ZitatOriginal von Flori
Das erste Spiel mit Chris läuft grade
Es steht 1:0 für Sambia.
Hui unser Chrissieboy scheint auch auf seinem Heimatkontinent ungern 100%ige zu verwandeln;)
ZitatOriginal von Flori
Das erste Spiel mit Chris läuft grade
Es steht 1:0 für Sambia.
Hui unser Chrissieboy scheint auch auf seinem Heimatkontinent ungern 100%ige zu verwandeln;)
ZitatOriginal von jögi
Wobei der Zusatz keine nackte Tatsache, sondern eine Interpretation darstellt. Denn wenn man positiver interpretieren möchte, dann könnte man auch zu dem Ergebnis 3. Platz mit leichter Tendenz nach oben kommen, denn schließlich ist man am 17. Spieltag vom vierten auf den dritten Platz gestiegen. Das sehe ich nicht unbedingt als klaren Beleg für eine klare Tendenz nach unten. Ist halt alles Auslegungssache. Einigen wir uns auf den Satz: Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz.
Und letztlich wird sowieso am Schluß abgerechnet, denn bis jetzt stellt alles nur eine Momentaufnahme dar, vor allem wenn man sich z.B. Kaiserslautern aus der letzten Saison heranzieht. Zweiter nach der Hinrunde, 12. in der Rückrundentabelle trotz mehreren Neuzugängen in der Winterpause.
Warum wusste ich nur noch während ich diesen Zusatz schrieb das genau du damit anfängst die Buchstaben zu zählen wie Erbsen;). Mein Fresse, ist ja echt nicht zum Aushalten oder?? Klar du hast recht, prozentual gesehen haben wir uns dann sogar am letzten Spieltag um ganze 25%!!!!!!!!! zum Vorspieltag verbessert. WOW und das immerhin gegen die übermachtigen Oberhausener und dass es nur ein glücklicher Punktgewinn war spielt natürlich auch keine Rolle, weil es waren ja katastrophale Spielverhältnisse vom dem nur wir betroffen waren. Danke für die sehr differenzierte Betrachtungsweise.
Der 3. Platz ist nur eine tabellarische Tatsache, die allgemeine Tendenz kann sich nur auf mehrere Spiele beziehen und die war weder in der Siegesserie rosig noch gegen Ende der Hinrunde. Zu allem Überfluss haben sich die Ergebnisse gegen Ende der HR auch einfach mal immer mehr der Spielweise angenähert und das ist für mich genauso eine Tatsache, die sich, so sich nichts ändert, spätestens ganz am Ende der RR auch tabellarisch bemerkbar machen wird. Dann wirst du wieder die einzige nackte Tatsache, den Tabellenplatz, präsentiert bekommen und wirst hoffentlich glücklich damit.
Hi Tutnix,
sorry hatte ich gar nicht bemerkt:).
Was soll man da nur machen außer sich selbst wieder und wieder nur Geduld und Nachsicht zu wünschen. Manches ändert sich nie;)....
ZitatOriginal von Exteraner
Ich habe mich nur auf die absoluten Schwarzseher bezogen. Ich teile doch sogar einige Kritikpunkte von LeckerKnoppers und anderen.
Ja und wer sind die absoluten Schwarzseher und wer die unbeirrbaren Rosabrillen um es mal überspitzt zu formulieren ? Wo genau wird denn differenziert ? Das Ergebnis und die Kernaussage bei allen sog. Schwarzsehern ist doch annähernd gleich genauso wie es unter den Schönrednern der Fall ist, sie unterscheiden sich untereinander innerhalb der jeweiligen Gruppierungen punktuell nur in ihren "Argumenten". Fair und in der Gesamtheit wird auf die Beiträge der jeweils anderen Gruppierung ja gar nicht eingegangen Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz mit klarer Tendenz nach unten.
ZitatOriginal von jögi
Äh, Hitch hat ja anscheinend auch bei einem Spiel einzelne Halbzeiten getrennt voneinander betrachtet. Da nehme ich mir das ebenso heraus. Wenn man beim Duisburg- oder Paderbornspiel nur eine gute HZ in die Wertung aufnehmen möchte, sollte man dies fairerweise vielleicht auch bei anderen Spielen tun. Ich wüsste zudem nicht, dass ich bei meiner obigen Betrachtung Spiele noch weiter zerpflückt habe. Gut, wenn du das so sehen solltest, fällt mir dazu echt nichts mehr ein.
Achsooo wenn das so ist will ich natürlich nichts gesagt haben. Sorry aber Hitch für etwas kritsieren um es ihm sofort nachzumachen und das mit der begründung er hat aber damit angefangen weckt bei mir Erinnerungen an meine Zeit in der Kita:).
Hr Joegi, mir ging es vielmehr darum, dass die gefühlten gut 2-3 Spiele von mir aus, gegen die restlichen 14 schlechten, trotz sieg, nicht im verhältnis stehen. Da kannst du doch nicht allen ernstes gut gespielte halbzeiten, noch dazu verlorene in verlorenen spielen, gegen den gesamteindruck einer spielerisch insgesamt schlechten hinrunde mit einem inzwischen auch im ergebnis klar erkennbarem abwärtstrend aufwiegen ??!! Kann man bei aller Detailverliebheit und Spielereien nicht trotzdem das große Ganze nicht aus den Augen verlieren??!!
ZitatOriginal von jögi
Na klar, nur 1 1/2 gute Spiele. Da kann man ja durchaus mal den größten Teil des Spiels in Koblenz, die erste HZ gegen Lautern, die zweite HZ in Düsseldorf untern Tisch fallen lassen.
Ja und vergiss die 18 Minuten gegen Augsburg, die 22,5 Minuten gegen St. Pauli und ...nicht. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
ZitatOriginal von Hitchcock
MJockel: Die heimische Wirtschaft hat sicherlich nicht das Ziel, einen Fußballclub billig vom Grabbeltisch zu bekommen.
Ziel der Wirtschaft ist es, einen erstklassigen Werbe- und Imageträger für diese Region aufzubauen. Der Wirtschaft wird es nur recht sein, wenn der Aufstieg bereits diese Saison erfolgen wird - auch wenn das angesichts der Hinrundenleistung utopisch erscheint. (Wir haben ja nur 1 1/2 wirklich gute Spiele gezeigt und die Siegesserie hat alle total verblendet).
So würde ich es aber auch meinen. Der Werbeeffekt eines Erstligisten ist hier wohl nicht mit dem Preis beim Anteilekauf aufzuwiegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Arminia oder im Allgemeinen einen Fussballverein als eine direkt ergebnisorientiert gewinnbringende Investition ansieht, die jährlich einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr abwirft und wächst. Es kann in erster Linie nur um den Werbeeffekt gehen oder ??!!
Leider kann ich mir einen Aufstieg unter TG auch nicht mehr vorstellen, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.
Wann ist die JHV denn ? Ich hoffe nicht im Juni, sondern noch so früh, dass eine Saisonplanung mit oder ohne Wirtschaft problemlos aufgestellt werden kann.
Zum Thema Wirtschaftsbeitrag, Anteilekauf und Zukunft von Arminia kann man nur sagen: Jeder sollte unter "demokratischen" Bedingungen das bekommen was er verdient !!! Ganz gleich ob Volk, Verein, Parteien, Unternehmen, jeder einzelne etc...
Also ich würde mich freuen wenn er kommt. Unsere Unfähigkeit seit Jahren einen Stürmer zu verpflichten, der auch diese Bezeichnung verdient sollte nicht an Jan Simak ausgelassen werden. Die Abhängigkeit von einem Federico wird/wurde uns schon fast zum Verhängnis. Da kann ein Spielertyp wie Simak so falsch nicht sein. Dürfen natürlich nicht beide gleichzeitig ihre Auszeiten nehmen. Hoffen wir das die Mannschft eine Art Eigendynamik und Aufstiegseuphorie entwickelt und die Fehler eines TG dadurch nicht all zu schwer wiegen...
Munteanus Situation kan man übrigens nicht mit der von Simak vergleichen. Munteanu war lange verletzt bevor er wieder gegen den Ball getreten hat und hatte so gut wie keine Einsätze, Simak hat in der laufenden Saison bei Stuttgart, in den ganz wenigen Auftritten sogar getroffen und ist auch von der Spielanlage her ein ganz anderer Typ.
Wenn der Oberverräter AW kommt müsste TG gehen..denn ansonsten müsste TG ja sein System umstellen....das geeeeht doch net Leute:). Also so oder so wäre es ja gaaar nicht sooo schlecht AW kommt TG geht weg oder stellt sein System um...so gesehen:)...hm??!!
Zitat NW-Artikel von heute: Über die Weihnachtsfeiertage abzunehmen, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die Profis von Arminia Bielefeld haben es geschafft. Zumindest die, denen es der Trainer nahegelegt hatte.
Wieso muss es überhaupt nötig sein zu Ende der Hinrunde Spielern nahezulegen über Winter abszuspecken ??? Waren Sie doch nicht fit ? Ich dachte die Mannschaft hätte eher ein mentales Problem ?? Ich weiss echt nicht mehr weiter und freue mich, dass es immer wieder was zu lachen gibt :). Hannover hauen wir eh weg;). Freu mich schon auf Rostock.
ZitatAlles anzeigenOriginal von eineHupefürDirk
Dann nehm ich mal das gängigste Wörterbuch:
"In der Betriebswirtschaftslehre ist Liquidität die Fähigkeit eines Wirtschaftssubjekts, seine fälligen Verbindlichkeiten jederzeit (fristgerecht) und uneingeschränkt begleichen zu können." (Wikipedia)
Mit Investionen hat das dann wohl eher nix zu tun. Aber das nur am Rande und nun "back to topic"....
Da hast du ja mal wieder richtig tief Luft geholt und trotzdem wieder nur heisse Luft und kein vernünftiger Ton aus der Hupe;), aber danke für die "Belehrung", wie du es schon selber sagst bezieht sich deine Definition von Liquidität rein auf die Betriebswirtschaftslehre. Schau noch mal nach welche andere Definitionen es noch gibt. Meiner Meinung nach ist ein Fusballverein eben doch kein typischer Betrieb, da gibt es schon noch Unterschiede bheaupte ich mal auch ohne BWL Studium. Vielleicht ist ja ein Fachmann hier der uns die Unterschiede mal vermitteln kann. Würde mich interessieren.
Wenn hier aber lauter nicht Wirtschaftswissenschaftsüberflieger ohne Wörterbücher Begriffe um sich schmeissen und der Kontext des ganzen aber dennoch klar erkennbar ist, dann kann man sich auch auf diesen beziehen.
Nun ist aber gut zu dem Thema Liquidität. Fakt ist wohl in diesem Moment sind wir nicht in der Lage diesen nicht all zu hohen Betrag ohne Weiteres aufzubringen, was schlimm genug ist...
Ich werde von Nürnberg aus anreisen und möchte die verlorenen 3 Punkte dort abholen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Was ist denn das für eine komische Diskussion? Wenn man kein Geld hat, dann kann man auch keins ausgeben. Man hat ein Buget und kann nicht mal eben "das Konto überziehen", weil Dammi das gern möchte. Schon gar nicht vor dem Hintergrund der Unberechenbarkeit des Spiels. Man muss auch noch das Überleben des Clubs sichern, falls man den Aufstieg in diesem Jahr verpasst.
Deshalb ist ein "kalkuliertes" Risiko mit noch mehr Ausgaben gar nicht möglich. Das ist man meiner Ansicht nach schon eingegangen, indem man den größten Teil des Kaders gehalten und ihn durch Spieler wie Federico, Risgard und Fort verstärkt hat.
Hier wird diskutiert, als wären 500 000 Euro für das erste halbe Jahr( was mit Gehalt lächerlich niedrig angesetzt ist, für einen Mann wie Simak ) ohne Probleme wieder reingeholt werden könnten.
Oh - und LIQUIDE ( wenn man schon so gern mit dem wort um sich wirft ) heisst nur, dass man seine Kosten begleichen kann. Zahlungsfähig sein also. Nicht etwa, dass man noch ein paar hunderttausend Flocken irgendwo liegen haben muss.
Wir können gerne irgendwelche Wörterbücher bemühen um dem Anspruch aller gerecht zu werden, aber wir können auch gerne Mäuse melken oder Erbsen zählen. Liquidität ist sicherlich nicht nur auf die Fähigkeit begrenzt gerade mal seine Kosten zu decken sondern wie es das Wort schon sagt darüber hinaus auch soweit flüssig zu sein, d.h. über ausreichend Zahlungsmittel (Geld oder andere geldwerte Zahlungsmittel) zu verfügen um im Markt Wirtschaftsgüter also hier Geld gegen Spieler auszutauschen ohne dabei fällige Verbindlichkeiten auszusetzen.
In der Diskussion ging es doch eher darum, dass es um unsere Finanzen nicht gerade rosig bestellt sein muss, sprich einfach nichtgebundenes Geld zur Verfügung hat. Das ist lediglich eine Feststellung für die es keine geistigen Quantensprünge bedarf und wir sind sicher nicht de einzigen in der Liga denen es so geht. Daher werden Ausleihgeschäfte wie die Nürnberger es momentan betreiben immer gängiger, ob nun erfolgreich oder nicht. Bestimmte ausleihende Vereine wie Bayern können es sich leisten einen großen Teil des Gehalts dieser Spieler mitzufinanzieren. Warum wird in dieser Richtung so wenig getan? Nachhaltigkeit kann man auch in kleinen Schritten erreichen wenn man sich momentan keine großen erlauben kann.
Und nochmal wie gesagt KEINER hier weiss wie es um die Finanzen bestellt und was ein Simak hier verdienen will, es wird spekuliert und das soll man auch dürfen.
ZitatOriginal von ete
Zur damaligen Zeit war Jena aber auch mit den Russen mehr oder weniger verbunden. Was da gelaufen ist, weis auch niemand. Also kann es sein, dass er nicht nur für ein Butterbrot gearbeitet hat.
Auch wenn es nicht ins derzeitige Spielsystem passt, wäre mir ein Strafraumstürmer lieber. Damit wären wir wesentlich flexibler und könnten auch ein 4-4-2 spielen.
Ja und für ein appel und n ei wird er wohl auch nicht gespielt haben. Aber das mit den rfussen macht natürlich sinn, irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die italienische Mafia auch zusammen mit ein paar außeriridischen einen heißen draht zu der weltstadt jena hatte..und da wollte man unbedingt den weltfussballer simak dort unterbringen...Sorry aber lass uns bei den Fakten bleiben, selbst das ist spekulativ genug:).
Wo ich dir zustimme ist die Notwendigkeit einer Systemumstellung, was sollen wir mit einem Stürmer, wenn wir kaum noch Chancen kreieren weil die anderen Mannschaften gemerkt haben wie sie das bei unserer unglaublichen variabilität zu unterbinden haben. Die Spieler können das System von TG nicht umsetzen, sei es aus Mangel an Qualität der Vermittlung, sei es aus Mangel an Qualität der Spieler..wie auch immer darauf muss die sportliche Führung reagieren..aber das gehört ja hier nicht rein...
ZitatOriginal von Tutnixzursache
Es geht hier um den völlig absurden und überflüssigen Vorwurf der Unmenschlichkeit, die darauf folgende, unnötige Hochnäsigkeit gegenüber anderen Usern, sowie die Uneinsichtigkeit ..
That´s it..
Hi Tutnix, frohes neues:).
Manchmal aber auch nur manchmal hilft es auf bestimmte Beiträge einfach mal nicht zu reagieren und sich seinen Teil denkt, ich weiss, es fällt nicht immer leicht:).
ZitatOriginal von Tenshin
Schalke hat über 200Mio Schulden, und is Liquide, das hat nichts zu sagen
Arminia hat einfach kein Konto mit 5mio drauf .
200.000€ gehen nur an dem Verein, der Spieler Simak selber wird wohl auch nicht für 50% weniger Gehalt zu uns kommen, nur um spielen zu können.
Mit Schalke brauchen wir uns schon mal gar nicht vergleichen...:).
Ist klar dass er auch was verdienen will, aber sicher auch nicht das was er beim VFB bekommt. Und sein Jahresgehalt will er sicherlich auch nicht auf einen Schlag haben wollen. Also wie gesagt wir wissen nicht wie genau es um unsere Finanzen bestellt ist, aber wenn ein Spieler wie Simak auch schon bei Jena gespielt hat und scheinbar auch bereit ist zu einem Zweitligisten wie Arminia zu wechseln, dann wird er auch im Gehalt Abstriche machen, andernfalls bräuchte man sich nämlich gar nicht über ihn zu unterhalten, mal ganz unabhängig davon ob er uns mit einem Trainer wie TG überhaupt weiterhilft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tenshin
Wir haben im Gegensatz zu KFC Uerdingen keinen, der mit Millionenschecks rumwinkt!
Wir haben ein Stadion,welches zu einem erbärmlich geringen Teil von der Stadt getragen wird, anders als in anderen Städten und Vereinen, auch Uerdingen.
Wir haben noch diverse Nebenzahlungen aus Verträgen, siehe Saftig,Kentsch,"Frontzecke" und Co...
Es wird ebenfalls auch Geld für andere Vereinsteile bereit gestellt, Fußball ist nicht alles beim DSC
Uerdingen ist das HOPPenheim ihrer Liga, stumpf hochkaufen, keine Verdienste.
Ehrlicher Fußball aus des Volkes Mitte is bald passé, es geht nur noch darum, wer den reichsten Mäzen hat, und den Medien mehr Geld gibt, um ihre Lügen zu Vermarkten!
Wenn wir keine 200.000€ haben, um sie einem anderen Verein in den Rachen zu werfen, is das halt so.
Westfälische Mentalität, meckern ohne Verstand und Sachkenntnis, zum kotzen ...
Ostwestfälische bitte wenn schon. Aber gut, dass es da Ausnahmen wie dich gibt, die sich mit dem Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben beim DSC und KFC so gut auskennen. Auch wenn du eigentich nur besätigst was ich schreibe und mich vielleicht nicht meinst, solltest du Niemandem den Verstand und Sachkenntnis absprechen wenn du dich scheinbar selber nicht so gut auskennst. Es ist trotz allem irgendwo schon ein Indikator für die Liquidität eines ambitionierten Zweitliga-Vereines wenn 200.000 Euro nicht ohne Weiteres aufzubringen sind. Ich denke da liegt die Wahrheit mal wieder schön in der Mitte.
ZitatOriginal von Marcio
Wenn ein Bundesliga Absteiger für einen Mann wie Simak keine 200.000 € aufbringen kann, sollte der Spielbetrieb eingestellt werden.
Selbst der KFC Uerdingen hat mit Ailton, Albayrak und Tekkan 3 Leute geholt, die zusammen wohl diesen Betrag verdienen dürften, ohne Fernsehgelder und mit reichlich weniger Sponsoren !
Grundsätzich kann man beide Vereine und Ihre Verbindlichkeiten sowie deren Deckung nict miteinander vergleichen, auf der Ausgabenseite von Arminia stehen ja auch ganz andere Summen. Wer weiss vielleicht sind wir ja auch gar nicht sooo weit entfernt von Spielbetrieb einstellen, wenn diese Summen nicht ohne Kostenreduktion (z.B. durch Spielerverkäufe, Kaderausdünnung) aufbringbar sind...??!!
ZitatOriginal von JonnyHey47
Mensch Exteraner, ich dachte Du hättest das Augenzwinkern bemerkt. Aber na ja, nächtes Mal schreibe ich noch eine kurze Bemerkung dazu. Damit Du weißt was ernst gemeint ist. Aber jetzt Spaß beiseite. Ich habe seit Jahren sowohl die NW als auch das WB abonniert, also bin ich schon ganz gut über den Inhalt unser Lokalpresse informiert. Was mir schon letzte Saison unter MF sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass zu selten kritisch hinterfragt wird. Erst als MF entlassen wurde, ist dann richtig von der Presse draufgehauen worden. Da war es leider zu spät! Das gleiche Spiel jetzt unter Gerstner. Warum wird in der Presse nicht mal seine fragwürdige Wechselei(Beisp. das 0:1 gegen 1860, und 0:1 gegen Lautern) kritisiert. In beiden Fällen hat TG die Wechseloption(3. Mann einwechseln) nutzlos verstreichen lassen. Oder auch die starre Systemtreuheit usw., alles das wird einfach nicht mal kritsch hinterfragt. Hier verlange ich einfach mal eine Kritik seitens der Presse, bevor es irgenwann mal wieder zu spät ist.
Jonny: Im Grunde hast du ja Recht, aber möchtest du wirklich noch mehr Macht für Medien??? Ich finde es gehört doch zu den Aufgaben von Vereinsverantwortlichen auf interne Auffälligkeiten zu reagieren ohne dass die Presse Druck aufbauen muss. Wenn Sie es nicht tun, sollten Sie dann entsprechend ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden wenn es darum geht Konsequenzen zu tragen. Sie machen sich mindestens genauso schuldig wenn Dinge nicht so laufen wie sie es sollten. Dafür haben sie aber noch max. 3 Spieltage Zeit. Bei nicht klarem Aufwärtstrend stehen plötzlich auch andere im Regen wenn nicht reagiert wird ..und spätestens dann wird der Sündenbock TG geopfert, bevor es einen selber trifft. TG kann einem dann eigentlich nur Leid tun, den Vorsatz unterstellt ihm hier wohl keiner, nur hat er eben nicht ewig Zeit Erfahrungen bei Arminia als 2 Ligatrainer zu sammeln. Ich hoffe ab Spieltag 18 kommt alles so wie wir es uns alle wünschen.