Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

    Zitat

    Original von Kai


    Frontzeck liefert gerade in Gladbach super Arbeit ab. Schon mal daran gedacht, dass es nicht immer nur am Trainer liegt??




    Es liegt aber an der auffassungsgabe eines trainers zu erkennen ob seine spieler die von ihm vorgegebene taktik spielen können oder nicht. Kann er es nicht vemittelt, so liegts an ihm, passt das spielermaterial nicht für diese taktik, dann muss wiederum er die mannschaft das spielen lassen was sie können...ob das dann ausreicht für einen aufstieg ist wiederum wieder eine andere frage...nur so wie jetzt, und darüber sind wir uns doch alle einig, werden wir weiter abrutschen auf platz 8-12. Wenn der Mannshcaft noch nicht mal 90 Minuten Laufbereitschaft und Kampf vermittelt werden kann und das schon seit WOchen und das in der jetzigen Situation..dann kann was mit dem Trainer Spielerverhältnis was nicht stimmen...




    kann man so oder so sehen...fort ist zu langsa und guela zu schnell für ihn...fort hatte reichlich zeit den ball guela in den lauf zu spielen als dieser noch nicht im abseits stand und von der seite angerauscht kam..da hat fort einfach nichtschnell genug geschaltet..an seiner anschließend entschuldigenden geste hat er aber zumindest einsicht gezeigt...

    Zitat

    Original von King Kneib


    Mindestens vier. Gehen wir gegen 60 in Führung, gewinnen wir. Düsseldorf war nach dem 2:2 mausetot. Da ging auch noch was und heute hätte es auch zum Sieg reichen können.






    Was soll TG denn sonst sagen, dass die Mannschaft die er auf und einstellt einfach keine dominanz, keine leidenschaft, unbändigen siegeswillen zeigt, sein system nicht spielen kann, weil jeder zweite oder drite pass beim gegner landet???
    Die ganzen Schiedsrchterentscheidungen, so schlecht sie auch waren, hätten uns nicht so getroffen wenn wir durch mehr engagement auch mal beruhigt in führung gehen können. Für mich steht TG ganz klar in der schusslinie...

    Zitat

    Original von 12freunde
    Der Schlendrian hat sich doch nicht erst kürzlich eingeschlichen, sondern ist mindestens seit Beginn dieser Saison vorhanden, eigentlich schon länger, denn selbst trotz Frontzeck und miesem Kader hätten bei mehr Konzentration schon letztes Jahr eine Punkte mehr eingefahren werden können.
    Irgendwie scheint dieses Team ein Einstellungsproblem zu haben. Einsatz und/oder Konzentration stimmen da nicht bei allen Spielern ...



    Absolut richtig...diesen Eindruck habe ich aber schon sehr lange, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt...was mich wundert ist nur, dass die Spieler ja nicht immer die gleichen sind und trotzdem ist der schlendrian drin..woran liegts? Keine ausreichende Identifikation mit Verein ? Kein Kultststatus, immer gegen Abstieg, dadurch keine Perspektive...und dieses Saison? Arroganz gepaart mit Unvermögen und fehlender Leidenschaft....




    Vielleicht haben wir dann 2015 dann endlich einen echten Stürmer. Was macht eigentlich Berat Sadik :)?

    Zitat

    Original von Arnold
    Stimmt und trotzdem spielen sie dann spätestens nächste jahr wieder gegen den abstieg, weil kein geld für mehr da ist, euphorie alleine wird ohne qualität irgendwann aufgebraucht sein.




    Da sehe ich anders, ein eingespielter und durchschnittlich besetzter Kader reicht in der 1.Liga durchaus um länger zu bestehen.
    Natürlich muss bei solch Konstellation ein evt. möglicher Abstieg immer mit einkalkuliert sein.


    Das wichtigste ist ein funktionierendes Team.
    Teure "Stars" bringen nicht automatisch Erfolg. Der Hunger auf mehr muss da sein.[/quote]



    wir können ja wetten...wetten dass mainz spätestens nächstes jahr dick im abstiegsgeschäft ist???
    Natürlich muss eine gute Mischung aus sehr hungrigen und qualitativ hochwertigen fertigen Spielern da sein...ich spreche ja auch nicht von abgehalfterten Stars...punktuell qualitative verstärkungen mit weitsicht, dafür braucht man aber qualität beim einkäufer;)

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich hoffe Du hast den Mainzer Werdegang über die letzten sagen wir mal 5 Jahre beobachtet. Selbst in Liga 2 haben die über Jahre einen mehr als ansehnlichen Kombinationsfußball gespielt. Da ist über Jahre etwas gewachsen und findet momentan in Liga 1 seine Krönung.
    Einen Rumpelfußball wie wir ihn nun schon über Jahre geboten bekommen, gab es bei denen jedenfalls nicht.



    Stimmt und trotzdem spielen sie dann spätestens nächste jahr wieder gegen den abstieg, weil kein geld für mehr da ist, euphorie alleine wird ohne qualität irgendwann aufgebraucht sein.

    Zitat

    Original von Anturios


    Auf der ASC-Weihnachtsfeier meinte Gerstner, dass er in der Halbzeitansprache angekündigt habe, mit dem kompletten Kader nach dem Spiel in den Arminenblock zu gehen, wenn die Leistung nicht wesentlich besser werden würde.



    Wie cool :)...ok, das zieht nicht immer. Aber TG sollte lieber analytisch vorgehen als zu drohen. Angst wird die Spieler nicht dauerhaft beflügeln und nur unkontrollierte und ungestüme aktionen hervorrufen...

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Quelle NW:
    Körperliche Defizite schließt Thomas Gerstner aus. "Es liegt nicht an der Kondition. Die Mannschaft hat ja nach der Pause zulegen können."


    Auch so ein Schenkelklopfer. Meint der das wirklich Ernst? Nach dieser ersten Halbzeit war ein Zulegen ja wohl nicht zu vermeiden. Daraus nun zu schließen die Mannschaft habe keine körperlichen Defizite ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.



    Wie wäre es mit, gerade wegen der Arbeitsverweigerung in HZ 1 hatte man noch genug kraft für HZ 2...und nochmal zu HZ 2...Düsseldorf hat sich selbstständig zurückgezogen...

    Die Mischung machts..ich will hier auch keinen Harakiri-Samba-Angriffsfussball sehen...erfolgreiches spiel ist meistens auch mit der einen oder anderen guten angriffsaktion verbunden, bin ja schon zufrieden wenn ich ein paar davon sehe, die auch mal einmal mehr mit einem tor beim gener enden als in unserem kasten.
    Würde mir wünsche wenn vereinsverantwortliche ähnlich selbstkritisch und analytisch vorgehen würden wie der eine oder andere im forum. Scheint eine art liebe macht blind zu sein, ein objektiver blick scheint nicht möglich. Der trainingseindruck reicht eben nicht um die spiele zu gewinnen.
    Sollten wir die nächsten spiele nicht gewinnen und weiter abrutschen brennt hier aber sowas von der baum...Langweilig wirds hier nie....

    Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?


    Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.


    Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.



    Neue Mannschaft bedingt richtig, nur 2 stammspieler weg, dafür eindeutig stärkere Mannschaft als in Liga 1. Problem ist, dass die Mannschaft nicht auf das TG ystem zugeschnitten ist mMn. TG kann aus Wasser eben auch kein Wein machen und ein copperfield ist er auch nicht..aber denken darf er schon, und das hat er zu wenig als er sein ziel mit dieser mannschaft ausgab nur weil das der verein hören wollte..sonst wäre er wahrscheinlich auch gar nicht eingestellt worden. Nun kann man sagen für eine derartige Systemumstellung braucht man Zeit..und ich sage Zeit und die richtigen Spieler..die Zeit hat er aber nicht, sein Vertrag verlängert sich bei Aufstieg in DIESEM jahr.
    Übrigens falls es dir entgangen sein sollte, die letzten Aufstiege gelangen jeweils nach trainerentlassung innerhalb der saison, was nicht heissen muss, dass es jetzt auch gelänge, zumal wir da schlechter standen als jetzt. Sollte esaber soo weiter gehen und wir langsam aber sicher immer weiter abrutschen und auch der 3 Platz nicht mehr sicher ist ( den ich übrigens gar nicht will, wegen wiederum schlechter planung für einen eventuellen aufstieg), werden wie esso schön heisst "die mechanismen der branche greifen"..


    Die anderen Absteiger??? Schau mal was und wen die alles umstellen mussten...wir haben uns zum vorjahr VERSTÄRKT.


    Bei deinem letzten Absatz bin ich wieder vollkommen bei dir...wenn es denn so kommt..

    Zitat

    Original von Marcio


    Stimmt ! So eine Mannschaft die noch kein Heimspiel verloren und als Einzige in K'lautern gewonnen hat muss geschlagen werden im Schlaf. Die können doch nix..



    Nein aber ein Aufsteiger sollte auch nicht in der Lage sein einen Bundesligabsteiger fast ein ganze halbzeit derart unter druck zu setzen..ich will nicht sagen an die wand gespielt haben, da wir sie ja eingeladen haben und das lag mit sicherheit nicht an der personellen und qualitativen überlegenheit der düsseldorfer. Die spielen aber eben scheinbar mit Konzept..pauern sich zur halbzeit aus und führen meist bis dahin (siehe auch in lautern)..und ziehen sich dann zurück. Das muss der Trainer doch wissen verdammt und eins. Hab auch nie das gefühl, dass die mannschaft, bis auf fort, kauf und feick an ihre läuferische und kämpferische grenzen gehen...das ist doch die mindestanforderung einen profi und das zu vermittelln ist TGs aufgabe. Aber sowas muss man als trainer auch mal vorleben, ganze freie trainingstage tage sind da selten hilfreich...

    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Übrigens noch eine unsportliche Idee so am Rande. Imho sehen die Fußballregeln vor, dass die einmal angezeigte Nachspielzeit nur noch verlängert werden darf, nicht aber verkürzt werden darf. Da böte sich jetzt also ein Protest auf Ansetzung eines Wiederholungsspiels wegen Regelverstoß des Schiedsrichters an. Normalerweise würde ich ja sagen, sowas machen nur schlechte Verlierer. Aber angesichts der Schirileistung vom Freitag hätte ich da wenig Bauchschmerzen ... :D



    ja versuchen kann man vieles...mit wenig aussicht auf erfolg. Und moralisch, so man sich die überhaupt leistn kan im profifussball, meinst du allen ernstes wir hätten dort einen sieg verdient gehabt? Und was wenn die mannschaft nochmal verliert..dann hast du ein häufchen elend, das noch mehr verunsichert ist und der verein hätte sich auch mal wieder blamiert...also insgesamt gibts mehr zu verlieren als zu gewinnen...du sagst es ja selber..schlechte verlierer

    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Dass hier ein paar Eintagsfliegen hereinschneien, um mal eben ihre nach jahrzehntelangem Amateurfußball sorgfältig gepflegten Minderwertigkeitskomplexe auszuleben, weil sie mal - dank Schiri - einem Bundesligaabsteiger "gezeigt haben, wo der Hammer hängt", das nennt Du Kommunikation? :lol:



    Mit solchen Äußerungen wäre ich mal ganz vorsichtig..woher nimmst du dieses selbstbewusstsein nch diesen erbärmlichen letzten bundesligajahren..hochmut kommt vor dem fall...fortuna wird uns provinzclub sehr bald überflügeln wenn bei uns die wirtschaft nicht einkehrt...außerdem hat fortuna sicherlich mehr erreicht als einmal platz 8 in der bundesliga...

    Zitat

    Original von Exteraner


    Und was bringt uns das dann? Bessere Stimmung wird von den leeren Sitzen jawohl kaum ausgehen.



    Ex deine beiträge werden in letzter zeit endlich auch mal etwas kritischer ;). Verstehe in der momentanen situation überhaupt nicht dass man diesen zweitrangigen fred wieder hochzuholen..hben ja gerade mal mit gaanz anderen problemen zu kämpfen...man kann jedem furz dankbar sein der jetzt noch auf die alm geht bei dem mist was einem woche für woche präsentiert wird ...hab in deiser saison nur ein spiel von der arminia gesehen wo wir mehr als eine halbzeit sehr gut gespielt haben.

    Zitat

    Original von Neu Amin


    recht so
    So ist Rübe u. so wird er immer bleiben das ist ja auch gut so darum brauchten wir eine Spieler neben oder vor im der das Spiel lenken kann !!!!!



    Ich muss dir schon wieder zustimmen:). Kauf soll das spielen was er kann, unermüdlich, aber eben defensiv kämpfen, so einen brauchst du immer in der mannschaft, schon alleine als beispiel für die anderen traber...

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    ??? Wie soll das gehen ???


    Gute Frage??? Müsste man die Vereinverantwortlichen fragen. Ich denke man wird das Saisonziel schnell nach unten korrigieren...Platz 3halten oder wenn gar nichts geht in die 2LigaUEFA Cp Plätze kommen, damit man nächstes Jahr voll angreifen kann..dann aber richtig;). Scherz bei Seite. Ich glaube noch an den Aufstieg, noch ja, weil der Kader stark genug dafür ist, wenn er das spielt was er kann und wenn er jemanden als Trainer hat der das letzte herauskitzelt. Punktuelle Verstärkungen in der WP sofern die Finanzen (mit oder ohne Wirtschaft?) das hergeben, sind natürlich nicht verboten, dafür müssten aber auch welche gehen. Wie gesgat und nochmals..ich würde mir wünschen dass TG das noch schafft und dass DD auch dazugelernt hat.

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Es ist natürlich auch ein Argument, halbjährlich reflexartig wahlweise den Kopf des Trainers oder alternativ des sportlichen Leieters zu fordern und in anderen Threads von der "Forderung nach langfristigen Konzepten" bzw. Erfolg zu faseln.....


    Fröhliuche Weihnachten wünsche ich natürlich auch.


    die hupe hat mal wieder undifferenziert getrötet...faseln..das tust du vielleicht..Ich versuche die Gründe hier mit ein paar Leute zu erörtern, die sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man kritisch mit Verantwortlichejn des vereins umgeht.
    Auch ein langfristiges Konzept braucht den richtigen Übungsleiter..ich habe nicht den Kopf des Trainers gefordert wenn du mal richtig lesen würdest, sondern möchte endlich wissen woran es liegt, dass die Mannschaft scheinbar unaufhaltsam abrutscht. Man wird im Leben eben an seinen Zielen gemessen, TG hat seine bekanntgegeben. Er wurde aufgrund dieses Zieles hier eingestellt..wenn es nicht passen sollte und es dananch aussieht dass er es nicht packt oder ihm die Bedingungen dafür nicht vorgelegt werden muss was passieren. Die nächsten 2 Spiele werden zeigen ob Trainer und Mannschaft kapiert haben worum es geht. Der Verein und die WIrtschaft wollen unbedingt..schon in diesem Jahr in die erste Liga..das wurde immer wieder betont..eine zweite Liga im nächsten Jahr wird mit einem derart teuren Kader nicht möglich sein..

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wir können nicht die Trainer wie die Unterhosen wechseln :rolleyes: Seit TvH ist Gerstner nun schon der fünfte (!!) Trainer innerhalb von 3 Jahren.



    Das ist natürlich ein Argument..einen scheinbar lernresistenten Trainer weitermachen zu lassen!!!
    Wenn es nicht passt , dann passt es nicht, ich denke dass die mannschaft sein system wie er es vermittelt nicht über 90 Minuten duchspielen kann..das muss er mal kapieren und aus er mannschaft das maximale rausholen..er sollte spieler weiterentwickeln können und nicht auf kosten des erfolges...Wenn es an ihm liegt sollte er weg, nur weiss ich nicht ob es nur an ihm liegt.
    Übrigens Hr Gerstner schon gesehen? Lautern 8 Punkte weg und Paui 4 Punkte...Fröhliche Weihnachten....