Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Da geht man ins Bett und hofft dass am nächsten Tag alles besser wird und dann wieder so was...Unfassbar, dieser Kasperlevereien schert sich einen Dreck um die Meinung der Anhänger...es war immer so und es ändert sich auch nichts...diese lächerlichen Floskeln von Leopoldseder....sind ein verbaler Arschtritt gegen die Fans. Die werden sich noch umschauen die letzte JHV war ein Witz im Vergleich zu dem was kommen wird wenn solche Ignoranten wie Dammeier und Co. so weitermachen dürfen...alles sieht wieder nach einem untragbaren Billig-Oenning aus, diesem nichtssagendem Weichei, der seine mannschaft derart leidneschaftslos trainiert hat, dass sie selber nach einem härteren Trainer verlangt und gelechszt haben...das muss man sich mal vorstellen..ich sags euch Frontzeck war dagegen ein Segen...wenn Oenning kommt wirds hier nach kurzer Zeit drunter und drüber gehen..und das wissen die auch, deswegen wollen sie ihn ja nicht gleich präsentieren sondern erst dann wenn Verein und Fans ganz am Boden und hoffnungslos sind...uns diesen Weichspüler-Lehrling 2.0 als Nachwuchsförderer unterzujubeln...der Verein verdient mit solchen Stümpern am Werk nur noch eins...den Untergang in den Niederrungen der Regionalliga...Mann bin ich sauer!!!!

Zitat

Original von blauerjunge76

Wenn man kämpfen würde bzw. diese Saison nicht abschenken, hätten wir für das PB-Spiel bereits einen neuen Trainer, der evtl. den Karren nochmal aus dem Dreck zieht. Koller,Becker wären für einen konsequenten Neuaufbau im Sommer gute Optionen, vorausgesetzt man gibt sich für das restliche Saisondrittel geschlagen und will nicht mehr aufsteigen...

Zustimmung, finde beide Kandidaten auch ok unter dem Gesichtspunkt Ausrichtung Aufstieg 2011, ohne dass man dieses Jahr aufgibt. Ein Rapolder hätte aber einen Schwerpunkt in derSignalwirkung mit Aufstieg noch in diesem Jahr. Es verbietet sich einfach im ursportlichem Sinne eine Saison mit 6 Punkten Rückstand abzuschenken..kein Sportler der Welt sollte so denken. Für Uwe R. spricht in diesem Zusamenhang eben einfach zu viel...allen voran, dass er sich bei Arminia auskennt und es unter ähnlichen Bedingungen schon mal geschafft hat..

Zitat

Original von distro

70% - ist klar :lol:

wenn die abstimmung hier noch längert dauert, kommt er wahrscheinlich noch auf über 100%

nicht ganz, aber selbst 50% wären in Relation zu den anderen Stimmen mehr als genug um nicht von polarisierend zu sprechen...ausserdem lieber polarisierend und jeden zweiten hinter einem Kandidaten wissen als jeden zehnten oder zwanzigsten..du kannst auch gerne was zu den anderen Punkten sagen..wenn du schon den ganzen beitrag zitierst oder auch andere tragbare kandidaten nennen..
    Es ist wie es ist und kommt halt darauf an was man will. Will man diese Saison noch solang wie möglich am Unternehmen Aufstieg mitwirken muss man das SCHEINBAR geringste Risiko gehen...der für mich UR wäre..für alle anderen Modelle sind auch andere visionäre und perspektivische trainer ok..nur bitte keinen Lehrling mehr...wir brauchen auf allen Ebenen Profis...

Zitat

Haben wir noch unendlich viel Zeit oder wird die Saison über den Sommer hinaus fortgesetzt um doch noch irgendwie aufzusteigen ??
    Wie viele Spiele sind es noch ??

Uwe Rapolder polarisiert von allen Kandidaten noch am wenigsten..woher kommen wohl annähernd 70 % der Stimmen. In unserem jetzigen Zustand muss man so risikofrei wie möglich vorgehen...und das Risiko bei UR ist im Vergleich zu allen anderen Kandidaten am geringsten...wenns da nicht hinhaut kann man sagen ok, hat nicht ein zweites mal geklappt, im umgekehrten Fall werden alle rufen, dass man U hätte holen sollen, weil der es schon bewiesen hat und hier nicht vom hof gejagt wurde wie z.B. ein EM sondern aufgrund seines erfolges gegangen ist...und wer ihm das ewig nachträgt, der solltesich ernsthaft mal hinterfragen ob er immer korrekt handelt und frei von schuld...der werfe den ersten stein;)

Zitat

Original von CrimePays
    @ blauerjunge 76

Bleib doch mal fair. Warum vergisst du die ganze Zeit eigentlich zu erwähnen, dass Oenning den Club ebenso mausetot von von Heesen übernommen und anschließend zum Aufstieg geführt hat? So ganz blind kann der Mann nicht sein. Das ist ein feiner Unterschied zu Gerstner, der seine Blindheit noch nicht widerlegen konnte.

Und mal ganz ehrlich, dieses Gefasel von Ernst ist doch zum jetzigen Zeitpunkt absolut lächerlich. Wie viele Spieler sind denn noch immer im Kader, die sich bereits mit Ernst diverse Klatschen in der 1. Liga abgeholt haben? Ernst ist im Jahre 2010 niemandem in Bielefeld auf der Trainerbank zu verkaufen. Bulldozer mal außen vor gelassen. Dafür waren die letzten Eindrücke hier in verschiedener Hinsicht einfach zu desaströs.

Schau dir die Mannschaft vom Club in der letzten Aufstiegssaison an und vergleiche sie mit unserer...oenning hat mit ach un krach den dritten platz geschafft...
    Oenning hat die Erstligamannschaft von TvH für die zweite Liga übernommen, wir wissen alle ganz genau, dass eigentlich bereits zu dem zeitpunkt eher arminia den abstieg verdient hätte als der club, personell hat diese Mannschaft noch ein Jahr davor den DFB Pokal geholt und ist in der oberen Hälfte der Bundesligatabelle gestanden. Über Gerstner brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten... höchsten dass Oenning von dieser Mannschaft genauso wenig ernstgenommen würde wie TG. Fans, Verein und das gesamte Umfeld snd heilfroh die Schalftablette Oenning loszusein und was er für eine planlose Organisation und Training an den Tag legte kam im Nachhinein durch etliche Spielerstimmen raus...wir haben keine Zeit und keine Nerven mehr für Lehrlinge

Zitat

Original von NoFate1971
    So langsam zweifle ich auch an Dammeier. Der gehört zum Saisonende auf jeden Fall ausgetauscht und durch einen Profi ersetzt. Oder es findet sich ein Trainer für das Modell Magath. Aber wenn es jetzt stimmt, was ich aus Sponsorenkreisen gehört habe und tatsächlich Oenning verpflichtet wird, dann ist uns wirkllich nicht mehr zu helfen. Wir brauchen endlich mal wieder jemanden mit Erfahrung und einem leicht krank-verrückten Charakter. Vielleicht ist Oenning ja ganz ok und kann kurzfristig etwas bewegen. Aber als Signal taugt er überhaupt nicht!

Warum nicht gleich TG wieder zurückholen? s wird immer lächerlicher was hier passiert....Wenn Oenning kommen sollte werden hier aber einige auf die Barrikaden gehen. Sollten alle Sponsoren und Vereinsverantwortliche dahinterstehen dann muss man allen Beteiligten wirklich absolute Ignoranz unterstellen und stattdessen jeglichen Realitätssin sowie Kompetenz absprechen...Ich und viele andere würden Oenning von Anfang an nicht annehmen...er hätte es schwieriger als ein MF zu Beginn.
    Es kann doch echt nicht mehr wahr sein was man sich noch alles gefallen lassen muss...wie sehr soll man denn noch leiden mit diesem Verein...will man jetzt wirklich die treusten der treuen vergraulen und vor 5000 zuschauern spielen...langsam muss man wirklich Angst um diesen Verein haben...wenn das so weitergeht dann verfällt der gesamte Verein und Ihre Anhängerschaft in eine tiefe Depression, die letzlich in einer verzweifelten und ohnmächtigen Gleichgültigkeit und somit dem Niedergang enden wird.

Im Grunde müsste DD dann aber selber fast auf sein ganzes Gehalt verzichten bzw. direkt auf das Konto von UR überweisen, dafür dass er zuschauen darf wie UR den Trainer und GF Sport macht...denn DD wird mit einem UR als Tainer ein ganzes Stück entmachtet...

Zitat

Update 14.18 Uhr:
    Noch kein neuer Trainer in Sicht, hakt man die Saison kampflos ab ??
    Normalerweise, in unserer Situation, müsste der Mannschaftsbus inkl. neuem Trainer morgen früh um 8.00 Uhr Richtung Herzlake aufbrechen um den Hebel Richtung Gegenangriff umzulegen !!! Alles andere ist Kapitulation und müsste beim nächsten Heimspiel gewaltige Konsequenzen nach sich ziehen, von Seiten der Zuschauer(Fans)...

hallo? gehts noch? heute ist sonntag, dd hat familientag, schliesslich musste er fast ganze 3 tage in doppelfunktion arbeiten, da braucht er jetzt den familiären ausgleich damit er in aller ruhe überlegen und einen tag vor dem pd spiel einen vom kaliber oenning hier vorzustellen

Zitat

Original von foreverDSC

Und genau das wird doch über Oenning auch gemacht. Aber hier findet man etwas mehr Info zu ihm: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1027822&kat=31&man=3

Oenning hat durch seine einschläfernde Art die Mannschaft eingelullt, sie war bei seiner Freistellung mindestens so tot wie unsere Arminia jetzt. Die Spieler standen schon längst nicht mehr hinter ihm, wir brauchen jetzt keinen der unserer Mannschaft irgendwelche Gedichte oder Märchen erzählt sondern der die Zügel ordentlich anzieht und ein System, eine Handschrift erkennen lässt...und noch einmal mit der Mannschaft vom FCN im Aufstiegsjahr war es absolut kien Kunsstück aufzusteigen...

Zitat

Original von JonnyHey47
    Vielleicht sollte man Katongo als rechten Verteidiger einsetzen. Da habe wir im Moment eine Baustelle, und gegen Ahlen hat er auf der Position sein bestes Spiel seit langem gemacht. Der Vorteil dieser Position ist, dass sie Katongo genau erklärt was er eigentlich machen muß! ;)

ist ernsthaft eine überlegung wert...kreativität und dribbelstärke sehe ich schon lange nicht mehr..wenigstens zweikampfstärke und schnelligkeit...

Eine einfache Frage..kann ich hier als einfacher User ein Thread GEGEN OENNING aufmachen???? Bitte bitte nicht Oenning, kenne mich beim Club einigermaßen aus, auch über Insiderinformationen....der Mann geht überhaupt nicht...da hätte ich lieber TG behalten..un das will was heissen.....

dammeier raus rufe.....hört sich nach sehr aggressiver stimmung an...
    tote mannschaft, kein pushen anfeuern, keine leidenschaft, eine truppe ohne leben...

Zitat

Original von Arminia05
    Aufstellung laut Sky:

Eilhoff, Mijatovic, Fischer, Lamey, Kauf, Halfer, Katongo, Federico, Fort Guela Feick

die aufstellung ist auch auf der arminia homepage...warum spielt eigentlich kucera nicht für lamey oder fischer, warum spielt halfar und nicht risgard ?

Zitat

Original von Kai
    Also das ist doch jetzt schon sooo lange her. Also dei Dinge, die ich weiß können kein Grund gegen ihn sein. Außer da sind hinter den Kulissen noch andere Sachen vorgefallen.

Das fürchte ich fast auch, aber wer weiss das schon, vielleicht hat er auch mal den Mund aufgemacht und sowas wie Anspruchsdenken formuliert, was im AR ja scheinbar auch nicht gern gesehen wird. Wenns wirklich nur der Abgang war, dann kann ich sagen, dass ich nicht böse wäre wenn einige beim AR es UR nachtun und auch einen unrühmlichen Abgang hinlegen und zwar freiwillig bevor der ganze Dreck rauskommt.

Bitte bitte bitte bitte nicht Oenning, der ist mehr Dichter und Poet und einschläfernd als motivierend...fragt mal die nürnberger...Mit dem kader von Nürnberg im letzten jahr in Liga 2 wäre jeder hier im Forum aufgestiegen

Das wird ja immer lustiger und haarsträubender, will er seinen Rausschmiss provozieren ??? Er hat also versucht gegen das Gremium AR ein veto einzulegen, erstens, hat er überhaupt das recht, zweitens warum tut er das ? Böse Zungen würden behaupten, klar weil er selber dann zur Zielscheibe wird und noch schlimmer, er muss jetzt einen neuen Trainer suchen, sprich arbeiten und ein neues Risiko eingehen.
    Ok, nüchtern betrachtet, kann er es als Mensch und Freund von TG ja bedauern dass TG gehen musste, aber er kann doch die Augen nicht vor den offensichtlichen Tatsachen derart verschliessen. Seit Beendigung der glücklichen Siegesserie gehts doch schrittweise nur noch bergab sowohl in der tabelle als auch spieltechnisch. "Vieles hat bisher gut geklappt, einen guten Weg mit TG eingeschlagen" ??? Gut möglich dass TG irgendwann doch mal aus seinen Fehlern lernt und ein guter Trainer wird, aber bis dahin wirds noch dauern, als Co. oder Trainer der zweiten hätte er bleiben können, das wäre aber auch das höchste der gefühle...
    Also ich kann mir nicht vorstellen dass TG den meisten Spielern fehlen wird :)...namen braucht man hier wohl kaum nennen.
    Dass er mit keinem gesprochen hat ist zwar nicht professionell, aber das ist ja nur konsequent wenn er so viel von TG hält...

Im Sinne Wir sind Arminia könnten doch auch hier neue kreative Ideen gesammelt werden und eventuell mit der Unterstützung des Vereins umgesetzt. Wenn die Stimmung auf der Alm besser wird spricht sich das schnell rum und zieht Zuschauer an, vorausgesetzt man sieht nicht ständig ksc spiele, ein synergetischer Effekt ist nicht auszuschliessen...ok, da ist ja noch der dröge Ostwestfale mit dem solche Phantasien nicht möglich sind..sorry hatte ich vergessen;)

Zitat

Original von Knippi
    ich hätte gerne Köppel !
    TvM = Spielsüchtig
    UR = zuviel alk
    EM = zuviel alk
    u.s.w

und ich möchte christian sackewitz und norbert eilenfeld...köppel hat in der jüngeren vergangenheit bewiesen , dass er mit dem modernen fussball und dem dazugehörigem umfeld so seine probleme hat...kann mir nicht vorstellen dass er an seine alten erfolge hier von vor dem krieg anknüpfen kann...

Auch wenn ich Rapolders Systemfussball mag befürchte bei ihm eine schnelle Abnutzung. Die Gegner hatten sich auf sein System eingestellt, so gesehen ist auch Konterfussall ohne große Variabilität irgendwann auch ausrechenbar. Nicht umsonst hatten wir mit ihm nur in der Hinserie goldene Zeiten (24 Punkte). Das System Rapolder fordert viel Laufarbeit, möglicherweise ein Grund fürs Einbrechen in der Rückserie, da wirds auf die richtige Dosierung und eben Variabilität ankommen, dies scheint Magath meisterlich zu beherrschen, hinzu kommt seine Akzeptanz der ihm von den Spielern entgegengebrachte Respekt. Eine langfristige Beschäftigung ist stark gekoppelt an den Trainerchrakter...da UR nicht immer einfach ist..könnte da eine Gefahr lauern...dennoch muss man sagen ist er wohl für einen schnellen Erfolg der aussichtsreichste Kandidat bei uns.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Aber was hat Schüco langfristig als Hauptsponsor eines kaum mehr beachteten Drittligsten (wenn er kein Geld nachschießt). ;)

Kann man heute noch gar nicht sagen..allles Zukunftsmusik. Erstmal überleben und professionelle Strukturen einführen, die schwarzen Schaafe ausmisten, Finanz und Marketingfachleute sowie einen Vorstandschef mit Ausstrahlungskraft und 100%iger Identifikation zu Arminia und eine kompetente sportliche Führung installieren, wir sind immer noch ein Fusballverein.
    Wenn alles eine Eigendynamik annimmt, dann ist doch nicht auszuschliessen, dass von der Wirtschaft auch irgendwann mehr kommt....ein schritt nach dem anderen..