Ich kann leider nicht hin...würde aber ein ticket spenden wenn jemand hingeht...kann das der verein nicht organisieren???
Beiträge von El Armino
-
-
Zitat
Original von blauer-mann
Vielleicht solltest du Mentaltrainer werden wenn du dich in den Köpfen der Spieler so gut auskennst!
Zu dem Zitat: Witzig finde ich, dass Frontzeck vorgeworfen wird er wäre zu passiv. Dann wird etwas offensiver gesprochen und auch das ist falsch. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt (außer 24 Stunden am Tag meckern)?
Das mentale überlass ich mal dir, darin scheinst du ja eher der "Überflieger" zu sein. Ich verlass mich darauf was ich beobachte. Hatte ich dir nicht angeboten meine posts besser zu ignorieren. Gib dir Mühe du schaffst das bestimmt.
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Ich glaube er meinte damit die Sehschwäche;) von Pavel, was ja wieder Sinn machen würde, da das unmittelbare Folgen auf die Rechtschreibung hat.
-
Sezieren ist gar nicht nötig bei diesem Satz von TG...er spiegelt die ganze saison und spielweise der mannschaft wieder. TG wird eh weder von Teilen der Mannschaft noch von Gegnern in der Liga ernstgenommen...
-
Zitat
Original von oemmes
Dieser Verein braucht einen kompletten Neustart mit einer potenten Wirtschaft und Leuten, die frisch in den Verein kommen und neue Ideen reinbringen. Bitte keine Altarminen mehr. Es ist den handelnden Personen gelungen fünf Jahre Bundesliga wirkungslos verpuffen zu lassen, den Kader von Jahr zu Jahr zu verschlechtern Dazu kommt, dass vollmundigen Ankündigungen keine Taten folgen, dass gilt sowohl hinsichtlich der Leistungen von Manager und Trainer als auch den Ankündigungen von mehr Transparenz und Ehrlichkeit. Nichts davon ist vorhanden, vielmehr scheint es den Akteuren - egal ob kritisch oder nicht- vor allem um das eigene Ego zu gehen. Das Projekt Managerazubi und Trainernovize ist gescheitert, wir brauchen jetzt Profis, die konzeptionell arbeiten können und den Verein auf lange Sicht gut aufstellen, so auch im Bereich Jugendarbeit und Scouting. Dazu dann besser ein weiteres Jahr zweite Liga in Kauf nehmen und einen totalen Umbruch vollziehen. Schade, dass eine Phase der Aufbruchstimmung vor unserem Jubiläum wieder der totalen Tristesse gewichen ist. Ich finde es ist so schwer wie nie, sich den üblichen Schmähungen zu erwehren, die man als bekennder Armine immer erdulden muss, weil die katatrophale Spielweise und der Eindruck, dass keine Elf mehr auf dem Platz steht zusammen mit den vielen Pleiten wie Tribünenneubau, unnützer neuer Marktauftritt, Verlust des Hauptsponsors, chaotische JHV eigentlich denen Recht gibt, die von einem Klümmchenverein sprechen.Danke für die klaren Worte. Wenn man völlig objektiv herangeht müsste man sagen wir spielen genau so und genau da wo wir aktuell hingehören und sind mittelfristig der Gefahr ausgesetzt von ehemals Dritt und Viertligisten, die professioneller arbeiten, eingeholt zu werden um langfristig genau dort zu landen, sollte nicht endlich aufgeräumt werden. Man muss nicht bis zu JHV warten...mit den gescheiterten müsste sofort geredet werden...
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Nuja, dann ruhen die Hoffnungen nu auf nem Regionalligaspieler aus Leverkusen und auf dem leicht verletzungsanfälligen Issac...naja, warum net...bei uns war es immer schon etwas anders und wir waren trotzdem hier und da in Liga 1 mit dabei
Da ich mich mit der Regionalliga West net so viel beschäftige, kann ich zu Toure auch net so viel sagen aber laut Fussballdaten.de kommt er auf einen 1.Ligaeinsatz und wenige 2.Ligaeinsätze in Os...bei Isaac bleibt die Frage, ob Gerstner nu das System umstellt oder er oder Fort nu auf die Bank sollen, bleibt Isaac mal gesund und knüpft an alte Tage an, kann er sicherlich helfen.Es bleibt aber dabei, wenn nicht endlich auch in Liga 2 richtig Geld in die Hände genommen wird, können die Leute noch so viel für Mittelfeldplätze in Liga 1 planen, ohne das man je in Gefahr kommt, die Umsetzung zu bewundern.
Wenn es in ne 2. Saison in Liga 2 geht und bei den zu erwartenden Absteigern aus Liga 1 kümmt...bringen die warscheinlich weit mehr Kohle mit und auch warscheinlich an Spielerpotential, als was für uns z.Zt. machbar ist...ob die 2.Saison mit diesem Kader besser verläuft, wage ich zu bezweifeln (so nicht auch noch der Ein oder Andere abspringt). Drum versteh ich auch nicht, das auch nicht jetzt schon weit mehr Geld locker gemacht wurde, so schlecht sind die Chancen dann dies Saison ja nicht...erst wird bemängelt (zu Recht) das in den letzten Jahren in Liga1 nicht besser investiert wurde, um von da die Zukunftspläne weit besser und einfacher und jetzt macht mam eigentlich die selben Fehler in Liga 2 wieder.....Naja....nu gehts esrstmal gegen Fürth...Rest wird sich ja zeigen...
SWB Gruss
Absolut korrekt. Viele meinen, dass mit der Anschubfinanzierung die nächste Saison ein Selbstläufer würde. Hätte es auch gut gefunden wenn die Wirtschaft jetzt schon geholfen hätte.
-
Zitat
Original von RobStar77
Also auf Katongo als Knipser würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Immerhin hat er schon häufig gezeigt, dass er selbst 110%ige noch aus 2 Metern übers Tor zirkeln kannBoakye ist natürlich um einiges besser als garnichts. Ist der denn momentan wenigstens fit, oder müssten wir den erstmal noch 5 Spieltage gesund pflegen? Sinn würde ein Transfer ja nur machen, wenn er direkt gegen Fürth oder spätestens gegen Ahlen auflaufen würde. Als Ersatzmann für Fort wird man ihn jawohl nicht holen.
Also, falls dieser Transfer zustande kommen würde, würde ich das generell begrüßen, wobei natürlich die Frage bleibt, wieso wieder bis zur letzten Sekunde gewartet wurde, wenn schon 3 RR-Spiele gemacht sind?
Kann ich dir sagen warum, weil über die WP auf ein Wunder gehofft wurde, dass über den Jahreswechsel alle Probleme abgestellt werden, weil der Mentaltrainer durch Einzelgespräche die Spieler wieder da hin bringt wo sie auch vorher nicht waren oder wo sie auch vorher waren, nämlich in der Selbstüberschätzung. Ja ja wie der Herr so... 3 RR-Spiele später gehen die Alarmglocken an und scheinbar gehts jetzt doch Spieler zu holen mit Geld (?) oder mit welchem vertraglichen Firlefanz auch immer, der bei Simak wohl nicht ausreichend war. Verstehe das wer will...wird schon irgendeinen nicht nachvollziehbaren Grund haben.
Boakye: Zu Zeiten als er fit war fand ich ihn äußerst effektiv, wenn gar nichts ging hat er eingelocht, nur werden wir ihn wohl nur auf der bank bewundern dürfen, wenn er kommt, da entweder verletzt, nicht fit und wenn doch dann schleicht Fort eh über den Platz, da weiterhin 4141. Aber wenigstens sind wir dann in der Breite noch besser aufgestellt als alle anderen. Mit immer mehr mut und motivationslosen Bankaufwärmern. -
Das Spiel war mE aus Arminiasicht gar nicht klasse, man hat die gleichen Probleme gesehen die sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison ziehen. Was uns Agsburg für Räume in der Mitte gelassen hat war unglaublich, ein Kauf konnte seelenruhig durch die Mitte traben um am Ende doch einen Fehlpass hinzukriegen und das mehrmals. Deswegen ist Guela auch oft in die Mitte gezogen weil er da Platz für seine Sprints hat. Nur für den neutralen Beobachter war es wohl ein ansehnliches Zweitligaspiel, daher auch die positive Kritik in den Medien. Augsburg kam unsererm "system" ja eigentlich entgegen und trotzdem nichts gerissen gegen 10 Mann. Das einzige was sich zu den letzten Spielen der Hinrunde geändert hat, ist dass scheinbar wieder mehr Risiko gegangen wird, das Mittelfeld blind ohne System nachrückt, so dass sich die Spieler gegenseitig aufden Füssen stehen, gut zu beobachten als wir in Überzahl waren. Statt den Raum noch mehr zu nutzen und die dezimierten Augsburger auseinanderzuziehen spielen sich die blauen den ball aus 2 metern abstand hin und her. Daher auch die geringere Fehlpassquote als in en Spielen zuvor. Ansonsten weiterhin dieses blinde einfach nur nach vorne und auf Glück hoffen..was für ein System.
-
Zitat
Du "sagst" es. Scheissegal stimmung!
Muss mich auch abreagieren. Und da meine Knie das Laufen scheiße finden, muss ich mir was anderes überlegen. Ich glaub ich verklopp jetzt meine Freundin
P.s. Kannst Du mir die PN von "ete" weiterleiten, falls Du eine bekommen hast? Und natürlich, wenn "ete" nichts dagegen hat..
Hola,
gut dass meine freundin gerade nicht greifbar war, sonst hätte ich auch für nichts garantieren können, wobei sie mit meiner inzwischen chronisch schlechten Laune wegen Arminia genug ertragen muss.
Mitlerweile ertappe ich mich schon dabei vorsätzlich in Ironie verfallen zu wollen um diese Wut im Bauch nur ansatzweise zu relativieren oder ich denke an all die Greuel und Katastrophen in der Welt um festzustellen wie lächerlich doch die Probleme in und um Arminia sind..soweit ist es schon gekommen..so schlimm ist s schon um mich bestellt:). Warum sieht man diese Leidenschaft meistens nur bei Fans?
Ich habe ete gefragt, wenn er mir das ok gibt leite ichs weiter...werde dir auch noch antworten. -
Zitat
Zu spät! Der richtige Zeitpunkt wäre in der WP gewesen..
Von mir aus können Gerstner und Co ruhig bis zum Ende der Saison weiter rumwurschteln..
P.s. Grüß Dich El Armino
Servus Tutnix,
hast auch schon die scheissegal stimmung eingenommen :), hat ja recht. Wenn mir dieser Scheissverein nicht am Herzen liegen würde, hätte ich schöne Wochenenden, ich könnte in einer Tour nur noch abkotzen.. Bevor mir hier noch richtig schlecht wird geh ich lieber raus und reg mich beim laufen ab.
-
Zitat
Original von ete
kein kommentar dazu hier im forum. aber ich hbae sachen gehört über ihn und deshalb mövhte ich ihn hiedr nicht wiedersehen.
Dann bitte über PN...sind es bewiesen Dinge oder Vermutungen?
-
Zitat
Original von ELVISlebt
du hast die stuemperfans vergessen
Die gibts überall, glaube nicht dass der Anteil derer bei Arminia so sehr viel höher ist...ganz im Gegenteil die langjährigen Fans von Arminia geniessen meinen größten Respekt..zeigten sie doch so viel Leidensfähigkeit über Jahrzenhte...
Wenn du mich allerdings mit stümper meinen solltest sag ich dazu lieber gar nichts und überlass dich deiner Welt... -
Zitat
Original von ete
Rapolder ja ...
TVH nein. Bitte nicht.
Bei ihm hängt zu viel anderes dran, dass sehr gefährlich ist.Was hat TvH verbrochen???
-
Das wars dann wohl...ich möchte, dass der Verein endlich Eier zeigt...
Stümpertrainer, stümperhafte Spieler in einem Stümperverein.. -
Rotter for Sturm, sofort in Auxburg
-
Zitat
Original von Chrisdsc
Wirklich schade, dass es zur Winterpause anscheinend keine Neuverpflichtungen geben wird. Dass es Bedarf im offensiven Bereich gibt, sollte klar sein.Augenscheinlich wurden auch keine ausreichenden Versuche unternommen Ladenhüter wie z.B. Berisha an den Mann(Verein)
zu bringen.Abgesehen von den begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten, wäre es doch ratsam gewesen, die "hinteren Mitläufer" im Team bereits frühzeitig anderen Vereinen zu offerieren (wenn nicht geschehen!).
Statt alledem, wird mit einem Simac verhandelt, dessen Kosten man (so wird es suggeriert!) so oder so nicht tragen kann bzw möchte.
Genauso, sieht eine Demontage eines von vielen Seiten als "Azubi"-Managers bezeichneten DD aus. Wer das wirklich objektiv beurteilen kann und darf, lassen wir mal dahingestellt sein.
Ein deutlicheres Zeichen, dass die sportliche Leitung gerne nachbessern würde (das sollte wohl nicht verwerflich sein, ca. 80% der Bundesligisten machen sowas...!) waren doch wohl die Verhandlungsversuche mit SIMAC.
Man erhielt grünes Zeichen für die Verhandlungen (Der Paketpreis sollte bekannt gewwesen sein!!!)....und dann wurde zurückgepfiffen!
Nicht die feine Art. Oder anders: Wie lasse ich die aktuelle Geschäftsführung bewusst im schlechten Licht stehen um eine andere bereits feststehende Geschäftsführung zu implementieren...?Nun gut, wie es auch ist...die Außendarstellung ist wie immer katastrophal....!
Sollte das jetzt alles so frustriert geklungen haben...sorry!
Fußball hat ewas mit Showbusiness und Emotion zu tun, mir fehlt der Überraschungseffekt beim DSC auf ganzer Linie. Der Überraschungseffekt, mal einen Spieler zu präsentieren, der nicht Sadik oder Jancic heißt, sondern Görlitz und/oder Simac. Der Überrschungseffekt mal eine neue Taktik, die offensiver ausgerichtet ist, als die jetzige zu präsentieren, eine Initiative die ALM voll zu bekommen, durch einmalig reduzierte Eintrittskarten...!Eine Vermarktungsstrategie, die mit Ankündigung des Rückzugs der Krombacher-Brauerei, bereits einen neuen Trikotsponsor mit größerem Wirkungsgrad präsentiert. (Sport-Five, was für Ahnungslose laufen offensichtlich da rum!). RITEX, das wäre doch mal was.., wir wären in aller Munde...!
Das einzig kreative, was ich in den letzten Monaten entdecken konnte (abgesehen vom Federico-Transfer!) ist die Organisation der Arminis, die sich stetig entwickelt. Respekt und Hochachtung dafür.Also lieber Aufsichtsrat, der ja anscheind als einer der wenigen Aufsichtsräte in Deutschland seinem Job nachkommt, etwas mehr Emotion und Risikobereitschaft. und DD präsentiert noch zwei Top-Stürmer zum Januar-Ende...:-) Eine kleine Träumerei!
SWB-Grüße
chrisdscSuper Beitrag. Warum Dinge so laufen wie sie laufen wüsste ich auch zu gern. Können wir nicht mal einen aus dem Forum in die Matrix einschleusen, der uns dann exklsuiv berichtet
-
wie auch immer..die behauptung das tvh auch nicht gut war macht dammi nicht besser. Mir fehlen echte typen in der mannschaft.
DD hatte dieses jahr zum ersten mal die chance ohne kentsch shoppen zu gehen, da hat er sicher auch lehrgeld zahlen müssen und dass es nicht einfach ist spieler zur arminia zu holen ist uns auch allen klar, dass aber DD kein Managerüberflieger ist und vielleicht auch nicht sein kann konnte man auch als blinder sehen...
Am Ende der Saison wird auch mit DD abgerechnet...spätestens -
Ich bleibe dabei, 4141 wie TG sich das vorstellt ist mit dieser Mannschaft in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar bzw. kann TG es dieser Mannschaft nicht einimpfen. Da hat er en Mund einfach zu voll genommen. Er hat das propagiert was hier alle hören wollten ohne sich selbst ernsthaft zu hinterfragen. Die Spielphilosophie einfach viele Bälle nach vorne zu spielen und dabei eine Fehlpassorgie in Kauf zu nehmen missfällt mir zudem, da ist mir zu viel Zufall dabei, Hauptsache nach vorne kann es nicht sein. Feick ist meiner Meinung nach offensiv technisch limitiert, einfach nur in den Mann rennen reicht vielleicht in Liga 3 und gegen Mannschaften wie Koblenz aber auf Sicht? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde es mal wieder toll, dass ein Guela jetzt wegen dieser Schuhaktion scheinbar zumindest heute nicht anspielt. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einem soveränem Sieg, alles andere sollte den Druck auf TG steigern...
-
Schadensbegrenzung ist angesagt, man kann es auch Ergebniskosmetik nennen.
Was die letzten Wochen und Monaten den Verein an Sympathie und Image gekostet hat kann man gar nicht so schnell wieder gut machen. Allem voran wünsche ich mir endlich professionelle Strukturen im Verein, dafür verzichte ich gerne auf den Aufstieg in diesem Jahr. Dies ist unweigerich mit rollenden und stinkenden Köpfen und Zöpfen verbunden. Es ist nie zu spät das richtige zu tun. Ich hoffe an dem endgültigen Konzept arbeitet keiner von den vielen Amateuren im Verein... -
TG wird uns erhalten bleiben wenn wir so klamm sind wie gerade im fall simak deutlich wurde. Noch ein abfindung wid der verein, bei gleichzeitiger neueinstellung eines neuen trainers nicht zahlen können. einzige möglichkeiten: co trainer wird chef, dd oder böhme wird trainer. noch 2 pleiten, dann sind diese szenarien nicht so weit entfernt. im hinblick auf einen möglichen einstieg der wirtschaft für den aufstieg im nächsten jahr wohl noch nicht mal das verkehrteste...gute nacht arminia