Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

    Zitat

    Original von Plüschprumm


    mein reden! bis die nw aufwacht ist es schon viel zu spät!


    Korrekt..ich würde nw und wb empfehlen mal eine regelmäßige kolumne für fanmeinungen in den ausgaben zu reservieren. Man könnte Auszüge von teilweise sehr guten Kommentaren z.B. hier im Forum veröffentlichen und somit vielleicht Anregungen schaffen. Die Auswahl sollte natürlich jemand vornehmen sachlich aber kritisch vorgeht :)

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Ich tippe auf R.Bommer, DD's Kragenweite...
    Rapolder müssen andere verpflichten, wahrscheinlich die Fans selbst... Alles andere würde mich extrem(positiv) überraschen. Oder wieder ein Frischling...



    Nicht wenn der AR oder sonstwer mitentscheidet...eigentlich dürfte DD nach seinem Fehlgriff TG kein Freibrief bekommen was die Trainerauswahl angeht. Entweder UR bis Ende der Saison mit Option auf Weiterbeschäftigung im Erfolgsfall (wobei Aufstieg nicht Bedingung sein muss, es muss halt Struktur und Konzept erkennbar sein) oder mit Unterstützung der Wirtschaft gleich den Allheilsbringer (wer auch immer) verpflichten.

    Zitat

    Original von DSC-Pharaonin

    Und D.D. nicht vergessen.. Der ist auch über! :rolleyes:



    als hätte ich es geahnt...dds letzte chance seinen kopf zu retten ist den job seines wunschtrainers besser zu machen bzw. den idealen nachfolger zu präsentieren...für mich ist dd auch schon lange überreif, gerne kann man ihm einen anderen job mit weniger verantwortung anbieten aber er muss halt erst noch seine ausbildung erfolgreich abschliessen.
    schwick ? der wird wohl doch nach nur einem jahr statt wie von ihm gewünscht 2 jahren, d.h. zur viel zu spät angesetzten jhv abdanken. Hoffentlich gibts schnell potentielle und tragbare kandidaten für diese wichtige position.
    Ich kann mich den vielen stimmen hier nur anschliessen und hoffen, dass der stinkende Fisch nun schrittweise ausgenommen und enthauptet wird....

    Zitat

    Original von pavel kuka
    hmmm,
    bislang ging ich davon aus, dass dammeier & gerstner ganz dicke sind. aber das heutige INTERVIEW IN DER NW spricht da eine andere sprache. dammeier & gerstner scheinen sich nicht einmal abzusprechen.
    auch das ist in meinen augen ABSOLUT UNPROFESSIONELL und würde in seriösen einrichtungen SO nicht passieren dürfen. ich kann nicht pausenlos erzählen:"WIR MÜSSEN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN!" und selber alleingänge in der presse unternehmen. das geht so nicht. dammeier versucht seine haut zu retten. er handelt nach dem motto:"ich geb lieber dem trainer & den spielern die schuld, als eigene fehler einzugestehen!"... und gerstner tut seinerseits das gleiche, indem er bspw. BERISHA kritisiert, nachdem der junge seinen ERSTEN kurzeinsatz in der liga überhaupt hatte in einer denkbar ungünstigen situation. das ist so unfaßbar unprofessionell und charakterschwach, dass man sich nicht wundern sollte, weshalb potenzielle sponsoren zögerlich sind... mit SO einem führungsteam (dammi & gerstner) ist es ganz, ganz schwer, POSITIVES zu vermitteln..
    kennt ihr noch SCHALKE 04 in den 90er jahren?! erinnert mich irgendwie an arminia 2010...


    aber hier mal ein zitat aus dem o.g. interview, das die von mir angesprochene "zersplitterung" von "dammi" & "tommi" belegt:



    ob die von dir zitierte passage ein so gewichtiger beleg ist..na ich weiss ja nicht..etwas dünn für meinen geschmack. Wenns um die eigene haut geht kennt auch DD kein pardon..hat er ja auch schon mit matze hain bewiesen...ihm muss doch auch klar sein..ist tg weg is auch dd weg wenn ihm nicht noch ein genialer streich gelingt...




    die auswärtsspiele sind auch kein offenbarungseid, 2 halbzeiten haben wir fast gar nie gut gespielt. Auswärts kommen unsere defensivgeilen spieler eben besser klar...schliesslich haben sie das 5 jahre praktiziert und es ist auch einfacher abwartend zu reagieren und zu zerstören als zu agieren und kreativ zu sein. Und wenn wir die Heimspiele besser gewesen wären dann wären wir sicher auswärts nicht mehr gut gewesen..wetten:)

    Ich muss mich doch sehr wundern wie die Stimmung doch so schlagartig auf breiter Front derart kippen kann...ich hätte mir gewünscht die wenigen von vor der WP hätten sich gewaltig geirrt mit ihren Befürchtungen. TG kann einem eigentlich nur Leid tun, DD hätte es besser wissen müssen, dass er alleine zu schwach ist einem ebenso schwachen Trainer bei rauhem Wind den Rücken zu stärken bzw. erkennen müssen, dass dieser Trainer mit ihm als Chef einfach ein Lehrling zu viel ist...Schade, dass es so gekommen ist wie befürchtet: ein langsamer Aufstiegstod. Auch mit Schwick und Konsorten muss man feststellen "dieser Verein ist schon lange handlungsunfähig"

    Es warten alle stündlich darauf, dass die "Oberen" TG noch vor Aachen freistellen...und somit hätte man wieder einen Sündenbock für die eigenen Unfähigkeiten...inklusive DD. Ich kann nur hoffen, dass überall aufgeräumt wird und zwar jetzt schon..Schritt für Schritt, da wo es ohne großen Schaden möglich ist..doch wer soll das vorgeben vor der JHV, die Wirtschaft wird und kann es NOCH nicht tun und wer glaubt daran, dass irgendeiner genügend Rückgrat und Mut hat zurückzutreten ( Bin mal gespannt was noch so alles rauskommt von dem wir wohl nichts erfahren werden, würde mir wünschen dass die OWL Presse da mal agressiver vorgeht und noch mehr Fragen stellt...gerne können sie sich Anregungen aus den Foren holen, wenn ihre Recherchen kein Raum für Kreativitäten zulassen).
    Will man jetzt noch aufsteigen muss TG sofort weg und Uwe Rapolder ran. Er kennt sich hier und in der 2 Liga noch etwas aus und kann mMn noch am ehesten den schnellen Erfolg bringen, wobei ich nicht einschätzen kann wie seine Akzeptanz bei der Mannschaft ist. In jedem Fall würde man dann mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
    Eine Lösung mit DD oder Böhme auf der Bank als Interim wäre denkbar wenn man sich mit der Trainersuche Zeit lassen will, aber dann muss man sich wohl auch vom Aufstieg verabschieden, es sei denn es geschieht noch ein Wunder. DDs Zukunft hier ist unabhängig von allen Szenarien sehr unsicher...

    Zitat

    Original von Zippy
    Bin auch schon seit einiger Zeit nur noch angenervt von dem Dauergesang ala "Alez, Alez" etc.
    Ich weiß nicht wer das als gute Stimmung ansieht... ich schlafe dabei eher ein.
    Vor einigen Jahren konnte man sich teilweise noch selbst und je nach Spielverlauf umdrehen und irgend was passendes anstimmen und somit auf das reagieren, was auf dem Platz geschah. Seit dem aber alles nur noch vorgesungen wird(und das auch noch in einer Länge von 15 Minuten in der ein Lied ständig wiederholt wird), haben viele einfach keinen Bock mehr mitzumachen, weil es oft völlig am geschehen vorbei geht und nicht auf die Emotionen eingegangen wird.
    Wenn die Mannschaft z.B. zurück liegt, müssen spontan mal Schlachtrufe angestimmt werden anstatt die Spieler einzulullen... dann könnte ja mal ganz zufällig auch ein Funke auf die Spieler überspringen. :nein:



    So siehts aus...ich denke ein kraftvolles lautes und aggressives dreisilbiges Bie-Le-Feld ist weitaus effektiver als irgendwelche gutgemeint komponierte Gesänge...die Spieler wollen nach vorne gepeitscht und nicht eingelullt werden. Diese Einlulltaktik kann man ja anwenden wenn wir sicher führen. Mich nervt es nur noch.
    Übrigens wie wäre es wenn der Vorturner mal nicht mit dem Rücken zum Spiel einheizt...mal so als Kompromiß, vielleicht kann er dann ja besser auf das Spielgeschehen eingehen...in anderen Ländern und teilweise auch in D funktionierts doch auch...

    Zitat

    Original von 12freunde
    TG ist mir relativ egal. Überzeugt hat er mich nicht, aber das haben wenige Trainer...
    Trotzdem an all die, die ihn jetzt verteufeln, folgender Einwand:
    Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, daß diese Mannschaft unter diversen Trainern in den letzten Jahren immer den gleichen Mist spielt?
    Ich habe gestern direkt neben hinter den Trainerbänken gesessen und TG ist ob der Tatenlosigkeit seiner Truppe fast ausgeflippt. Nee, nee, Leute, da kann man nicht nur den Trainer verantwortlich machen. Was auf dem Platz passiert. liegt noch immer in der Verantwortung der elf Spieler, die unsere Farben tragen dürfen. ...



    die konsequenz daraus wäre dass man eigentlich keinen trainer braucht...die elf können sich ja selber auf und einstellen. Der Trainer ist mindestens für den mentalen, körperlichen und taktischen Zustand der Mannchaft verantwortlich. Dass das Verhältnis zw. Trainer und mind. einem Teil der Mannschaft nicht stimmt wurde hier schon oft genug erzählt. Führungsqualitäten gehören eben auch zu den Aufgaben einer sportlichen Führung...und da haperts doch sehr bei unserem "The Mentalist". Es gab bei arminia mal spieler, die sich ohne trainer zusammengesetzt haben und den aufstieg trotzdem noch hinbekommen haben..aber solche werden hier seit mindestens 2 jahren nicht mehr geholt...



    ich denke man kann die jetzigen zahlen nicht mit denen in der vergangenheit vergleichen..vielmehr sollte man sie mit denen der konkurrenten von heute vergleichen...oder rechnet hier nich einer mit der guten alten deutschen mark..???

    Zitat

    Original von Richie


    Für mich der beste und treffenste Satz, den ich hier in den letzten Wochen gelesen habe.



    Ist das eine so neue Erkenntnis ??? Liegt das nicht in der Natur der Sache??? Im Internet trauen sich halt mehr, unter dem Deckmantel der Anonymität, das zu sagen was sie denken und fühlen. Latent scheint das Unverständnis gegenüber TG doch in einer breiteren Öffentlichkeit vorhanden zu sein.

    Eine konstant hohe Zuschauerzahl muss sich der Verein auch mittel bis langfristig verdienen..diese Diskussion kennen wir hier doch zu Genüge. Wer von den vereinsverantwortlichen meint, mindestens in den letzten 2 jahren in fast allen belangen dem gewöhnlichen fan, und keinem leidensfähigen, derartige magerkost und amateurhaftes gehabe anbieten zu können und gleichzeitig sofort alle Massen mobilisieren zu können blos weil nach gefühlten 38 Spielen zum ersten mal gegen pauli mal eine halbzeit fussball gespielt und die zweite gekämpft wurde, der disqualifiziert sich selbst und erntet zu recht hohn und spott...dann lieber nix sagen und taten sprechen lassen..

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich tippe morgen auf ein 1:1. Irgendwie werden wir uns dort einen Punkt klauen, an einen Sieg glaube ich eher nicht. Wäre schön, wenn ich mich hier irre! :arminia:


    Unentschieden wäre mMn das denkbar schlechteste ergebnis, geichbedeutend mit einem langsamen aufstiegstod...würde nur tg dienen...

    Zitat

    Original von Richie


    Gerade im Spiel gegen Duisburg wird Deine These über Kucera aber wiederlegt. Denn gegen den schnellen und zudem dribbelstarken CAiuby hat er in der zweiten Hälfte ein hervorragendes Spiel gemacht. Stellungsspiel kann Geschwindigkeit weitgehend ausgleichen, sonst hätte Maldini nie so lange spielen können ;).


    Insgesamt ist aber klar, dass gerade Kucera nicht die ideale Besetzung für einen Außenverteidiger ist. Aber das Problem liegt in den Alternativen - zumindest so lange man noch Aufstiegschancen hat. Danach kann man experimentieren.





    Wobei Caiubi die zweite Halbzeit erst verletzt, dann nach versetzt und schließlich nach 25 Minuten ausgewechset wurde :)....das lag bestimmt auch an Kuceras Stellungsspiel ;). Kucera mag langsam sein aber, wenn seine Vorderleute ihren defeniven Aufgaben nur ansatzweise nachgehen würden, käme er durch sein Stellungsspiel kaum in die Verlegenheit Laufduelle eingehen zu müssen. Wenn er aber immer gleich 2 Spieler abdecken muss hat er es natürlich nicht einfach und wird von einem überlaufen. Wer selber Fussball gespielt hat wird wissen was ich meine auch wenn er nicht der langsamste war. Mit Kucera in der Abwehr, egal wo, sind wir in der 2 Liga stabiler als mit irgendeinem anderem da hinten drin.

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Das Problem, auch wenn beide über reichlich Erfahrung verfügen und sicher auch abgeklärter sind, sie sind viel zu langsam(besonders Kucera,siehe Fürth-Spiel) um die AV-Position modern zu interpretieren. Die müssen Gas geben können. Jeder gegnerische Trainer, der mit einem Kucera als RV rechnet, braucht nur mit einem schnellen Mann darauf reagieren, schon brennt es lichterloh... Und dicht hält ein Kucera den Laden dann auch nicht, wenn er ständig überlaufen wird.



    Toure ist nach dem letzten Spiel wohl keine Alternative für RV, so schnell kann das gehen...vielleicht mal bei den Amas beobachten. Lamey ebensowenig. Bollmann ist außen verschenkt. Fischer kann ich immer noch nicht richtig einschätzen. Gefühlsmäßig fühle ich mich mit Kucera am wohlsten außen, aber Idealbesetzung sieht anders aus. LV sieht geringfügig besser aus, ich würde auch Schuler bevorzugen, dann muss er aber auch mehr als nur ein Spiel machen, rein raus bringt keine Sicherheit. Mit Feick im LV könnte ich allerdings eher leben als o.g. Kandidaten auf RV. Also lauter Kompromiße die wir eingehen müssen auf diesen beiden Positionen, dabei sind wir doch in der Breite "sooo gut" aufgestellt, aber halt nicht in der "Spitze", kein herausragender...

    Zweifelsohne bringt es Gefahren mit sich immer mehr von einem Unternehmen abhängig zu sein, andereseits verpflichtet es Schüco dazu Erfolge mit Arminia zu erzielen, weil öffentlich Arminia immer mehr mit Schüco in Verbindung gebracht wird. Hoffentlich schreckt man damit andere Firmen nicht etwas ab...
    Wie kann man herauskriegen was Schüco zahlt und dies in Relation zu fließenden Sponsorengeldern im Ligadurchschnitt..`?


    Sicherlich richtig, dass im Aufstiegsfall Arminia in einer aber auch nur geringfügig verbesserten Verhandlungssituation steht, aber möchte ich das überhaupt ???? NEIN, ich möchte gar nicht, dass die jetzigen Versager hier irgendeine Richtung für die Zukunft von Arminia mitbeeinflußen. Im AR, Vorstand und GF, Trainer, Spieler muss aufgeräumt werden und zwar gründlich, was nicht heissen soll, dass alle gehen müssen...aber die, die nachweislich Arminia nicht gut tun und auch nur der leiseste Verdacht auf Betrug oder Seilschaft besteht sollten dafür belangt werden. Dabei möchte ich betonen, dass Seilschaften nicht mit Beziehungen zu verwechseln sind....Ich hoffe inständig dass uns Szenario 1 erspart bleibt...Seinen Charakter wird Arminia nie ganz verlieren und wenn sie es in Teilen tut wirds auch keiner merken, weil die Altarminen bis dahin schon gar nicht mehr leben und wer sagt denn dass die Arminia der Zukunft keinen besseren Charakter hat... Verstehe diese Angst immer nicht vor Charakterverlust. Welchen Charakter haben wir denn momentan ??? Wohl nicht den besten oder ??? Geld verdirbt den Charakter nicht, der Charakter muss schon vorher schlecht gewesen sein, er weckt ihn nur auf :)



    da muss man sich ja fast fremdschämen für das, was unser azubi da wieder vom stapel gelassen hat. In welcher welt lebt der eigentlich...und wem will er das verkaufen..tg hat doch selber mehrfach den bedarf eines weiteren offensiven spielers herbigewünscht bzw. gefordert um von federico nicht so abhängig zu sein..er war es doch auch der sich simak so sehr gewünscht hat ...um sich dann über einen glücklosen RV als Perspektivspieler für 2018 in Liga 2 zu freuen(wen überhaupt)???...Kann man die Interviews und Auftritte vom DD nicht mal vorher zensieren bevor man sie der Allgemeinheit präsentiert ???

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Der Stehgeiger war mal wieder an unserem Tor beteiligt. Delura war nicht wirklich so schlecht, wie Du ihn darstellst. Katongo hatte einen Scheißtag. Aber Feick hat gespielt wie immer. Defensiv relativ schwach und offensiv miserabel. Wo Du da Potenzial siehst, frage ich mich da wirklich. Das Eigentor war doof, aber passiert halt. Das kreide ich ihm überhaupt nicht an. Trotzdem: Schuler muss spielen und Feick als Backup für Guela ins Mittelfeld.



    De acuerdo. ich kann bei feick auch noch kein aussergewöhliches talent oder potential erkennen. Für ihn spricht sein kämpferherz und sein alter, was natürlich hoffen lässt...aber darauf warten wir bei halfar ja nun auch schon ziemlich lange. Dennoch würde ich beide noch nicht abschreiben, da haben wir ganz andere Kaliber die wir dringend loswerden sollten....

    Zitat

    Original von PattyG


    Dem (siehe Oben) stimme ich zu.


    PattyG


    Mit den Initialien TG verbinde ich nur noch Traumtänzer und Gaukler. Ich glaube so ziemlich jeder hat ihm viel Glück und Erfolg gewünscht, weil er ja gerade am ANfang sehr sympathisch rüberkam, aber selbst da gab es vereinzelt Stimmen die vor so viel Arroganz gewarnt haben, ich erinnere da nur an die Ergebnisse die er vor dem Spiel an die Tafel schreiben ließ. Wo lernt man nur so einen Mist??? Wenn ein entaltrainer schon sagen muss dass er jemanden mental anpackt, dami dieser funktioniert, dann verpufft doch jeder Effekt...ich halte nicht viel davon. Darüberhinaus glänzt das Team über Konzeptlosigkeit und jeder Vergleich mit einem umherirrenden Hühnerhaufen wäre eine Beleidigung für die Hühner. Keine Laufwege, keine Linie, keinerlei substanzielle Handschrift des Trainers oder eine taktisch erkennbare Ausrichtung. Vollkommen verunsichertes Team, das jetzt Prügel vom Trainer einstecken soll, was er auch noch vollmundig herausposaunt, damit es auch jeder mitbekommt...hört hört...der Metaltrainer kann auch anders..entschuldigung ich werde zu polemisch für den einen oder anderen..um anschließend 2 freie Trainingstage zu verordnen...??? TG versteht nur noch TG und das sieht man Woche für Woche auf dem Platz...