Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von The Fajeth
    Die Frage ist doch, was passiert, wenn die Mitglieder den Vorschlag des Ehrenrats ablehnen?`Steigen die Sponsoren dann aus?

ja so siehts aus, nur dass wir dann auch keine lizenz bekommen und den spielbetrieb von heute auf morgen einstellen können...friss oder stirb wird es heissen.
    Wen meint Hindrichs mit Führung austauschen und wer soll das tun ? Und wer soll stattdessen kommen ?
    Eins war schon letztes Jahr im Sommer klar...dass die OWL Wirtschaft selbst sich nicht einig sein werden...

Zitat

Original von Markus75
    "Eine wichtige Veränderung wurde zudem bekannt gebeben: Das Präsidium soll nicht mehr von der Mitgliederversammlung, sondern vom Verwaltungsrat gewählt werden"

Na klasse

Hm und was dürfen die Mitglieder dann noch mitbestimmen ??? Wer wählt oder bestimmt den Verwaltungsrat ?

Zitat

Original von Arminia05
    UZ :

Kein Engemant der Wirtschaft in der höhe wie einmal angedacht

Das ist nicht logisch und enttäuschend, das ausgegebene Ziel war mittelfristig angesetzt, will man jetzt nur noch dauerhaft Mittelfeld in Liga 2 spielen oder soll es weitergehen mit Auf und Abstieg und der ostwestfälischen Fahrstuhlmannschaft.
    Kann nur bedeuten, dass viele mögliche Sponsoren abgesprungen sind so dass das ursprünglich Ziel bis auf Weiteres hinten angestellt wird, d.h. Planung zweite Liga auf unbestimmt Zeit....

Zitat

Original von AlexBlue

Das wäre aber etwas spät, dann heisst es wieder Friss oder Stirb. Und dann ist der Pöbel wieder schuld, wenn alles den Bach runter geht. Konzept ausarbeiten und vor der JHV vorstellen, so sollte es sein.

Nee , am 28.4. ist doch wieder fanabend, ich denke spätestens da wird das Konzept vorgestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass man die fans dieses mal ausreichendvor er jhv über kandidaten und konzept informieren will.
    Was machen wir eig wenn die wirtschaft/schüco uns schwick noch für weitere 2 jahre oder einen anderen marke daudel als präsi gönnen will :)?

Zitat

Original von Exteraner

Also bei den Erfolgen hat Koller logischwerweise schon mehr zu bieten als Oenning.
    Aber wie man Koller charismatischer als Oenning bezeichnen kann ist mir wirklich ein Rätsel.

Ich kann dir versichern, das kann man/ich sehr gut. Wenn es dir ein Rätsel ist hast du wohl eine andere Vorstellung von Charisma als ich, das ist ja auch ok. Charisma ohne Erfahrung möchte hier wohl auch keiner haben. Ich habe Koller und UR als charismatich und erfahren bezeichnet immer natürich auch im Vergleich zu einem Kaliber von Oenning und ich habe auch keine Gewichtung vorgenommen, aber künftig werde ich darauf achten, dass ich alles haarklein ausformuliere, damit ich ja keinem Rätsel aufgeben muss.....Oennings Gelaber habe ich hier die letzten Jahre fast täglich ertragen müssen, ich verurteile hier niemanden ohne mir eine eigene und vertretbare Meinung gebildet zu haben.
    Keiner kann sagen wer kommt und wer hier funktioniert, mene Meinung ist eben, dass Oenninge hier und jetzt nicht funkionieren.

Naja wenigstens machst du dir deine Welt wie sie dir gefällt und kannst auch noch darüber lachen. Koller hat einige Erfolge aufzuweisen und wirkt auf mich weitaus charismatischer als der Vorleser Oenning, von der Erfahrung ganz zu schweigen. Ich habe einige Spiele von Nürnberg gesehen und meinen Standpunkt zu Oenning habe ich sicher nicht von dritten sondern eher von Leuten die mit ihm näher zu tun hatten als Fans, die in Foren schreiben...Sollte ein Oenning oder eine vergleichbare Tröte hier übernehmen so passiert das nur deshalb weil er so herrlich zu DDs und den Vorstellungen der NOCH aktiven Stümper passt...

Zitat

Original von cheeky

Ich kann nur bedingt mit oenning leben solange er seinen alten Co Herrmann mit bringt. Habe mich in vielen Foren des FCN durch gelesen und da war einhellig die Meinung das der Herrmann der eigentliche Star war und Oenning ohne ihn nix ist.

Dazu kann ich nur sagen Gute Nacht Arminia wenn diese Schlaftablette der Topfavorit sein soll. Blos weil die saublöden Herthaner hinter dem her sind macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Trainer. Ich kann echt nur hoffen,dass DD hier nicht die letzte Entscheidung hat. Oenning ist der nächste Reinfall. Wir brauchen Erfahrung und Charisma an der Seitenlinie. Diese Stümper im AR und Vorstand weg und dann UR oder wenn möglich Marcel Koller holen.

Zitat

Original von Chrill-E
    Seit gestern bin ich mehr denn je der Ansicht, dass UR der richtige Trainer wäre. Detlev Dammeier wirkt und ist angeschlagen, mit seinen Ansichten stand er im Großen und Ganzen allein auf weiter Flur. Ich bin der Meinung, dass auf den Trainerstuhl ein Kapitän gehört, für den tosende Meere nichts Unbekanntes sind und der vor unbekannten Gewässern nicht zurückschreckt. Das bedarf einer gehörigen Breitschultrigkeit, Kragenweite und Erfahrung - von diesem Standpunkt werde ich nicht abrücken!
    Auch wenn es im Fußball keine Garantien gibt: aktuell keine Experimente mehr, keine (auch keine halben) Grünschnäbe!!!l

Solange weichei detlev die trainerkandidaten rankarren darf glaubst du doch nicht allen ernstes dass er einen von dem von dir beschriebenen kaliber als trainer installiert...da geht er dann doch völlig unter.

Zitat

Original von cheeky

So ganz kann ich Dir nicht zustimmen denn als erster des Sponsorenrings hat sich Schüco zur Arminia für die nächste Saison ausgesprochen. Da gibt es auch nen Statement beim WDR dazu das sie sich voll und ganz zu unserem Verein bekennen. Und vielleicht ist das auch der Anfang der nötig war so das die anderen jetzt auch nach ziehen.

Sofern wir die Lizenz für die nächste Saison bekommen was erstens angezweifelt werden darf und wenn dann mit erheblichen Auflagen, was unsum Jahre zurückwirft...Fakt ist, die die es verbockt haben sind in vollem Umfang verantwortlich für dieses katastrophale Bild des Vereins und der Stadt Bielefeld. Gerade Letzteres ist nicht zu unterschätzen, da muss das Image und die Wirtschaft der Stadt und einer ganzen Region wegen solcher Stümper leiden...Die gleiche Stümper wollen jetzt einen Neuanfang angehen, das ist der berühmte Bock der zum Gärtner gemacht wird.
    Es werden doch immer nur dann Fehler zugegeben und an die Öffentlichkeit gegangen wenn man nichts mehr verheimlichen kann und uns dies auch noch als Transparenz verkauft. Fehler, die offenkundig sind, ohne personelle Konsequenzen zugeben und dann weitermachen ist zu einfach...ich will diese Leute nicht mehr am Ruder haben. Schwick muss spätestens zur JHV weg, bis dahin sollten, von mir aus auch von der Wirtschaft Vorschläge für eine Nachfolge kommen, ebenso für einen Vize. Leopoldseder hat sich ebenso an der Arminia vergangen wie der restliche armselige und unfähige Haufen im AR (ausgenommen Sraetmanns). Marionette Mamerow verdient das Prädikat ungeeignet für einen Neuanfang.
    Heinz Anders mag jetzt vielleicht Geld aufgetrieben zu haben, die Frage ist was uns das kosten wird?? Wer sagt uns dass er bei der nächsten prekären Situation nicht wieder mit etlichen Fehlern aufwartet um diese dann auszubügeln...nee nee das ist alles bestenfalls Stillstand...und der Stagnation ist bekanntlich Rückschritt. Dammeier? Muss man zu dem noch irgendwas sagen???
    Entweder es passiert personell wesentliches im AR und Vorstand oder Tutnix wird nur einer von ganz wenigen sein die dem Verein den Rücken kehren werden, womit wir wieder um mehrere Jahre und um Generationen gegenüber anderen Profimannschaften weiter zurückgeworfen werden...das soll nicht von einigen wenigen kopf-, anstand und herzlosen aufgrund von eitelkeiten riskiert werden...AUFRÄUMEN JETZT...WIRTSCHAFT BITTE ÜBERNEHMEN UND FANS EINBINDEN UND MITNEHMEN

unabhängig von den angeblichen anfeindungen steht der aufwand von 10-20 stunden pro woche in keinem verhältnismit bei den im verein herschendem chaos. Als Vize ohne ambitionen vielleicht ausreichend aber wenn als präsident ein handlungsunfähiger hhs sitzt, dann muss dessen arbeit ja mitgemacht werden und das kann er mit 20 stunden pro woche nicht schaffen...
    fairerweise muss ich aber sagen, dass ich es dunkel in erinnerung habe, dass kottmann vor seiner wahl darauf hingewisen hatte, dass seine zeit stark begrenzt ist. Was wir brauchen ist ein starker charismatischer präsi, dann können wir uns auch einen handlangenden vize als vertretung erlauben...

..das könnte man villeicht aber wo kein kläger, da kein richter...die haben doch alle die hosen voll, dass der kentsch dann zum gegenschlag ausholen und all die machenschaften offenlegen würde, die unser tolle AR und Vorstand an den Tag gelegt haben...eine Krähe...Ein verlogener Haufen Dreck...

da kann man sich wirklich nur wieder an den kopf fassen...was hier für phantasien vorgetragen werden...ich kann es nur mit der desolaten Stimmung derzeit entschuldigen. TG ist absolut zu Recht und vieeeeeeeel zu spät freigestellt worden. Wir müssen nicht alle Punkte wieder hoch holen, was er alles für Fehler begangen hat, er ist einfach noch nicht soweit gewesen eine mannschaft in einem Umfeld, und erst recht jetzt, zu führen und zu trainieren, teilweise fehlte es an elementaren dingen. Die privaten dinge die er anspricht beziehen sich mMn auf private dinge einzelner spieler (was weiss ich, der eine kann nicht mehr richtig kacken, der andere hat depressionen und wieder ein anderer hat seine frau an den besten kumpel verloren...)..fehlt nur noch dass man TG jetzt zu sowas wie einen Märtyrer macht...TG ist weg und das war mehr als überfällig...jetzt bekommen wir irgendwann die nächste graupe oenning vorgesetzt und alles wird gut....

Zitat

Original von Horst Stapen
    Gerstner wieder auf die Bank zu setzen, das würde uns weltweit in die Schlagzeilen bringen. Alleine deshalb halte ich die Idee für großartig

Ja in die zeitschrift...die dümmsten vereine der welt, samt fans....Nein danke...

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Kenne mich mit der zweiten Manschaft nicht wirklich aus aber man sieht ja wie Fischer und Janjic in der zweiten Liga mithalten... Ich möchte mal wissen woher dieses Gottvertrauen rührt, dass wir unzählige Talente in der 2. haben die nur darauf warten ihr Potential abzurufen wenn man ihnen ne Chance gibt ?(
    Man sollte sich mal schleuningst von Vereinen wie Fürth, Aachen, Oberhausen etc. bedienen. Gerade bei einigen Leuten, deren Verträge auslaufen. Aber bei dem Chaos hier wird man mit der Saisonplanung wohl erst zu spät beginnen können...

Wahre Worte...warum sollte unser Unterbau auch besser sein als die "Profis" solange wir einen Amateurhaufen da oben sitzen haben...

Dafür....alles andere als ein Rückzug aller Verbrecher und Kriminelle im Verien schadet mit jedem weitern Tag noch weiter dem Image der Arminia und somit ihren ehrlichen und in unerträglichem Maße gepeinigten Mitgliedern...Man sollte diesen Verein von Stümpern und Lügnern auf Schmerzensgeld verklagen..

Zitat

Original von rolandf83

jögi, Kai:
    Mich nervt dieses Oenning hat ein Auge für Talente Märchen gerade mächtig. Der hatte es in Nürnberg doch total einfach, wenn man sieht wo deren II. Mannschaft die letzten Jahre spielt. Der konnte sich mit deren Trainer kurzschließen und sich die Rosinen aus dem Kuchen picken. Leider hat die Jugendarbeit bei Arminia nicht den Stellenwert und die Kohle wie beim FCN. Also hört endlich mit diesem Märchen auf, eine Wiederholung ist ausgeschlossen.[/quote]

Das ein Baum von unten wächst ist bei unserer Arminia noch nicht angekommen[/quote]

...danke...versuche das auch schon die ganze zeit, aber es wird nicht darauf eingegangen...irgendwer müsste ein Anti-Oenning Thread eröffnen...wie geht das?

Zitat

Original von jögi

Nürnberg hat sicherlich vom Papier her einen der besten Kader der 2. Liga gehabt. Doch in der Rückrunde waren in der Stammformation mit Maroh, Diekmeier, Reinartz, Risse und Frantz fünf junge Spieler, die vorher nicht allzu vielen bekannt waren.

Zitat

Original von blauerjunge76

Ist eine Überlegung wert..., mit der NW... ;)
    Mal gucken, vielleicht finden sich nocht weitere Leute, die sich dieses Schmierentheater nicht mehr gefallen lassen... Bin mal gespannt, wie dumm die aus der Wäsche gucken, wenn heute 8 Leute gleichzeitig ihre Dauerkarte abgeben...

Wie wäre es wenn man das ganze kombiniert...die Dauerkarten bei der NW abgeben mit der Bitte Abgabe der dauerkarten bei Leopoldseder uund Co mit Kamera und dem ganzen Presse-Pipapo...Wird zeit dass die NW auch mal Profil zeigt...

@blauerjunge : du sprichst mir aus der Seele, man weiss nicht mehr ob man heulen oder vor Wut die ganze Geschäftsstelle vollkotzen soll...Berliner Verhältnisse will ich hier nicht aber viel fehlt nicht mehr und die nächste JHV wird die letzte zum Kindergeburtstag verkommen lassen...dann zieht sich die Wirtschaft komplett zurück und dieses Schmierentheater mit den alten Ignoranten geht weiter..ein Jahr später Abstieg ...und da gehört Arminia für die nächsten Jahre auch hin...am besten bleiben sie auch da, dann muss man sich nicht mehr so ärgern...