Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino





    Das wird niemals passieren weil Kentsch alle mit in den Dreck ziehen würde..inklusive Schüco...ob das Hindrichs schmecken würde ??? Auf die Frage wer wusste was und wer war für was verantwortlich wird es nur Antworten geben wenn es Arminia in dieser Form nicht mehr gibt. Da wird keine Krähe der anderen das Auge aufkratzen...deswegen heisst es einheitlich ALLE haben schuld, aber ich persönlich nicht, welch Logik. Und dennoch möchte ich nicht dass mein Verein wegen solcher Betrüger für lange Zeit oder für immer von der Bildfläche verschwindet...daher trotz allem Mist Pro SÄ !!!

    Ist das Schalker GEW Modell momentan nicht in der Prüfung ob alles so richtig gelaufen ist zur WP? Strebt Arminia nicht ein ähnlihes Modell an? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig mitbekommen habe als es heute im Radio DLF gesendet wurde..schlimmstenfalls würde es auch dort zum Lizensierungsverfahren kommen + Klagewellen...habs nur am Rande mitbekommen, daher keine Garantie..kann man aber wohl nachhören.
    ..Bevor wir den nächsten Fehler machen...


    Ach ja noch was ..nachdem die bayern jetzt Meister geworden ist...vielleicht helfen die uns nochmal aus der Scheisse raus...was sind da schon 6 Mios;)...

    Stadt und Wirtschaft wollen doch verständlicherweise auch ein wenig Aktion seitens des e.V.s sehen (3 Mio) und nicht nur eine Art Bittsteller, der nur die Hand aufhält. Wenn dies am Ende nur 1 Mio Sparmaßnahmen bedeutet, dann glaub ich kaum dass die restlichen 2 Mio nicht noch irgendwie aufgebracht werden. Würden Sie diese Forderung nichts stellen, kann sich doch jeder vorstellen was die Herren vom e.V. dann zustandebekämen...



    @NeuAmin: Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob du wirklich sooo dagegen bist oder hier durch einfache provokante und teilweise populistische Art Aufmerksamkeit erhaschen willst. Ich gehe mal vom guten aus und denke dass du dir selber einfach nicht sicher bist...


    Auch wenns nur die Bild und nur der OB Clausen ist:


    BILD: Kann die Stadt den Verein alleine retten?


    Clausen: „Nein! Es müssen alle zusammenhalten. Die Wirtschaft muss ihren Teil zur Problemlösung beitragen, außerdem die Banken und Arminia selbst! Der Verein muss seine Strukturen denen des Profifußballs anpassen – und Vertrauen schaffen. Ich habe den Eindruck, dass es daran derzeit etwas mangelt.“

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was die Abstimmung angeht hat Worldwide recht,


    das enthalten müßte aus der Abstimmung raus wenn man die Wahl simulieren will wie Sie am 05.05. stattfindet.


    Dafür, oder dagegen...... mehr zählt nicht!



    Ich finde die Option der Enthaltung sehr wichtig, ermöglicht sie doch den vermeintlichen Nein- Sagern die Möglichkeit ihr Gesicht zu wahren, bei einem einfachen ja und nein sehe ich die Gefahr eines größeren Nein Anteils eher gegeben.

    Dafür, im Zweifel für den Angeklagten, kann hier nur die Devise lauten.
    Wer jetzt immer noch mit Nein stimmt vergeht sich aus heutiger, scheinbar alternativloser Sicht an der Arminia. Lieber klammere ich mich an einen Strohhalm als ins offene Meer mit schwerem Seegang zu schlittern. Moralisch verwerflich mag es sein, da es an Erpressung oder Nötigung grenzt, aber manchmal scheint es keinen anderen Ausweg zu geben aus einer durch Jahrzente entstandnen Klüngelei, Vetternwirtschaft bis hin zu Betrug herauszukommen. Wenn es am Ende des Tages meiner Arminia hilft am Leben zu bleiben dann bin ich damit einverstanden. Manchmal muss eben der Verstand entscheiden.



    So siehts aus. Von den Idealisten und Weltverbesserern wüsste ich gerne, wieviel von diesem Idealismus, das sie von der Arminia erwarten leben sie selber vor bzw. inwieweit verdienen sie ihr Geld bei einem solchen Unternehmen ? Wie weit hat diese Märchenwelt in ihrem eigenen Leben Einzug gehalten, dass sie es auch vom verein Arminia-Bielefeld fordern...

    Es ist doch eigentlich mehr als lächerlich sich an so einer satzungsänderung derart, entschuldigung, aber aufzugeilen und dabei die existenz eines traditionsvereins auf spiel zu setzen, zumal in 2 jahren mit einer 3/4 mehrheit alles wieder gekippt werden kann. Was man den buchbergers, sponsoren und dem verien dringlichst raten kann ist jedes mitglied in seiner für ihn verständlichen sprache mitzunehmen, sprich ihm die bedeutung und auswirkung dieser satzungsänderung eindriglichst beizubringen...ich habe das gefühl, dass viele noch zu viele fragenzeichen im kopf haben...vielleicht sollte man einen mitglieds und volksnahen moderator als übersetzer der satzung installieren...womöglich würde das wieder von einigen kritikern hier als bauernfängerei gewertet.
    Man kann echt nur hoffen, dass wir nicht wieder um 20 Jahre zurückgeworfen werden, wenn überhaupt...

    :jump:

    Zitat

    Original von Count
    Ach Leute, kommt schon. Ermisch ist doch gar nicht so schlecht, hauptsache wir dürfen unseren Präsi wählen!


    :arminia: ;(



    :jump:......der musste jetzt sein:)

    Leute, tut uch selber einen gefallen und macht euch nicht verrückt, versaut euch das we nicht....wenn es so kommt wie nostradamus da gerade vorhersagt sprechen wir eh von der stunde 0...warten wir es ab selbstzerfelischung kommt früh genug...



    Nein das sind alles Vollhorste da...entweder schüco oder die welt geht unter....woher wissen denn eigentlich alle dass das Konzept nur von Schüco ist ? Wo waren nur all die Leute als sie von Ihren Mitgestaltungsrechten hätten Gebrauch machen können um dem jetzigen Vakuum rechtzeitig entgegenzusteuern...???

    Zitat

    Original von Anturios


    Soweit ich gehört habe wurden lediglich Sponsoringzahlungen aus der Zukunft vorgezogen. Die Größenordnungen sollten für Schüco kein Problem sein und der Zinsausfall auch nicht weiter erwähnenswert.


    Woher hast du die Info, dass die Zahlungen vorgezogen wurden und was genau heisst das dann für die Zukunft. Werden wir von der Wirtschaft auf Rückzahlung bis in sagen wir mal paar Monaten verklagt ? Fakt ist doch, dass sofort gehandelt werden musste und das wurde wohl getan. Glaubst du irgendein geldinsitut hätte uns auch nur 1 cent geliehen wenn nicht andere dafür gebürgt hätten ? Und wo wären wir dann ? Wer hätte uns dann geholfen ? Hätten wir es darauf ankommen lassen sollen?

    Zitat

    Original von SupporterDSC


    Es kommt nichts von der Wirtschaft, was nach dieser Strukturänderung passieren soll. Es heißt "macht mal die Änderung und dann sehen wir weiter".
    HALLO ist das Überraschungsei oder was ? Ich will wissen in welchem Umfang der Verein mit Unterstützung der Wirtschaft rechnen kann, wenn wir ihnen den Verein schon "überlassen". Das ist ja nicht zuviel verlangt. Ich gehe ja auch nicht in ein Autohaus, unterschreibe einen Vertrag über ein Auto von 30.000 Euronen und bekomme dann einen VW Polo (nichts gegen den Polo).


    Solche Vergleiche hinken nun mal. Ich frage mich nur welche Boshaftigkeit traut man denn hier der Wirtschaft zu ? Will man uns was böses ? Hat die Wirtschaft Arminia und die Mitglieder als Erzfeind ausgemacht oder als mögliche Kapitalanlage die zur Wertsteigerung der eigenen Marke dienen soll? Das geht doch nur wenn beide, Arminia und die Marken der Wirtschaft erfolgreich sind...
    Wartet doch ab was genau dahintersteckt, es kommen sicherlich noch Informationen, die dann wieder neue Fragen aufwerfen werden. Wir sind hier eben nicht bei wünsch dir was. Wichtigstes Ziel ist es mMn die Lizenz zu bekommen, das muss auch im Interesse der Wirtschaft sein und schnellstmöglichst geklärt werden, ansonsten hängen wir im luftleeren Raum und jede Entscheidung davor kann im Nachhinein eine bittere Pille darstellen.

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Sehe ich genauso,man hat doch eindeutig gesehen dass er der Mannschaft weiterhelfen kann!
    In der nächsten Saison könnte er ein ganz wichtiger Spieler für Arminia werden!


    Ich glaube jeder hat sich über die Leistung von BB gefreut und ärgert sich über die verlorene Zeit. Wir sollten aber unsere Erwartungshaltung ein wenig drosseln um ihn nicht zu verheizen, sonst ist er in 2 Spielen schon wieder der Buhmann. Was der junge braucht ist Spielpraxis...mindestens so viel wie unser tolles Eigengewächs Janjic...

    Man kann echt nur hoffen, dass am Ende die Vernunft siegt. Da wird einem ja ganz anders was hier einige von sich geben...Leute nehmt euch und euer Verein nicht sooo wichtig mit Verschwörungstheorien, Legenden, die es nicht gibt, und Vergleichen mit Italien und Deutschland im dritten Reich. Wir sind nur ein kleiner Zweitligist über den der Rest der Nation lacht...

    Zitat

    Original von Kai
    Viel mehr erschreckt mich der Etat mit dem wir angeblich in die Saison gehen werden. Wenn das nur ungefähr stimmt, können wir uns mental schon auf den Abstiegskampf einstellen.


    Am meisten regt mich das auf, weil ich überzeugt bin, dass mit einem ordentlichen Trainer der AUfstieg diese Saison durchaus drin gewesen wäre (trotz aller Probleme).



    die rede ist vom spieleretat..wie hoch war er dieses jahr.
    Ich frage mich ob das stand jetzt ist oder ob sich bei umstrukturierung a la Schüco andere zahlen kommen??? Erstmal sollten wir die lizenz bekommen..dann können wir sehen ob das die lizenz für abstieg 10/11 ist oder neuaufbau 10/11



    Da stimm ich dir auch zu, Intelligenz ist aber nicht mit Poesie zu verwechseln. Aber Oenning als Teamanager und Trainer...das ist nicht dein Ernst oder? Das Klischee hab ich leider nicht aus den Medien sondern mehr oder weniger aus erster Hand und wer in dem Interview zwischen den zeilen lesen kann, der braucht nicht viel hineininterpretieren.

    Zitat

    Original von Kai


    Ist das dein ERNST? :P


    Da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll. Ich mache es kurz. Du solltest vielleicht mal Dein Klischeedenken etwas überdenken. Habe echt selten so einen Quatsch gelesen.



    Mein voller Ernst, du kannst gerne ansetzen wo du willst. Deine Rückschlüsse aus einem Interview deuten auf einen undifferenzierten, blaäugigen, naiven und weltfremden Ansatz hin, was mich nicht wundert. Sympathisch war mir TG und mit Abstrichen sogar MF auch, darum gehts leider nicht in der alltäglichen Trainingsarbeit...