leute...wolltet ihr mit dieser moral, diesem spiel, diesen stümpern und diesem trainer auch noch belohnt werden...dafür hätte man sch doch erst recht schämen müssen...Bitte Erlösung bitte bitte bitte.....
Beiträge von El Armino
-
-
das erste mal dass ich dem dsf reporter recht geben muss.
eine tote mannschaft, wo keiner den anderen aufputscht, mal zusammenstaucht, kein leben, keine typen, keine echte arminen, das gleiche leidenschaftlose gekicke wie in den letzten spielen. scheint nicht klar zu sein worum es hier geht...ganz gleich was in den verbliebenen minuten noch kommt... -
Zitat
Original von Tutnixzursache
Hallo Anturios,
wenn man im Zuge der „Anschubfinanzierung,“ wie angedeutet, gleichzeitig die Verbindlichkeiten los würde und schuldenfrei an den Start gehen könnte, würde das auch schon sehr helfen. Das steigert zwar nicht den Umsatz aber die eingesparte Tilgung, könnte man an anderer Stelle verwenden.Vielleicht ließe sich ja noch das ein oder ander Office zusätzlich vermieten? Dabei denke ich an ein/zwei/drei.. Unternehmen aus dem „Investorenpool.“
Aber insgesamt sind das, mit Blick auf die 67 Mio., auch nur Kleckerbeträge.. Daher klingt das alles (noch) ein wenig utopisch..
Sportliche Betrachtung:
Selbst wenn man an diesen „Durchschnittsumsatz“ ran käme, wäre das immer noch keine Garantie, dass es auch sportlich, vergleichbar läuft. Anders herum könnte man durchaus auch mal mit vielleicht 45 Mio. Umsatz, zeitweise eine sehr gute Rolle spielen, wenn man keine Altlasten hat.So oder so.. auf jeden Fall bedarf es einer erstklassigen, sportlichen Führung.
Und wenn ich mal ein wenig weiter spinnen darf, ohne das mir Hetze vorgeworfen wird.. dann ist vielleicht die Verweigerung von Geldern für den Simak Transfer, ein Indiz dafür, dass der „Investorenpool“ nicht auf Gerstner bzw. Dammeier baut? Hui.. weit hergeholt..
..ja aber das „vorgeschobene“ Argument, dass man grundsätzlich auf Nachhaltigkeit hin arbeitet und nicht einfach nur einen Simak bezahlen will, leuchtet mir nicht ganz ein. Denn Simak und Nachhaltigkeit stehen doch nicht zwangsläufig im Widerspruch. Oder? Zumal der benötigte Betrag eher ein Witz ist, im Vergleich zu den im Raum stehenden Millionensummen. Aber vielleicht will man einfach nur warten (JHV), bis alles in trockenen Tüchern ist, bevor man auch nur einen Cent locker macht..? Auf jeden Fall bleibt es spannend..Servus Tutnix. Ist ein Punkt der auch bei mir einige Fragen aufwirft und viel Interpretationsspielraum hinterläßt. Wenn man den Wert eines Simak für den Erfolg der Mannschaft nicht einschätzen kann, dann wohl auch nicht die der gesamten sportlichen Abteilung samt Mannschaft, Trainer und GF Sport. Eine Art Vorleistung, die ja der Gunst bei den Mitgliedern effektiv zuträglich wäre, ist scheinbar nicht vorgesehen, sicherlich aber nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit wie angegeben...Keinen Cent vorher ausgeben glaub ich auch nicht wenn man als Ziel Aufstieg wenn möglich schon dieses Jahr, aber nicht notgedrungen. 300k ist lächerlich für die großen, erst Recht wenn alle zusammenlegen. Was kann es sonst sein? Die jetzigen Verantwortlichen schwchen, bessere Verhandlungsposition im Mai haben? Dann dürfte man gar ken Interesse am Aufstieg in diesem Jahr haben, ganz im Gegenteil, Mißerfolg auf der ganzen Linie?? So viele ?????
-
Zitat
Original von Exteraner
Das ist doch das ganz normale Risiko und gilt aber auch jetzt schon wenn kein finanzkräftiger Sponsorenpool hinter dem Verein steht.
Eben, Risikostreuung durch fortwährende Sponsorensuche. Ein Ankerpool an Sponsoren muss immer vorhanden sein, der die Handlungsfähigkeit der Vereins auch in einem derartigen Risikofall abfangen kann. Gibt es eigentlich keine Versicherung für sowas????
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ich kann dir keine konkreten Gefahren aufzeigen. Klar, mittelfristig ist es ganz schön, was man da zu hören bekommt und viele hier sind ja auch begeistert. Es wurde aber auch gesagt, dass bei Arminia keine dreistelligen Summen investiert werden sollen und irgendwann das ganze von alleine laufen soll. Langfristig bin ich mir alles andere als sicher, ob diese Entwicklung für Arminia gut ist. Wird Arminia dann in der Lage sein, sich noch selbst zu tragen, oder wird man dann einen Pullover tragen, der 3 Nummern zu groß ist? Schauen wir uns doch mal an, wo die Klubs gelandet sind, die nur von einem oder wenigen Geldgebern abhängig sind oder waren:
- Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg konnten zwar den einen oder anderen Titel gewinnen, aber dort wurden und werden auch Summen investiert, die hier niemals - auch nicht von Schüco oder Oetker - aufgebracht werden. Gerade bei Wolfsburg vor Magath wurden jahrelang Millionen verbrannt ohne nennenswerten Gegenwert zu erzielen und Bayer ist der ewige Zweite, die bis 1988 auch ne graue Maus waren. Leverkusens Aufstieg begann erst mit der Abtreibung von Uerdingen.
- Uerdingen ist das absolute Negativbeispiel: einmal Bundesliga + Pokalsieg, nun sechstklassig und von Bayer abgetrieben muß man Ailton aus dem Dschungel holen damit der da nochmals den Tanzbären mimt und Krefeld nochmal etwas Aufmerksamkeit erhascht.
- Wattenscheid war das Ziehkind von Trigema, einmal Bundesliga, danach kam der tiefe Fall nach dem Rückzug des Hauptgeldgebers. Inzwischen ein typischer Stadtteilverein ohne Perspektive nach oben.
- Ahlen, ergeizig ganz unten gestartet mit dem Ziel BuLi auf dem platten Land wurde der Fusionsverein fast vor die Wand gefahren. Langfristig sieht es da ganz dunkel aus, nachdem der Hauptsponsor und Ex-Präsident sich zurück gezogen hat. Die haben weder Sponsoren noch Fans.
- Wehen, erst langsam und nachhaltig nach oben gearbeitet und dann hat man für den Erfolg 2. BuLi alles geopfert und den Verein entwurzelt und nach Wiesbaden verschleppt. Hat aber trotzdem nix gebracht, jetzt dümpelt man in der 3. Liga herum und hat kaum noch Perspektiven nach oben.
- Fortuna Köln, Jahrzehnte lang das private Spielzeug seines Präsidenten sind die nun im Niemandsland des Amateurfussballs angekommen und nun das Spielzeug einer Medienagentur. Auch keine Perspektive nach oben in Sicht.Bei den meisten dieser Vereine blieb der ganz große sportliche Erfolg aus und nach 10 bis 20 Jahren zogen sich die Geldgeber entnervt zurück und hinterließen verbrannte Erde. Gegenbeispiele sind eigentlich nur Bayer und VW, nur da wurden auch wirklich dreistellige Millionenbeträge versenkt und der sportliche Erfolg blieb trotzdem sehr übersichtlich.
Ich denke, wenn die großen Mäzene sich zurück ziehen, dann hat das oft auch Signalwirkung auf die anderen Sponsoren und es beginnt eine Abwärtsspirale , die nur schwer zu durchbrechen ist. Viel gravierender ist aber meistens das Machtvakuum, das sich nach dem Rückzug ergibt. Ein unabhängig agierender Verein hat in so einer Situation den Vorteil, eine funktionierende Vereinsführung zu haben, die auch nach den Wegbrechen nach neuen Geldquellen suchen kann.Deshalb denke ich, dass eine unabhängig agierende Arminia langfristig erfolgreicher ist, als eine Arminia, deren Politik in der IHK OWL an der Alfred Bozi Str. gemacht wird. Da kommen ja auch nicht die 15 Fussballweisen aus dem mir san mir Land, sondern Menschen, die genauso viel oder wenig Ahnung vom Fussball haben wie wir. Die haben vielleicht ein paar gute, eingekaufte Berater, aber entscheiden müssen sie noch selbst. Und transparent werden diese Entscheidungen nicht stattfinden, solche Persönlichkeiten lassen sich nicht gerne in die Kaffeetasse gucken, vor allem wenn die ersten Fehler gemacht werden. Und im Sport ist es einfach, Fehler zu machen, auch wenn man es gut meint.
Der Einfluss der Sponsoren ist jetzt schon sehr groß. Noch mehr Einfluss halte ich für kritisch. Diese Unternehmen können sich gerne als Sponsoren bei Arminia betätigen. Da freue ich mich sogar. Wichtig ist: Sponsoren kommen und gehen, Arminia bleibt. Nur was ist, wenn unsere zukünftigen Teilhaber die Lust verlieren? Dann könnte es uns wie Bayer Uerdingen ergehen, einmal Pokalsieger und dann Nirvana?
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Sponsoren ja - sehr gerne sogar. Teilhaber nein.
Ich habe fertig
Ok, du musst aber zugeben, du gehst hier vom absoluten worst case aus, da ist die Finanzkrise ja nichts dagegen:). Mal angenommen es kommt dazu, dass wir wie Uerdingen abgehen, was ich nicht glaube. Meinst du wirklich, dass es eine Arminia dann nie wieder geben wird. Glaubst du mit unseren jetzigen bescheidenen Mitteln und dem wachsenden drohendem Wettbewerb werden wir 1 Liga Fussball sehen? Auch dann würden wir zweite und dritte und wenns ganz dumm läuft noch weiter unten spielen. Ich finde wir sollten uns nochmal konkret anhören wie der Plan aussieht und sollten etwas mehr Mut aufbringen. Wir könnten es später sehr bereuen.
-
Zitat
Original von blauer-mann
El Armino: Ich nenne es mal so. "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!" Hier mal ein Posting von dir des heutigen Tages!Findest du da auch eine Beleidigung oder ist das für dich im normalen Rahmen, weil es von dir kommt? Wenn du hier schon den Moralapostel spielst, solltest du aufpassen das du dir nicht selbst eine Grube gräbst (was allerdings schon passiert ist). Ich kann in meinem Posting keine Beleidigung entdecken...wenn man es so interpretiert (überinterpretiert) wie Tutnixzursache...gut, dann findet man mit Sicherheit die genannten "Beleidigungen" und "Diffamierungen".
Aus dem fett markierten Satz darf ich jetzt also entnehmen das diese Person "naiv" ist und es eh nicht versteht oder? Hast du mir nicht genau DAS vorgeworfen das ich das anderen unterstellt hätte?
Du solltest besser auf deine Wortwahl achten wenn du hier schon versuchst andere zu kritisieren bezüglich ihrer Wortwahl, aber selber keinen Deut besser bist.
Und Tutnixzursache: Das was du vermutlich auf dich beziehst in dem Post den du hier von mir ansprichst war nicht auf dich bezogen. Entschuldigung wenn das nicht deutlich wurde, es ging dabei um die Allgemeinheit die nicht sehen will das Dammeier in diesem Bezug kein Vorwurf zu machen ist. Er hat versucht seine Arbeit zu machen und der Aufsichtsrat hat den Riegel vorgeschoben. Aber das wird von den Leuten hier einfach nicht beachtet und da stehe ich dann auch dazu das ich sage das gewisse Personen es nicht verstehen können oder wollen!
Ansonsten entschuldige ich mich für meine (scheinbar zu heftige) Wortwahl!
Oh ich hatte mich schon so gefreut dass es hier wieder ruhiger wird..
Eigentlich wollte ich auf dein Beiträge nicht mehr reagieren...und ich denke allein schon, dass du auf andere Räume greifen musst um nur annähernd irgendeine beleidigung meinerseits hraussuchen zu müssen sagt schon einiges aus, aber das verkneif ich mir jetzt mal. Du hast ja in diesem Beitrag auch schon wieder einige unangebrachte Dinge eingebaut die du mir gleichzeitig wieder vorwirfst statt endlich mal Ruhe zu geben.
Ich möchte jetzt nicht mehr auf jedes Detail deines obigen Beitrags eingehen, was schon wieder sehr amüsant war, wäre es nicht so traurig und sage nur noch einmal, dass ich die Masse deiner Beiträge repektlos finde nicht nur der von dir zitierte, was du ja mit diesem hier wieder nur bestätigt hast.
Ich verspreche dir hiermit und gebe mir Mühe deine Beiträge fortan nur noch mit einer ganz bestimmten Überschrift zu lesen (wenn überhaupt) um nicht der Versuchung zu erliegen darauf doch zu antworten. So und nun sollte es gut sein zu diesem Thema. Du sowieso und ich dann leider auch, haben genug User hier mit diesem Thema genervt..Sorry dafür Leute. -
Zitat
Original von blauer-mann
El Armino: Ich nenne es mal so. "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!" Hier mal ein Posting von dir des heutigen Tages!Findest du da auch eine Beleidigung oder ist das für dich im normalen Rahmen, weil es von dir kommt? Wenn du hier schon den Moralapostel spielst, solltest du aufpassen das du dir nicht selbst eine Grube gräbst (was allerdings schon passiert ist). Ich kann in meinem Posting keine Beleidigung entdecken...wenn man es so interpretiert (überinterpretiert) wie Tutnixzursache...gut, dann findet man mit Sicherheit die genannten "Beleidigungen" und "Diffamierungen".
Aus dem fett markierten Satz darf ich jetzt also entnehmen das diese Person "naiv" ist und es eh nicht versteht oder? Hast du mir nicht genau DAS vorgeworfen das ich das anderen unterstellt hätte?
Du solltest besser auf deine Wortwahl achten wenn du hier schon versuchst andere zu kritisieren bezüglich ihrer Wortwahl, aber selber keinen Deut besser bist.
Und Tutnixzursache: Das was du vermutlich auf dich beziehst in dem Post den du hier von mir ansprichst war nicht auf dich bezogen. Entschuldigung wenn das nicht deutlich wurde, es ging dabei um die Allgemeinheit die nicht sehen will das Dammeier in diesem Bezug kein Vorwurf zu machen ist. Er hat versucht seine Arbeit zu machen und der Aufsichtsrat hat den Riegel vorgeschoben. Aber das wird von den Leuten hier einfach nicht beachtet und da stehe ich dann auch dazu das ich sage das gewisse Personen es nicht verstehen können oder wollen!
Ansonsten entschuldige ich mich für meine (scheinbar zu heftige) Wortwahl!
-
Zitat
Original von Kai
vielleicht damit es nicht schon über Monate hinweg zerredet wird. Ich finde es mehr als angenehmen, dass nichts nach außen gerät und man das Konzept mitte Mai, wenn es fertig ist, vorstellt. Dann ist noch immer genug Zeit sich seine Entscheidung zu überlegen und die sollte man sich wirklich gut überlegen! und dann mal abwägen wie schwerwiegend welche Kritikpunkte wirklich sind.
Ich halte Mai, wie schon mehrfach auch von anderen gebracht, angesichts einer vernünftigen Saisonplanung, Kaderplanung viel zu spät. Allerdings fürchte ich, dass es die eine oder andere vereinsinterne Hürde einiges an Zeit erfordern wird. Es müssen sicherlich noch einige Weichen gestellt werden. Daher war vielleicht auch vereinzelt schon von April die Rede, sollte der Kurs auf Liga 1 erreicht werden und bestimmte Prozeße doch schneller ablaufen als erwartet.
Frage mich trotzdem, wenn Simak von der Wirtschaft, aufgrund mangelnder Kenntnis, nicht so recht eingeschätzt werden kann, ob er eine Verstärkung darstellt oder nicht, dann kann doch im Umkehrschluss auch nicht davon ausgegangen werden, dass der Kader wie er da ist den Aufstieg schafft. Ich fürchte nach wie vor, dass unser größtes Problem ds Toreschiessen sein wird, ob mit 4141 oder ohne...weil nach wie vor kein Sturm und auch keine ausreichend torgefährlichen Mittelfeldspieler da sind die einen Stürmer ausgleichen könnten...Hoffe, da kommt gaaaanz überraschend doch noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk der Wirtschaft -
Zitat
Original von Tutnixzursache
[quote]Mod: Ich bitte um etwas Mäßigung. Und in dem zitierten Beitrag von blauer-mann kann ich übrigens keine Beleidigung erkennen. Dann kommen wir nun jetzt hoffentlich alle mal wieder zur Sache zurück.Wie bitte? Wenn mir jemand unterstellt (öffentliche Kundgabe), dass ich ignorant sei, nicht lesen und verstehen könne, zudem unfähig sei, die notwendigen Denkprozesse für eine Problemlösung auf die Reihe zu kriegen und ich irgend einen Schwachsinn von mir gäbe, eigens um (angeblich) jemanden loswerden zu wollen, dann ist das schlichtweg gelogen, ehrverletzend weil herabwürdigend und somit eine Beleidigung.
Ohne Frage war meine Reaktion auch nicht die feine Art. Das war aber meines Erachtens nun mal notwendig, nachdem „blauer-mann,“ trotz mehrerer Aufforderungen (auch anderer User) nicht zur Räson zu bewegen war.. Was eigentlich Aufgabe eines Mods (Dir) gewesen wäre. Und selbst wenn der Mod. keinerlei Beleidigungen erkannt haben will, so sollten ihm doch wenigstens die unzähligen Unhöflichkeiten, Taktlosigkeiten, Missachtungen oder Nichtachtungen gegenüber Dritten, nicht entgangen sein..
Im Übrigen, wäre es nett, wenn sich der Mod zu erkennen geben würde. Ich „spreche“ nämlich sehr ungerne mit „Geistern.“ Von mir aus auch per PN. Weil ich hier nicht unnötig den Thread hijack´n will. Und die Sache für mich erledigt ist, mit meiner Entschuldigung für meine Wortwahl. Sorry@All![/quote
Nabend Tutnix.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Man (auch Mods) muss nur die maßlose Penetration des Forums in der Masse an Beiträgen beleuchten und selbst wenn es mehr oder weniger subtil geschieht sind da Beleidigungen nicht wegzudiskutieren. Alles muss man sich schließlich auch nicht gefallen lassen.
Ok lassen wir es darauf beruhen und diskutieren wir an anderer Stelle über die erfreulicheren Neuigkeiten...
Übrigens: Hast du auch eine PN bekommen;). -
Zitat
Original von Torti
Wenn ich sowas lese kann ich mir nur an Kopp packen
Zugegeben ich mag Hoffenheim und Wolfsburg auch nicht aber in ein paar Jahren wird die halbe Bundesliga aus solchen Vereinen bestehen. RB Leipzig sind die nächsten. Ich bin persönlich noch froh das es bei uns dann Firmen aus OWL sind. Aber wenn ihr euch auch damit nicht anfreunden könnt, dann geht am besten sofort nach den Prx. Und wenn in ein paar Jahren in Mxnster dasselbe passiert könnt ihr ja immer noch nach Fichte gehen.
Danke:).
Entweder man geht (mit Abstrichen und überlegt) mit der ZEIT oder man GEHT mit der Zeit.... -
Zitat
Original von SWB Zecke
In der jetztigen Struktur ist die Spielbetriebsgesellschaft eine Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis. D. h. es gibt mit ihren Einlagen haftende Kommanditisten und einen mit vollem Vermögen haftenden Komplementär, die Management GmbH, die lediglich mit ihrem GmbH-Vermögen (50.000 €) haftet. Der jetztige Kommanditist ist der Verein mit 100%. Die Anteile liegen als Aktien vor. Der Verein könnte Anteile an Andere verkaufen und diese würden auch Kommanditist werden. Sie hätten aber nur geringen Einfluß auf die Geschäfte der KGaA über den Aufsichtsrat der KG. Die Geschäfte führen die Geschäftsführer der Management GmbH, die zu 100% vom Verein besessen wird und dessen Vorstand die Geschäftsführer bestellen und entlassen kann.Die Wirtschaft möchte wohl das bayrische Modell:
Statt KG mit geschäftsführender Gmbh eine AG mit eigener Geschäftsführung, wo der AR die Geschäftsführung bestellen und entlassen kann. DEr AR würde deutlich mehr Macht auf die GF bekommen.Edit:
Der Nachteil dieses Modells ist, dass in der AG der Mehrheitseigner das Sagen hat. Während in der KG zwar ein Kommanditist die Mehrheit unter den Kommanditisten erringen kann, aber danach nicht zwangsläufig das Sagen hat, da der Komplementär die Geschäfte führt.So könnte eine Arminia AG sogenannte Wandelanleihen an die Wirtschaft ausgeben. Nach außen wirkt das wie eine Geldspritze für Arminia. Nach einem Fall von 50+1 hätten die Anleihenehmer dann die Möglichkeit diese in Eigenkapital umzuwandeln und die Mehrheit an der AG zu übernehmen. Das wäre eine Übernahme durch die Hintertür. So soll Dietmar Hopp in Hoffenheim sich schon alle Anteile an der Hoffenheimer Spielbetriebsgesellschaft gesichert haben und er wartet nur noch darauf, dass Martin Kind Erfolg mit seinem Feldzug gegen 50+1 hat.
Das klingt logisch und plausibel, kann man das studieren;)?
Ich frage mich nur wenn man das jetzt auf Arminia anwendet, welcher der vielen wirtschaftsunternehmen, die anteile erwerben wollen soll alleine davon profitieren? Derjenige der die Mehrheitsateile hat? Was hätten die anderen dann davon?
Das mehr Einfluss auf GF Sport und Finanzen gewünscht wird kann ich nachvollziehen, nämlich um den Anteil den sie auch leisten (ca. 25%). Wenn 50:1 gekippt wird hat man grundsätzlich ganz andere Probleme... -
Zitat
Original von NurSo
Das ist ja alles ganz schön und nett, aber wer ernsthaft meint man könne eine Mannschaft wie Arminia Bielefeld (so gerne wie wir alle uns das wünschen würden) dauerhaft im Mittelfeld der ersten Liga etablieren, hat m.E. keine Ahnung wovon er redet. Die klassischen Mittelfeldmannschaften wie Eintracht Frankfurt (warum sollte Bruchhagen denn übrigens nach Bielefeld kommen ? Weil der Teuto schöner ist als der Taunus ?) oder Hannover 96, auch der 1.FC Köln sind uns nicht nur um Jahre voraus, sondern haben doch selbstverständlich eine ganz andere Infrastruktur vor Ort. Da sprechen doch schon Stadion und Zuschauerzuspruch eine deutliche Sprache, von Sponsorenmöglichkeiten will ich gar nicht anfangen. Der Abstand zu solchen Mannschaften ist übrigens genauso gross (na ja, vielleicht nicht mal ganz so gross) wie der Abstand eben dieser Mittelfeldmannschaften zu den Spitzenvereinen in der ersten Liga, die sich durch das internationale Geschäft einen deutlichen finanziellen Vorsprung erarbeitet haben.
Wir spielen bestenfalls in einer Liga mit Mainz, Freiburg, Bochum, Duisburg, Karlsruhe etc. (dazu kommen aufstrebende und wiedererstarkte wie Düsseldorf und Lautern, die eigentlich auf Dauer auch mehr Möglichkeiten haben). Dieses Sponsorenkonzept kann eine solide Basis darstellen, damit dies so bleibt. D.h. wir werden auch weiterhin auf- und absteigen. Das ist doch auch völlig in Ordnung so !! Alles andre sind Luftschlösser.Ja so wirds sein
Dann bleib doch bitte in deinem Luftschloss und geh nicht wählen. Wahrscheinlich bist du aber eh nicht wahlberechtigt.
Übrigens: Frag mal die Braunschweiger, ein sicher nicht kleinerer Traditionsverein wie Arminia und mit einem deutlich kleinerem EInzugsgebiet, wie sehr sie sich freuen , dass eine Trabatenstadt wie Wolfsburg, die trotz VW relativ unbekannt war, durch VW nun derart unterstützt wird. Manche Fehler macht man einmal und büst sie für immer.... -
Zitat
Original von michel
Es ist einfach unglaublich, daß man es einigen Leuten sowieso nicht recht machen kann.Gut, daß solche notorischen Berufskritiker nichts zu sagen haben, sonst würde unsere Arminia ein Leben lang die graue Maus bleiben, die es bis jetzt immer war.
Wenn ich es also richtig verstehe, ist es euch also lieber, wenn wir in fünf Jahren ohne die Gelder der Wirtschaft in der zweiten Liga vor 5000 Zuschauern gegen Koblenz in einem unansehnlichen Spiel durch ein Tor des besten Technikers der Mannschaft, Rübe Kauf, 1-0 gegen Koblenz gewinnen.
OHNE WORTE!
Ich muss auch um Fassung ringen....hab schon Schnappatmung;). Es gibt Situationen da verteufele sogar ich die Demokratie, aber es ist schon gut so, jeder bekommt was er verdient.
-
Zitat
Original von arminius71
Wartet doch erstmal ab.Um ins Mittelfeld der 1 Bundesliga zu kommen muss man schon ein paar Euronen locker machen.
Das werden die Unternehmer schon einschätzen können.Audi wird die 20 Millionen auch nicht am 1. Juli bei den Bayern auf den Tisch legen...........
Bei Audi gehts um 200 Millionen:).
Ich denke auch wir lassen es mal auf uns zukommen, liest sich erstmal nicht so schlecht. Im WB stehts auch etwas genauer was das Konzept vorsieht. Für mehr müssen wir uns wohl mindestens bis morgen gedulden. Vielleicht auch darüber warum nicht jetzt schon in kleinem Rahmen für Spieler investiert wird. Scheinbar ist der Aufstieg in diesem Jahr nicht zwingend notwendig... -
Zitat
Original von dickerOnkel
Mir fehlen die Worte.Waren die Umgangsformen hier im Board schon immer so? Ich glaube nicht...
hi onkel, es ist zum glück nicht immer so. Es spricht aber für dich, dass du es nicht weisst.
-
Zitat
Original von jögi
Wie soll er sich bessern, wenn du ihm kein Vorbild lieferst?
Ich hatte gehofft, dass du als vorbildlicher User dich seiner annimmst und ihn zur Besonnenheit bringst...hat leider nicht geklappt. Ich und auch andere haben es schon öfter auf die sanfte Art versucht...kommt scheinbar nicht an...
-
Zitat
Original von blauer-mann
Interessant wie es sich jemand rausnehmen kann mich als "asozial" hinzustellen und dabei die gleiche Schiene fährt die er mir vorwirft. Du bist jemand der Dammeier direkt oder indirekt als dumm, unfähig und salopp gesagt als Vollidioten hinstellt. Und da willst du mir vorwerfen ich würde Leute hier massiv angehen? Find ich schon recht ulkig, muss ich gestehen.
Und das was einige hier betreiben ist keine Spekulation mehr sondern eine reine Hetzjagd auf gewisse Personen. Was das mit Diskussion usw zutan haben soll mögest du mir bitte auch direkt beantworteen!
Du teilst hier in einer Tour aus, da musst du auch mal einstecken können. Im Übrigen habe ich dich nicht, noch nicht, als asozial hingestellt (wie schreibst du so schön: richtig lesen und verstehen), sondern nur darauf hingewiesen, dass durch dein ständiges Angekeife, aber auf dem besten Wege dahin bist, weil du dadurch auch wieder andere durch, wenn auch subtile, Beleidigungen zu Gegenreaktionen provozierst. Gleichzeitig mimst du hier aber den Besonnenen wenn es um Nachsicht bei gewissen Verantwortlichen im Verein geht. Etwas widersprüchlich oder??
Ich habe mich im Übrigen schon sehr lange nicht mehr zu DD geäußert wenn du mal richtig aufpaßt.Wenn das eine Hetzjagd ist und keine Diskussion musst du dich ja daran nicht beteiligen. In einer Diskussion ist man eben nicht einer Meinung, sonst hätte man sich ja nichts zu diskutieren, sondern stellt aufgrund von ein wenig Fakten, vielen Vermutungen und noch mehr Spekulationen für sich eine Lösung bzw. Ergebnis fest, das man argumentativ vertritt. Wenn du das als Hetzjagd wahrnimmst, dan musst du das mit dir selber ausmachen oder in einem vernünftigen Ton wiedergeben, und nicht persönlich werden. Du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen wenn der Verein oder Teile der Vereinsführung kritsich beäugt werden...Ansonsten driftet das Niveau immer weiter ab...
-
Zitat
Original von blauer-mann
Almi-Gurt: Lass gut sein, da triffst du auf taube Ohren.Tutnixzursache: Dein hervorgehobener Teil "Damit ist ein Transfer in der Winterpause aber nicht automatisch vom Tisch." besagt doch eigentlich alles oder? Ich kann nicht verstehen worüber ihr euch aufregt. Dammeier hat gesagt, dass wir sehr wahrscheinlich einen Spieler abgeben müssten um ggf einen Transfer stemmen zu können. Sollte das nicht passieren, kann es dennoch sein das es irgendwie ermöglicht werden könnte.
Wenn ihr einfach mal richtig lesen würdet und die Worte Dammeiers wenigstens versuchen würdet zu verstehen gäbe es dieses TamTam hier gar nicht, weil seine Antworten und Worte absolute logisch und schlüssig sind! Wenn man jemanden nicht haben will findet man schon irgendeinen Schwachsinn woran man sich richtig hochziehen kann oder?
Das ganze hier ist mitlerweile eine Farce sondergleichen. Lesen und verstehen ist die Lösung des Problems!
Heute schon wieder einen gezwitschert oder wie ? Wie kommst du eigentlich dazu hier ständig die Leute zu beleidigen und mit DEINEM Schwachsinn zu penetrieren...hast du nichts besseres zu tun oder Sonderurlaub ? Ganz gleich wer hier welche Schlüsse aus welchen Aussagen herausinterpretiert. Es ist dir sicher nicht vorbehalten deswegen die Leute so anzufahren. Such dir ein anderes Hobby. Hier kann jeder spekulieren wie er will, aber in einem vernünftigen Ton, sonst wird es zunehmend asozialer...
-
Zitat
Original von jögi
Ich empfehle, den Kommentar in der heutigen NW zu lesen und mal etwas länger dadrüber nachzudenken, bevor man vielleicht einen Kahlschlag im Verein fordert.Was steht denn da drin, Printausgabe ?
Ist dennoch was Aussendarstellung angeht überaus peinlich für uns wie sich die Bild wieder über uns lustig machen kann, noch nicht mal ganz zu Unrecht. Leider wird die Bild in der Republik von 2-3 Lesern mehr wahrgenommen als die NW.
Scheinbar war DD nicht bekannt wieviel Spielraum und Kompetenz er bei seinen Verhandlungen hat, scheint mindestens und vorsichtig ausgedrückt ein Kommunikationsproblem im Verein zu geben.Tutnix hat es so schön formuliert: eine klassiche loose, loose, loose....Situation, aber nein wer weiss wozu das gut war
-
Zitat
Original von 66Klaus
Almi gurt..jetzt mal butter bei die fische...das war doch hoffentlich ein witz, ironie oder? ..naja solange man nicht hochpasteurisiert liest gehts ja noch;)