Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Rechtsaussen

Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber nenn doch mal einen vernünftigen Grund für deine Sichtweise. ?(
    Die Regierung und Frau Merkel haben Deutschland sehr gut durch die Weltwirtschaftskrise geführt. Die Wirtschaft in Deutschland boomt und das ist der Motor für alles andere. Unter den Industriestaaten sind wir die Nr.1 was das Wachstum betrifft, also was genau stört dich an der Frau?
    Aber FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER (keiner weiß warum) Obama sieht vieleicht besser aus im Kameralicht.
    Da halte ich es in der Politik genau so wie im Sport. Taten zählen, und nicht die Worte.

Oh oh oh...jetzt aber....Merkel die Königin der Weellllt :head:

Mit Konjunktiven kommen wir aber nicht mehr weiter, alle diese Niederlagen haben System, nur unser Spiel lässt einfach gar nichts erkennen. es muss dringend gehandelt werden, und wenn in der Form "Gerry Weber am Grabbeltisch arbeitsloser Fussballer"...sonst droht uns das Schicksal von Ahlen, die gestern Insolvenz angemeldet haben...

Sehr guter Beitrag. Pro Transparente "Matze for Arminia"

Der ständige Verweis auf den Nachtragshaushalt, nach dem Motto, wir beschäftigen uns momentan nur mit dem kleineren Übel macht nichts besser. Die sportliche Misere ist zurecht im Focus, da sie JETZT aktuell ist aus einer positiven Entwicklung in diesem Bereich würde der ganze Verein Kraft schöpfen, würden Sponsoren eventuell bereitwilliger in der Erfüllung der möglichen Auflagen eines Nachtragshaushalts mithelfen. Sich ablenken und sehenden Auges in den Abgrund stürzen ist gegen die Natur des Menschen...

Zitat

Original von Transferred76
    Es bleibt das Projekt der Arminis. Das einzigste Projekt was seit vielen Jahren in diesem Verein funktioniert und positiv zu erwähnen wäre. Der Rest ist Dilettantismus in seiner ursprünglichsten Form. Mannschaft jahrelang kaputtgespart, billige Ja-Sager Trainer Novizen zu Übungsleitern befördert, alle sportliche Kompetenz über Bord geschmissen, Selbstbereicherung und Selbstherrlichkeit auf allen Ebenen. Kungeleien und Vetternwirtschaft... Alles wurde mit Füßen getreten und nach besten Wissen und Gewissen kaputt gewirtschaftet. Diese Herren, auch Vorstand liest mit und diese ahnungslosen Vollpfosten in diversen Gremien haben es geschafft innerhalb von wenigen Jahren aus Fußballfesten gegen Bayern München oder Werder Bremen ein provinzielles Laienschauspiel zu inszenieren. Große Leistung, den Verein scheibchenweise zu begraben, weil es komplett am nötigen know how fehlt, einen Profiverein zu führen bzw. zu entwickeln. Das sich die Kinder und Jugendlichen mit so einem Chaoshaufen nicht identifizieren versteht sich von selbst, wer will schon in einem Trümmerhaufen ein Fähnchen hochhalten und sich ggf. lächerlich machen.
    Wir bräuchten endlich wieder einen big hitter a la Uli Hoeness der diesen Sauhaufen von A-Z umkrempelt und hier eine klare "Unternehmens"-Vereinsphilosophie vorlebt.

Korrekt, selbts die Lamm Ära war am Ende glorreicher als die aktuelle Situation;)

Zitat

Original von EwigTreuSeit72
    Noch mehr Perspektivspieler? Sind unsere Neuzugänge das nicht fast alle, zumindest, was "die jungen" angeht? Mich beschleicht langsam das Gefühl, da soll schon mal ne Mannschaft für die nächste Saison in Liga 3 zusammengestellt werden :rolleyes: :wall:

ganz ehrlich: das denke ich schon lange, diese Saison soll wohl nur dafür herhalten, dass wir finanziell überhaupt in die 3 Liga dürfen...

Zitat

Original von Studtwuckel
    Darum geht es doch nicht! Es geht um Platz genug für alle!!! Facetten des Supports.
    Als es die alte Ost noch gab, war ja Platz genug für beides. Die Oldschooler waren halt Bushalte + West(also J,K usw) und die Capoliebhaber waren Süd (grob sortiert).
    War was gut auf der Ost, schwappte das auch rüber oder andersrum. Wechselgesang ging auch besser. War neulich mal zu Besuch am Millerntor. Die haben das noch, dass
    hat mich daran erinnert, was mir auf der Alm immer am besten gefallen hat und was wir
    hier auch wieder haben müssen.

das ist sicherlich richtig, aber unabhängig davon, es nervt gewaltig und tötet eher die stimmung...vielleicht sollten sie einfach mal gar nichts singen...

wir können uns hier totdiskutieren wenn wir eh nichts starten...wie wäre es wenn die Chorgruppe nicht mehr diese einschläfernde gesänge vorträgt sondern wirklich mal situationsbedingt schlachtenrufe, gerne auch aus glorreicheren zeiten einstimmt, bin sicher dawürden mehr drauf eingehen...mich haben so viele Kollegen, Freunde etc. die ich zu den Spielen mitgenommen auf dieses Einschläfern angesprochen...es ist teilweise nicht zu ertragen.

was soll das ganze eigentlich.? Wozu gibts Punkte und Siegprämien, Nichtabstiegs Uefa-Cup, CL, Meisterschaftsprämien...das sollte Anreiz genug sein, wenn die ehre und das streben nach einer erfolgreichen traumkarriere als fussballer nicht ausreicht...die, die jetzt ihren allerwertesten aufreissen, werden das irgendwann bitter bereuen...
    Ach Übrigens es ist auch bewiesen das sich eine Gehaltserhöhung bis zu einem Grenzwert durchaus leistungssteigernd auswirken kann. Das nur nebenbei.

Die Psychokiste a la Gerstner hat auch nicht funktioniert, naja wer sie erst ankündigen muss hat schon die hälfte der wirkung verpuffen lassen.

Ich denke damit könnten sich die meisten anfreunden....

Zitat

Original von Rasengrün
    Wer das soll? Nun... Bölstler muss ja nun nicht mehr als Not-RV ran, da hätten wir schon mal einen. Dann ziehen wir Feick vor und hätten zwei. Dazu nehmen wir dann noch Kauf (oder Fischer, falls es da gesundheitlich noch nicht so dolle ist) und fertig ist eine defensive Dreier-Reihe vor der Abwehr. Fischer oder Kerr kann man da auch einbauen und wenn es gar nicht anders geht, dann auch mit zwei Vierer-Riegeln und davor zwei einsamen Konter-Stürmern. Wenn angepfiffen wird haben wir einen Punkt und den geben wir nicht mehr kampflos her. Das muss wieder weh tun gegen uns zu spielen. Vorne hilft der liebe Gott und der ein oder andere Konter, der sich zwangsläufig ergibt, wenn der Gegner trotz einer so massierten Defensive auf Sieg spielt. Dafür hätten wir durchaus geeignetes Personal.

Schöneberg, Di Gregorio, Bollmann, Schuler
    Kauf, Bölstler, Feick

Ab sofort heisst es Bau auf Beton :).
    Ist schon traurig wie tief wir gesunken sind, noch vor ein paar wochen wollten alle endlich mal attraktiven fussball sehen, natürlich nur wenn wir nicht alle spiele verlieren, jetzt würde wir sogar mit 11 kickboxern spielen wenn die uns nur die klasse halten....ich kanns verstehen

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wer von den Hänflingen im Mittelfeld soll denn da alles wegräumen? Die meisten Spieler sind doch für Zweikämpfe absolut nicht zu gebrauchen. Und nur mit Foulen wirds nicht gehen, dann beenden wir jedes Spiel nur mit 8 Mann oder so.

Da PattyG auf den Umstand, wer die Mannschaft zusammengestellt hat, nicht eingeht oder dies ignoriert, greife ich erneut seinen Beitrag mit der Bringschuld der Mannschaft auf. Diese Jungs haben von Ziege die vielleicht einmalige Chance bekommen, sich im Profifußball zu zeigen. Die versuchen sicher schon alles! Offensichtlich können sie nicht mehr bringen.

Und in der 4. Liga spielt übrigens unsere 2. Mannschaft. Da selbst die 1. scheinbar nur gerade so da mithalten kann, würd ich da auch nicht unbedingt auf Besserung hoffen.

Mich würde ein spiel der ersten gegen die zweite mal interessieren, so könnte man den einfluss des trainers vielleicht mal direkt vergleichen...

Zitat

Original von Exteraner

Wenn sie es nicht können, dann kannst du auch nichts von ihnen erwarten.
    Nichts anderes schreibst du doch selbst in deinem Statement.

Ironie wäre nicht Ironie wenn sie sich vorher ankündigen würde.
    Kann dem Beitrag von Tranferred in der Gänze voll zustimmen. Einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Passagen zu kommentieren wird der Sache nicht gerecht, aber diese Technik wird hier ja inflationär betrieben...

Zitat

Original von PattyG
    ...sehe ich genauso....es fehlt mal ein statement vom Team, mit einer klaren Ansage...wenn die weiter so rummeiern....verliere sogar ICH meinen Optimismuss....

:wall:

Es fehlen Führungsspieler wie Matthias Hain, die innerhalb der Mannschaft auf den Tisch hauen, die wie schon oft geschehen andere an den Eiern packen und sich, ganz gleich welcher Hampelmann da als Trainer steht, selbst aus der Scheisse rausziehen...All diese Typen, die eine Mannschaft, einen Verein ausmachen, weil diese sich 1000%ig mit Arminia identifizieren waren für die Kentschs und DDs zu stark....

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Hannover 96 hat vor ein paar Tagen auch nur knapp mit 2:1 dort gewonnen.

Hannover hatte nichts gutzumachen, hat locker flockig gespielt und sich nicht anstrengen müssen..wenn man aber liest, kein klassenunterschied kann man sich nur noch die haare raufen...