Zitat
Original von Heimatverein1966
Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?
Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.
Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.
Neue Mannschaft bedingt richtig, nur 2 stammspieler weg, dafür eindeutig stärkere Mannschaft als in Liga 1. Problem ist, dass die Mannschaft nicht auf das TG ystem zugeschnitten ist mMn. TG kann aus Wasser eben auch kein Wein machen und ein copperfield ist er auch nicht..aber denken darf er schon, und das hat er zu wenig als er sein ziel mit dieser mannschaft ausgab nur weil das der verein hören wollte..sonst wäre er wahrscheinlich auch gar nicht eingestellt worden. Nun kann man sagen für eine derartige Systemumstellung braucht man Zeit..und ich sage Zeit und die richtigen Spieler..die Zeit hat er aber nicht, sein Vertrag verlängert sich bei Aufstieg in DIESEM jahr.
Übrigens falls es dir entgangen sein sollte, die letzten Aufstiege gelangen jeweils nach trainerentlassung innerhalb der saison, was nicht heissen muss, dass es jetzt auch gelänge, zumal wir da schlechter standen als jetzt. Sollte esaber soo weiter gehen und wir langsam aber sicher immer weiter abrutschen und auch der 3 Platz nicht mehr sicher ist ( den ich übrigens gar nicht will, wegen wiederum schlechter planung für einen eventuellen aufstieg), werden wie esso schön heisst "die mechanismen der branche greifen"..
Die anderen Absteiger??? Schau mal was und wen die alles umstellen mussten...wir haben uns zum vorjahr VERSTÄRKT.
Bei deinem letzten Absatz bin ich wieder vollkommen bei dir...wenn es denn so kommt..