Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Kai
    Wenn Gerstner auf Federico verzichtet, wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das würde in die Richtung gehen, dass er jetzt auf Biegen und Brechen ein Zeichen setzen will und genau das ist fehl am platz. Gerade Federico ist ein Spieler, der Vertrauen braucht (auch wenn es mal schlecht läuft) Er ist für uns enorm wichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf ihn verzichtet. Sollte er es doch machen, braucht man sich nicht wundern, wenn wir schlussendlich neben einem total verunsicherten Delura auch einen verunsicherten Federico haben. Fürmich sind Mijatovic, Kauf, Federico und Fort unantastbar. Das sind unsere wichtigsten Spieler, denen der Trainer das Vertrauen schenken muss.. Ich hoffe Herr Gerstener verändert nicht nur, weil er jetzt in der Öffentlichkeit als starker Mann gelten will.

Ich denke auch, es ist erstmal abzuwarten und ausreichend wie federico im spiel gegen lautern auf die schmach im training reagiert :).

Findest du, dass Halfar soo viel schlechter gespielt hat als andere, dass man ihn ausgerechnet gegen seinen Heimatverein rausnehmen muss, der brennt doch lichterloh wenn er es seinen ehemaligen beweisen kann. Sollte man ihn rausnehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass es seiner Leistung mindestens für das darauffolgende Spiel nicht gut tun wird. Ich gehe davon aus, dass Halfar zumindest anspielt...und das zu Recht !

Zitat

Original von von_der_Wiese91
    also falls er federico rauslassen sollte wäre das natürlich ein sehr sehr deutliches signal, glaube aber nicht, dass TG im endeffekt dabei bleibt auch wenn er die idee hatte federico draußen zu lassen.

Federico würde ich nicht so schnell rausnehmen, ihm aber mit auf den Weg geben, dass da mehr kommen muss, ansonsten wird er ausgewchselt, sozusagen als erstes Signal. Andererseits muss er auch eine menge Druck aushalten, einerseits soll er das Spiel ankurbeln und dann auch noch Tore machen, weil wir keinen Stürmer haben. Wir laufen auch Gefahr uns zu sehr von einem Spieler abhängig zu machen, Gerstner muss da für Variabilität sorgen. Einen zweiten Wichniarek will ich hier nicht sehen.

Zitat

Original von DOMME76
    Moin,

Gerstner hatte ja angekündigt, das einige Speler sich warm anziehen müssten. Hat das jemand beim Training sehen können, und kann das bestätigen?

Ich hoffe Gerstner hält Wort

Ich erwarte von Gerstner, dass sich die Mannschaft am Montag für Arminia, für sich selbst und auch schon ein bißchen für den Trainer zerreisst. Ich will Leidenschaft, viel Laufbereitschaft und Kampf sehen, alles andere kommt dann von selbst. Mir kommt jedesmal die Galle hoch wenn ich so locker, lässig trabende Fussballer sehe, die dann wie bedröppelt aus der Wäsche schauen wenns nicht gereicht hat. Trainingsweltmeister werden auch nicht unbedingt Zweitligameister :D

Zitat

Original von Felipe
    Ich glaube kaum, dass an der taktischen Grunformation etwas geändert wird. Und schon gar nicht wird man auf Kauf verzichten. Zumindest nicht auf dem Betze. Abwehr und defensives Mittelfeld sind somit besetzt. Auf den Außenpositionen würde ich auf Katongo und Guela setzen. Zentral im Mittelfeld Federico und Risgaard. Als einzige Spitze Fort.

Sicher? Und Halfar draußen lassen, ausgerechnet in Kaiserslautern ?? Dann kannst du den jungen für die nächsten Spiele mal komplett vergessen. Ich hoffe TG hat da mehr Feingefühl bei einem so jungen und für mich trotzdem aufstrebenden Spieler. Mit Guele und Katongo bin ich einverstanden, Risgard kann ja später immer noch für Halfar oder wenn auch immer reinkommen. Dann hätten wir Delura und Janjic erstmal raus. Letzterer kann das sehr gut brauchen. Falls es gar nicht läuft sollte aber nicht wie gewohnt zu spät gewechselt werden.

TG ist in jedem Fall gut beraten seine Gefühlswelt nicht immer in die Presse zu tragen. Wenn er von einigen Spielern wenig angetan bzw. einige wenige positiv hervorhebt schafft das nur mißstimmung in der mannschat. Inter kann er den vermeintlich schlechten verbal in den hintern treten. Ansonsten könnt er bald mehr probleme mit einigen spielern bekommen, schließlich muss mn sich am nächsten tag noch anschauen und zusammen arbeiten können. Ich hoffe sehr dass TG die kurve kriegt. Er hat als Cheftrainer eben noch nicht die große erfahrung...wird sie noch kriegen..

Erstmal Willkommen im Forum, deine Besorgnis und die Forderung nach differenzierter Betrachtung teile ich. Allerdings würde ich TG noch nicht so schnell aburteilen. Er hat sicherlich auch Fehler gemacht, man muss aber dagegen abwägen wieviel positives er mitgebracht hat. Als der Verein und die Mannschaft ganz unten war, nach Abstieg und dieser blamablen JHV hat er hier doch für Aufbruchstimmung gesorgt. Die legt sich natürlich mit dem Alltag. Er wird sich in genau eben diesen Situationen wie wir sie jetzt haben beweisen müssen, dass er nicht nur ein Mentaltrainer oder wie du es nennst Phrasendrescher ist.
    Warten wir die richtungsweisenden 4 Spiele mal ab.

Es gibt leider keinen Leader in der Mannschaft, der die Mannschaft in kritischen Situationen puschen kann oder in en Hintern treten kann, daraus resultieren viele Mitläufer, die sehr bequem ihren Stiefel runterspielen. Gerade im Hexenkessel Betze braucht es aber echte Männer die gegenhalten können und nicht piep piep piep wir haben uns alle lieb...diesen Eindruck hatte ich in den letzten Spielen von der Mannschaft...

Zitat

Original von Richie
    Ich denke, man sollte den einzigen Mann, der aktuell richtig kämpft, nicht auch noch zum Filigrantechniker umerziehen wollen ;).

Das fordert auch niemand, wäre eh kaum möglich;). Es bleibt aber zu hoffen, dass mit der Erfahrung seine Aktionen durch die richtige Dosierung der Einsatzkraft und Umsicht auch einen erfolgreicheren Abschluss (Pass, Torschuss) finden.

Also Feicks Leistungen muss man denke ich sehr differenziert sehen. eine kämpferische Einstellung ist vorbildlich. In der Zeitlupe kann man jedoch oft sehen, dass er das foul, na sagen wir mal nicht sucht sondern vorsichtig ausgedrückt erwartet, statt zu versuchen manchen Zusammnstößen geschickt auszuweichen und trotzdem am Gegner vorbeizukommen. Teilweise sind die Aktionen ungestüm und blind vorgetragen. Er muss lernen dass sein Einsatz als Ergebnis mindestens weiteren Ballbesitzt haben und idealerweise mit einem KLUGEN Pass zum Mitspieler enden sollte. Die Torschüsse sehen manchmal so aus als ginge es nur um den Abschluss. Er ist noch jung und wird sich bestimmt noch verbessern, aber ideal sind wir auf dieser Position nicht besetzt, es sollte jedoch für die zweite Liga reichen, wenn die Mannschaft defensiv weiter so gut steht.

Für mich auch ganz klarer Stellungsfehler, allerdings kann das jedem Spieler in jedem Spiel mal passieren ohne das daraus gleich solche Konsquenzen entstehen, er ist deswegen mit Sicherheit nicht als Schuldiger für das Gegentor zu sehen. Da hat die Mannschaft komplett versagt, bewegungsarm, zweikampfschwach und schlimme Abspielfehler...

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Mich verwundert auch, das ich ihn immer noch nicht wirklich für mich einordnen kann ("Schublade" und so), trotz des jetzigen Tabellenplatzes.... geht bei mir sonst eigentlich immer viel schneller...denke, Ende der Saison sind wir schlauer....

SWB Gruss

..hinzu konnte ich die Auswechslung von Katongo nicht nachvollziehen, Guela und Katongo an den Flügeln, dafür Janjic und Delura raus.
    Was mir etwas Sorge macht ist, dass wir lt TGs Ankündigung die Mannschaft zu einer so fortgeschrittenen Hinrunde eigentlich nochmal entscheidend umstellen müssen. Nachdem die beiden Rekorde weg sind, werden wir wohl eine weitere Systemänderung und Manschaftsänderung erwarten dürfen, was bestimmt auch nicht gerade für Sicherheit sorgen wird. Bislange waren wir entweder zu offensiv oder zu defensiv..die goldene Mitte ist nch sehr weit entfernt. Ende der Hinrunde wissen wir mehr. Hoffentlich kann man da noch Korrekturen vornehmen und sei es durch Zugänge/Abgänge.
    TG halte ich nach wie vor als ein positives Element im Verein. Seine Fehler kann man ihm nur so lange verzeihen wie er aus ihnen lernt, bisher hat er das.
    Es ist nur verwunderlich, dass von den Spielern genau die Dinge nicht umgesetzt werden, die er ja seit Amtsantritt rauf und runterpredigt. Woran mag das liegen??

Da lässt man seine Freundin alleine im Hotel um in einer Sportsbar Arminia zu sehen und bekommt so einen Scheiss präsentiert...und hört mir auf mit nicht gegebenem Tor oder was weiss ich noch..gegen eine so schwache Tretertruppe aus München derart zu versagen, keinen einzigen Angriff vernünftig zu Ende zu spielen...endlich entsprechen die Ergebnisse auch der Leistung. Wenn Federico ein Totalausfall ist und Katongo müde und falsch aufgestellt trifft keiner das Tor bei uns. Fort kann man keinen Vorwurf machen..wir hatten weder ein Mittelfeld noch einen Angriff heute. Ein Lichtblick war noch Guela. Hoffe Janjic bekommt seine wohlverdiente Pause..momentan indiskutabel.

Zitat

Original von Power-D
    Hab ihn gestern nicht genau beachtet. Wenn aber einige unabhängig voneinander berichten, er sei nach einem Sprint total kaputt und am pumpen, dann muss man ganz klar sagen:

Bitte beende Deine Karriere, bevor etwas Schlimmes passiert. Das Leben und die Gesundheit sind wichtiger als die Laufbahn im Rampenlicht. Hier wurde viel auf Dir rumgehackt, scheinbar zu unrecht. Es gibt zwar keine Beweise, aber bis wir die haben, ist vielleicht was passiert. Hier muss man nur eins und eins zusammenzählen können.

Michael Delura trifft keine Schuld, nur diejenigen, die ihn ausge- und untersucht haben. Habe mal gehört, dass Doc Neundorf noch nicht mal Blutdruck messen konnte bei einem Zuschauer, dem schwindelig geworden war, stattdessen hat er lieber den Rettungsdienst angeschnauzt. Und Dammi hat ja auch schon den einen oder anderen geholt ohne näheres Hinsehen, zum Beispiel den Sturmtank Katongo.

Kann das überhaupt nicht bestätigen..war gestern auch beim Spiel..und kann behaupten, dass Delura gestern ein absolut belebendes Element war, mit guten überraschenden Aktionen, nur einmal hätte er quer spielen müss statt zu versuchen mit dem ball zwei gegenspieler zu überlaufen. Schade das Gerstner immer so spät einwechselt..finde er sollte janjic mal draussen lassen, war grottig gestern..

Zitat

Original von jögi

Na ja, mit Daudel und Schwick sind schon nicht unwichtige Leute nicht mehr vertreten. Ich sehe schon eine gewisse Veränderung.

Meine irgendwoe gelesen zu haben, dass noch mindestens einer zur JHV gehen soll?! Weiss eigentlich inzwischen jemand was aus der Zusage für die KA In Bezug auf 2 zugesagte Aufsichtsratsposten geworden ist ? Wieso wird darauf nirgendswo Bezug genommen oder habe ich was übersehen?

Zitat

Original von RalfBSM
    Ich werd mich auch kurzfristig entscheiden und dann vor Ort Karten holen. Und wenn es für den Gästeblock, entgegen aller erwartungen, doch keine karten mehr geben sollte, dann nehm ich einfach welche auf der gegengeraden. Sowie ich das mitkriege is das Stadion eh nie voll :D

Jepp das habe ich auch vor. Was zahlt man denn für die Gegengerade ? Schon recherchiert ?

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich wollts grad auch posten. Das wäre eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen sollte in der Winterpause.

Und wovon träumt ihr nachts:) ? Wir wissen ja noch nicht mal ob die Mitglieder dem Anteileverkauf einwilligen, ich glaube immerhin ist hierfür eine 3/4 mehrheit erforderlich, wenn ich mich nicht irre. Ausserdem soll das ganze ja erst Ende der Saison stattfinden, was ich hinsichtlich einer rechtzeitigen Planung für eine mögliche Esrtligasaison in 10/11 auch für grobfahrlässig halte, wie das schon die meisten hier auch schon kommentiert haben. Hinzu kommt, wir wissen nicht in welcher Höhe die Unterstützung kommt, sollte sie kommen. Arminia ist für Görlitz sicher nicht die erste Wahl und das KO Kriterium zum Schluss, Görlitz will wur WP wechseln und sicher nicht in die 2 Liga. Aber ansonsten hätte es gut gepasst :)

Zitat

Original von blauer-mann
    Für Chris hat es mich gestern echt gefreut das er mal wieder ne Bude gemacht hat. Den Flick-Flack möchte ich auch gerne öfter sehen ;)

Katongo ist kein Knipser vor dem Herrn, das wusste man als man ihn geholt hat. Hat man gestern bei seiner ersten Riesenchance und letzte Woche in Paderborn gesehen, er macht seine Tore durch seine aussergewöhnliche Athletik und Unermüdlichkeit. Für mich ist er mindestens so wertvoll wie ein Federico. Hoffentlich kommt Fort bald wieder, dann kann der Seargent wieder wuseln.

Richtig, eins nach dem anderen. Wenn die Sicherheit ins Spiel kommt, die Wege ins Fleisch und Blut übergehen, das System 100%ig sitzt, und man sich einigermaßen absetzt, kann man das Risiko etwas erhöhen. Ich bin sicher wir werden auch bald attraktiven UND erfolgreichen Fussball sehen. Wir wollen aufsteigen, wenns geht als erster, alles andere ist zweit oder drittrangig. Ich muss Gertsner ausdrücklich dafür loben dass er sein Hurrafussball etwas relativiert hat. Wer Spannung will soll russisches Roulette spielen, in welcher Form auch immer, nach Paderborn fahren,wenn er ab und zu gerne mal verliert oder nach Ahlen wenn er gerne leidet. Ich hoffe wir bleiben erster oder zweiter bis Ende Mai 2010, egal wie!!!

Zitat

Original von OssiNYK
    .... Ceterum censeo..... hatte Rapoldix ein Spielermatrial, wie es kaum ein anderer Trainer hier vorgefunden hat ! (Skela und Rübe in ihrer Blüte, Owo mit einigermassen heilen Knochen und Bändern, Fink als aufstrebender Jungprofi, Buckley mit der Halbserie seines Lebens und und und....)

Ich mag das mit Rapolder nicht mehr hören !

Das ist richtig, im Übrigen hat Rapolder nur eine Hinserie in der BL funktioniert.