Beiträge von El Armino

WB von heute:

Laut der am 5. Mai beschlossenen neuen Satzung wählen die Mitglieder den Verwaltungsrat, der wiederum das Präsidium bestellt. Am kommenden Sonntag sollte ein neuer Verwaltungsrat gewählt, danach Wolfgang Brinkmann neuer Präsident der Arminen werden. Wenn jetzt aber der »alte« Verwaltungsrat in der kommenden Woche gemäß neuer Satzung die Präsidiumsmitglieder bestellt, sind diese für zwei Jahre im Amt. Dabei war den Mitgliedern im Vorfeld der Satzungsänderung noch erklärt worden, dass der von ihnen gewählte neue Verwaltungsrat das Präsidium bestellen wird, und nicht der noch amtierende. Jetzt sieht es allerdings ganz danach aus, dass die Mitglieder keinen Einfluss auf die Besetzung des Präsidiums haben werden. Zumindest nicht vor 2012

2012 ? : Mutmaßung oder Fakt ?

Hallo Herr Mamerow,

vielen Dank, dass Sie sich hier so einbringen, soweit das möglich ist. Für die Zukunft wäre es wünschenswert wenn Jemand offiziell diese Funktion im Sinne der Transparenz erfüllt. Hat Hr. Uhlig nicht noch ein wenig Zeit ;) ?

Wie beurteilen Sie die Kandidatur Hr. Brinkmanns (Doppelfunktion) und wie hoch schätzen Sie sein Interesse an diesen Posten ein ? Was ist seine Motivation ?
    Ich habe natürlich Verständnis dafür wenn Sie nicht im Namen Hr. Brinkmanns sprechen möchten, dennoch würde mich Ihre Einschätzung diesbezüglich interessieren.

Viele hier fürchten auch im Falle einer Lizenzerteilung mindestens den sportlichen Abstieg in der kommenden Saison aufgrund mangelnder Qualität des Spielermaterials, wenn wie Sie andeuten über Transfers noch einiges (Wieviel ?) erwirtschaftet werden muss. Ich nehme an dieser Betrag ist in die von der DFL geforderten 10 Mio einkalkuliert. Was wenn diese Transfers nicht den gewünschten Betrag abwerfen?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat

Original von Vorstand liest mit
    !

Also, heute nochmal Daumen drücken, dass alle Zusagen der Wirtschaft auch schriftlich und auf dem Konto rechtzeitig bei uns eingehen. Und dann ist die DFL dran.

@ Vorstand ...
    Ist es denn erforderlich, dass der Eingang des Darlehens schriftlich bestätigt werden muss oder genügt eine Absichtserklärung des Gläubigers ebenfalls ?? Wird sonst knapp bis morgen oder ???

Zitat

Original von jögi

Das können wir noch gar nicht überblicken. Dazu gibt es ja von den Wirtschaftsvertretern (auußer von Schüco) noch keine Aussage. Ein Gerry Weber hätte sich vermutlich so oder so engagiert. Ob andere Unternehmen oder Einzelpersonen, die jetzt einspringen, sich auch ohne SÄ eingebracht hätten, können wir nicht wissen.

Einses war sie ganz sicher...ein deutliches Signal an alle Sponsoren, Umfeld und Sympathisanten, dass die Mitglieder für die Rettung Arminias bereit sind deutlich über ihren Schatten zu springen und sich dafür sogar teilweise endmündigen lassen...Somit war der schwarze Peter klar bei Wirtschaft und Sponsoren, die Stadt hat in meinen Augen genauso versagt wie der Verein Arminia selbst

Danke...das musste mal gesagt werden. Wenn ich hier wieder ein paar Weltverbeserer lese wundert mich nicht warum es nur in Bielefeld eine Sitzung wie gestern geben kann...

Zitat

Original von Schmitty1969
    500.000€ sind der Stadt 200 Arbeitsplätze +X Wert, das ist so dermaßen armselig!!!!

:kotzen:

absolut armselig, dafür dürfen sie sich dann mitretter nennen. Von den Grünen hab ich ja nichts erwartet in dieser richtung...werd mir genau überlegen müssen ob ich diesen realitätsfernen verein nochmal wähle, FDP ist eh lächerlich und die CDU hat es geschafft weiter boden zu verlieren...
    Wirtschaft bitte die den Rest auch noch übernehmen...

Das kann man nur unterschreiben. Wie ärgerlich, dass Arminias Überleben zum Spielball politischer und persönlicher Eitelkeiten wird...da könnte man endlos kot...en...

Zitat

Original von Power-D

Du würdest, Dir fehlt aber im Moment noch das Selbstvertrauen? Kein Problem, das bekommt man schnell hin.
    Also, ab in den Verwaltungsrat!
    Meine Stimme hättest Du. Ökonomische Kompetenz heißt nicht BWL-Studium in der Tasche haben, sondern Fähigkeit zum ökonomischen Denken. Soweit ich das aus Deinen Beiträgen lesen kann, hast Du die.

Diesen Mr. X oder Mister Arminia vermissen viele...ein Typ wie Kuntz in Lautern oder Verantwortliche wie bei Pauli, Mainz, Freiburg etc. Kann man nicht einen Posten als N.N. erstmal offen lassen um eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eine Identifikationsfigur zu installieren? Glaube nicht dass sich einer in der Kürze der Zeit finden lassen wird...wie gesagt drängt sich ja von alleine keiner auf....
    Unter den Usern tragen sicher viele ihr Arminia Herz auf dem richtigen Fleck...nur bedarf es einer öffentlichen Person, die einen gewissen Bekanntheits-, Beliebtheitsgrad mit blütenweisser Arminiaweste vorweisen kann...Vielleicht sammeln wir mal wieder ein paar Vorschläge, ich weiss, zum xten Mal.

Kein Frage, die Initiatoren derart toller Aktionen hier verdienen sehr viel Respekt und beweisen viel Herzblut, was einen hoffen lässt...aber wie sieht es mit dem Einfluss, Akzeptanz, Kontakte ja sagen wir auch ruhig Macht dieser Personen aus ? Mit Eloquenz alleine kommen wir leider nicht weit...
    Es wurden hier genug andere Kandidaten (u.a Weber, Vesper etc.,ja sogar Hindrichs und Oetker) genannt, keiner hat sich hier aufgedrängt und teilweise sogar nur durch Lippenbekenntnissen geglänzt...da sind mir Leute, dessen direkter und aktiver Anteil an der Misere schlimmstenfalls zweifelhaft ist, sich jetzt aber sehr engagiert zeigen und das Zepter in die Hand nehmen, ok es mag Leute geben, die dafür auch fadenscheinige Gründe vermuten, lieber als Leute die nur mit dem Finger auf andere zeigen...
    Keine Ahnung warum Timmermann wirklich zurückgezogen hat, muss er deswegen jetzt glorifiziert werden? Hat er nicht gesagt sein Ruf sei ihm wichtig...brauchen wir duckmäuserisches Verhalten in dieser Situation..gut dass er es nicht geworden ist sag ich da, denn bei Arminia wirds immer wieder mal ungemütlich...da wird sein Ruf immer wieder mal in Gefahr geraten ramponiert zu werden..ob mit oder ohne Grund..

Man dreht sich hier mal wieder im Kreis. Bedeutet Neuanfang immer eine blutige Revolution oder reicht auch eine Reform? Sich jetzt an Namen hochzuziehen ohne deren tatsächlichen Beitrag oder Nichtbeitrag zur aktuellen Situation zu kennen schiesst am Ziel vorbei, erst Recht wenn es scheinbar keine ernstzunehemenden Gegenkandidaten gibt. Wir brauchen JETZT Leute die anpacken, dass es überhaupt weitergeht, wenn dies ein Brinkmann kann und den Zuspruch der Wirtschaft und des Großteils des Vereins bekommt, dann sollte er auch eine echte Chance bekommen. Niemandem wird verboten nicht zu kandidieren und schon gar nicht sich JETZT wo es wichtig ist zu engagieren...das gilt auch für Vetreter der Wirtschaft...bedenkt das auch bitte...

Zitat

Original von jögi

100%-tig kann ich dir das auch nicht sagen. Mir kommt es zur Zeit jedoch so vor, als wenn man einen Geschäftsführer sucht, der sich einerseits um die Finanzen kümmern soll, aber auch mit dem Trainer zusammen den Kader aufstellen.

ok das würde wieder in das aktuelle Bild des Vereins passen. Konzeptloser Eiertanz. Es erweckt den Eindruck dass sich das Konzept dem Namen anpassen soll und nicht umgekehrt.

Zitat

Original von jögi

Lieber Dirk, mache ich doch gerne. Falls du es übersehen hast, habe ich die NW-Meldung auch schon erwähnt. Eine Meinung zu den beiden habe ich auch. Zu Pander haben ich sie auch schon im Trainer-Thread geäußert, aber ich mache es gerne nochmal. Er hat in Wolfsburg das Ruder übernommen, als sie eine graue Maus in der 2. Liga waren und VWs Engagement noch sehr übersichtlich war. Der VfL hat dann den Aufstieg in die BL geschafft und hat sich dort (anfangs) etwas überraschend auch gehalten. Zwischendurch schafften sie auch den Platz im Uefa-Pokal. Das Engagement von VW wurde erst in der Endphase seiner Tätigkeit erheblich vergrößert, sodass der Erfolg vom VfL Wolfsburg unter Pander zu großen Teilen unter relativ normalen Verhältnissen erreicht wurde. In Gladbach konnte er jedoch keinen Erfolg vorweisen und ist vornehmlich durch teure Transfers aufgefallen. Wenn er dort Erfolg gehabt hätte, wäre er sicherlich kein Kandidat für Arminia. Und die Hoffnung besteht, dass er aus seinen Fehlern dort gelernt hat. Insgesamt gesehen, ist Peter Pander auf jeden Fall jemand, der sich in der BL auskennt und vermutlich den einen oder anderen Kontakt besitzt. Inwieweit seine Kontakte und Kenntnisse auch in die unteren Regionen reichen, kann ich nicht beurteilen.

Schindelmeiser halte ich für keine schlechte Lösung. Zum einem ist er entscheidend daran beteiligt, die Jugendabteilung in Hoffenheim auf ein hohes Niveau zu heben. Des weiteren hat er, auch wenn in Hoffenheim natürlich immer relativ viel Geld zur Verfügung stand, Spieler für Hoffenheim gewinnen können, die vorher auch vielen Experten ziemlich unbekannt waren und sich sehr gut entwickelt haben, siehe Eduardo, Obasi oder Ba. Des weiteren hat Hoffenheim unter ihm auch nicht nur Spieler für viel Geld geholt, sondern auch Spieler für relativ wenig odergar kein Geld verpflichtet und die überraschend gut eingeschlagen haben. Hierzu zählen z.B. Compper, Weis, Salihovic, Vorsah, Luiz Gustavo oder Ibisevic. In dieser Saison hatten sie auf dem Transfermarkt allerdings nicht viel Glück, aber das kann bei jedem Manager mal vorkommen. Es bleibt auch die Frage, ob er überhaupt bezahlbar wäre.

habe ich irgendwas nicht mitbekommen ? Dachte es geht hierbei um den Posten des GF Finanzen ??!! Inwieweit sind denn hier die Kontakte zu Spielern, Beratern, Scouts etc. Teil des Anforderungsprofils ? Soll der die Arbeit eines GF Sport mitübernehmen. Es war doch eher die Rede davon dass ein Teammanager diese Aufgaben übernehemen soll oder eben ein GF Sport nun doch kommen soll ??!!

Diese und ähnliche Aktionen in den letzten Wochen zeigen, dass Arminia Fans wirklich sehr speziell sind. Wieviele mussten über Ihren Schatten springen, ihre Ideale über Bord werfen ja um die am Tropf hängende Arminia nicht endgültig für klinisch tot erklärt zu wissen.
    Wer weiss vielleicht sind Konstrukte wie Fussball ist Fansache, Flagge zeigen etc. eine neue Epoche im Fussballdeutschland, die viele Nachahmer finden und ganz andere Dimensionen erreichen wird und man wird irgendwann sagen Arminia hat hier viel Pionierarbeit geleistet. Nicht unerwähnt sollte hierbei die Aktion der Eisernen aus Berlin dabei bleiben, ich glaube viele haben sich durch die beispiellose Aktion der Stadionrenovierung durch Fans erst ermutigt gefühlt.

Zitat

Original von ELVISlebt

Ich auch nicht

Eulberg hat doch gar nicht den Anspruch Cheftrainer zu werden. Er hat doch hier zu keinem Zeitpunkt unter normalen Umständen arbeiten können. Man sollte schon fair bleiben.

Zitat

Original von NoFate1971

Exakt. Nach erfolgter Lizenzerteilung und einem neu installierten Präsidium wird Gras über die Sache gewachsen sein. Alle werden jubeln und sich freuen, dass die Krise ausgestanden ist. Und das halte ich für fatal (nicht die Lizenzerteilung, sondern das mit dem Gras...). Die angekündigte Transparenz und die Einhaltung des Ehrenkodex halte ich allerdings für begrüßenswert. Denn das ist der richtige Ansatz, sonst haben wir in ein paar Jahren wieder genau das gleiche Problem.

Sicher besteht die Gefahr der Vertuschung, Verschleppung, Verschleierung...wie immer man das auch nennen mag. Es müsste eine externe Prüfungskommission ins Leben gerufen werden, die schonungslos aufdeckt, bislang ist dies mehr oder weniger an der Oberfläche nur und nur intern geschehen. Bleibt trotzdem die Frage wem oder was dient die Wahrheit zum jetzigen Zeitpunkt ausser der Wahrheit und Moral selbst ??? Wir gleiten hier schnell ins Philosophische und Religiöse ab, sind aber nur ein Fussballverein und haben nicht den Anspruch Werte und Ideale an die Aussenwelt zu präsentieren. Ich verlasse mich darauf dass die Wahrheit irgendwann sicher zum Vorschein kommt, ob mit oder ohne Druck, bis dahin ist die Rettung angesagt.

Ich denke der Entzug des Direktwahlrechts hat mehrere, darunter auch berechtigte und sicherlich auch fragwürdige, zumindest der Basis schwer vermittelbare, Gründe.
    NoFate Spiel doch mal deinen Gedanken (schonungslose Aufklärung JETZT) durch, was müsste passieren zu diesem Zeitpunkt, angesichts der dramatischen Situation, mit der Erzeugung einer noch verheerenderen Außendarstellung als sie ohnehin schon vorliegt. Ist es nicht wirklich klüger diese an eine Lizenzerteilung nachzuschalten. Glaubst du nicht dass der Aufklärungsdruck aufrechterhalten bleibt sondern Gras über die Sache wächst, in der Zwischenzeit aber Leute in die Gremien gewählt und nicht mehr wegzukriegen sind? In letzter Instanz sind es doch die Fans und Mitglieder, die über das Schicksal des Vereins entscheiden. So geschehen am Mittwoch, ob gut oder schlecht wird sich zeigen.

:respekt: Super Beitrag, vollste Zustimmung.

Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Das ist doch der entscheidende Punkt. Der Wert ist natürlich real, muss aber in der Höhe höchstwahrscheinlich nie erbracht werden. Die Fernsehgelder werden höher ausfallen, sofern Arminia nicht Letzter wird. Die Zuschauereinnahmen werden vermutlich höher ausfallen, da sie in der Rechnung sicherlich sehr niedrig angesetzt wurden. Gleiches gilt für Sponsorengelder und Merchandising.

Außerdem kann die Summe von 12 Mio. nach dem 2. Juni dann auch noch durch Gehaltseinsparungen und Spielerverkäufe gesenkt werden. Durch die Stadt wird dem Verein Zeit erkauft, damit es die Lizent gibt, wieviel der 6 Mio. dann tatsächlich real als Geld anfallen wird, ist noch gar nicht zu sagen. Dieser Betrag wird aber wohl deutlich geringer ausfallen.

Wissen wir dass denn so genau, dass es nur diese 12 Mio sind die hier am Ende fehlen werden? Sind hier alle kurzfristig zu erbringenden Leistungen und Schulden enthalten? Ich meine damit nicht die langfristigen Verbindlichkeiten und das Aufschieben durch Stundung...Skepsis ist nach dem Schmierentheater mehr als angebracht. Wenn nichts eplosives passiert gehe ich davon aus dass du SÄ morgen durchgewunken wird...aber wie gehts dann weiter? Gibt es noch andere Anwärter auf Präsidium um Vorstand oder soll Brinkmann wirklich mit Unterstützung der Wirtschaft im Block durchgeboxt werden? Was ist mit VR und ER ? Es gibt noch so vieles aufzuarbeiten, Aufbruchstimmung ohne richtig aufgeräumt und Unklarheiten beseitigt zu haben wird weder nach morgen noch nach Lizensierung und JHV aufkommen...

Zitat

Original von El Armino

Ups Sorry für Doppelpost...da wird man ja ganz kirre vor lauter lesen, dass es mit dem schreiben hapert.

@Lippe Korty: Es ehrt dich, dass du sofort den Rechenfehler bemerkt hast und die böse NW somit der billigen Polemik und Hetze überführen konntest. Der Wert ist aber leider sehr real, da ihn die DFL einfordert, ob nun worst oder best case...gehen wir im fall von arminia lieber vom worst case aus und selbst dann sehen wir vielleicht nur die berühmte spitze des eisbergs.
    Es ist schon schlimm genug, dass ein Traditionsverein überall so viel Kredit verspielt hat, dass sie für Ihre Rettung kaum 12 Millionen auftreiben kann.
    Es ist so viel Schlimmes passiert in diesem Verein von Amateuren...dass man morgen mit Wut im Bauch, Trauer im Herzen und knirschenden Zähnen das wohl kleiner Übel wählen MUSS.