Beiträge von El Armino

Zitat

Original von jögi
    Wie du darauf kommst, dass Leihgeschäfte vermieden würden, musst du mir mal erklären. Wenn den wirklich ein Interesse an Baumjohann oder Jendrisek bestehen sollte oder bestanden hat, wäre das für mich ein Beweis, dass man auch Leihgeschäfte in Betracht zieht. Außerdem hat sich ja auch Brinkmann mal die Möglichkeit von Leihgeschäften angesprochen.

Über Vidosic kann ich wenig sagen. Allerdings scheinen die meisten Clubfans auf transfermarkt.de als guten Mann für die zweite Liga zu halten. Seine Top-Position scheint die hängende Spitze zu sein. In der Aufstiegssaison hat er zumindest das eine oder andere gute Spiel gezeigt. Allerdings waren seine Leistungen bei Duisburg letzte Saison wohl nicht überragend.

Boakye würde ich begrüßen. Sonderlich verletzungsanfällig war er in der letzten Zeit ja auch nicht.

Wir werden es sehen, in der Vergangenheit war es so. Für Leihgeschäfte gäbe es viel mehr Möglichkeiten als die von dir genannten. Fakt ist, dass man bei Leihgeschäften an andere Kaliber herankäme. Vielleicht sollen Bakye und Co. die leihgeschäfte erst ankurbeln, vielleicht wird Boakye ja auch nur ausgeliehen...ich lass mich gerne positiv überraschen, was das Einfalssreichtum unserer Experten angeht. Du gibst also auf das von Brinkmann gesagte noch etwas ?!

Alles was über Vidosic bekannt ist und du hier nochmal zusammengefasst hast deutet für mich leider auf Mr. Wundertüte, die vielleicht mittelfristig einschlagen könnte...

Bei Boakye de acuerdo, aber eben mit Vorbehalt und sicherlich nicht ausreichend mit einem Stürmer in die RR zu gehen.

Boakye ist sicherlich brauchbar wenn er unverletzt braucht, er alleine im Sturm wird aber nicht reichen. Mir scheint, dass der Verein nach wie vor Leihegschäfte meidet wie der Teufel das Weihwasser...
    Vidosic mag talentiert sein, ist aber bisher jeden langfristigen Beweis seines Könnens schuldig geblieben und reiht sich somit in die vielen Wundertüten ein mit denen der Verein mittlerweile jeden Rekord gebrochen haben dürfte.
    Man kann nur hoffen, dass da im Hintergrund bessere Kaliber lauern.

Weiss hier inzwischen jemand was es mit den von der NW behaupteten 1,5 Mio auf sich hat, die uns die DFL angeblich auferlegt haben soll ? Wenn die Saison durchfinanziert ist und die Neuzugänge ausschliesslich extern finanziert werden, verstehe ich nicht warum die DFL eine Ausgabengrenze bei Neuverpflichtungen auferlegt oder ist das Teil der Strafe des schlechten Wirtschaftens in der Vergangenheit, da man sich damals einen Wettbewerbsvorteil durch Angabe falscher Tatsachen ergaunert hat ? Andererseits müsste die korrupte DFL doch einen Verein, der scheinbar im größeren Stil durch die Wirtschaft in der 2. Liga am Leben gehalten wird, genauso durchwinken wie Schalke in der ersten...

Zitat

Original von jögi
    Naja, "Herr lass Hirn regnen", könnte man schon als beleidigend auslegen, wenn man denn wollte.

Danke, sehe ich auch so, und wie man zurückverfolgen kann bin ich vorher in keinster weise beleidigend gewesen.
    Aber lassen wir es gut sein...ist sinnlos.

##

Kann ja nicht jeder so einen guten Draht zum Herrgott haben wie du. Vielleicht sitzt du auch bei der DFL und weisst ganz genau was wir dürfen und was nicht... Ich weiss es jedenfalls nicht und habe gemutmaßt, was meiner Meinung nach nötig wäre, ich bleibe dabei mindestens 6, von der kaderstärke her wären aber eher 8 nötig.

Deine anmaßende Art ist milde ausgedrückt zum :kotzen:
    Du wärst gut beraten

Und über Garantien hat hier schon lange keiner mehr gesprochen, das ist die einzige Konstante in diesem Verein...Unzuverlässigkeit.

Was die gefährdung der 3 Liga angeht, so hängt das von der Verträgen mit den neuverpflichtungen ab, aber wer weiss, vielleicht machst du ja auch noch die Verträge mit den potentiell neuen 4+x Spielern....

Guela ist der blindeste...ja nee ist klar... :lol:

Mod: So, jetzt kommt beide ein bisschen runter und lasst die persönlichen "Beleidigungen" beiseite.

Dieser Ansicht kann ich mich voll anschliessen, wie auch schon vorher mal gepostet. Denke das sehen viele ähnlich.
    Einzig in der Stürmerposition wird wohl ein einziger nicht ausreichen, was ist wenn der sich verletzt, wir haben absolut keinen Ersatz im Sturm und da drückts doch gewaltig...

Im Gegensatz zu dir scheinbar in der Realität, genauer lesen hilft auch manchmal. Wir müssten in der RR 30 Punkte anvisieren, das bedeutet eine Halbserienausbeute eines Aufstiegsaspiranten. Lense, Heidinger und di Gregorio sind bestenfalls mittleres Zweitliganiveau, Lense verletzungsanfällig. Einzig Guela könnte vielleicht noch über sich hinauswachsen, wenn der Rest der Mannschaft funktioniert und so etwas wie ein System zu erkennen ist.
    Die Langzeitverletzten Delura und Fort werden höchstens gut für 3 Spiele sein und da auch fragwürdig ob mit Wirkung. Bei Kauf weiss kein Mensch was los ist.

Vier neue werden niemals reichen...lass mal 2 verletzt sein, dann hätten wir uns kaum verstärkt, zumindest nicht so sehr, dass wir gut genug für 25 bis 30 Punkte in Frage kommen. Hinzu kommt, dass dieses nicht gleich einschlagen werden. Für die Ansprüche der Rückrunde haben wir aktuell nur max 3 geeignete Spieler, es müssten also im Prinzip 8 neue kommen. 6 neue müssten es mindestens werden, ansonsten wars das...

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ist ja auch kein Wunder, denn man trainiert ja ein vielfaches der Zeit die man spielt.

das zum einen, ausserdem geht man doch im spiel ganz anders zu werke als im training..zumindest war das bei uns so, im training war darauf zu achten nicht auf die knochen zu gehen. die schwere der verletzungen müssten im spiel eine ganz andere qualität haben und die anzahl der verletzungen pro minute müsste ebenfalls viel höher liegen...so damit solls dann auch reichen:)

Zitat

Original von Torte

Jau!
    Was sollten wir denn schreiben, daß es keine Klatsche gibt? ;)
    Reinhaun

Wenn was geht, dann nur weil Rapolder doch ein Herz für Arminia hat ;), dann könnte es zum Unentschieden reichen...
    Hier in Nürnberg ist Winterchaos und heute Abend ist Weihnachtsfeier, sonst würde ich auch zu den blöden Badensern fahren :)
    Alles geben

Zitat

Original von Almpostler

Dieses Gefühl teile ich! Ich weiss auch nicht warum, aber das wird ein glückliches 1:0 für Arminia ...
    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!

Immer wenn das geschrieben wurde gabs ne klatsche...

Zitat

Original von jögi

Woher weisst du, dass der Vertrag für den Abstiegsfall nicht angepasst wurde?

Eine der letzten und halbwegs vernünftigen Amtshandlungen von Kentsch war es die Bezüge auf ca. 60% zu reduzieren wenn ich mich richtig erinnere...

Für mich ist nach wie vor die wichtigste Position ein zentraler kreativer, zweikampfstarker Spielmacher der wen auch immer vorne gut anspielen kann, dann einen spielenden und einen knipsenden Stürmer (mit Fort rechne ich höchstens für 2-3 Spiele ohne große Wirkung), einen erfahrenen, guten Chef-IV, der Bollmann führen kann. Somit hätten wir zumindest eine zentrale Achse, auf der spielenden 6er Position könnte sich Di Gregorio schon machen. Tja und vorne links und rechts müsste man schauen was noch machbar ist bzw. Feick vorziehen und für Schuler einen nichtlahmenden holen.

Zitat

Original von blauer-mann
    Wie gesagt kann ich (leider) nichts garantieren.

Sollten diese Spieler aber tatsächlich kommen wäre das schonmal ne ganz gute Hausnummer!

Namen können Schall und Rauch sein, einen echten Typen, eine Art Führungsspieler kann ich leider darunter auch nicht erkennen. Aber klar wenn nur der ein oder andere davon stimmt, könnten andere Spieler davon überzeugt werden doch zur Arminia zu kommen

Der gute Isaac saugt allerdings ganz schlecht :D. Bevor mir hier Schweinkram unterstellt wird...gemeint ist die damit erhoffte Sogwirkung für weitere patente(ja mit a) und potentielle Spieler...

Was wir vor allem brauchen ist Erfahrung, Spieler, die ein Spiel lesen und Tempo aufnehmen und rausnehmen können. Gute erfahrene Spieler, die ihre Qualität in der ersten Liga nachgewiesen haben, aber wenn möglich nicht wieder Fraktion Ü35, zwischen 28 und 33 wäre perfekt. Junge Spieler mit mehr oder weniger Perspektive haben wir jetzt genug...

Zitat

Original von Transferred76
    Ein weiterer Kandidat, wenn wir schon in Dortmund(Feulner) sind, A. da Silva.

Ich denke auch wir sollten bei den direkten regionalen nachbar zuerst wildern wenns um hochkaräter geht, gerade bei leihgeschäften ein Plus...