Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich denke, für mich und meine Wahlentscheidung für den Verwaltungsrat wird letztendlich die Frage entscheidend sein, ob der/die Kandidaten einen Brinkmann als Präsident wiederwählen wollen, bzw. favorisieren.

Natürlich steht auch für mich die Frage nach den Konzepten und Argumenten im Vordergrund, einige haben sich ja auch schon dazu geäussert. Allerdings erwarte ich, dass es mehr als fünf, für mich wählbare, Kandidaten geben wird. Und an der Stelle kommt dann für mich die Frage nach der Glaubwürdigkeit auf. Wenn man sich wirklich die Überwindung der Spaltung zwischen den Mitgliedern auf die Fahne schreiben möchte, ist ein Brinkmann für mich ein absolutes No-Go.

Haben sich in der Zwischenzeit denn Alternativen zu Brinkmann aufgetan? Wann ist denn mit einer Kandidatenliste für das Präsidentenamt zu rechnen..sooo lang ist es ja nicht mehr hin...

Ich würd ja gerne aber von Bayern aus schaffe ich es nach der Arbeit nicht ganz:)...Wird das nicht irgendwo übertragen, live stream etc. ?

Hm wen meinst du nur:)...wenns nach Bildersympathie geht, da kommen so manche Experten in Frage ;). Der schöne Schein ist doch oft trügerisch, gerade in einem solchen Amt...

Zitat

Original von Anturios
    Die Transferrechte besichern schon die Bankdarlehen und können daher gar nicht mehr in diese Richtung "verwertet" werden.

Ist das definitiv so, das würde ja bedeuten wir hätten bei sämtlichen Verkäufen ohnehin nichts von der Ablöse, oder ist das Transferrecht von der Ablöse zu trennen, dann würde sich die Frage stellen, was beinhaltet ein Tranferrecht überhaupt noch ? Und wenn das so ist, dann doch wohl nur für die aktuell im Kader befindlichen Spieler, ich spreche ja von einem neuen Stürmer, der sich auch als ein solcher schimpfen darf :)

Vielleicht seh ich das ja etwas blauäugig, aber wäre es angesichts der vorliegenden nicht zu übertreffenden Harmlosigkeit im Sturm nicht mal angebracht vorsorglich, um die Hinrunde nicht mit 10 Punkten abzuschliessen, die Sponsoren nochmal um Unterstützung zu bitten? Was hätte die rettungsaktion sonst gebracht, wenn wir in einem jahr insolvent sind und das gleiche Szenario droht wie vor kurzem ?
    Denkbar wäre es doch, dass die Sponsoren die Transferrechte dieses Spielers bei sich hätten und diesen für den Fall der Fälle wieder verkaufen könnten, somit würde sie bei einem guten Transfer auch kein großes Risiko eingehen. Ähnliches wäre doch, vertragliche Spitzfindigkeiten vorausgesetzt, auch bei Leihgeschäften möglich. Wieso passiert hier nichts Kreatives in dieser Richtung oder kriegen wir das einfach nicht mit...Wer hindert solche Gedanken bzw. erstickt sie im Keim ??

Servus Tutnix. Du hast Recht, dass man die verlorenen Jahre nicht zurückholen kann, zumindest nicht indem man man nur einen Neuanfang ankündigt, ob dieser so eintritt und gelebet wird zeigt wiederum die Zeit. Auch unabhängig davon fürchte ich aber, dass die Region OWL nur durch mittel bis langfristigen Erfolg, ganz gleich wie, in Scharen und konstant eine Alm stürmen wird, bei einem Graue Maus-Image in der BL oder Mittelmaß zweite Liga sind wir dann sogar vom Zuschauerpotential schneller Drittligist als Zweitligist. Auch ich muss immer wieder feststellen wie gering das Interesse der ansässigen Bielefelder an Arminia ist.
    Ich denke die Indentifikation mit einem Verein mit all seiner Tradition sollte über aktuelle Namen hinweg sehen und diesen bedingungslos unterstützen ohne dabei unkritisch zu sein. Ich bin von 10.000 Arminen, von den ca. die Hälfte BVBler sind schlichtweg enttäuscht...

Und wer sat uns dass das Geld dann für einen Stürmer hergenommen wird, geh mal lieber davon aus, dass sich bis dahin neue Finanzlöcher auftun, die schnell gestopft werden müssen. Ich kann Sako nicht beurteilen, finde es nur etwas schwach, dass man sich scheinbar nur auf den einschiesst und wieso keine Leihgeschäfte angestrebt werden ist mir nach wie vor schleierhaft...

Zitat

Original von Flocky-K.69

Wenn es nur um die Personalkosten bzw. die Transfer-Erlöse geht, warum hat Dennis dann nicht eines der vielen Angebote angenommen, die ihm und seinem Berater vorgelegen haben und Arminia damit vor der Entscheidung bewahrt???
    Das dem z. Z. selbst lt. Trainerangaben superstarken Fernandez auch noch ein Platins vor die Nase gesetzt wird, kann man sportlich jedenfalls gar nicht mehr begründen - das kommt, wenn man zu sehr von Sponsoren abhängig ist. Hoffe, das sich diese ins eigene Fleisch schneiden, Rowen seinen Vertrag aussitzt und die freie Zeit am Wochenende/an den Spieltagen mit seiner Familie genießt, denn das hier ist doch eine Provinzposse sondergleichen und verarschen lassen braucht er sich nicht!

Es wirft leider mal wieder ein schlechtes Bild auf die Entscheidungsträger wenn man noch wenige Tage vorher sagt, dass es sehr eng zwischen RF und DE zugeht um ihm dann Platins noch vorzusetzen. Einen derartigen Umgang und Isolation, ja man kann schon fast Mobbing dazu sagen, hat RF nicht verdient. Die begründung mit Platins ist in der Tat lächerlich. Erst Recht wenn man sagt, weil wir RF den Wunsch zu spielen nicht erfüllen können legen wir ihm keine Steine in den Weg und isloieren ihn dafür...
    So kann DE in Ruhe die Saison zu Ende spielen und am Ende ein schönes Handgeld von seinem neuen Verein abkassieren, was man ihm noch nicht mal übelnehmen kann. Der Verein hat finanziell nichts davon. Es wäre nun ein feiner Zug von DE seinen Vertrag pro Forma zu verlängern um so bei seinem möglichen Abgang ev. doch noch Geld in die Kassen zu spülen. Ich habe nichts gegen DE, aber jetzt könnte er seine Identifikation mit dem Verein unter Beweis stellen. Ich weiss nicht ob und was für konkrete Angebote DE vorliegen hatte und ob das ganze hier von den Sponsoren initiiert ist würde ich auch nicht gleich behaupten, wenn ichs nicht aus sicherer Quelle weiss.
    Einzige Chance für RF sehe ich nur wenn DE sich verletzt, denn Platins kann sich noch soo gut vorbereiten und zweiter Mann hinter DE sein, an RF wird er noch nicht vorbeikommen, da wird die Leistung auf dem Platz (Liga) entscheiden.

Wenn Fernandez seine jetzige Leistung bis zum Start konservieren kann finde ich hätte er mal ne Chance verdient als Nummer eins in die Saison zu gehen, zumal bei ihm auch die Möglichkeit besteht ins Ausland gut verkauft zu werden. Klar ist, dass man Eilhoff dadurch weder besser noch wertvoller macht.
    Andererseits fürchte ich auch, dass Rowen sich bald wieder verletzen wird, der hat die Sch... einfach am Stiefel kleben, auch wenn er ein Stehaufmännchen ist.
    Die unpopulärste aber vielleicht fairste Lösung wäre beide je eine Halbserie einzusetzen. In unserer aktuellen Situation vielleicht gar nicht so verkehrt :lol:

Zitat

Original von Tenshin

Warum sollte man beide langfristig halten wollen ?
    Wir haben mit Hartmann und Ortega zwei der mMn besten Nachwuchstorhüter in Deutschland, die irgendwann auch Profis sein werden, so Schlieck hier weiter Trainer bleibt!
    Denn Deutschlands besten Torwarttrainer haben wir auch, und das is net bloß meine Meinung ;)

Ich habe auch nicht behauptet, dass man beide behalten sollte, sondern nur den Einfluss des Marktwertes auf die Entscheidung der Torwartausfstellung betonen wollen. Stand heute, die einzige Position wo wir Bundesligaformat haben und selbst für die 1. Liga wären 2 von diesem Kaliber für die Ansprüche eines Arminia Bielefeld mehr als Luxus...

Zitat

Original von Rocksau
    Hier mal ein Zitat aus der NW von heute:
    Shootingstar schlechthin ist der junge Alon Abelski. In Duisburg wirkte der Kreativspieler gehemmt. „Bei Arminia fühle ich mich so frei wie schon lange nicht mehr“, lautet seine Erklärung für bislang sechs Tore in der Vorbereitung. Ein Top-Einkauf.

Das mit dem Top-Einkauf gilt es noch zu beweisen.

Eben was zählt ist aufm Platz und zwar in der Liga:)

Ich denke in dieser Entscheidung wird maßgeblich der Aspekt der Möglichkeit einer Wertsteigerung (Fernandez) bzw. das Risiko einer Wertminderung (Eilhoff) eine große Rolle spielen, denn das man beide langfristigen halten kann/will sehe ich nicht.

Ich denke bis auf wenige Ausnahmen wie Janjic, Halfar in Abstrichen vielleicht noch Kamper, kann man wohl die wahre Stärke des jetzigen und bis zuletzt vorhandenen Kaders und erst Recht in dem neuen System kaum gerecht einschätzen. Unter Thomas Gerstner konnte sich ja keiner verbessern. Daher schwer zu sagen ob Risgard jetzt hätte helfen können? So unterirdisch kann er doch im Training auch nicht gewesen sein. Wahrscheinlich gehts aber doch nur noch nach dem Prinzip, wo ist noch Geld zu holen...Angesichts eines Kerr-Backups wohl noch zu verkraften

Zitat

Original von Tenshin

Tiki Taka (Tic-Tac) is das Direkte Kurzpassspiel, wie es die Spanier spielen.
    Der Gegner kann noch so gut Pressing spielen, bevor der Gegenspieler den Ballführenden angreift, is der Ball schon weiter gespielt.
    Für so eine Taktik braucht man aber Spieler mit einer Passgenauigkeit und Schnelligkeit, und das wird unseren Arminen grad eingetrichtert :)
    Für jeden Fehlpass muss man 20 Liegestützen machen.

Ich habe sehr lange mit Spaniern gespielt, aber abgespielt haben die sehr ungern;), ballverliebt ohne Ende, nur wenns gar nicht mehr anders ging...ok, das System der spanischen Nationalsmannschaft ist größtenteils das vom FC Barcelona. Dass sie im engsten Raum genaues Passpiel beherrschen liegt aber vordergründig an ihrer hervorragenden Technik´, die kann man ja bekanntlich nur sehr schwer erlernen;)

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Kennt eigentlich jemand die Trainingspläne für Donnerstag und Freitag im Trainingslager? Auf der DSC-Homepage steht leider nichts und ich würde gerne einen Tag hin fahren, habe aber Bedenken, dass vielleicht Trainingsfrei ist und die 150 km umsonst sind...

Hey danke, das würde mich auch interessieren, ich müsste von Nünrberg aus sogar 250 km fahren.

Zitat

Original von Speedy
    CZ will Tiki-Taka (oder wie das heisst?) spielen lassen und das wahrscheinlich durchgängig auch in allen Jugendmannschaften. Dafür braucht er Leute, die diese Spielphilosophie verinnerlicht haben. Offensichtlich gehörten Stricker und Krobbach nicht zu diesen Leuten. Daher ist eine Ablösung logisch und konsequent!

Darf ich daraus schlussfolgern dass die bayern auch tiki taka spielt:)...wenns uns hilft, dass wir dann imm Nimmerland Takatuka der 2. liga landen soll es mir Recht sein:). Was soll tiki taka system eigentlich bedeuten?

Ich frage mich dennoch was die tatsächliche Triebkraft des CZ ist sich hier derart einzubringen. Damit meine ich auch die kritische Installation seiner Lehrgangsfreunde...denn auch da geht er ja bewusst ein Risiko ein. Wenn das alles nicht funktioniert fällt alles auf ihn zurück. Weiss nicht ob sich das so gut macht in seiner Karriere in der ersten richtigen Trainer und Sportmanagerstation. Entweder ist ein genialer, selbstloser und gönnerischer Visionär oder ihn motivieren eher weltliche Dinge von denen wir nichts wissen....

Ich kenne Krobbach nicht, nach einhelliger Meinung der meisten User hier scheint er doch gute Arbeit geleistet zu haben. ist den seitens Verein eine Stellungnahme bekannt ? Wenn nicht was sagt Willi und Co. bzw. Vorstand liest dazu ? Scheint ja viele hier doch zu interessieren.

Das stimmt schon andereseits..mindestens wenn wir absteigen werden wir wieder vor der Insolvenz stehen...

Zitat

Original von Tutnixzursache

Da bekommt ja der Begriff "Flachzange" (Flügelzange) eine ganz neue Bedeutung! :D

Ein klassischer Tutnix-Kommentar hier wieder, nur auf Nebensächlichkeiten rumreiten;). Ist mir übrigens auch aufgefallen:).