Beiträge von El Armino

    Zitat

    Original von Power-D
    War eben im Stadion, bei Arminia fehlt alles. Wie kann man nach sechs sieglosen und noch mehr drittklassigen Spielen von einer guten Ausgangssituation sprechen???


    Leute, geht ins Stadion, dann seht Ihr fehlende Laufbereitschaft, negative Koerpersprache, die Positionen werden nicht gehalten, die Gegner nicht dominiert. Es gibt gemaess der Tendenz null Anzeichen fuer einen Aufstieg. Eine Entlassung von Gerstner und Dammeier waere die natuerliche Reaktion. Wann wird endlich die Reissleine gezogen? Wer nicht im Stadion war und gefroren hat, dem fehlt die Fassungslosigkeit ob dieser Nichtleistung.


    Fuer das Jahr 2009 gibt es eine 6. Ich bin bedient, gesegnete Weihnachten.



    Glaub mir ich weiss was du meinst...ich war in Frankfurt dabei..so ähnlich muss es heute sein..ich ziehe vor jedem fan den hut der sich so etwas bei dem kackwetter antut und die "Mannschaft anfeuert...
    Unbegreiflich warum hier so lange gewartet wird..Platz 3 täuscht eben über alles hinweg.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist auch Sache des Trainers. Wenn die Spieler allerdings nicht wollen dann hilft dir auch kein Trainer.



    Doch genau dann sollte ein Trainer helfen können ansonsten könnte man auch ohne trainer spielen..nur wenn spieler nicht anders können hilft auch kein anderer trainer..wobei selbst dann sollte ein trainer in der lage sein so spielen zu lassen wie spieler am besten können, aber mit unendlichenm willen von minute 1 an...man dreht sich hier immer nur im kreis, ich kann mich selber schon nicht mehr die gleichen dinge schreiben sehen...6 Spiele und 2 von 18 möglichen Punkten...da kommt nicht mehr viel dazu mit TG

    Zitat

    Original von 12freunde
    Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
    Natürlich dürfte man normalerweise mehr erwarten. Aber was ist bei solchen Platzverhältnissen schon normal?
    Da sind die rustikaleren Truppen schnell mal im Vorteil.
    Bleibt dann noch ein Ball passend liegen ...
    Jetzt heißt es, in der Winterpause die spielerischen und mentalen Defizite aufzuarbeiten, um mit neuem Schwung (und am besten noch einem neuen Stürmer) in die Rückserie zu starten.



    Ja und vor allem mit einem wiedererstarktem und praktisch über Nacht mit Weisheit begnadetem TG. Für mich wars das mit TG wenn ich sehe was in HZ 1 und mit der Aufstellung/Einwechslung geboten wurde.
    Aber wie schön, dass ander uns den dritten Platz über die WP als Weihnachtsgeschenk überreichen, damit sich einige schön dahinter verstecken können..Mann bin ich sauer :wall: Wir hätten heute mit einem dreckigen Sieg trotz beschissener Wochen wieder richtig nah an Pauli und einen Abstand auf die Verfolger schaffen können, da kann man eine Rückrund eganz anders angehen, aber stattdessen Fröhliche Gesichter :nein:

    Fröhliche Gesichter und Handshakes für ein 0:0 mit Glück bei den bärenstarken Oberhausenern, einem gefühlten ewigen Drittligisten....ich könnte kotzen...das ist Arminias Anspruch..Fröhliche Weihnachten mit TG

    Zitat

    Original von Richie


    Auch hier noch mal:


    Auf dem Boden kommt ein Techniker wie Guela sowieso nicht zurecht, weshalb ein Kämpfer wie Halfar wahrscheinlich besser passt. Deshalb kann ich das mnit Blick auf die Bedingungen nachvollziehen.



    Ich nicht, siehe guela fred:). Guela war für mich einer der besten in einer grottigen Mannschaft...Aus meiner Efrahrung kann ich nicht behaupten dass techniker schlechter auf schlechtem boden spielen als antifussballer. Dann hältst du Halfar also für einen Nicht-Techniker bzw. Kämpfer obwohl du keinen direkten Vergleich zu Guela hattest? Vielleicht hat TG die Trainingseindrücke entscheiden lassen..hats in Bielefeld die Woche über geschneit????

    Zitat

    Original von Richie


    Na ja, wenn man fair ist, dann passt Halfar auf dieser Schneedecke besser, als ein Techniker wie Guela. Schnelligkeit und Technik kannst Du da heute eh nicht auf den Boden bringen. Deshalb würde ich ihn auch nicht bringen.


    Deshalb hätte ich auf eine Flügelzange Halfar/Kamper gesetzt ;).


    Sorry Richie, erstens kann ich davon bislang noch gar nichts sehen und zweitens lass ich es jnicht pauschal gelten das techniker mit solchen bedingungen schlechter klarkommen auch nicht gelten, dafür hab ich zu oft das gegenteil erlebt und dritens hast du guela noch nie auf schnee gesehen und ich schätze mal auch halfar nicht:). Gerade wenn alles glückssache sein soll wer heute das Spiel gewinnt sollten doch die spielen die zuletzt nicht versagt haben.


    Übrigens Lamey wieder unteriridisch:). Was soll die Einwechslung von Fischer jetzt für Federico, weiss das jemand mehr..?

    Zitat

    Original von david78
    Ganz ehrlich?
    Wenn die Aufstellung aus der OWL am Sonntag zutrifft, würde ich TG selbst bei einem Unendschieden entlassen. Und zwar noch in Oberhausen. Janjic von beginn an?? :pillepalle:



    Unfassbar oder? Wie soll man als Spieler TG da noch Ernst nehmen????
    Selbst wenn wir gewinnen sollten, als nichtberücksichtigter Spieler fühlt man sich verarscht und verliert den letzten Funken Respekt vor dem Trainer.
    Und wenn wir nicht gewinnen waren es natürlich die Wetterverhältnisse :)

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    vor allem, was hat Halfar mit Guela zu tun, lauf OWL am Sonntag wird Guela durch Halfar ersetzt, Gerstner :nein: krasse Fehlentscheidung würd ich sagen.



    So baut man Spieler auf und Janjic hat seine Aufstellung sicher auch verdient nach den Topleistungen der letzten Wochen..ganz gleich wie die beiden heute Spielen..als Spieler, die jetzt nicht aufgstellt oder wieder rausgeommen werden würde ich mich absolut verarscht fühlen und den Trainer einfach nicht mehr Ernst nehmen....




    Danke Schanke;).


    Dummbax, Glauben ist nicht nur im Vatikan gefragt. Wenn die Spieler etwas mehr an sich, an den Trainer und auch an das System Glauben schenken könnten, wären wir ganz sicher weiter mit diesem Kader. Für dieses Glauben ist der Trainer verantwortlich, erst recht wenn man sich Mentaltrainer schimpft. Welcher Trainer dafür geeigneter wäre kann ich dir nicht sagen, nur vermuten, aber sehr wohl, dass TG es bisher nicht geschafft hat und nichts aber auch gar nichts auf eine derartige Besserung hindeutet, dass wir den Aufstieg schaffen. Genausowenig kannst du das gegenteil beweisen. Also ist er ganz zu Recht in Frage zu stellen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er ein Problem mit der Mannchaft hat und keine große Akzeptanz geniesst.

    Zitat

    Original von MissArminia81
    Man kann doch nicht jedes halbe Jahr nach einem neuen Trainer schreien, dass kostet alles Geld. Ok, an Frontzeck hat man zulange festgehalten, aber jetzt nen neuen Trainer zu holen, wäre meiner Meinung nach bescheuert. ?( Außerdem haben wir doch schon viele Punkte geholt und ich denke, es werden auch noch mehr werden. Zur Zeit spielen wir halt beschissen, aber das ändert sich auch wieder, davon bin ich überzeugt.


    Mehr werden reicht aber nicht aus, es müssten genug werden um aufsteigen zu können und das trau ich TG und der Mannschaft bei der aktuellen Spielanlage nicht zu. Wer glaubt den hier daran, dass wir in der Rückrunde wieder eine Siegesserie von 8 Siegen hinlegen bzw. von 17 Spielen 12-13 gewinnen ?

    Zitat

    Original von Greenflora


    Was wurde gespielt - pausenlos nach vorne etc. ..... nicht mal Ansatzweise - es waren mehr oder weniger Konter ......


    Man wir können von Glück reden das wir schon soviele Punkte haben - die Gegner am Anfang waren zu blöd oder hatten noch Respekt vor Arminia - aber das ist ja nunmal vorbei.....


    Ich hätte auch gerne das was chucky hat,der hats gut;), scheinbar die gabe offensichtliches und tatsachen, die mich stören einfach zu verdrängen oder nicht zu sehen. Wir spielen seit deutlich mehr als 5 spielen scheisse und zeigen nicht das engagement die nötig wäre wenn man aufsteigen will. Für die Bereitschaft der Mannschaft wenigstens den Willen auf dem Platz zu zeigen ist einzig der Trainer verantwortlich, was ist eigentlich daran so schwer zu versehen???

    Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Das ist richtig.


    Und ich war nicht derjenige, welcher mit Würdigung und Realität angefangen hat. ;)



    Hallo Tutnix. Finde ich ja lustig wie du jetzt reagiert hast (von der Idee her:)), aber meinst du nicht, dass du dadurch über das ziel hinausschiesst und jemanden dadurch doch eher in die karten spielst;)?



    Ja stimmt und es ist reiner Zufall dass 3 dieser 5 unsere direkten Mitbewerber um Aufstiegsplätze sind bzw. zu den bisher stärkeren der Liga gehören. Auch wenn die Siege über die Hinrund anders verteilt wären würden wir doch jetzt auf einem Nichtaufstiegsplatz stehen und das war die Zielsetzung von allen und vor allem von TG. Es ist einfach Tatsache, dass wir in der Hinrunde nur 2 mal richtig gute Leistungen von der Mannschaft gesehen haben, in der Siegesserie haben wir genauso Glück gehabt wie jetzt auch ein paar mal Pech bei Schiedsrichterentscheidungen, das alles ändert aber nichts an der schwachen Spielweise, die eines AUfsteigers nicht würdig ist. Ich sage ja nicht dass die Qualität der Mannschaft top ist aber es ist die verdammte AUfgabe des Trainers das maximale aus der Mannshaft rauszuholen und das sehen wir definitiv nicht...

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Was ist daran lächerlich? Stört Dich der Zeitpunkt (Jetzt)? Oder die Person Rapolder?
    Aus Deinem Post geht nämlich nicht hervor, ob Du generell für oder gegen einen Trainerwechsel bist.



    Ich glaube distro meint beides:)...das JETZT und UR/EM. Was er aber mMn noch mehr meint ist, dass die Person UR ihm ahnlich übel aufstößt wie ein EM ?! Da sehe ich schon gewaltige Unterschiede zwischen den beiden. Em stellt irgendwie nach Gefühl und bauch auf, zumindest kam es mir so vor:)..ohne System, was bei UR ganz klar zu sehen war. Auch menschlich würde ich UR neben seiner Kinogeilheit :) und manchmal Abgehobenheit nicht mit MAD-Middendorp vergleichen wollen:).
    Das JETZT wäre allerdings wichtig, denn es muss JETZT gehandelt werden...so oder so...und nicht die WP herbeigesehnt werden.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Rapolder nochmal klappt. Und ich weiß auch nicht ob das unbedingt so positiv wäre.
    Wir müssen jetzt einfach erstmal auf einen Aufwärtstrend unter Gerstner hoffen.



    Tja aber zum Glück sind wir nicht in der Kirche;). Rapolder hats zumindest hier bewiesen, dass er es kann. Buckley und Skela (alles andere als gut gespielt bei uns) kamen erst in der ersten Liga zu uns, weil hier manche davon sprechen, dass er eine so tolle Mannschaft hatte. Die jetzige ist sicherlich nicht schlechter als die 2 Liga Mannschaft, die UR damals mitten in der Saision übernommen und durch Systemfussball, Überaschungsmomenten in Liga 1 geführt hat...ok, damals hatten wir einen Sturm:).
    Mal ganz im Ernst glaubst du das TG das noch schafft?? Wir müssten praktisch vom ersten Spiel der RR an sofort eine Siegesserie starten und das mit einem neuen System, denn dass das 4141 hier versagt hat sollte jedem klar sein, meinst du er schafft es der Mannschaft in der sehr kurzen WP ein neues System zu verinnerlichen und sie neu zu motivieren. Dann müsste er ja zugeben, dass er die ganze Zeit falsch lag mit seinem System...Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und der Aufstieg schon sehr bald, wenn in der WP nichts tolles passiert.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Uns fehlt in der Offensive einfach ein Spieler der Dynamik und Schnelligkeit mitbringt. So einen vom Typ Marco Reus würde ich gerne in Bielefeld sehen.



    Wenn ich unseren Opa-Schwick aus der Muppet-Show heute in der NW lese, schliesse ich daraus eher, dass die aktuelle Belegschaft es richten soll. Er nimmt die Mannschaft in die Pflicht, was ja richtig ist, stärkt gleichzeitig TG den Rücken, was auch ok ist wenn man nicht vorhat einen neuen zu holen, verharmlost aber wieder in seiner unnachahmlichen Weise und will sich in die WP retten, Durchhalteparolen wie eh und je. Ja klar dann kommen wir wie Phönix aus der Asche und gewinnen 13 von 17 Spielen...Da muss aber einiges in der WP passieren, trau ich dem Trainer leider nicht zu, hoffentlich irre ich mich. Ich schätze eher wir kommen mäßig bis schlecht in die Rückserie und dann kann es ganz schnell vorbei sein mit TG, aber leider auch zu spät für das Saisonziel. Die üblere Variante wäre ein ähnlicher Verlauf wie in der Hinserie, was einem langsamen Tod gleichkäme...
    Aber hey ich habe unseren Joker vergessen....die Wirtschaft wird uns da schon mit Gewalt durchboxen in Liga 1, weil sie ein zweites Jahr in Liga 2 ihrem eigenen Image nicht antun können...Ja Leute es ist fast Weihnachten...aber ohne Geschenke für Arminia in 09/10.

    UR mag ja charakterliche Schwächen haben, aber die hat TG scheinbar auch, diese äußern sich nur anders. Ich habe nicht das Gefühl, dass TG weder große Liebling bei der Mannschaft a la Tuchel oder Klopp oder wer auch immer aus Gruppe der jungen, dynamisch und "sympathischen" Trainer noch einer Marke autoritär aber respektiert a la Magath ist. Das alles wäre mir egal, wenn er die Spieler wenigstens zum laufen bringen könnte, denn dann könnte man den hHebel woanders ansetzen. Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich es mir wünschen würde, dass er noch die Kurve kriegt, aber ich fürchte da steht er sich selber im Weg und wir haben leider nicht die Zeit und das Geld TG weiter zuzuschauen und zu hoffen, dass es bei ihm irgendwann klick macht.
    Wenn Trainerwechsel, dann muss es schnell gehen und einer sein der 1.) bewiesen hat, dass er es kann, ganz gleich ob jung oder alt,aber mit erfahrung 2.) der schnell erfolg haben kann und 3.) der sich bei arminia und der schweineliga auskennt um keine wertvolle Zeit zu verlieren....dieses Anforderungsprofil erfüllt Uwe Rapolder sehr wohl... Ich denke er wäre demütig genug nach seinem Abgang hier, keinen langfristigen und hochdotierten Vertrag zu verlangen.
    Ich wünsche mir aber am liebsten ein Wunder von TG, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und Wunder passieren ganz selten.



    Korrekt, 4231, wie schon anfang der saison von einigen hier gefordert, nach den ersten pleiten aufgrund der befürchtung, dass wir kein 4141 spielen können. Unsere biederen Spieler fühlen sich schon seit jahren in diesem System am sichersten und wohlsten. Um aber die Truppe weiterzuentwickeln sollten andere Systeme dennoch nicht tabu sein und sollten einstudiert werden, damit man nicht bis in alle Ewigkeit sooooo leicht auszurechnen ist wie jetzt mit nur einer Variante..

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    O.K. beim nächsten mal schreibe ich 27300 Mann Stadion (für mich paßt da 30000 Du Erbsenzähler ;)) Außerdem habe ich mich nie als Dammifan geoutet, und denke auch nicht das er die Idealbesetzung ist, oder das es mit ihm weitergehen muß. Ich sprach davon das es meiner Meinung mit diesem Führungspersonal und dieser Spielerdecke nicht gut gehen würde.
    Und bei Stuttgart (Off Toppic) wurde ja gerade die Notbremse gezogen. Abwarten wie sich das entwickelt. Ich glaube nicht, dass die da lange gegen den Abstieg spielen. (Scheinbar hat Babbel da irgendwie nicht mehr gepaßt, warum auch immer)




    MMn muss Aufstieg immer das Ziel heissen und zwar so schnell wie es geht, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich die Wirtschaft dann entsprechend einbringt. Eventualitäten wer dann wie geeigent ist für Liga 1 ergeben sich dann wenn es soweit ist. Sollten wir keine Unterstüzung bekommen, werden wir mittelfristig eine Fahrstuhlmannschaft bleiben, allerdings zwischen Liga 2 und 3.
    So blöd das auch klingen mag, aber jedes Jahr Bundesliga bedeutet eben jedes jahr mehr Geld in den Kassen mit dem man dann hoffentlich vernünftig und glücklich planen kann, vorausgesetzt man hat einen guten GF Sport/ Trainer.
    jeder Aufsteiger, so ambitioniert er auch sein mag, spielt mindestens das erste Jahr gegen den Abstieg. Auch wenn wir in 2 oder x jahren aufsteigen. Dieses Jahr aufsteigen, punktuell mit Hilfe von Sponsoren personell (auch in der Führung) und konzeptionell verbessern, Klasse halten und weiter und weitreichender verbessern.

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Kann sein das Fort den Ball hätte schneller spielen können. Aus meiner Sicht sah es aber so aus, als wenn er die Lücke gesucht hätte. Kann auch sein das ich es falsch gesehen habe? Will ich mich nicht von freisprechen.
    Trotzdem hat Guela so weit im Abseits nichts zu suchen. Spätestens nach 3 - 4 Metern merk ich das und sehe zu das ich da raus komme.. Aber ist jetzt eh wurscht!


    Ja da geb ich dir recht, er ist dann einfach trotzdem weitergelaufen:)..wie auch immer die szene war symptomatisch für unser ganzes spiel..keine abstimmung, kein spielverständnis, fehlpassorgien, nur gemurcks und das zum ende der hinrunde...