Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Kai
    11 Freunde - Interview

keinen Schimmer ob das hier schon mal gepostet wurde. Hört sich ganz sympathisch an. Wie er arbeitet weiß ic nicht. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich wunder mich doch sehr, wie gut einige den Oenning kennen... Er wirkt auf jeden Fall um einiges intelligenter als Gerstner!Von dem würden wir mit Sichehrit keine platten Sprüche für die Fans hören...

Nein, aber ein Dichter und Denker spricht trotzdem nicht die Sprache eines gewöhnlichen Fussballers. Er schläfert ihn ein und das Ergebnis ist noch mehr Lethargie auf dem Platz...Wir brauchen kein Goethe, Chopin, Schiller-Liebhaber oder sonstwen auf dem Platz sondern Typen und Drecksäue deren stärkste Waffe Gedankenschnelligkeit und Instinkt ist, keine Poesie und Intelligenz, zu viel nachdenken lähmt beim Fussball...

Zitat

Original von Chucky
    Also wenn ich das immer wieder lese finde ich es einfach Arm und traurig was bei uns abläuft. Seit Wochen kommen neue News, das mit Oenning nervt mich nur noch.

Wir bekommen es einfach nicht hin einen Oenning zu verpflichten und das seit einiger Zeit? Liegt das Problem bei der Lizenz nächsten Jahres oder ist das ein Trainer der was drauf hat?

Also ich bin sowieso gegen Oenning, aber das wir bei so einem Trainer Probleme haben ihn zu verpflichten sagt doch schon alles. Hat der Mann zu hohe Anforderungen? Weil ich glaube wenn wir ihn nicht nehmen, wird ihn fast niemand nehmen, außer vielleicht einer aus der dritten Liga.^^

dann sei doch froh, dass sich das hinzieht...

Zitat

Original von blauerjunge76

Na dann, gute Nacht, in Nürnberg lachen sie jetzt schon über uns, dass der hier überhaupt in der Verlosung ist.

So gemein sind die Franken nicht, sie bemitleiden uns wenn Oenning kommen sollte, ist ja auch ein leidensfähiger Verein (Abstieg als Meister und Pokalsieger).

köstlich :lol:
    grüß dich tutnix...ich will unbedingt den präsi wählen, damit keine feindliche übernahme von der wirtschaft durch die hintertür kommt...die da oben sollen ja nicht denken, dass ich Obermitglied meine tolle Stimme , die mir bisher auch scheissegal war denen einfach so herschenke, dafür möchte ich die championsleague, mindestens, versprochen haben..und überhaupt die wollen unsere arminia doch nur übernehmen um unsere tolle tradition und geschichte (8.Platz) kaputtzumachen...und ausserdem ne...wollen sie uns doch auch nur die schücoarena wegnehmen..und überhaupt wollen sie uns abschaffen...hab ich was vergessen:)?

Zitat

Original von distro

tja, genau das gegenteil zu robert tesche, wo beide sicherlich die gleichen fußballerischen anlagen mitbringen!

Ich weiss nicht ob janjic anlagen mitbringt, wenn dem so ist, dann ist die schuld erst recht beim übungsleiter zu suchen, dass er es nicht schafft ein Eigengewächs, dem man ja scheinbar ´was zutraut, nicht dahinbringen kann, dass er besser, mindestens engagierter spielt...andernfalls darf man ihn halt nicht aufstellen...genug möglichkeiten sich zu beweisen hat er allemal bekommen...

Ich könnte mir vorstellen, dass Schüco und Co gerne einen neuen GF Sport installieren werden/würden unabhängig davon ob nun ein Teammanager, Trainer in Personalunion oder nur ein Trainer kommen soll...

Zitat

Original von jögi

In einem Verein, beim dem jedes Jahr die besten Spieler gehen und nicht viel Geld für Neuzugänge bereit steht, seit 2004 fünfmal den fünften Platz zu erreichen, finde ich nun wahrlich nicht schlecht.

Auch das muss man relativ sehen, in fürth hat fast jeder trainer den fünften platz erreicht in den gefühlt letzten 30 jahren, zumindest zählt fürth, immer mit zu den aufstiegfavoriten, was auf ihren guten nachwuchs zurückzuführen ist, denn dicke kohle haben die hier nicht und mit dem club können sie finanziel eh nicht mithalten..

Zitat

Original von jögi

Aber wir sprechen hier über die Schlussphase einer Saison, wobei ich ihm da nicht die Schuld zuweise. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er die Situation beschwichtigt hätte. Insgesamt hat er hervorragende Arbeit abgeliefert.

Naja, jetzt wird schon ein Möhlmann der in den letzten Jahren weder in Braunschweig noch in Fürth die gesetzten Ziele erreicht hat schon über den grünen Klee gelobt. Er ist sympathisch und gegenüber dem Verein sehr loyal und ich kann mich mit ihm eher anfreunden als mit Oenning, aber das war es dann auch schon. Was für ihn spricht ist seine Authentizität und seine ehrliche Art, aber Wunderdinge darf man von ihm nicht erwarten.

Zitat

Original von Halbzeitbratwurst
    Oenning...Verpflichten wir doch gleich Mario Ermisch vom Tus Dornberg!;)

wenn ich schon diesen namen lese...überkommt mich eine spontane müdigkeit

Zitat

Original von Dst
    wie kann man sich sooo blind dahinten ausspielen lassen :nein:

Halfar läuft da rum wie Falschgeld.... :wall:

Ungelogen jede kreisliga mannschaft hat eine bessere zuordnung in der denfensive..lamey wieder unteriridisch in der situation

Zitat

Original von jögi

Wenn dem so sein sollte, dann sollten sich die Fans oder zumindest einige Fan-Gruppen überlegen, ob sie mit den Dammeier-Raus-Rufen nicht beste Argumente für solche Bauernopfer liefert? Nachdem die Banner eingerollt wurden, könnte man als neutrale Beobachter ja ziemlich schnell zu der Erkenntnis kommen, welcher Posten in den Augen der Fans als erster geräumt werden soll.

da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, die wurzel allen übels sitzt doch an anderer stelle, doch unabhängig davon ist DD für den job des GF Sport NOCH nicht geeignet und leider haben wir keine zeit für experimente, er hätte neben einem profi angelernt werden sollen, es sind halt nicht alle geborene manager...

Zitat

Original von jögi

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Aalen hat inzwischen 48 Punkte.

Stimmt hab ich auch gemerkt, sorry jetzt können sie natürlich nicht mehr aufsteigen....entkräftigt auch leider so gut wie gar nichts, schon gar nichts von dem rest was ich geschrieben habe...aber egal, lassen wir es auf uns zukommen, ändern können wir eh nichts...

Zitat

Original von jögi

Also zunächst mal steht die zweite Mannschaft vom Club nicht kurz vorm Aufstieg. Sie haben fünf Punkte Abstand auf den Aufstiegsplatz.

Ja deren Nachwuchsarbeit ist wahrlich nicht schlecht, aber so riesig, wie du hier weismachen möchtest, ist der Unterschied zu Arminia auch nicht. Die Zweite von Nürnberg spielt eine Klasse höher als Arminias Zweite. Die A-Jugend von Nürnberg steht in der BL Süd auf dem 6. Platz, die von Arminia in der BL West auf dem 7. Platz. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, welche BL besser besetzt ist. Auch bei der B-Jugend sind sie nicht Lichtjahre auseinander, nämlich zwei Plätze, wenn man mal den Quervergleich gestattet.

dazu s. Tabelle:
    Saison Hinrunde Rückrunde Pl. Verein Spiele S U N Tore Diff Punkte
    1. (1) VfR Aalen 21 13 6 2 30:11 19 45
    2. (2) 1.FC Nürnberg II 22 12 7 3 36:15 21 43
    3. (3) SC Freiburg II 20 9 8 3 35:21 14 35
    4. (4) KSV Hessen Kassel 20 9 8 3 37:24 13 35

Das gesamt Konstrukt Junioren und Unterbau sowie das Standing des Clubs, die Anziehungskraft auf Nachwuchsspieler in einem vergleichbar großen Einzugsgebiet wie in OWL ist um Lichtjahre größer als dies bei Arminia der Fall ist. Mindestens die Hälfte der Spiele haben folgende gemacht: Schäfer, Reinhard, Boakye, Mintal, Pinola, Maroh, Kluge, Gygax, Judt, Mnari...

Unabhängig von Zahlen und Fakten würde Oenning als Typus hier und jetzt nicht fuktionieren. Die Gründe wurden hier rauf und runtergebetet..Ich kann einfach nicht glauben, dass der nächste Frischling Marke MF in ein solches Pulverfass wie Arminia kommen soll...Ich kann mir nicht vorstellen dass DDs Kandidat der Sorte Oenning, nach seinem Fehlgriff TG bei den Entscheidern Gehör finden wird...

Zitat

Original von jögi

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und deine Antwort darauf erkenne, ist das auch nicht ganz wahr. Die entscheidenen Punkte holte Nürnberg damals in der Rückrunde. Und wer stand in der Rückrunde in der Regel auf dem Platz? Das waren u.a. Spieler wie Maroh, Frantz, Diekmeier, Risse und Reinartz, die vorher nicht vielen bekannt waren. Die Neuzugänge vom Sommer wie Masmamidis, Mitreski, Gygax, Breska, Goncalves, Pagenburg haben kaum eine Rolle gespielt. Zusätzlich wurden Abardonado, Engelhardt, Charisteas und Vittek während der Saison abgegben. Der Leitwolf der Mannschaft Andreas Wolf ist zu großen Teilen der Saison ausgefallen.

@joegi und alle anderen Oenning Befürworter. Wenn dieser Schnarchzapfen herkommt war das die endgültig letzte Amtshandlung von DD.
    Schaut euch mal auf der Homepage vom Club unter Junioren deren Nachwuchsarbeit an, dagegen spielen wir in Kreisklasse C. Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga und steht auch da kurz vor dem Auftsieg. Oenning konnte also bei fast jedem Griff in die zweite Mannschaft auf einen hungrigen , sehr talentierten Spieler der gesamten Region Franken zugreifen. Und die von dir aufgezählten Spieler haben auch vor Oenning kaum gespielt...bis auf Vittek , der übrigens schon seit Jahren nicht mehr beim Club spielt und zum Schluss nur noch verletzt war, zähl mal lieber den Kern der Mannschaft auf, die regelmäßig gespielt haben. Zufällig wohne ich seit ein paar Jahren hier im Exil und kann euch sagen, dass sogar die Spieler ihn hier weggewünscht haben weil sie unterfordert waren. Er ist ein bestensfalls 3 Liga geeignet. ich würde mich auch hier allzu gern irren, wenn uns DD als Abschiedsgeschenk wirklich diese Kröte schlucken lässt...Finger weg kann ich nur sagen...

Transparenz ist doch nur bedingt möglich, ansonsten werden best. für den Verein positive Prozesse torpediert bzw. im Keime erstickt...Was negative Vorgänge angeht müssten Kontrollmechanismen, Gremien eingeführt werden, die ausgeglichen und demokratisch besetzt sind. Die Wahl der Personen in ein solches Gremium kann doch nur von einer Auswahl von Vertretern der Mitgliederversammlung getroffen werden, aber mMn nicht von jedem einzelnen Mitglied direkt, der die Tragweite seiner Wahl nicht beurteilen kann, eben weil die Transparenz nicht 100%ig sein kann (s.o. positive Prozesse). Es ist aber Aufgabe solcher Gremien die Mitglieder so zu informieren, dass sie bei Ihrer Entscheidung für oder gegen, genau wissen was sie tun.
    Ich warte die nächsten Wochen ab, was noch so an Informationen durchdringt.

Zitat

Original von Kai
    Vielleicht kommt ja jemand der beide Posten in Personalunion und kümmert sich jetzt nur darum den neuen Kader zusammenzustellen. Man weiß es nicht. Mich würde echt mal interessieren, was da hnter den Kulissen wirklich abgeht. Hat man einen Plan? Oder wirft man Dammi jetzt raus,w eil man die Fans beruhigen will? Das zweite wäre echt arm

Ja das wäre wirklich arm, würde aber zu arm-inia passen. Es sollte vielleicht mal geprüft werden ob man seinen Erfahrungsschatz der letzten 10 jahre an irgendeiner anderen Stelle im Verein unterbringen kann, aber ob DD das selber will ??
    Hindrichs fordert doch die Ablösung der gesamten Führung, wer oder was ist da genau gemeint ? Nur DD und Anders sicherlich nicht, wer entlässt die und wer bestimmt die Nachfolger bzw. macht Vorschläge dafür...Müsste ja der jetzige AR aktiv werden, aber genau da sitzen doch auch jede Menge Dilletanten, wer soll die entlassen und ersetzen ? Soll sich das Geschwür selber heilen ? Da können wir lange warten, irgendwer muss also von außen eingreifen, der von der breiten Masse der Mitglieder getragen wird, wer organisiert das ?Es sind sooo viele Fragen...im Moment ist Chaos pur, und das sportliche ist hier noch gar nicht inkusive. Größtes Problem jetzt scheint die Lizenz für die nächste Saison zu sein, laut anders fehlt ein größerer 7 stelliger Betrag !!!! Wie hoch genau oder doch etwa 8 stellig??? Wenn dem so sein sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Wirtschaft diesen aufbrinen wird. Muss eine konzertierte Aktion (Stadionverkauf, Spielerverkauf, Stimmrecht weg, Sponsorengelder) von Statten gehen damit wir genug Geld auftreiben ? kann uns nur noch ein Wunderheiler retten ? Soo viele Fragen...