Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Richie

Was ist denn mit der Gesamtstärke des Kaders? Was ist mit Alternativen?

Kauf ist weit über den Zenit weg. Den wollten im letzten Jahr schon viele aussortieren und jetzt ist der der Führungsspieler? Schuler ist lange nur Backup zu Feick gewesen, Lense ist Zweitligadurchschnitt und Neuville hat einen klangvollen Namen, ist aber aufgrund von Alter und Fittness eine Wundertüte. Einzig Heidinger ist einer der Spieler, die im mittleren Alter sind. Der Grossteil des Kaders ist entweder über 30 oder unter 20. Was ist das denn für eine Mischung?

Denke auch dass da noch was kommen wird/muss. Leihgeschäfte aus der Reserve der Bundesligisten wären hier doch angebracht, mit UND ohne Kaufoption.

Zitat

Original von Arminia05

Nee ,das ist nicht richtig. Wenn in den Lizenzunterlagen expleziet drinsteht das man Summe x als Transfererlös haben wird, kann es eben nicht durch einsparungen gemacht werde. Diese kann wieder als verstoß gegen die Lizenz gedeutet werden.

Wie soll das denn gehen ??? Das kann man doch gar nicht garantieren. Und was wenn das Ziel nicht allein durch Transfererlöse rerreicht wird, sondern in Kombination mit Einsaprungen jeglicher Art im Kader?? Wird uns dann im Nahchinein die Lizenz entzogen ? Das erscheint mir unlogisch. Ich denke es geht um Einsparungen allgemein im Kader. Damit will man seitens DFL wahrscheinlich die unzulässige sportliche "Verstärkung" der vergangenen Saison ausgleichen bzw. den Verein damit bestrafen

Zitat

Original von Arminia05
    @ distro Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist . Dr. Jörg Weber ist der neue Teammanger bei der Arminia. Er unterstützt Ziege bei der Arbeit wenn es um Testspiele, Trainingslager und weiter Sachen de nichts mit dem Trainingsbetrieb zutun hat.

Ich glaube kaum das Wir noch einen Torwart verkaufen können. Denn der Torwartmarkt gibt eigentlich keine Transfererlöse her, was Wir aber brauchen. Und kommt Mir nicht mit einsparungen im Gehalt. Vergesst bitte nicht, das Wir auch Transfererlöse regenerieren müssen.

Dann schicken wir die Transfererlöse doch einfach nach Bad Oeyenhausen zum REgenerieren ;) (Sorry)
    Der Verein muss eine Summe, schätzungsweise von 2-3 Mio im Kader einsparen. Ob das Geld durch Transfererlöse oder Einsparungen in den Gehältern zustande kommt, ist doch unerheblich oder irre ich mich da:)?
    Er kann natürlich auch woanders sparen, allerdings macht das nicht so viel aus wie bei den Spielergehältern und Transfers.

Unabhängig davon dass man diese Vereine mit Arminia nun überhaupt nicht vergleichen kann finde ich nach den vergangenen Glanzleistungen von Vereinsdilettanten mehr als angebracht endlich Profis ranzulassen, die im Übrigen zu diesen Posten mehr oder weniger geprügelt werden mussten als das Sie sich selber ins Spiel gebracht haben. Leider gilt auch hier, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Dramaturgie und Legendenbildung scheint in OWL ein netter Zeitvertreib zu sein ;).

Zitat

Original von almgänger 72
    Soweit ich mich erinnern kann, war eine Vertragsverlängerung damals so gut wie klar. Aber dann hat anscheinend Kentsch die Zahlen im Vertrag noch mal korrigiert, vermutlich nach unten. Lense war sauer und ist daraufhin gegangen.

Ah jetzt ja, so oder so ähnlich war es wohl, verständlich in dem Fall, dass er gegangen ist
    Hoffe trotzdem , dass er nicht kommt.

Zitat

Original von AlexBlue

Meinste in dem Alter geht das nicht mehr?? ?(

Hatte Lense hier nicht eine für den Verein unrühmlichen Abgang? Oder war das ein anerer Spieler? Meine gehört/gelesen zu haben, dass der Verein ihm übel mitgespielt hat (best Kentsch:)) so dass er nur noch gehen konnte??? Kennt da jemand Details?

Zitat

Original von Count

Diese Zange könnte definitiv den Unterschied ausmachen.

Was nützt die beste Zange der Welt wenn du in der Spitze keinen Knipser hast...hier sollte wirklich mal was vernünftiges passieren... Katongo ist leider sehr teuer, ansonsten kann man denn ja fast überall einsetzen.

Zitat

Original von Arminia-Rotti

Darüber wird heute morgen auch in der NW spekuliert.
    Habe allerdings Zweifel ob Benny uns nochmals weiterhelfen kann!

absolut sinnfrei lense nochmal ins spiel zu bringen, da sind wir mit kucera, der genauso verletzungsanfällig ist, gut genug bedient. Toure ist auch noch da, wenn dann muss schon eine echte Verstärkung her...ja ich weiss kostet wieder Geld, aber wir sollten uns gegen leihgeschäfte nicht so sehr sträuben wie üblich,nächstes jahr gehts nur um konsolidierung, anschließend können wir wieder das geld aus dem fenster schmeissen;)

Zitat

Original von MJockel
    diddy ist noch nicht so bekannt und wird daher vielleicht bleiben. spieler wie er, kerr,schuler,kauf und evtl auch feick/delura werden in dieser saison unsere leistungsträger sein und dafür sorgen müssen dass wir nicht absteigen.

bei diddy können wir froh sein dass wir ihn haben, so einen spieler sieht man bei 2.ligavereinen des unteren tabellendrittels eher selten.

ich glaube es wird mal wieder ganz anders kommen als wir denken...ausser kerr und kauf wird keiner der genannten bei uns leistungsträger werden...

Zitat

Original von NurSo
    Ich fürchte wir werden von unseren Gutverdienern mit Vertrag überhaupt keinen loswerden. M.E. ist kaum ein Zweitligaverein in der Lage oder willens sie zu bezahlen (von Transfererlösen ganz zu schweigen). Für die meisten Erstligisten sind die Spieler nicht interessant genug. Somit sind die Möglichkeiten neue Spieler zu holen, sehr sehr eingeschränkt....

Könnte passieren, haben sich ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert unsere experten. Fürchte wir kriegen auch kaum guten ablösen, auch wenn wir die lizenz haben, die anfragenden Vereine wissen doch auch, dass wir Kohle brauchen und werden das ganze ausreizen wie es nur geht. Worst case wäre, dass wir mit den Gehalt der Spieler deren Verträge auslaufen unsere "Stars" bezahlen müssen, so dass kein Geld für die Gehälter potentieller neuer Spieler übrig bleibt....

Zitat

Original von Exteraner

In letzter Konsequenz haben wird das Dennis Eilhoff zu verdanken. Denn Matze wäre wohl kaum bereit gewesen sich hinter Dennis einzureihen. Und der hat nunmal einfach die Position 1 übernommen.

Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft dass Eilhoff Matze sportlich verdrängt hat oder:)?

Matze habe ich immer als absolut positiven und leidenschaftlichen Sportsmann und Menschen in Erinnerung, sei es wenn man mit ihm gesprochen hat oder mit anderen sehr fan-nahen Gesten...ein sehr großer Verlust für den DSC als Identifikationsfigur...ähm wem haben wir das nochmal zu verdanken??? Dem Unaussprechlichem in Zusammenarbeit mit DD und EM wenn ich mich nicht irre oder?

kommt drauf an wer noch alles geht bei uns...das könnte sich ziehen, bis da Klarheit herrscht, fraglich ob bis dahin nicht ein anderer Verein bei Gardawski schon eher zuschlägt...

Zitat

Original von MiLa6909
    Auf jeden Fall,
    ich war mal in Regensburg und da kann man bestimmt ein tolles Auswärtswochenende verbringen.

kann ich nur bestätigen, eines der schönsten Städte die ich in D gesehen habe..ausserdem Unistadt, also auch kein eingeschlafenes Nest ohne Ausgehmöglichkeiten...

Mensch jögie , du scheinst hier ja echt der transferpapst zu sein ;), endlich mal wieder über neue Spieler schreiben oder:), hat echt gefehlt. Auf dem Papier spricht alles für ihn, aber ich denke gerade das wird ihn für andere auch noch sehr interessant machen..ob Arminia da gleich erste Wahl ist, zumal der FC auch sicher möchte, dass er Spielpraxis erhalten soll...

Zitat

Original von Rasengrün

Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Können ist. Leider nicht. Und bitte schön, was gibt es dann denn auch schon zu können? Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Der Einstellung gegenüber den kleinen Dingen. Genau darum fühlen sich so viele nicht mitgenommen, darum gelingt es nicht mehr Verbundenheit der Menschen in der Region mit unserem Verein herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage von attraktivem Fußball und guten Platzierungen, es geht auch um so etwas wie eine feste Verankerung in der Lebenswelt möglichst vieler Ostwestfalen. Da wird durch Arroganz und Ignoranz soviel mit dem Arsch eingerissen... das haben die vielen ehrenamtlichen Hände, die es aufzubauen versuchen einfach nicht verdient. Für mich ist das Ausdruck einer massiven Fehlentwicklung in der Unternehmenskultur und auch Ergebnis dieses fortdauernden Schmorens im eigenen Saft. Wir müssten eigentlich massiv in die Region hineingehen um ihr Potential für uns erstmal wirklich zu erschließen, stattdessen kommt dann sowas dabei raus. Das und teuer bezahlte Analysen, die glauben machen, dass man nur durch Betteltour bei den Wirtschaftsgrößen noch was erreichen könne. Bei sowas muss man sich auch immer fragen mit welchen Prämissen da denn gearbeitet wurde, unter der, dass sich nichts ändern darf vermutlich... Ihr kennt doch alle den schönen Text mit dem schwarz-weiß blauen Band, einige haben es ja in der Sig. Ein Band der Sympathie ist es leider oft genug nicht und auch daran muss sich dringend was ändern, ganz dringend. Ach, genug davon jetzt, ich kriege schon wieder soooooo'n Hals.

Wenn schon sonnnnnnnn Hals;).
    Findest du das nicht ein bisschen weit hergeholt wegen einer Spielabsage so ein Fass aufzumachen ? Vielleicht ist es halt wirklich unglücklich gelaufen oder es gibt irgendeinen anderen triftigen Grund dafür. Gab es eine echte Stellungnahme vom Verein dazu, dass man auch auf das Entgegengekommen des Jubiliars nicht eingegangen ist.
    Imagefördernd wars sicher nicht und man kann nur hoffen das mit dem hoffentlich anstehenden Neuanfag eine neue Kultur im Verein Einzug hält...

Zitat

Original von Rasengrün
    manchmal sind deine eigenwilligen Schreibweisen einfach nur großartig. Lernbelästigung :lol: :lol: :lol:

Damit sind sicher die umliegenden Schulen oder Bibliotheken gemeint ;)...