Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

    Ich finde es ja auch immer wieder interessant wie hier manche nicht auf den gesamten beitrag bzw. dem Kern eines solchen eingehen sondern sich nur einen satz herauspicken um darauf rumzureiten. Das was unumstößlich ist wird gern umgangen. Fällt hier im Fall von kamper gerade mal wieder besonders auf, aber kann man eigentlich in jedem anderen thread auch beobachten. Na gut ich will an weihnachten mal keinen vorsatz unterstellen, soll sich jeder seine Meinung darüber bilden. Kamper soll in dieser Saison nur eine faire Chance erhalten wie jeder andere auf seiner Position auch, die wahrlich nicht geglänzt haben, bis auf Ausnahme Kirch (auch nur in dieser Saison). Nutzt er die nicht aus kann man ihn immer noch zum Mond schiessen. Punkt.

    Aktelles Originalzitat TG zu der Frage nach Kampers Einsetzmöglichkeiten


    "In der Vorbereitung hat Kamper mit dem Gefühl Edeljoker der Ersten Liga zu sein, nicht so trainiert wie er es kann und ich es erwarte. Danach hat er sich verbessert, aber es gab während der Siegesserie keinen Bedarf zu wechseln"


    Man könnte diese Sätze jezt ausschlachten, aber lassen wir das. Ich erinnere mich an einen Satz von TG, dass Jonas nach sener Verletzung, zu Beginn der Saison, sehr kämpferisch gab und laut Aussage des Trainers sehr nah an der Mannschaft sei. Mag sein, dass ds in derzeit der Siegesserie war. Die ist aer bekanntlich schon lage vorbei. Konnte er sich im Anschluss daran nicht mehr daran erinnern und hat weter Janjic und Delura gurken lassen oder ist die rainingsleistung von Hr Kamper dann wieder rapide abgefallen. Wenn er sich etwas beser informiert hätte, wüsste er dass JK selbst zu seinen guten Zeiten kein Trainingsweltmeister war, aber gerade zum Ende der vorletzen Saison durch entscheidende Aktionen Anteil am Klassenerhalt hatte. Das obige Zitat klingt für mich mehr nach Ausflucht denn nach einer fairen Behandlung und Erklärung, weil man sich wohl intern darauf verständigt hat JK von der Gehaltsliste zu streichen um personell nachlegen zu können. Natürlich behält er sich alle Möglichkeiten offen indem er anfügt, dass man wenn kein Veränderungswunsch des Spilers kommt jeder noch gebraucht wird, denn ansonste könnte man ihn gleich suspendieren. Wie mag ich JK vorkommen wenn er solche Aussagen von TG und DD liest. Der ist bestimmt topmotiviert und das von unserem Mentaltrainer:)



    Die Wahrheit liegt wohl auch hier in der Mitte, er ist nicht so schlecht wie du ihn gerade machst und auch nicht so gut wie ihn manche sehen wollen. Ens bleibt trotzdem, wir wissen, dass es Janjic, Delura und Co auf dem Platz, und da zählt es ja bekanntlich, nicht besser machen momentan und da hätte er mE schon mal für 3-4 Spiele das Vertrauen des Trainer verdient gehabt. Wir wissen ja gar nicht wie er mit der zwietne Liga klarkommt und jeder der Fussball gespielt hat weiss, dass man nur unter Spielbedingungen und nicht beim Training Sicherheit bekommt und besser wird. Das wär man ihm mindestens schuldig gewesen. Es gibt eben Spieler, die keine Trainingswetmeister sind , aber wenn man ihnen Vertrauen schenkt, geben sie es einem irgendwann auch wieder. Mir täte es Leid wenn er ohne eine echte Chance weggeschenkt wird und das sage ich nicht weil er ein sympathischer Sunnyboy ist dem die Sonne aus dem A...h scheint :). Wir würden wieder ein Identifikationsfigur verlieren, denkt auch mal an die ganzen jungen Fans, die auch enttäuscht werden. Uns fehlt es ohnehin schon genug an Typen. Also nochmal über mehrere Spiele mind 1 HZ eine Chance geben und ihm das auch so verklickern, wenn dann nichts kommt, kann man ihn immer noch abgeben. DAs halte ich für fair.



    Danke das du mit diesem Beitrag eigentlich nur das unetrstreichst was ich über dich geschrieben habe :). Nichts für ungut Chucky, wir leben ja zum Glück in einer Demokratie und sorry wenn ich dich beldeidigt haben sollte. Deine Meinung sei dir gegönnt, wie jedem anderen auch, nur die Argumente dafür kann ich nicht teilen. Im Übrigen sage ich nicht, dass alles am Trainer liegt, das hättest du erkennen können. Letzlich ist keiner von uns Spieler im Kader und kann die Lage besser einschätzen. Wir sehen aber auch die Probleme, die wir im Spiel haben, warum wir sie haben müsste TG als Trainer wissen und an ihnen arbeiten und dies sind Probleme die wir ja jetzt nicht seit gestern haben, warum kann die Mannschaft maximal nur eine Halbzeit einigermaßen Fussball spielen? Es sind viele Punkte, die der Trainer verspricht seit einigen Spieltagen abstellen zu wollen, weil er das Problem entdeckt hat. Also stell ich die Frage: warum bekommt er es nicht hin, dass die Probleme abgestellt werden? Liegt es am Trainer Spieler Verhältnis, so müsste eher er gehen als x Spieler. Nur am Spielermaterial allein wird es mMn nicht liegen, dass wir kein Fusball mehr spielen, unabhängig vom Erfolg. Mindestens erwartet man doch vom Trainer, dass er die Spieler so einstellen kann, dass diese von der ersten Minute an draufgehen, eine gesunde aggressive Körpersprache auf dem Platz zeigen, so dass der Zuschauer merkt sie versuchen es wirklich und geben ihr bestes. die Spielkultur, sofern die vorgegebene Taktik eingehalten wird, kommt dann ganz von alleine und der Funken geht auf die Zuschauer über. Der Trainer muss die Manschaft mindestens hierfür erreichen können. Wenn das geschafft ist und wir haben alle den Eindruck, dass die Manschaft wirklich sprichwörtlich Gras gefressen hat, können wir immer noch sagen, ok, die Qualität der Mannchaft gibt nicht mehr her, der Trainer hat se gut eingestellt. Leider sind wir davon meilenweit entfernt...und ich fürchte, dass das auch nicht so schnell kommen wird...und das TG sich mit dieser Aufgabe etwas übernommen hat, er braucht noch Erfahrung und Zeit, die wir viellecht nicht haben ?!

    Zitat

    Original von Chucky
    Naiv? Ich sehe nur nicht alles so schwarz wie ihr. Mache nicht aus allein ein Drama. Ich weiß auch das alles nicht perfekt läuft. Aber warum soll das immer gleich am Trainer liegen? Ich glaube du bist Naiv!


    Sorry aber du schreibst mit der naivität eines zwölfjährigern jungen der nicht möchte dass mami und papi sich trennen...und einfachste Differenzen nicht wahrhaben will.
    Es ist ja schön und gut, dass du damit die Anzahl deiner 3,5 Beiträge hochbringen willst und ich verzeihe dir auch, dass du aus PB bist;), aber ein bißchen mehr Niveau darf es schon noch sein;).

    Für mich unverständlich, das Delura und Janjic besser sein sollen als Kamper. Als sportliche Leizung muss ich auch in der Lage sein solche Leute mitzunehmen, mitzuziehen und versuchen alles aus ihm rauszuholen. Dass er Potential hat ist doch unbestritten. Gerade Jonas Kamper ist doch jemand der für Motivation zugänglich ist und auch selber verbreiten kann. Man hätte ihm mindestens 3 Spiele wenigstens eine Halbzeit geben müssen. Ich hoffe, dass es in der RR trotzdem etwas heute noch nicht vorhersehbares passiert und er zum Einsatz kommt. So hat das einen pfaden Beigeschmack. Kann nur hoffen, dass er sich jetzt nicht gehen lässt...

    Chucky deine Naivität ist, na ich will mal vorsichtig sein, niedlich.
    Du kannst ja mit der Unterstützung von Richie einen Fanbrief verfassen und TG sozusagen als Neujahrsglückwünsche verschicken, am besten mit der Überschrift "weiter so", damit der are TG nicht so traurig ist. Frage mich auf welchem Planeten manche leben...

    Zitat

    Original von Richie
    Klar! In ruhigen Gewässern gibt es weniger zu diskutieren, weil man kaum was kritisieren kann. Aber hier wird doch in den seltensten Fällen sachlich diskutiert. Hier sind einige wenige, teils augenscheinlich extra zu diesem Zweck angemeldet (oder einen neuen Nick erstellt), die gebetsmühlenartig ihre Version der Dinge seitenlang wiedderholen, ohne dabei was Neues von sich zu geben. Da kommt so ein Interview mal wieder gerade recht.


    Ihr Jungs dürstet nicht nach Fussball, ihr braucht ein Opfer. Anders ist dieses blinde Bashing hier nämlich nur schwer zu erklären.


    Klar schwarze Schafe gibts immer, die es sich zu einfach machen und polemisch werden ohne Inhalt, aber die gibt es auf beiden Seiten. Und Opfer suchen alle, weil alle nach dem Grund suchen. Es gibt eben auch diejenigen die nur auf die Tabelle schauen und gerne abwarten, sich dabei teilweise bewusst ignorant geben und diejenigen, die fürchten , dass nicht rechtzeitig gehandelt wird, in welcher Form auch immer, und eine halbwegs befriedigende Reaktion auf die nicht wegzdiskutierenden Probleme vermissen. Nach Außen ist zumindest nicht viel erkennbar, außer Willensbekundungen. Das Wie ??? fehlt mir. Gerade dieses Interview verdeutlicht doch, dass scheinbar nicht viel verändert werden soll außer die Mentalschraube zu bemühen. Ich dachte doch immer, gerade das wäre die Stärke von TG??!! Ich hoffe sehr , dass ich mich täusche und ENDLICH den Aussprüchen auch Taten folgen. Ob wir wollen oder nicht, sollte in absehbarer Zeit kein Trend nach oben zu erkennen sein (auch im Spiel) wird es kommen wie es kommen muss und es wird EINEN "Opfer" treffen...Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu spät sein wird.

    Zitat

    Original von Richie
    Ihr habt ja alle so Gefühle und Ansichten, dann will ich meine auch mal zum besten geben:


    Ich glaube, der gute Thomas Gerstner hätte sagen können was er will, ihr hättet auf jeden Fall darüber abgekotzt :hi:!



    Da hast du wohl Recht Richie. Ich frage mich nur warum das so ist ??? Nein eigentlich frage ich mich das nicht wirklich :). Ich frage mich vielmehr, wie wäre wohl die Reaktion auf ein Interview von ihm gewesen wenn wir als Dritter oder besser mit der von ihm versprochenen Spielweise und einem Hinrundenabschluss von 18:3 Punkten aus den letzten Spielen mit einem klar erkennbarem Trend und System abgeschlossen hätten...?!?! Zumindest glaube ich dass keiner in der Form "abgekotzt" hätte...


    Ja genau Ziel ist es onetouch zu spielen mit maximal1-2 Sekunden Ball am Fuss, Fussball aus der Insel...Dazu muss man aber rennen rennen rennen, beißen, kämpfen. das spielen kommt dann von alleine...all das habe ich aber vermisst..wenn sie das beherzigen würden wäre ich auch mit 5 touch zufrieden...



    Kann dir da voll zustimmen. Bei Kamper und Berisha äußert er sich aber vielleicht auch etwas unglücklich...vermag ich nicht zu urteilen, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich an einigen Stellen im Interview teilweise fassungslose Naivität und Ignoranz ausgemacht habe. Man kann sich auch um Kopf und Kragen reden...Am besten finde ich die Aussage...wenn ER nicht das Ziel Erster ausgegeben hätte wären wir vielleicht Siebter...Sehr bescheiden und analytisch sehr korrekt!!!


    Ja mit dem Gedanke kann man sich beschäftgen, dass Halfar vor Kauf spielt (Wo soll dann aber Risgard hin?), denn Kauf kannst du erst rausnehmen wenn auch der Rest der Mannschaft eine gewisse Spielkultur an den Tag legt, aber solange wir den aktuellen Rumpelfussball spielen wird es hinten immer wieder brennen, da brauchen wir Kauf mehr denn je...

    Zitat

    Original von Richie
    Guela hat bisher in Zagreb und bei diversen griechischen vereinen gespielt. Der kennt eher Hitzeextreme als Kältewelle und Schnee ;). Für den war das hier wahrscheinlich erst mal ein Schock.


    Im nächsten Jahr werden wir meiner Ansicht nach viel Freude an ihm haben - wenn er denn spielen darf. Aber wenn man jetzt Lubos Hanzel holt und dafür Feick nach vorn zieht,d ann wird der Trainer wahrscheinlich bei seiner Philosophie den Kämpfer dem Techniker vorziehen :rolleyes:.


    Fakt ist wir können es nicht wissen wie Guela gespielt hätte, also alles sehr spekulativ. Er hätte aufgrund seiner letzten Leistungen aber zumindest mal eher reingedurft als Halfar. Was der da vorne vergibt ist unglaublich, aber ich würde ihn trotzdem behalten, glaub er ist gerade mal 22 geworden. 1-2 jahre sollte man ihm schon noch geben. Mindestens für die Reserve ist er gut genug.
    Feick als unsere linke Offensive, jawohl das wünsche ich mir ;)...blind in den Mann rennen, und dann fallen, das kann er gut. Den Hanzel kann hier doch keiner einschätzen, dass der hier mal von den meisten gleich gesetzt ist finde ich ja auch lustig:). Ich glaube Hanzel ist eher für mittel bis langfristig geplant, vielleicht gibts ja ne Option auf Kauf.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Das kann eigentlich nur als Witz gemeint sein. Wenn Gerstner und der Verein das ernsthaft in Erwägung ziehen, sollte man sich fragen ob die sonst nichts zu tun haben.


    Ich finde das Klasse:). Sie sollten sich nichts gefallen lassen, mit der verlorengeganen Prämie holen wir uns dann Rheuma Kai...merkste was?????

    Zitat

    Original von Exteraner


    Und nach drei Niederlagen gab es jetzt schon wieder zwei Unentschieden. Also geht der Trend ja schon wieder in die positive Richtung.



    Irgendwie erinnerst du mich an meinen unbeliebten Sachbearbeiter beim Finanzamt ;)...der hat das mit den Erbsen zählen und Haare spalten auch sehr gut drauf:).
    Ich nehme an das war nicht dein Ernst, denn alles andere ginge an der Realität vorbei. Es kommt doch nicht darauf an zu argumentieren um des Argumentieren wegens oder des Rechtbehaltens. Man kann immer pro und contra Argumente anführen, sollte aber dabei so gut es geht realistisch sein. RWO hat die letzten 6 Spiele gegen "übermächtige Gegner", verloren nur gegen uns hätten sie sogar einen Sieg verdient gehabt. Die gezeigten Leistungen bei uns zeigen nur einen Trend und der geht klar nach unten und ich bin mir sicher, das ist auch dir nicht verborgen geblieben...

    Zitat

    Original von Exteraner


    Solche schwammigen Aussagen wollen wir hier aber nicht hören. ;)


    Wurde eigentlich schon mal ein Trainer der ersten oder zweiten Bundesliga der nach der Vorrunde nur drei Punkte hinter Platz 2 liegt entlassen?


    Ist genauso schwammig dieses Aussage denn genausogut könnte man sagen the trend ist your friend ;), dann siehts auch wieder anders aus. 3 von 18 möglichen Punkten in den letzten Spielen, da mussten schon ganz andere ihren Hut nehmen ;). Mir ist es mittlerweile auch sowas von egal ob er bleibt oder geht, fahren wir den Karren halt so richtig schön an die Wand oder halten wir es wie "der DICKE" Altkanzler und sitzen alles aus, es regelt sich alles von alleine und dann können wir immer noch reagieren. Erstmal schön Weihanchten feiern mit einem zufriedenem 3. Platz, noch den einen oder anderen Braten für Fettex und Co;) und kurz vor Sylvester voll aber diesesmal wirklich voll angreifen..Hurraaaaa:)



    Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich EINEN Schuldigen ausgemacht habe. Natürlich kann man sagen, wenn man die richtigen Typen in der Mannschaft hätte, dann würden die sich mal OHNE Trainer zusammensetzen und nochmal ein Feuer entfachen. DAS haben wir hier in Bielefeld auch schon erlebt, zu Zeiten eines für mich ehrenhaftesten Spielern bei Arminia MATHIAS HAIN. Diese Typen haben wir aber nun mal nicht und du kannst schlecht die Hälfte der Mannschaft entlassen, es sei denn du hättest eine neue Finanzquelle entdeckt. Wenn die Spieler nun nicht auch von sich aus bereit sind 90 Minuten zu kämpfen gibt es Mittel und Wege für einen Trainer da entgegenzuwirken, wie Systemumstellung, Mannschaftsumstellung, Strafmaßnahmen etc. Nichts davon passiert aber, stattdessen immer nur leere Versprechen. Ich sehe gar nichts, kein System, keine Leistung, keine Lernbereitschaft, keine Verbesserung, in ca. 4 Wochen gehts aber weiter in der Liga, abzüglich der ganzen Feier und freien Tage hat man vielleich 2 Wochen, was soll sich da groß ändern?? Wenn die ersten 3 Spiele nicht laufen müsste er ohnehin gehen, nur haben wir auch da wieder wichtige Punkte verloren. Selbst wenn ich den Aufstieg abhake und mir nur auf Sicht eine bessere, offensiv ausgerichtete Arminia mit Perspektive auf Aufstieg in 2-3 Jahren wünsche sehe ich in TG und seiner Lernresistenz inzwischen nicht den geeigneten Mann an Bord. Ich irre mich da sehr gerne und wünsche mir nicht mehr als dass er mich Lügen straft.
    So bizarr das auch klingen mag, das dumme ist, dass wir auf Platz 3 stehen. Mir wäre es lieber wir wären 7 und hätten einen positiven Trend und einen nicht ausrechenbare Mannschaft, die in der Rückrunde voll angreifen kann...

    Zitat

    Original von Exteraner



    Doch genau dann sollte ein Trainer helfen können ansonsten könnte man auch ohne trainer spielen..nur wenn spieler nicht anders können hilft auch kein anderer trainer..wobei selbst dann sollte ein trainer in der lage sein so spielen zu lassen wie spieler am besten können, aber mit unendlichenm willen von minute 1 an...man dreht sich hier immer nur im kreis, ich kann mich selber schon nicht mehr die gleichen dinge schreiben sehen...6 Spiele und 2 von 18 möglichen Punkten...da kommt nicht mehr viel dazu mit TG


    Verstehe ich dich richtig, dass die Spieler nichts dafür können wie sie spielen sondern vom Trainer am schönen Spiel gehindert werden?[/quote




    Du weisst genau was ich meine ...tu nicht blöder als du bist. Für die scheiss Einstellung auf dem Platz ist der scheiss Trainer verantwortlich...war das jetzt deutlich genug. Wenn diese Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind das umzusetzten was der tolle Trainer vorgibt, dann erreicht der Trainer entweder die Spieler nicht oder der Trainer erkennt nicht das echte Potential dieser Mannschaft und muss umdenkn und umstellen..nichts von dem tritt ein. Mindestens erwartet man dass der Trainer es schafft eine Mannschaft auf den Platz zu kriegen die mehr als 45 alles aber auch wirklich alles gibt. Es fehlt einfach an grundelegenden Dingen der Arbeitsauffasung..diese zu vermitteln ist Aufgabe des Trainers...

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Hallo Spud,
    wäre ja auch noch schöner wenn der Trainer zufrieden wäre.. Ausserdem würde mich interessieren, was Herrn Gerstner, Deiner Meinung nach zum "derzeit besten Trainer, der Erfolg verspricht," macht? Woran machst Du das fest?


    Hallo Tutnix...verschwendete Mühe, ich gebs auf, mit normalen Argumenten kommt man hier eh nicht weiter scheinbar. Noch mehr über das gebotene rege ich mich über mich selbst auf, dass mich die aktuelle Situation so ärgert...Es kommt einem alles so bekannt vor und man kann gaaar nichts daran ändern. Das ist eben Arminia...