzeugen können, der einzige in dem trio der halbwegs gepasst hätte

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vor allen Dingen hat Ewald selbst gesagt (wars als Sky Experte beim Duisburg Spiel?), dass gerade im zentralen Mittelfeld Erfahrung fehlt. Und die würde dann weiterhin fehlen. Wenn ich dann weiterhin noch von einem Stürmer und einem Verteidiger ausgehe und einen solchen erfahrenen Mittelfeldmann einrechne, dann wäre ich bei insgesamt 5 neuen Spielern, was ich nicht wirklich glauben kann. Von den beiden genannten dürfte es maximal einer sein, der Rest braucht ne andere Qualität.
    Und wenn der einzige Stürmer wirklich der hier erwartete Boakye sein sollte, dann bin ich gespannt, wieviele Spiele es dauert, bis er verletzt ausfällt. Das Argument, dass er länger nix hatte, zieht nämlich nicht wirklich, da er auch keine Wettkampfpraxis unter Beweis stellen musste. Der hält im Leben keine 17 Spiele durch, das käme einem kleinen Wunder gleich. Und er alleine wirds da vorne auch nicht richten. Wir bräuchten einen gestandenen Verteidiger bei dem Verletzungspech und dazu 2 Mittelfelder und 2 Stürmer mit entsprechender Qualität. Und davon müssen minimum 2, besser 3 Spieler absolut erstligatauglich sein. Sonst braucht man über den Klassenerhalt nicht nachzudenken und da können Uhlig, Schnitzmeier und Co. noch soviel Überzeugung vorheucheln! Das ist sonst lediglich hoffen auf ein Wunder!

seh ich auch so...spätestens dann wird hier der tiefpunkt erreicht sein..wenns in den ersten 3 spielen nur glückliche 3 punkte sind dann brennts hier wieder und wir können mit 5000-7000 zuschauern rechnen...was für eine Signalwirkung..lieber hätte ich bis freitag nichts gehört

Zitat

Original von almgänger 72
    Von der Münchner Ersatzbank zum Retter von Bielefeld??? Hmm, das wär ne schöne Geschichte, aber wer glaubt daran? Buckley hat es zwar vorgemacht, dass es geht, aber ich bin skeptisch. Mir war allerdings ziemlich klar, dass von den Münchnern jemand kommren wird. Daher bin ich nicht enttäuscht, denn die Wahrheit liegt nachher auf dem Platz. Und vier richtige "Kracher" können wir nicht bezahlen. Jetzt muß aber für den Sturm wirklich was gutes her, sonst wird das nix mit dreißig Punkten. Jendrissek von Schalke ist ja wohl auch bei St. Pauli im Gespräch, also wird er es wohl auch nicht werden. Bliebe noch A. Streit, den wir über die Gerry Connection ausleihen könnten. Denn iregdwer muß die Buden ja wohl scheißen ..

ja scheissen triffts wohl am ehesten..wenn wir vom löwen ersatzbank kaliber ausgehen..ich rechne mit nichts mehr...da kann man wenigstens nicht enttäuscht werden...da fehlts uns an allen ecken und enden an erfahrung und wir holen zwei weitere bubis...

für mich in keinster art nachvolziehbar

Signalwirkung gleich null
    Erfahrung, Alter, Führungsqualität wenig bis null
    Sinn gleich null, da nur leihgeschäft und vorerst für Liga 3 kein Thema
    Eher ungeeignet für 30 Punkte + x

Man kann nur hoffen Ewald weiss was er da tut, vielleicht denkt man sich auch bevor wir keinen kriegen nehmen wir die schon mal für den gehalt von neuville..aber die beiden wären auch später noch zu haben gewesen...warten wir ab welche Wundertüten wir Freitag oder Samstag präsentiert bekommen...ich fürchte spätestens da gibt es die große Ernüchterung...und hoffentlich nicht 7 Punkten

Zitat

Original von René Dörfel

Auch wenn das Spiel ausfällt und erst nächstes Jahr stattfindet, wäre es ja immer noch ein Spiel der Hinrunde - ich glaube nicht, dass unsere Neuzugänge dafür spielberechtigt wären.

Nur so 'ne Vermutung, überprüft habe ich's nicht.

Das wäre aber Unsinn...bei höherer Gewalt und nachweislich geleisteter Räumarbeiten seitens Verein entscheident letzten Endes die DFL und der Schiedsrichter...

Zitat

Original von Herminatorix

Ja danke für die Info. Das wollte ich wissen. Soso. Sehr transparent, dieser Verein. Können Sie vielleicht einige Röntgenbilder anfügen? Oder ein Foto mit seiner Freundin? Lächerlicher Post von (vom) Pressesprecher.

Mensch jetzt ist aber mal gut, was ist daran so schlimm??? Man kann über Nils Fischer denken was man will, für mich hat er bisher auch grottig gespielt aber wenn wir anfangen jede Nachtricht vom PS ins Lächerliche zu ziehen kann ich verstehen wenns hier bald gar keine Infos mehr gibt...langsam wirds kindisch...

Zitat

Original von almöi

....und deshalb wird es fast unmöglich sein, einen Kader zusammen zu bekommen, der von Anfang an in Auftsteigermanier spielen kann. Wir werden nur Mitläufer und mittelmäßige Bankdrücker aus der 1ten Liga bekommen. Funktionieren muss dann alles über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das allerdings in der WP hinzubekommen ist ein sehr optimistisches Unterfangen.

Ich finde 3te Liga toll ;)

Ja wenn man so herangeht und von anfang an die flinte ins korn wirft, dann wirds auch nicht. Wie war es früher nur möglich als Amateur einen TvH, Armin Eck, Peter Hobday etc. hierherzulocken...ein bisschen mehr Phantasie kann vielleicht helfen...
    Ich hasse die dritte Liga !!!!!!!

Zitat

Original von Pressesprecher
    Von einer Sogwirkung gehe ich auf jeden Fall aus. Ich denke, dass das, was gerade vorbereitet wird, sich viel versprechend anhört. aber: Wir sollten tunlichst gegen aachen punkten. Und wie gesagt: Vor dem Aachen-Spiel wird nichts bekannt geben.

Wir müssen schon seit etlichen Spielen punkten und tun es nicht, ist doch keine neue Erkenntnis oder hängt die Unterschrift von Neuzugängen davon ab ob wir Aachen schlagen ? Davon sollte man lieber nicht ausgehen...

Zitat

Original von Zippy

Wo stand denn, dass wir nur 1,5 Mio ausgeben dürfen? Wenns extern bezahlt wird könnten es doch auch 100 Mio sein oder nicht?

Das ist ja gerade meine Frage. Steht in der NW von heute.