ZitatAlles anzeigenOriginal von Indernet
Horrorszenarien nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird daran gearbeitet eine Lizenz für die kommende Saison zu bekommen, sprich Arminia muss 2,5 Mio tilgen, aufweisen wie auch immer. Insgesammt hat Arminia aber einen Schuldenberg von 15 Mio.
Klar wäre ein Aufstieg eine gute Sache. Das Problem wird wohl aber glaube sein, dass Arminia wohl nicht anders kann als Spieler zu verkaufen. Federico, Eilhoff, Diddy, Kirch und Co.
Nun folgendes. Arminia verkauft diese Spieler um damit den Schuldenberg zu verringern, denn die Gläubiger warten auf ihr Geld. Gleichzeitig steigt Arminia auf und in Sachen Vorstand gibt es keine großen Veränderungen. Erstens man braucht neue Spieler für Liga 1 und ohne Geld, kann sich Arminia aber nichts besonderes holen und damit wäre der sofortige abstieg besiegelt.
Oetker und Co wollen helfen und würden, wenn Schwick und Co. abdanken - auch mit Sicherheit sofort eingreifen, aber solange die im Amt sind, wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis konkret hilfe kommt.
Für mich bringt ein Aufstieg momentan keinen Sinn ohne einer Veränderung in der oberen Etage und ohne der Unterstützung der Wirtschaft.
Darum schrieb ich im vorherigen Post, so schwer es wird, aber da müssen wir durch. Es bringt uns nichts, wenn wir Gerstner beurlauben, wie auch immer. Rapolder ist mir zu hochnäsig bzw. kann ich ihn da auch verstehen. Wer möchte sich nicht in seinem Beruf weiterentwickeln. Bei Arminia kann er das nicht. Außerdem wäre er momentan nicht bezahlbar und ihr dürft nicht vergessen, damals hatte Rapolder gute Spieler, wenn ich da an Owo z.B. denke. Er wird hier auch nicht zaubern können und der einzige der bleibt um halbwegs davon zu kommen ist Böhme, aber dann hätten wir wieder das Problem mit dem Aufstieg. Spieler müssen verkauft werden. Und dann? Mit Lamey, Janjic, Fischer und Co in der Buli ohne Hilfe oder nur einer geringen Unterstützung der Wirtschaft? Keine Chance.
Der Vorstand müss weg, erst dann haben wir eine Chance langsam den Bergzipfel wieder zur erklimmen.
sehe ich genauso..der stinkende Fischkopf muss erstmal weg..und zwar möglichst vor der JHV anonsten erleben wir dort ein ähnliches Fiasko wie letztes Jahr, da sooo viel auf dem Spiel steht...im Prinzip muss alles soweit vorbereitet sein und von einer breiten Mehrheit getragen werden können , dass das Konzept nurnoch durchgewunken wird. Alles andere was jetzt an Geld generiert und hineingepumpt würde (bis auf das nötigste um die Lizenz nicht zu gefährden) unterstützt die jetzigen Versager im Vorstand und Aufsichtsrat...Mit Stümperei und halbprofessionellem Arbeiten muss Schluss sein.