Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

das ist wirklich bezeichnend..so weit sind wir schon gekommen, dass wir uns über ein unentschieden bei einem 4Ligisten freuen, Ziege hat bestimmt wieder viele gute Ansätze gesehen, die Hoffnungen auf mehr machen...es ist doch allmählich nur noch lächerlich....eine mannschaft, die derart in PB versagt hat, muss in so einem spiel brennen alles erdenkliche zu tun um bei, fans, mitgliedern, verein, verantwortliche etc. verlorenes vertrauen wieder zurückzuholen...irgendwann ist auch mal gut...wenn wir uns darüber freuen, dann bitte vom spielbetrieb abmelden und in der vierten Liga anfangen....wenn überhaupt :kotzen:

Das ist eben wirklich die große Frage. CZ macht zwar mit dem wie er sich einbringt einen guten Eindruck, wirkt dabei auch glaubhaft, sicherlich ist auch mittel bis langfristig gesehen, der Weg über Talente ein guter Weg. Dazu bedarf es aber eines glücklichen Händchens bei der Auswahl dieser Talente und der richtigen Mischung in der Mannschaft. Beides scheint nicht gegeben zu sein, zumindest aktuell. Wir können aber eben nicht bis Spieltag 30 warten und hoffen, dass es irgendwan klick macht. Dieser Radikalschlag mit sehr jungen und sehr alten Spielern hätte in Raten erfolgen müssen. Man hat sich aber dabei auf CZs Auge für sofort einschlagende Talente und seine Kontakte verlassen. Eine Abkehr davon ist scheinbar schwer möglich weil man vereinsübergreifend auf das System CZ gesetzt und wieder Fehler der Vergangenheit begangen und in zu viel verbindliche Resource investiert hat. Wobei die grundsätzliche Ausrichtung auf junge Talente zu setzen auch mit erfahreneren Trainern möglich ist, notfalls müsste man dies zur Bedingung für ein Engagement machen. Aufweichen von starren Systemen indem man an den richtigen Stellschrauben spielt sollte kein tabu sein, erst Recht wenn man kein Geld hat. Wenn in den nächsten 3-4 Spielen keine Stabilität zu sehen ist wird auch CZ nicht zu halten sein. Ich würde mir wünschen es klappt noch mit ihm, auch wenn ich Anfang der Saison andere Favoriten wie die meisten hier hatte.

Zitat

Original von Exteraner

Wo ist denn der Zusammenhang von Bruggink und Sako?
    Der eine ist offensiver Mittelfeldspieler und der andere Stürmer.
    Das käme dann ja auf das System an, dass Ziege spielen lässt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sako als klassischer Stürmer neben Neuville eingesetzt wird, wenn Brugging als torgefährlicher, offensiver Mittelfeldspieler gesetzt ist. Guela und Heidinger machen die Außen. oder wolltest du Sako als IV einsetzen ,)? Sako sollte doch meines Wissens als Ballapraller zwischen Mittelfeld und Sturm stehen, nach Möglichkeit zentral, dort würde er sich aber im Brugging Gehege befinden und eher stören...Wenn jetzt gleich welcher gesetzter Offensive kommt wars das mmN für Sako...

Zitat

Original von Exteraner

Bruggink kann ich nachvollziehen aber Bastürk war doch in den letzten Jahren mehr verletzt als alles andere.

Sollte Bruggink irgendwie zu finanzieren sein wäre das zum jetzigen Zeitpunkt eine sehr sinnvolle Verstärkung, Sako wäre damit erstmal kein Thema bzw. höchstens als Joker geeignet, aber mit dem rehnet hier eh keiner...

Zitat

Original von Rasengrün
    Ja, war er. Und trotzdem ist der kein RV, schon gar nicht falls wir irgendwann wirklich mal Südseeinsel spielen. Aber er hat den richtigen Charakter, die richtige Einstellung und Eier. In dieser verunsicherten Mannschaft kann man den darum eigentlich überall hinstellen und er würde positiv auffallen.

Verunsicherung ist aber auch das richtige Stichwort, wenn es um das, in der Tat mangelhafte, Spiel ohne Ball geht. Durch die permanenten Umstellungen haben wir überhaupt keine Automatismen ausgebildet, die sind nicht nur im Pass-Spiel wichtig, sondern da vielleicht noch mehr. Wer erst überlegen muss wo er hin soll, der denkt darüber oft noch nach, wenn die Situation schon längst wieder vorbei ist. Und muss dann schon wieder überlegen... Handlungsschnelligkeit! Fehlt die, dann kann man noch so viel laufen wollen, man kommt kaum dazu. Sieht natürlich schnell wie fehlender Willen aus, aber dagegen spricht eigentlich, dass man auch aussichtslosen Rückständen hinterher gerannt ist. Macht es aber auch nicht besser, denn wenn ich da richtig liege, dann heißt das unausweichlich auch, dass es nicht nur keine Entwicklung gibt, sondern schlimmer, dass man eine negative konstatieren muss. Es gelingt uns nicht einmal mehr uns im Spiel noch zu finden.

In dem Chat hat Bölstler noch was interessantes gesagt, was wiederum dafür spricht, dass die jungs zu lieb sind. Es kam die Frage auf, dass man den EIndruck hätte die Spieler gingen nicht richtig zur Sache, seien zu lieb. Er bestätigte, dass es in der Mannschaft viele liebe Kerle gibt, sinngemäß natürlich um ihnen nicht vors Schienbein zu treten, aber wörtlich sagte er auch noch, dass die jungs auch ein bisschen ar...ch auf dem Platz sein müssten, auch ein bisschen trashtalk könne nicht schaden, also das was man eigentlich von der asozialen kreisliga kennt:)...ganz so Unrecht hat er leider nicht...

ich finde es schon absolut lächerlich, dass es überhaupt zu so einem treffen kommen musste...sicherlich soll das die Zuschauerzahlen etwas in die Höhe treiben, aber dazu hätte man sich nicht über FC OWL unterhalten dürfen. Das würde mir den Rest geben und ich wüsste nicht ob ich mich dann noch mit so einem Gebilde identifizieren könnte...

Zitat

Original von Transferred76

Das war ja schon immer die Maxime von unserem Präsidenten W.Brinkmann, siehe Tätigkeit im AR, ausharren und laufen lassen... ;)

Na welch Glück, dass wir ihn jetzt nur noch als Präsidenten haben;). Ich hoffe nur, dass der jetzige VR und AR wissen was sie tun und vor allem wann sie es tun...

Zitat

Original von Zippy

Steigen wir in Liga 3 ab, kommt gar kein Fan mehr, denn dann ist hier Feierabend und zwar für immer.
    Das Stadion ist doch dann erst recht nicht mehr durch die Einnahmen tragbar.
    Die Liga muss unbedingt gehalten werden.
    Was nächstes Jahr ist wird man dann sehen...

So sähe es aus wenn man innerhalb dieser Saison nicht mindestens das Stadion in ein finanzierbares Modell umwandelt. Daher hat die lösung des Stadionproblems innerhalb dieser Saison allerhöchste Priorität...

Zitat

Original von Rocksau
    aus der NW:

Und in der Statistik der gewonnenen Zweikämpfe hatte der VfL mit 63:37 Prozent klar die Nase vorn.

Den Wert finde ich erschreckend. Wir stecken im Abstiegskampf.
    Da müssen die Zweikämpfe gewonnen werden.

dann hätte wir ja möglicherweise auch das spiel gewonnen:), zweikämpfe gewinnt man aber nicht nur durch die richtige einstellung, dazu gehört auch richtiges stellungsspiel, technisches vermögen und taktisch richtiges verhalten...

Wir könnne ja schon mal rechnen: In den kommenden 12 spielen sollten mindestens noch 12-14 Punkte kommen...Da wir mMn auswärts nichts reissen werden...gegen wen glaubt ihr dass wir die punkte holen?

Zitat

Original von NoFate1971
    Klasse Spiel von di Gregorio. Hat vor allem immer wieder Anweisungen an seine Nebenleute gegeben. Erinnert mich von der Art her (noch nicht von der Qualität) sehr an Mijatovic. Wenn der sich stabilisiert, haben wir tatsächlich eine für unsere Verhältnisse gute Defensive.

Naja die Position des RV und die 6er Position gehören auch zur Defensive. Jede Abwehr ist so stabil wie ihr schwächstes Glied könnte man sagen...Wenn da keine Kontinuität und Sicherheit reinkommen wird es immer wieder hinten scheppern, da kannst du in der IV auch mit Weltstars nur doof aussehen...

Blöd Online schreibt heute auch was zum Verhältnis Federico-Funkel und Federico-Kampfeinstellung. Scheint dort die gleichen Probleme zu haben wie bei uns. Hoffentlich macht er da gegen uns keine Ausnahme. Dem muss man mit gesunder Härte begegnen und ihn lahmlegen, vielleicht sogar Jemanden auf die Füße stellen. Vorsicht bei den Ecken und Standards von Freier und den Kopfbällen von good old Dabro. Ach ja und Saglik wird auch topmotiviert sein gegen Arminia. Und Yahia und Mavraj will ich hier schon mal gar nicht nennen ;).

Zitat

Original von Anturios

Die grundsätzliche Frage ist ja nicht, ob wir die Schüco-Produkte zu teuer gekauft haben, sondern ob wir sie überhaupt gebraucht haben. Eine PV-Anlage für geschätzte 2-3 Millionen Euro ist z.B. leider im Nachhinein betrachtet purer Luxus und würde sich nur lohnen, wenn Schüco den Ausbau der Alm zum Vorführobjekt entsprechend vergüten würde.

Berrechtigte Differenzierung. kenne mich da rechtlich zwar nicht aus, aber es wird sicher nicht einfach zu beweisen sein, um Käufer und Verkäufer hier auf Mauschelei anzuklagen ? Der Bau war zu 1 Liga Zeiten und man baut nach Möglichkeit stets nach neustem Stand der Technik. Wer kann die Angemessenheit eines solchen Baus gekoppelt an der wirtschalftlichen Entwicklung der Bundesliga und eines Bundesligisten wie Arminia-Bielefeld eindeutig zum damaligen Zeitpunkt ermitteln und gerecht beurteilen, so dass man hier Unregelmäßigkeiten klar unterstellen kann ??

Zitat

Original von Dst
    Also zum Dach (PV-Module) kann ich euch versichern das Schueco hier den EKP in etwa an Arminia weiter gegeben hat...
    Wie es für den Rest (Fenster,Türen, Innenbereich etc.) aussieht kann ich nicht sagen :hi:

Nur mal so zur Info.

Glaub auch nicht, dass Schüco es nötig hat sich mit Anteilen von 19-11= 8 Mio, sagen wir mal 3 Mio, das EBITDA zu verschönern. Wieviel Umsatz machen die nochmal im Jahr ???!!