Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino


    Beleidigung würde ich es nicht gleich nennen aber sehr enttäuschend ist da sicherlich, aber wie gesagt die Fehler von jahrzehnten kann man nicht mal eben wegwischen. Arminias Einzugsgebiet ist eben nicht ganz Ostwestfalen, die meisten ziehts in andere Stadien oder zu sky.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Das ich "Neu Amin" jemals Recht gebe, hätte ich auch nicht gedacht. Aber von den 10.000 Zuschauern in Halle sind die Hälfte sicherlich auch Gelegenheits-Arminia-Zuschauer.


    ja genau und die 15 Zuschauer die zum Tischtennis gehen und dir 8 die jeden Samstag um die Zeit beim Frauencatchen sind und und...das ist doch Erbsenzählerei.
    Das sind aber die letzten Gründe die einen Arminenfan vom Almbesuch abhalten. Es wurden hier bisher sehr gute Beispiele familiärer, organisatorischer, verkehrstechnischer, infrastrukturbezogener und nicht zuletzt preislicher Art gebracht, da gilt es den Hebel anzusetzen um oberflächlich was zu erwirken, alles andere muss langfristig angelegt sein..

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Guter Ansatz? Warum schnappen sich unsere Herren im Vorstand dann nicht mal so einen komischen Kartendrucker, drucken 5000 Tickets aus und verteilen diese in Schulen in Bielefeld und Umfeld?
    Wenn ich doch weiß, dass das Stadion eh nicht ansatzweise voll wird, warum dann nicht wenigstens so einerseits das Stadion voller aussehen lassen und andererseits vielleicht den ein oder anderen für Arminia zu begeistern ...



    Bin absolut dabei, wird ja von einigen vereinen tatsächlich praktiziert, Nürnberg beispielsweise startet solche Aktionen wenn sie wissen sie kriegen die Hütte ohnehin nicht voll. Der fan muss noch mehr im Fokus des Vereins stehen, das ist sehr sehr wichtig für die Zukunft. Es ist nie zu spät das richtige zu tun, also erwarte ich in dieser Richtuung noch jede Menge Aktionen vom Verein.
    Früher, ok das ist ne halbe Ewigkeit her, da durfte man sogar kostenlos in die zweite Halbzeit, zumindest als Kind:).

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Angeblich(was immer dran ist, kommt aber z.Zt. knüppeldick für ihn) droht ihm nu in Polen der Knast, weil er über 1Mio € unterschlagen haben soll....naja, lest selber...(kam auch gerade in Radio BI, neben dem Gejammer das dat Sa Spiel immer noch nicht ausverkauft ist.... ;) )



    SWB Gruss


    Wie geil ist das denn:)...tja so teuer kann einem das freikaufen bei arminia kosten :D

    Ich denke wir kommen nicht weiter wenn wir uns nur mit unserer Vergangenheit vergleichen. In der 2 Liga-Zuschauertabelle liegen wir an siebter Stelle hinter namhaften Vereinen wie Aachen, Pauli, 1860, Karlsruhe und Aufsteiger Düsseldorf. Kaiserslautern lass ich noch durchgehen, aber die anderen sollten wir doch übertreffen können. Fusball entwickelt sich eben auch gesellschaftlich weiter, bei uns leider nicht so wie bei anderen.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Ja, das meinte ich ;)


    Klar, der Schnitt sinkt. Ist soweit auch völlig normal, aber ich finde es einfach schade (Vorwürfe mache ich da eh niemandem) das trotz eines solchen Laufs scheinbar wenig Interesse an Arminia besteht.



    Ja das finde ich auch äußerst schade...das sind aber leider die Fehler der Vergangenheit die einen jetzt einholen. Ich würde gerne mal wissen wieviel % der Fussballfans in ganz OWL auch Arminiafans sind und mit einem ähnlichen Einzugsgebiet eines anderen erst oder zweitligisten, von mir aus sogar drittligisten vergleichen. Man kann nur, dass man die jetzige jüngere Generation und auch kommende für Arminia begeistern kann...



    Die Spieler-Verträge wurden, ich glaube fast ausnahmslos, immer für erste und zweite Liga ausgehandelt. Kentsch lässt grüßen. Bei Anpassung der Gehälter an das 2 Ligaetat (glaube schätzungsweise 60% des 1 Ligaetats) kann der Spaß schon finanziert werden. Glaube das nennt man risikoarme Planung, also das Gegenteil von dem was Schalke macht, Abschreibung der Arena durch Annahme der Einnahme von CL-Geldern in den Jahren 2012/13 :), das sowas durchgeht...

    Zitat

    Original von Tenshin
    Ich denke ma, viel haben Angst, die zweite Hure der Liga neben HOPPenheim zu werden.
    Wir werden aber denke ich ma nen Bielefelder Weg finden, der die Region tatsächlich unterstützt und Talente fördert, und net so wie in bekannten Dörfern, wo sowas nur vorgegaukelt wird.


    Die werden schon wissen, was se machen, dafür haben se genug Erfahrung sammeln können :)


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:



    Ich versteh immer die Leute nicht die Hoffenheim mit uns vergleichen und auch die Angriffe gegen Hoffenheim finde ich armselig, spricht doch viel Neid aus diesen Leuten. Da hat ein ehemaliger Spieler dieses Dorfvereins lieber in seine alte Liebe investiert als beispielweise in Waldhof Mannheim oder einem noch bekannteren Verein in der aktuellen ersten oder zweiten Liga. Wir werden insofern niemals ein zweiter Hoffenheim, weil wir kein Dorfverein sind, den bisher keiner kannte.
    Die Fusion von herkömmlicher Wirtschaft mit den Wirtschaftsunternehmen Fussballvereine wird aber sowas von langweilig normal sein, dass schon in wenigen jahren keine Hahn mehr danach krähen wird. Entscheidend wird dann wieder Image und der richtige Umgang mit dem Geld sein.



    Tolle Brandrede...man kann nur hoffen, dass die meisten Mitglieder so denken, damit Arminias Zukunft in der höchsen Liga eine Chance hat.



    Dies ist leider eine Idealvorstellung, die mit der Realität nichts zu tun hat und auf sehr lange bis vielleicht unendliche Zeit zumindest für Arminia nicht zutreffen wird. Arminia wird mit der ostwestfälischen Wirtschaft niemals auf Augenhöhe sein, denn nur dann müsste die Wirtschaft um die Gunst der Arminia buhlen. Klar würde ich mir das auch wünschen, aber wir haben eine Vergangenheit, die nicht immer rosig war, m es mal vorsichtig auszudrücken, und diese lässt sich nun mal nicht wegwischen. Was wir erreichen können ist aber mit Hilfe der Wirtschaft die uns jetzt angeboten wird, wenn mit Vorsicht agiert wird, und die Identität und Marke Arminia beibehalten und vor allem ausgebaut wird, unsere Attraktivität derart zu steigern, dass das von dir aufgezeigte Szenario der um Arminias Gunst konkurrierenden Unternehmen entsteht. Ohne die jetzige Initialzündung der Wirtschaft mit gezielten Verankerungen und Fangnetzen wird das aber nicht möglich sein mMn.


    Ich bin gespannt. :arminia:

    Zitat

    Original von andreas


    Sicher.
    Wenn Du dem Verein Geld zur Verfügung stellst, um Imagewirkung zu erzielen,
    würdest Du - gerade nach der letzten JHV - wohl auch Kontrolle wollen. :lol:



    So selbstlos muss und darf ein Engagement der Wirtschaft auch gar nicht sein, nur wenn es beiden Arminia und der Wirtschaft was bringt bekommen wir auch eine feste Bindung hin. Dafür spricht gerade der Hinweis, dass man externe Investoren raushalten will. Natürlich wird die Bindung durch Identifikation mit der Arminia verstärkt. Vetrauen ist gut, bedingte Kontrolle ist besser.



    ..hoffen rechnen zu dürfen...muss es eigentlich heissen...willkommen im hier und jetzt, erst recht in der zukunft...



    Die Ansicht teile ich größtenteils auch. Die größten Fehler, auch und gerade konzeptioneller und struktureller Art macht man wenns gut läuft, man sollte sich tunlichst nicht vom ersten Platz blenden lassen, gerade jetzt sollte die Spanung hochgehalten werden, der Konkurrenzkampf tut sein Übriges dafür. Den meisten hier ist sichelich bewusst, dass wir mit dieser Mannschaft und den aktuellen Leitungen die1 Liga nur mit viel Glück halten könnten. Das klingt vielleicht nach Klagen auf hohem Niveau, aber wie gesagt, wenn der Anspruch Aufstieg und anschließend Klasse halten heisst, dann kann man nicht früh genug mit den Weichen beginnen, die ja zum Glück auch zu erkennen sind. Ein zweites Jahr 2 Liga wird uns finanziell erhebliche Probleme bereiten...wir müssen aufsteigen...
    Erstmal bin ich froh dass wir da oben stehen und glaube dass TG und vielleicht der eine oder andere kritische im Verein nachhaltig denkt und handelt.
    Wirtschaft: Ich hoffe, dass es nicht nur Worthülsen waren und auch eine dauerhafte Unterstützung zustande kommt, wenn nicht werden Kottmann und Co. hoffentlich wissen wie sie die Gelder anders generieren können. Arminia sollte ein Bild abgeben, bei dem sich die Wirtschaft darum prügelt uns unterstützen zu dürfen, ok ich träume gerne mal:).
    Jetzt heisst es diesen komischen Verein..na ich komm nicht auf den Namen..am Montag zu zeigen wo der Hammer hängt.


    SWB Grüsse


    :arminia:

    Zitat

    Original von King Kneib


    Kann ich so nicht teilen. Ich bin kein Freund von Lameys Spielweise, aber heute hat er mich positiv überrascht.
    Defensiv hat er so gut wie nichts zugelassen. Nach vorne war das ansatzweise auch ok.


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass einige mit der geforderten "One-Touch"-Philosphie noch nicht zurecht kommen. Das wirkt oft hektisch und bringt mehr Ballverluste als gefährliche Torszenen. Manchmal icht es besser, den Ball anzunehmen und dann weiter zu spielen.


    Insgesamt hat Lamey heute ordentlich gespielt aber mal wieder DIE typische Szene gehabt die fast zum 1:1 geführt hätte, ein kapitaler Fehler als er seinen Gegenspieler ohne große Gegenwehr einfach vorbeiziehen ließ, anschließend konnte Bollmann sich noch in den Schuss des völlig frei stehenden Langhans ( so hiess der Blinde glaube ich) schmeißen. In jedem Spiel hat Lamy mindestens einen Patzer in dieser Qualität, auch wenn ihm das Bemühen nicht abzusprechen ist. Weiss nicht ob Kucera die Seite auf Dauer dicht machen könnte, da er zwar ein Super Stellungsspiel hat aber Fussball ist ein Bewegungsspiel und der gute ist nicht mehr der schnellste. DD sollte sich schon mal mindestens in der 2. Liga nach einer echten Verstärkung umschauen.

    Zitat

    Original von Gönner


    Zu solchen Aussagen lasse ich mich ja selten hinreissen, aber hier mache ich mal eine Aussage:


    Nichts anderes sollte unser Anspruch sein.


    Ja richtig..das muss unser Anspruch sein und dann speilen wir ewig in Liga 2...Lasst mal das Ost weg dann bin ich bei euch...:)

    Die Taktikumstellung fällt schon seit ein paar Spielen auf. Befürchte, dass sich die meisten Spieler darin ganz wohl fühlen, wo sie doch dieses "System" über eine Saison lang praktiziert haben.
    Ich hoffe dass TG das richtige Maß zwischen Offensive und Defensive noch findet, da wird er aber um Umstellungen nicht umhin kommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er den Spielern eine derart passive Spielweise in HZ 1 vorgegeben hat. Verstehen die Spieler ihn nicht oder wollen Sie nicht, die Reaktion Anfang HZ 2 zeigt doch, dass TG wohl deutlicher geworden sein muss. Unerklärlich viele technische Fehler bei den meisten Spielern, Katongo hat wohl in der HZ noch die Schuhe gewechselt, so oft wie der gerutscht ist. In einer Szene vor dem 5er legt er sich den Ball zu weit vor, eigentlich ein sicheres Tor, der Pass von Federico, glaub sein einzig guter, war genial. Also alles in allem hab ich kein System, keine Ordnung, keinen Willen und bis auf wenige Ausnahmen keinen Kampf gesehen und mindestens Letzteres muss zunächst immer da sein.
    Da noch keine der anderen Mannschaften sich bislang abstetzen kann oder das andeutet, sind die oberen 5 wohl alle noch nicht sattelfest in ihren Systemen, das gibt mir Hoffnung, dass TG sowohl die Köpfe der Spieler als auch das richtige System mit der richtigen Aufstellung finden wird. Erstes Resumee am Ende des 10ten Spieltages. Mehr wissen wir definitiv nach Lautern, Berlin, Düsseldorf und Paderborn.

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Nicht nur heute, ihm wird schon die ganze Saison meiner Meinung nach viel mehr abgepfiffen, als nötig wäre. Da wird ihm seine körperliche Robustheit wohl ein wenig zum Nachteil...



    Kann ich nur bestätigen...kenn ich leider nur zu gut aus eigener erfahrung...manche schiris sollten zu ihrer prüfung dringend einen physikkurs bestehen...und dabei bei den punkten, masse, impuls, beschleunigung und geschwindigkeit etwas genauer aufpassen...
    Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist seine unaufmerksamkeit beim abseits..ansonsten ein vorbild für einsatz.