Zitat
Original von jögi
Also zunächst mal steht die zweite Mannschaft vom Club nicht kurz vorm Aufstieg. Sie haben fünf Punkte Abstand auf den Aufstiegsplatz.
Ja deren Nachwuchsarbeit ist wahrlich nicht schlecht, aber so riesig, wie du hier weismachen möchtest, ist der Unterschied zu Arminia auch nicht. Die Zweite von Nürnberg spielt eine Klasse höher als Arminias Zweite. Die A-Jugend von Nürnberg steht in der BL Süd auf dem 6. Platz, die von Arminia in der BL West auf dem 7. Platz. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, welche BL besser besetzt ist. Auch bei der B-Jugend sind sie nicht Lichtjahre auseinander, nämlich zwei Plätze, wenn man mal den Quervergleich gestattet.
dazu s. Tabelle:
Saison Hinrunde Rückrunde Pl. Verein Spiele S U N Tore Diff Punkte
1. (1) VfR Aalen 21 13 6 2 30:11 19 45
2. (2) 1.FC Nürnberg II 22 12 7 3 36:15 21 43
3. (3) SC Freiburg II 20 9 8 3 35:21 14 35
4. (4) KSV Hessen Kassel 20 9 8 3 37:24 13 35
Das gesamt Konstrukt Junioren und Unterbau sowie das Standing des Clubs, die Anziehungskraft auf Nachwuchsspieler in einem vergleichbar großen Einzugsgebiet wie in OWL ist um Lichtjahre größer als dies bei Arminia der Fall ist. Mindestens die Hälfte der Spiele haben folgende gemacht: Schäfer, Reinhard, Boakye, Mintal, Pinola, Maroh, Kluge, Gygax, Judt, Mnari...
Unabhängig von Zahlen und Fakten würde Oenning als Typus hier und jetzt nicht fuktionieren. Die Gründe wurden hier rauf und runtergebetet..Ich kann einfach nicht glauben, dass der nächste Frischling Marke MF in ein solches Pulverfass wie Arminia kommen soll...Ich kann mir nicht vorstellen dass DDs Kandidat der Sorte Oenning, nach seinem Fehlgriff TG bei den Entscheidern Gehör finden wird...