Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Du hast aber schon zur Kenntnis genommen das in den letzten 5 Jahren das spielende Personal bei arminia gewechselt hat, oder??!!??
    Der größte Teil des momentanen Kaders haben die von Dir erwähnten letzten 5 Jahre jedenfalls nicht bei Arminia verbracht.


    Das hat aber an der grundausrichtung einer eher vorsichtig auf die defensive ausgerichteten spielweise in all den jahren nichts geändert, entsprechend wurde auch eingekauft das war ja auch ok,aber eben für die erste liga...

    Zitat

    Original von blauer-mann
    2:0 Sieg und fertig.


    Ich würde Halfar mal raus nehmen und auch bei Federico bin ich mir nicht sicher ob ich ihn spielen lassen würde. Guela würd ich eine Chance von Anfang an geben und evtl. Kamper spielen lassen.


    Guela muss mindestens mal eine Halbzeit spielen. Er sollte gleich anfangen und dann schaut man wie er kraft hat und wechselt dann je nach spielsituation halfar für federico in die mitte oder kamper für guela ein, katongo könnte zur not auch auf den linken flügel ausweichen. Wenn in der Spitze zu wenig bewegung ist würde ich alleine schon mal um ein zeichen zu setzen und Fort zu reizen einen beweglicheren "Stürmer" als Fort einwechseln..und dabei wäre es mir fast egal ob dieser berisha oder janjic oder mr.x heisst.



    Das ist zu einfach TG als Pfeife zu betiteln. Sicherlich macht er Fehler, aber die machen andere auch. Sein größter Fehler war es wohl zu glauben, dass er einer eher defensiv eingestellten Mannschaft versucht auf Teufel komm raus ein 4141 überzustülpen. In den letzten 5 Jahren haben wir stets aus einer defensiven Grundeinstellung heraus gespielt, das kriegst du bei den meisten dieser Spieler weder so einfach in die Köpfe noch in die Beine. Das sieht man am zögerlichen Nachrücken des Mittelfelds aus Angst davor hinten offen zu stehen, das sieht man am schlechten Passpiel, das sieht man am fehlenden Drang anzugreifen, man sieht es mangelnden 1:1 Situationen, wo einer mal ausbricht (mag auch an fehlender Qualität) liegen. Das sind alles Punkte die ich mindestens bei Lautern und St. Pauli ständig sehe. bei uns leider ganz selten. TG muss begreifen, dass für kurzfristigen Erfolg eine Mannschaft (1 Saison) nur seinen Möglichkeiten und Stärken entsprechend spielen kann. Um offensiv und erfolgreich im 4141 zu spielen fehlt es an den geeigneten Spielern. Kein zweites System zu haben oder danach spielen lassen zu können dürfte uns den Aufstieg kosten. Ich wünsche es ihm, dass er es hinbekommt. Es wird schwer für ihn.





    Warum schreibt hier noch keiner was? In den letzten Spielen zeigt sich: Dammi hat keine Typen geholt, die den Karren aus dem Dreck ziehen, wenns nicht läuft. Alles stromlinienförmige Kicker, wie er selbst. Das Sturmproblem wird auch immer gravierender.


    --> Das ist wohl wahr, woher soll er vor der Verpflichtung nur wissen ob jemand sich in der Mannschaft als Typ erweist oder nicht ?! Er hat die Spieler nach eigener und nach EInschätzung von TG für eine offensivere Spielweise eingekauft, das war die Maßgabe nach dem Abstieg und nicht ob Typen dabei sind. Demnach ist die Verantwortung für die Auswahl der Spieler hier sicher nicht bei ihm alleine zu suchen. In der Regel hat man diese Typen schon vorher in der Mannschaft, die einizigen die den Maul mal halbwegs aufmachen sind oder waren Rübe, Mija oder Eilhoff aber so richtig draufhauen kann keiner von denen, da fehlt uns in der Tat mindestens einer.
    Das Sturmproblem ist in der Tat eines womit sich Dammeier zum größten Teil wirklich selber im Weg steht und fahrlässig gehandelt hat. Als Beispiel kann man diesen Eneramo nennen, keine Ahnung ob der hier eingeschlagen hätte. Gehen wir mal davon aus er hätte, dann darf er nicht die beleidgte Leberwurst spielen als dieser Eneramo zum Schluss doch Interesse zeigte nachdem es mit der BL nicht geklappt hatte. Für ihn haben wir jetzt Berisha, den man nichts vorwerfen kann.


    Ich finde der Trainer ist jetzt gefordert...entweder er ist lernfähig und bringt die PS aufs Spielfeld oder er fordert gezielte Verstärkungen. An seinen Aussagen muss er sich schon zur Winterpause messen lassen...

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Er hat gestern ganz ordentlich gespielt. Gerade in der ersten Halbzeit. Anstelle von Lamey würde ich eher Federico rausnehmen. Und für ihn Guela von Anfang an


    Wenn er auf diesen Spieler angesetzt war, dann war es sein Fehler und ist auch nicht mit einem ansonsten guten Spiel zu entschuldigen. In anderen Spielen hat er auch immer mindestens einen Bock dieser Art gebracht, nur hats da eben nicht gleich geklingelt, weil ein Innenverteidiger oder wer auch immer noch gerettet hat. Apropos wo war da eigentlich die Innenverteidigung bei dem Tor ?!
    Ist schon selten dämlich auf dem betze ausgekontert zu werden und das in einer Kette von Fehlern, so gesehen ist es eine schöne Koproduktion der Defensive.



    Absolute Zustimmung. Wenn ich dann noch sehe wie 2 Sekunden nach Abfiff Spieler wie Fort lachend Trikot tauschen und andere sich selbst ein gutes Spiel attestieren könnte ich wahnsinnig werden.
    Risgard habe ich nicht so schlecht gesehen, zumindest deutlich besser als einen Janjic . Wechsel absolut zu spät. Guela ist ein Konterspieler, er ist also am effektivsten wenn der Gegner selber nach vorne spielen muss und nicht wenn er führt und wenn doch, dann nicht so spät. Warum sollte Lautern in den letzten 10 Minuten das 1:0 in gefahr bringen wollen. Hier wäre ein Kamper mit der Option eines Glücksschuss logischer gewesen.
    Alleine an Dammeier liegts wohl kaum, dass wir so spielen (System), wie wir es tun, dafür ist der Trainer verantwortlich. Die Verpflichtung Forts und Berishas ist auf Wunsch von TG und seines beábsichtigten Systems entstanden. Ok Dammeier hätte auch andere Stürmer rankarren können, aber TG hätte genausogut nein sagen können. Alles in allem sollte der Kader stark genug für einen zweiten Platz sein wenn es gut läuft, erster werden wir nicht mehr, da leg ich mich jetzt mal fest..zumindest wenn sich nichts grundlegendes ändert.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wie schon ein Vorredner schrieb, heute stimmte die Leistung endlich wieder - nur hieß der Gegner Kaiserslautern. Schade nur, dass die Mannschaft die heutige Leistung nicht immer abrufen konnte, sonst hätten wir jetzt 5 Punkte mehr. (Frankfurt und 1860)



    natürlich...die hätten wir wegehauuuuuen...mensch, was fehlt ist kreativität und leidenschaft über 90 minuten..die waren jetzt vielleicht eine halbzeit da, kein wunder vor so einer kulisse hätte jeder eingefleischte fan um sein leben gespielt. Dieses Schönreden hilft nicht weiter..wir sind zu starr im system und von der leistung eines einzigen spielers abhängig und der ist momentan halt im tief...
    Fort mag ein kämpfer sein, braucht aber in so einem system sehr schnelle und sehr torgefährliche spieler...weil er selber viel zu selten treffen wird..ja und wer sollen diese torgefährlichen spieler denn sein....wer soll bei uns die tore schiessen...so gesehen hat sich nicht viel geändert zur letzten saison...nur schwächere gegner, andere sprüche...bleibt zu hoffen, dass sich was ändert...vorne steht jetzt die 0...aber sicher 1.Liga wir kommen

    Zitat

    Original von Richie
    Für "Augenhöhe" braucht man nicht mittelfristig 30 Millionen, sondern man braucht jährlich eine Steigerung um 30 Millionen! Ich denke, dass wir bei tatsächlicher Unterstützung durch die Wirtschaft mit maximal 10 - 15 Millionen jährlich rechnen könnten. Schwerer sind die alle nicht - Oetker ausgenommen, aber der will in Jugendförderung investieren. Was ich nebenbei bemerkt klasse fände!


    Deshalb denke ich, dass man auf Sicht allenfalls auf Augenhöhe mit Vereinen wie Frankfurt, Hannover und anderen etablierten, im Niemandsland Mittelfeld angesiedelten Bundesligisten landen kann. Dazu gehört auch, ab und an noch in unerwartete Abstiegsgefahr zu geraten (siehe Hertha und Co.)




    Die 30 Millionen dürften auch eher der geschichte zuzuordnen sein, darin ist das jährliche Etatwachstum ja noch gar nicht eingerechnet oder glaubt hier jemand, dass das durchschnittliche Etat eines Bundesligisten auf Sicht weniger wird ?!
    Ich schätze auch 10-15 Mio zusätzlich von der Wirtschaft bei maximaler Beteiligung und hoffe auf mind. 20 Mio pro Jahr (Tendenz mit 10-20% Steigung pro jahr) wenn hier schon wünsch dir was ist :D.
    FFM und H sind doch sehr langweilig, nebenbei bemerkt, das wird HIER niemals passieren:)




    Ich hoffe doch sehr, dass du sehr weit daneben liegst...das hoffst du sicher auch selber;). Wenn die gesamt OWL Wirtschaft mit den bekannten Größen insgesammt nur 2-3 Millionen zur Seite schaffen kann und dafür eine Beteiligung will, dann ist das schon ein Armutszeugnis für die Region bzw. für ihr Engagement bei Arminia.

    Zitat

    Original von Richie


    Wenn wir gewinnen, sind wir ja auch nicht Dritter ;).


    Aber egal wie - die drei dort oben halten die Konkurenz schön auf Distanz.



    Also relegationsspiele möchte ich nie wieder sehen...bin noch kindheits traumatisiert vom abstieg gegen saarbrücken damals :)....das ist grauenvoll..ok jetzt wären wir der underdog, aber die nervenstärksten waren wir noch nie..ich will die hässliche schale auf der alm sehen:)

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Lt Quelle NW und WB bleiben Janjic und Delura heute draussen,dafür kommt Risgard rein und Fort zurück.
    Federico ist dabei und das ist auch gut so.
    Hatte eigentlich auch Guela in der Startformation erwartet.Hoffentlich rächt sich heute nicht der Einsatz von Dauerschwachpunkt Lamey,der scheinbar eine vertragliche Dauereinsatzgarantie besitzt!



    Ja ich finde es auch sehr schade, dass guela nicht anspielt, aber ich denke er wird für federico oder halfar ins spiel kommen. lamey würde ich in einem solchen spiel allerdings auch nicht rausnehmen...für wenn denn..sorry aber fischer ist den beweis der zweitligatauglichkeit bislang schuldig geblieben und in der defensive stellt man nicht gerne oft um so daß man ihm zwischendurch mal spielpraxis geben könnte. Diesen schwachstelle müsste eigentlich schon in der winterpause mit einer echten verstärkung behoben werden...zusätzlich zu einem fortersatz bzw. ergänzung...berisha ist scheinbar nur zum warmlaufen geholt worden...

    Zitat

    Original von Indernet
    zumindest, macht sich Stefan Kuntz schon jetzt in die Hose. Das kommt uns sehr entgegen.


    Federico macht morgen sicherlich eine Bude oder zwei :P



    Indernet: Das meinst du sicher nicht ernst, dass Kuntz sich in die Hosen macht. Auch wenn man es ihm nicht ansieht oder anhört, er hat überall wo er war einen astreinen job gemacht und weiss genau wie solche spielchen gespielt werden. Dumm nur, dass er denkt, dass alle darauf reinfallen. Ganz gleich was er sagt, wenn die mannschaft sich in lautern nicht zerreist hat sie den charaktertest, nach koblenz, trier, frankfurt und 1860 sowie den etlichen minimalistenspielen mal wieder nicht bestanden...aber ich denke morgen wird alles gegeben, zumindest hoffe ich es sehr.

    ich habe auch nicht alle mitglieder als hirnis bezeichnet und ich bin jetzt mal ganz optimistisch wenn ich sage der anteil der abstimmenden hirnis wird kleiner als 25 prozent sein und somit ist uns allen geholfen ;). ok der ausdruck hirni ist politisch nicht korrekt. du kannst gerne andere vorschläge machen. auch die mitglieder vom dsc sind irgendwo ein spiegelbild der gesellschaft und die ist nun mal auch geistig vielschichtig..das sind nun mal fakten und das ist auch gut so.

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Weitsicht kann man erst beweisen, wenn die genauen Eckdaten des Deals bekannt werden. Geld ist jedenfalls nicht alles was einen Fußballverein ausmacht.


    das ist doch klar mensch..lies doch mal genauer...hab geschrieben dass man erst das angebot abwarten muss...ich möchte nur nicht dass weder daudels bei arminia was zu sagen haben noch möchte ich das irgendwelche hirnis über die zukunft von arminia entscheiden, blos weil sie ihren mitgliedsbeitrag bezahlen...ja ich weiss das ist demokratie...am ende bekommt jeder was er verdient und was er wählt.

    Zitat

    Original von Anturios
    Es gibt eine ganz einfache Erklärung: Das, was die Unternehmer anscheinend vorhaben, kann nur im Rahmen einer Satzungsänderung durch 3/4 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlossen werden.


    Es ist rechtlich erforderlich, dass die Mitglieder abstimmen.



    Reicht ein einfache mehrheit nicht? Ich kann nur hoffen, dass die Mitglieder so viel Weitsicht beweisen und sich nicht pauschal dagegen entscheiden, aus gründen, die sich mir nicht erschliessen..wie wir verkaufen keine anteile unserer arminia und spielen lieber 2. und 3. liga...Bin schon sehrauf das Angebot der Wirtschaft gespannt, erwarte aber nicht sooo viel...Blöd nur, dass das gane so spät angesetzt wird. Wenn der Aufstieg dieses Jahr noch in Gefahr gerät ist, kann man in der WP nicht reagieren und für den Aufstiegsfall wäre es aus Saison und Einkaufspolitischen Gründen ebenfalls fahrlässig so vorzugehen..ich hoffe doch, dass es denen da oben bewusst ist und wir nur nichts davon mitbekommen ?(

    Zitat

    Original von benman
    Falls jemand zum Spiel kommt, ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern und kann gerne bei der Freizeitplanung ums Spiel herum behilflich sein ...



    :jump: Also Leute ihr habts gelesen, nach dem Sieg auf dem Betze alle Mann und Frau zur Privatparty mit Freibier bei benman :)



    Richie: Das klingt jetzt aber widersprüchlich. Einerseits betonst du das du in erfolgreichen phasen negatives gesehen und darauf hingedeutet hast, um im schlusssatz die warnende kritik im aktuellen trend, die ja nach 2 derart schlechten spielen nach unten zeigt und dadurch erst recht berechtigt ist, verunglimpfst.
    Wenn wir immer erst dann reagieren wenns schon (zu) spät ist, dann handeln wir unverantwortlich. Ich glaube auch den vereinsverantwortlichen ist es nicht verborgen geblieben, dass man jetzt höllisch aufpassen muss. Wäre schade wenn wir das bisschen polster was wir noch haben auch noch verlieren. Aber in einem hast du recht, differenziert wird viel zu selten...