Mensch wie kann man hier eigentlich immer noch auf den verletzungsanfälligen Fort bauen...selbst wenn er nach 2/3 der Saison die ersten Spiele macht, fällt der doch wieder mindesten die Hälfte der 30 prozent der Saison aus, d.h. er kann sich maximal 15-20 Prozent einbringen..jeder kann rechnen wievielen Toren das entspricht...na ???
Delura ???? Muss man dazu wirklich noch was sagen ? Wieviele Spiele konnte der am Stück machen ???
Wie kann man sich hier immer noch derart in die Tasche lügen, der Mannschaft fehlt Qualität, Erfahrung und Führungsqualität in Schlüsselpositionen, wenn in der Winterpause nicht ordentlich nachgebessert und bis dahin der eine oder andere Punkt ermauert wird, dann wars das...
Aporopos war nicht die Rede davon ev jetzt schon Spieler zu holen ? Auf welchen Teil seiner Abfindung würde CZ verzichten. CZ ist zwar sympathisch, hat sich aber hier klar übernommen, seine Idee ist gut aber mit den Mitteln hier und vor allem kurzfristig einfach nicht umsetzbar...das hätten unsere Fussballexperten oben erkennen müssen...
Kein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen, teilweise kein Auge (Sako ist kein Fussballer), keine Handschrift im System, keine klare Linie,..etc., Sympathie alleine reicht eben nicht..ok falscher Thread.
Beiträge von El Armino
-
-
Zitat
Original von bolle
Alle hoffen ja das Bolle am Freitag für Fischer spielt,aber das wird nichts .Der kann frühestens gegen Augsburg wieder spielen !Auch Bollmann ist ein Unsicherheitsfaktor seit dem Weggang von Mijatovic, von allen Abgängen wiegt der von unserem ehemaligen Abwehrchef am meisten...da hat man bei Arminia wieder am richtigen Ende gespart...so viel geballte Inkopetenz kann es eigentlich gar nicht geben...
-
Zitat
Original von Chucky
Ja das mit der Abschiedstournee ist schon krass. Ja alle merken das sich was tun muss, ansonsten Arminia untergeht und das vielleicht das letzte Jahr ist wo wir unseren Verein spielen sehen.
Leider ist das nicht allen bewusst!!!
Der Begriff Abschiedstour bezog sich auf Christian Ziege...
-
das interview mit fischer setzt dem ganzen noch die krone auf...
-
Zitat
Original von Bonke
Erklärt mich für bekloppt, aber ich habs in der Pisse das wir heute weiterkommen... mein Bauchgefühl sagt mir das...dann solltest du mal dringend zu arzt gehen...mit sowas ist nicht zu spaßen, bei dir haben sich physische merkmale zu sehr auf die psyche ausgewirkt ;)...aber ich kann es verstehen bei der momentanen Lage
-
Ich weiss gar nicht warum sich hier so viele aufregen, das ist eben die Kehrseite der von allen gewünschten TRANSPARENZ-Medaille...wie mans macht..
Das Schlimme an der Sache ist doch mal wieder, dass zwischen Mannschaft samt Trainerteam und Vereinsführung, Gremien keine Einheit, keine Linie herrscht. Naja vielleicht schweisst das die Truppe ja noch mehr zusammen...
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der sportlichen und finanziellen Abteilung sowie Vereinsführung wird es wohl in dieser Konstellation nicht mehr geben -
Die "externe Finanzierung" scheint die Ziege Entlassung vielmehr voranzutreiben...man weiss gar nicht was man schlimmer finden soll, das Auftreten der Führung, die beim Spiel nicht vor Ort sein wollte, etwas anderes kann ich mir hier nicht vorstellen, und das unendliche Rumgeeiere, Brinkmanns Peinlichkeiten, Schnitzmeier scheint sich auch als Vorgesetzter Zieges zu sehen, die verspätete Reaktion der Mannschaft, die Führungslosigkeit...etc....
-
Zitat
Original von Hoberger
Kapitän Heiko Westermann zum zweiten Mal Vater
Der Nationalspieler und seine Frau freuen sich über die Geburt von Töchterchen Nikita. Das Mädchen kam in der Nacht zu Mittwoch zur Welt.?(Musste die Meldung jetzt sein oder bekommen wir a auch wieder eine Nachzahlung ?!?!
-
Zitat
Original von Arminin
In der Nw steht folgendes dazu:
Der Inhalt dieser Unterredungen wird bestimmt von einer dreiköpfigen Kommission, der neben Brinkmann auch Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dirk U. Hindrichs angehören. Einer der Gesprächspartner wird Ziege sein. Die denkbare Lösung: Der Ex-Profi wird von seiner Aufgabe als Trainer entbunden, als Sportlicher Leiter aber weiter beschäftigt. Brinkmann erklärt einerseits: "Wir können es uns aus finanziellen Gründen nicht erlauben, Positionen neu zu besetzen." Er sagt aber auch: "Wir könnten in sportlicher Kompetenz Verstärkung gut gebrauchen." Und er ergänzt mit viel Spekulationsspielraum: "Wir werden erst mit den Betreffenden selbst sprechen, bevor wir irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben."Vielleicht wäre das die günstigste Lösung, denn 2 Cotrainer, die Ziege geholt hat, sind ja auch noch da.
Mein absoluter Wunschtraier ist u bleibt Rapolder, er müßte dann vielleicht Feick als Kapitän bestimmen, dem traue ich das zu, der sagt was er denkt!
Und wichtig ist, daß nicht immer rotiert wird, das die Abwehr mal durchspielt, Schöneberg, Baldo, Bollmann, Feick
und noch wichtiger, das die tolle NR 6 nicht mehr spielt.
Kann mir nicht vorstellen, falls ein neuer Trainer kommt, das Fischer noch mal auflaufen wird.
So und jetzt geh ich Lotto spielen, 8 Millionen für Arminia...je genau und überhaupt könnten wir in der Präsidentschaft jegliche Kompetenz gut gebrauchen...Geht schon auf keine Kuhhaut mehr was hier wieder passiert. Warum ist Gerry Weber bei diesem Gespräch nicht mit dabei ??
-
Zitat
Original von jögi
Ist es eine unrealistische Zielvereinbarung für einen Trainer, für halbwegs vernünftige Fußballspiele zu sorgen? Wenn nun Duisburg das erste Spiel gewesen wäre, wo man eklante Fehler in der Defensive und eine harmlose Offensive gesehen hätte, dann würde ich dir zustimmen. Aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Saison. Christian Ziege hat vor der Saison die Zielvorgabe erhalten, zumindest den Anstieg zu verhindern. Es wurde keine Platzierung erwartet. Zudem wurde eine Mannschaft erwartet, die zwar nicht unbedingt schön, aber durch ihre Spielweise die Zuschauer in die Stadien lockt. Eine Mannschaft, mit der sich der Fan identifizieren kann. Ist irgendeines dieser Ziele bisher auch nur ansatzweise zu erkennen? Paderborn und Duisburg bilden nun wirklich keine Ausnahme. Die Spiele gegen Regensburg, Frankfurt, Berlin und Aue gehen in eine ähnliche Richtung. Und auch in den anderen Spielen gab es nur relativ kurze Phasen, die eine bessere Ausrichtung erkennen ließen. Und dazu braucht man nicht mal die Spiele live gesehen zu haben, sondern braucht sich nur die Berichte ansehen oder durchlesen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass bei Gerry genug Geld für einen Sky-Anschluss vorhanden ist, sodass er die anderen Spiele zwar nicht live vor Ort, aber trotzdem in voller Länge gesehen haben kann.
Herr Weber hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt. Er hat seinen Kumpel Gauselmann, der mit Arminia an sich nichts am Hut hat, dazu überredet selbiges zu tun. Dass er ein gesteigertes Interesse daran hat, dass dieses Geld nicht den Bach runtergeht, sollte wohl jedem klar sein.
Muss Joegi hier ausnahmsweise mal in allen Punkten zustimmen. Webers Vorpreschen als AR Mitglied absolut legitim und erwünscht. Wenigstens einer der handelt und nicht nur erzählt. Ob das allerdings über die Presse geschehen müsste...ist wieder eine andere Frage
-
Angesichts der Präsenz von Fussball in den Medien, im Berufsleben, in der Gesellschaft in allen Altersklassen, als Zugpferd für eine Region und der damit verbundenen Attraktivität in Sachen Marketing für die eigene Sache muss man wirklich sagen armes OWL mit so viel Wirtschaftspower. So billig wie heute war Arminia als Zweitligist selten zuvor....Zugreifen oder endgültig begraben liebe Wirtschaft, aber bitte mit Fans !!!
-
Zitat
Original von Richie
Wieso bezeichnet Lippe Korty Benno Möhlmann als Trainer, der mal hier und mal da arbeitet? Bis auf das kurze Intermezzo in Braunschweig hat Möhlmann lange Jahre erfolgreich bei Vereinen gearbeitet. Erst etliche Zeit in Fürth, dann vier Jahre in Bielefeld, danach noch mal fast die gleiche Zeit in Fürth. Die haben unter ihm am Ende mit geringen Mitteln übrigens dennoch schönen und modernen Fussball gespielt.Ziege muss weg! Als Ersatz wäre mit Möhlmann ebenso recht, wie Rapolder oder Ewald Lienen. Alles Trainer, mit denen man längerfristig arbeiten kann, die Ligaerfahrung haben und zuletzt solide Jobs abgeliefert haben. Wir brauchen Erfahrung und Kontinuität für einen längerfristigen Neuaufbau des Clubs.
In Braunschweig hat Möhlmann allerdings gegen Ende der Saison aufgrund drohenden Abstiegs selber hingeschmissen, was auch nicht so schön war, hab damals dort gelebt. Übrigens hab gerade gesehen, dass er seine Profikarriere bei unseren Freunden aus Münster angefangen hat ;). Trotzdem wäre Möhlmann einer der Kandidaten, denen man diesen Mist bei uns mit am ehesten zutrauen kann. Rapolder ist scheinbar von Hindrichs nicht gewünscht oder ? Wer wäre eigentlich noch im Lostopf ausser unser Zettelewald und Frank Pagelsdorf, dem ichs hier auch nicht unbedingt zutraue.
-
Zitat
Original von pavel kuka
sagt mal, was mich schon seit monaten interessiert:
was ist das eigentlich für ein seltsamer dialekt, den ziege sich angeeignet hat?!
das klingt verdammt kurios, weils starke elemente vom schwäbischen hat, teilweise berlinert er und dazu kommt manchmal auch noch irgendein ausländischer akzent, den ich nicht näher bestimmen kann..ist euch das auch schonmal aufgefallen?!
Holländisch hast du vergessen. Ist mir auch aufgefallen, auch da hat er ein paar mal zu viel umgestellt glaube ich, in diesem Fall wohl die Zunge. Hört sich wie ein Sprachfehler an bzw. es könnten auch Folgen einer Krankheit (Nervensystem?) sein.
-
Zitat
Original von Exteraner
Entweder Duisburg hat mehr Geld oder sie verschulden sich. Sonst hätten sie ihre Leistungsträger auch im Gegensatz zu Arminia nicht halten können.
Es kann natürlich auch noch sein, dass Arminia seine Leistungsträger abgegeben hat obwohl es nicht nötig war. Aber aufgrund der Finanzen ging daran wohl kein Weg vorbei.Ich denke da hätte man mit bedacht reagieren müssen und die wahrheit liegt wohl mal wieder irgendwo in der mitte. Alles was irgendwie nach Leistung und zu viel Gehalt aussah musste weg. Man hätte für die Abgänge etwas mehr Erfahrung und Qualität holen müssen und hat mal wieder am falschen Ende gespart, der Mannschaft. Jetzt wird wieder draufgezahlt werden müssen, wenn ein ganzer Trainerstab wegsoll + etliche Spieler die auf basis try and error geholt wurden + neuer Trainer + neue Spieler...wer hat so viel pinke panke....
-
Vorsicht, heiss und fettig:
Dienstag, 19. Oktober 2010
Ratlos, resigniert, hilflos
Ziege vor der Entlassung
Ohne Sieg kein Job: Die Tage von Trainer Christian Ziege bei Arminia Bielefeld sind gezählt. Altbekannte Mechanismen werden wohl in den kommenden Tagen greifen. Bielefelds Schatzmeister räumte seinen Posten bereits freiwillig.
Christian Ziege schaute reichlich belämmert drein. Der Fußball-Europameister von 1996 fühlt sich bei Arminia Bielefeld derzeit wie im falschen Film und muss stündlich mit einem schlimmen Ende rechnen. „Es ist wie bei 'Täglich grüßt das Murmeltier'. Du arbeitest, machst und tust, und nach 15 Minuten ist die Arbeit von 14 Tagen für die Katz“, sagte der frustrierte Coach und fixierte auf der Pressekonferenz nach dem 1:3 (0:3) gegen den MSV Duisburg einen Punkt in weiter Ferne. Zieges Entlassung steht wohl kurz bevor.„Wir werden mit Christian Ziege in dieser Woche ein ernsthaftes Gespräch führen“, sagte Vereinspräsident Wolfgang Brinkmann. Seine Aussage vom Vorabend, der Trainer stehe nicht zur Disposition, hielt er nicht mehr aufrecht. Ziege sei allerdings „nicht alleinverantwortlich“ für die Krise. „Zum jetzigen Zeitpunkt“, also noch vor dem Krisengipfel, sagte Brinkmann, gehe er davon aus, dass Ziege am kommenden Wochenende auf der Bank sitzen werde.
Ziege muss aufpassen, was er sagt
Doch der saß auf der Alm dermaßen resigniert im Presseraum, dass zu befürchten steht, er wird selbst die Brocken hinwerfen. „Ich muss aufpassen, was ich sage“, erklärte er, wurde dann aber doch überdeutlich: „Man kann sich den Mund fusselig reden. Wenn die Spieler nicht kapieren, dass sie es umsetzen müssen, tut es mir leid.“ So klingt Hilflosigkeit. Und einen hilflosen Trainer kann der Tabellenletzte nun am wenigsten gebrauchen.Das weiß auch Gerhard Weber. „Wir müssen jetzt überlegen, welchen Schritt wir tätigen“, sagte das Aufsichtsratsmitglied. Das Ergebnis ist vorgezeichnet, denn es gibt kaum Hoffnung auf eine Wende. „Ich habe gedacht, schlechter als in Paderborn geht es nicht. Aber die Jungs haben noch einen draufgesetzt“, sagte Ziege ratlos. Nach 15 Minuten lag seine Mannschaft sang- und klanglos mit 0:3 hinten. Die Fans pfiffen sich die Seele aus dem Leib, sie sangen spöttisch: „So ein Tag, so wunderschön wie heute...“
Brinkmann weiß, was zu tun ist
Es könnte einer der letzten Arbeitstage von Christian Ziege in Bielefeld gewesen sein. Ein Impuls von außen scheint nötig, um das Ruder herumzureißen. „Es ist nicht in Worte zu fassen, mir reicht es langsam, jedes Mal das Gleiche zu erzählen“, sagte Verteidiger Arne Feick. „Wir wollen es die ganze Saison ja schon besser machen, kriegen es aber einfach nicht hin.“Da es aber nicht möglich ist, die schlafmützige Mannschaft komplett auszutauschen, werden auf der Alm bald die altbekannten Mechanismen greifen. „Das ist ein Zweikampfverhalten wie bei einer Schülermannschaft. Die brauchen ganz schnell einen neuen Trainer“, sagte der ehemalige Publikumsliebling Ansgar Brinkmann nach dem schlechtesten Saisonstart der Ostwestfalen seit 1987.
Das Arminia-Urgestein brachte auch gleich einen Nachfolger für den erfolglosen Ziege ins Spiel: „Die sollen den Uwe Rapolder anrufen. Der kommt sofort und mischt den Laden richtig auf.“ In diesem Fall hätte sich Brinkmann ein Vermittlungshonorar verdient.
Mamerow schmeißt hin
Sportlich geht die Talfahrt ungebremst weiter und auch der erst vor wenigen Wochen eingeschlagenen Konsolidierungskurs der finanzschwachen Ostwestfalen muss einen Rückschlag verkraften. Schatzmeister Andreas Mamerow ist am Montag überraschend von seinem Amt zurückgetreten. Der Geschäftsmann hatte in vorderster Front die Konzepte zur Konsolidierung angeschoben und großen Anteil daran, dass Bielefeld dank eines beispiellosen Kraftaktes doch noch die Lizenz für die 2. Liga erhielt und eine Insolvenz abwenden konnte.Mamerow nannte für seinen Rücktritt private Gründe. Er müsse sich aufgrund der Krankheit eines Geschäftspartners verstärkt um sein Unternehmen kümmern. Mamerow war seit 2005 Mitglied im Arminia-Präsidium und seit Juni 2009 Schatzmeister. „Es wird sehr schwer, diese Lücke entsprechend zu schließen“, sagte Arminia- Präsident Wolfgang Brinkmann.
-
Zitat
Original von jögi
Interessant übrigens folgender Aspekt:In der Printausgabe des WB steht, dass Ziege wohl noch das nächste Spiel in München auf der Bank sitzen wird. In der Online-Ausgabe vom WB steht allerdings, dass Arminia unmittelbar vor der Trennung mit Ziege wäre. Das würde bedeuten, dass in der Zeit zwischen Redaktionsschluss und heute morgen einiges passiert sein muss. Ich gehe immer mehr davon aus, dass Ziege heute beurlaubt wird.
Gerade nach seinem Interview gestern bei Radio Bi, klar unmittelbar nach dem Spiel, klang er wie nach PB selber nicht mehr sicher ob er was bewegen kann. Gut möglich,dass er selber hinschmeisst...
-
Zitat
Original von Kai
Die SPielanlage war auch nicht ok. Der Einsatz und Wille war da. Auch zu Beginn. Aber man ist taktisch ins offene Messer gelaufen. Warum stehen wir nicht erstmal hinten tief und dicht gestaffelt und holen uns Sicherheit. Warum direktes Pressing? Das wirkt zwar mutig, war allerdings saudumm..Ich mag Ziege wirklich und ich glaube auch, dass er mal ein richtig guter Trainer wird. Es tut mir wirklich leid um ihn als Person. Aber so langsam reift selbst bei mir der Gedanke, dass dieser Mannschaft nur ein sehr zweitligaerfahrener Trainer helfen könnte.
Es wäre zwar schön Ziege als sportlichen Leiter zu behalten, weil er denke ich viele gute Ideen hat. Aber das wird er nicht machen. Er hat schon in Gladbach gesagt, dass er Trainer werden will. Ich denke mal, dass er heute Abend Geschihte ist. Und ich finde es scheisse das gerade zu schreiben, weil mir diese Trainerwechselei gerade richtig auf den Sack geht.
Aber mindestens diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen, am Anfang eben mal ganz tief zu stehen um Sicherheit zu holen wenn mal seit fast 8 Spielen immer gleich am Anfang eingeschenkt bekommt bzw. einem Rückstand hinterherläuft. Den Laden dicht machen wie es so schön heisst, gerade wenn keine Selbstvertrauen da ist, braucht man ein paar Minuten als junger Spieler um sich auf den Gegner einzuspielen, alles elementare Dinge, die jeder Kreisligatrainer weiss. Pressing kann ich nur mit selbstbewussten Spielern spielen.
Wir haben viele Baustellen im Team, aber die größte ist momentan leider die sportliche Leitung, weil wir nicht alle Spieler austauschen und scheinbar auch keine sinnvollen Verstärkungen vor der WP bekommen.... -
wenn ich den brinkmann nach einem solchen spiel nochmal reden höre...beschwere ich mich persönlich bei radio bielefeld, einfach nur noch peinlich und unendlich zum
-
Für alle die meinen ein gutes spiel gesehen zu haben, man spielt auch ur so gut wie es der gegner zulässt, MSV hat 5 Gänge zurückgeschaltet, ist doch normal nach einem 3 zu null, jaaa immer schön das positive mitnehmen und beim nächsten Gegner sind es wieder andere Fehler, wir sind nur am reagieren, Arne Feick hats auf dem Punkt gebracht...wir haben keine qualität auf dem platz....
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Für mich ist der Rücktritt nachvollziehbar und aus seiner Sicht sicher grad noch zum rechten Zeitpunkt, wartet ab was hier in den kommenden Wochen auch in Sachen Nachtragshaushalt auf uns zu kommt????Hier wird sich bald einiges ändern.
In jedem Fall schade der Rücktritt da ich Andreas immer als offenen und ehrlichen Menschen kennengelernt und empfunden hatte und von seiner Sorte vielleicht weitere nicht so schlecht gewesen wären.
Mach et jut .....
@Lippe: Wenn du schon wie ein Orakel daherkommst, lass uns doch an deinem großen Fundus teilhaben, denn, dass in den nächsten Wochen hier viel passieren wird können viele erahnen.