Das war eine amateurhafte Darbietung, so oft wie der ball angeblichen technikern weggesprungen ist...kläglich fast vor dem 5 meterraum, einmal federico und einmal katongo in HZ 2. Und auch sonst, dieses abwartende lahme auftreten, ein nils fischer..wie alt war der junge 22 ? Da hat kutsche aber eine ganz andere körpersprache mit seinen fast 40. Klar freu ich mich auf die 3 punkte..mir stellen sich nur viele fragen: was sagt TG den Spielern vor der 1 HZ ? Kompakt stehen, abwarten, kontern, einen machen wir schon und wenn wir zurücklegen schalten wir 5 gänge höher? Wie das von Spielern interpretiert wird haben wir gesehen. Nur Anfang der 2 HZ hat man gesehen, dass es in der kabine wohle geheissen haben muss direkt einen nachlegen. Als die2-3 guten Chancen kläglich vergeben und gefühlte 627 mal ins abseits gelaufen wurde hatte man wohl keine lust mehr, fort raus risgard rein. Janjic hat wenigstens noch etwas dampf gemacht, dafür habe ich mich etliche male über halfar aufgeregt. Gut gefallen haben mir Eilhoff, Mijatovic, Kauf, alles Defensive...Trainer ist gefragt die Selbstzufriedenheit einiger Spieler wieder abzustellen und den Konkurrenzkampf anheizen.
Beiträge von El Armino
-
-
Genau und ab heute Abend den Platz an der Sonne oder zumindest die Aufstiegsplätze nicht mehr verlassen....Euphorie noch weiter erhöhen, an den Konzepten und der Wirtschaft festbeissen...und nächstes Jahr einstelliger Tabellenplatz im Oberhaus ****TRÄUM**** :).
Spaß bei Seite...wird nicht einfach, aber was ist schon einfach, aber ich bin mir sicher wenn wir zuerst den Kampf annehmen und nicht so schlafmützig und lahmarschig spielen wie das immer wieder mal vorkommt, weil man sich auf das bisher geleistete was einbildet werden wir die 3 Punkte schon einfahren...und nur so klappts auch zumindest mit einem großen Teil des Traumes Arminia 2010 und folgende in Bundesliga 1. -
Zitat
Original von Outpost
Erstens das und zweitens wäre die Notwendigkeit für Federico nicht gesehen worden.Ja stimmt Wichniarek hätte alleine Fort und Federico und überhaupt wie in der Vorsaison unsere gesamte Offensive ersetzt..und ohne AWs Ablöse hätten wir hier gar nichts gebacken bekommen. Die Vorgabe der Vereinsführung war Wiederaufstieg mit offensiver Spielausrichtung und dafür hätten sie auch mit AW einen Spieler in der Preisklasse von Federico holen müssen. Kein Mensch hier kann genau sagen wer wieviel verdient oder welche Klauseln in den Verträgen sind. Fakt ist aber dass die reinen Ablöseeinnahmen nicht 100% in neue Spieler geflossen sind. Fakt ist auch dass Federico nicht so teuer und froh war wieder unterzukommen, nachdem er mit dem KSC abgestiegen und beim BVB allenfalls bei den Amateuren mitspielen durfte. AW haben wir deutlich unter seinem Marktwert verkauft...Ok im Nachhinein betrachtet haben wir ihn deutlich über dem Marktwert verkauft
-
Zitat
Original von NoFate1971
Mensch, hab ich ja noch garnicht realisiert! Artur und ich zusammen in Berlin. Am Besten, ich werd sofort Hertha-Fan.
Wie es sich doch immer wieder bestätigt, dass das, was man an anderen kritisiert meistens genau das ist, was man an sich selbst am meisten hasst.
Noch so ein Hobbypsychologe, wie anmaßend. Ist ja schön für dich wenn du dich so sehr hasst, denn du kritisierst hier teilweise am laufenden Band. Ich trenne gerne zwischen meinem Leben und dem von Fussballprofis, kann ich dir auch nur raten oder willst du allen Roland Kentsch Kritikern auch unterstellen sie seien genauso ein netter Kerl wie er es als GF Finanzen gewesen ist. Nun ich möchte nicht noch mehr Beispiele gegen deine haarstäubende Theorie anbringen müssen.
Eins noch, wer richtig lesen kann, dem wird nicht entgangen sein, dass ich ihm nichts schlechtes gewünscht habe, sondern nur dass was er meiner Arminia wünscht, ob AW glücklich wird oder nicht ist mir aber sowas von egal. Hauptsache wir sind es OHNE ihn. Ich bereue es ja schon, dass ich mich hab dazu verleiten lassen nochmal zu ihm zu posten... -
Zitat
Original von NoFate1971
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt und lästern was ihr wollt. Für mich ist und bleibt er der König von der Alm und gehört in die nächste Jahrhundertelf.Das wird leider nicht zu vermeiden sein, da er NOCH die meisten BL Tore für Arminia geschossen hat, aber moralisch ist er so was von unten durch wie kaum ein anderer vor ihm, ok Goran Curko vielleicht noch :).
Wo ich das gerade sehe, du bist ja auch "Berliner", ist doch schön, dass ihr irgendwie doch vereint seid. Dennoch ich wünsche diesem arroganten, selbstverliebten, verlogenen und total überschätzten Menschen das zehnfache von dem was er unserer Arminia wünscht und möchte eigentlich nichts mehr von ihm wissen. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das zum Tespiel umfunktionierte Pflichtspiel ist leider in die Hose gegangen.Pech (Kirchs Verletzung, abgefälschtes Gegentor), eigenes Unvermögen, falsche Einstellung (schon wieder 2:0 Führung abgegeben), schlechte Wechsel (Berisha darf nie durchspielen, Fort muss kommen, warum Positionswechsel beim 2:2 auf der RV Position?) und ein Schiri, der wohl die vom DFB gern gesehene Sensation möglich gemacht hat. So einen Elfmeter muss man geben wollen. Für mich eine bewusste Fehlentscheidung, um nicht zu sagen Beschiss. Oder der gute Mann ist einfach blind, was ich mal nicht annehme!
Was haben wir gelernt? Etwas zu viel rotiert und der 2. Anzug passt leider doch nicht so gut, wie wir hier alle gedacht haben, auch ich bin sehr negativ überrascht.
Fernandez - Steht beim 1:2 etwas unglücklich und beim 3:2 für Trier darf er den nicht so prallen lassen. Da merkt man die fehlende Spielpraxis. Das wars erstmal, wenn Eilhoff fit bleibt. Aber er schlägt wirklich geile Abstöße, das war wieder ein Genuß.
Schuler - Katastrophe, Hauptschuldiger beim entscheidenen 3:2, vorher bettelt er um gelb-rot, einfach nur schlecht. Zeit leider vorbei.
Janjic - Erst unsichtbar, dann 2 Tore, die er auch machen muss, wenn er so frei gespielt wird.
Berisha - Hat der mitgespielt? Das war also der Wunschstürmer vom Trainer? Wer gegen einen Viertligisten in 120 Minuten nicht eine zwingende Torchance bekommt oder sich die erarbeitet, der taugt definitiv nicht für die Stammformation einer Zweitligamannschaft. Furchtbar.
Risgard - Bemüht, aber nicht mehr. Zumindest auf der Kauf Position wird man ihn vorerst wohl nicht sehen.
Dazu Delura mit einem gebrauchten Tag und was uns fehlt sind in der Breite torgefährliche Spieler. Auch wenn ich jetzt wieder zu hören kriege, dass wir die zweitmeisten Buden gemacht haben, außer Federico stand heute keiner am Ende auf dem Platz, der wirklich für ein Tor in Frage gekommen wäre. Ohne Katongo und Federico wären wir die Hälfte wert und wenn die nicht mehr treffen, dann werden wir das vermutlich nur schwer kompensieren können.
Ein teurer Ausflug heute. Eigentlich bekam man mit diesem Los die 3. Runde geschenkt, man hat es nur nicht angenommen. Und aus diesem Loch muss man erstmal wieder rauskommen. Mit der zu heftigen Rotation hat er sich keinen Gefallen getan. 3 Mann plus Torwart hätte jeder verstehen können und das kann man evtl. im Spiel wieder reparieren, aber nicht diese Menge.
Geht St. Pauli am Samstag in die Hose, dann wird dieses Spiel heute seinen Anteil daran haben. Sollte man vermeiden!
Absolut korrekt und nüchtern analysiert. Mit einer Ergänzung vielleicht, die Spieler die reingekommen sind, bis auf Schuler oder der eine oder andere, zu verteufeln wäre nicht richtig. Möglicherweise hätte jeder von Ihnen besser gespielt, wenn das Grundgerüst der Manschaft nicht durch TG auseinandergenommen worden wäre. 2-3 Wechsel in der Mannschaft hätte diese Spieler besser beurteilen können. Schlimm ist: Das Spiel hat ALLE verunsichert, Geld und Image gekostet. Mich ahben auch die Kommentare von TG und DD nach dem Spiel entsetzt, so ein Gelaber...wenn sie das wirklich selber glauben, dann werden wir noch öfter solche Spiele und solche Spieler bei der Arminia sehen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Also ich denke schon, dass wir auf Schüco angewiesen sind.
Und das die mehr mitreden möchten halte ich für legitim. Aber ob es auch so kommt wie Schüco es sich wünscht ist eine ganz andere Frage.Keiner von uns weiss was für Pläne es da oben gibt, also sollten wir vorsichtig mit solchen Äusserungen sein, solange es der Arminia dient finde ich es in Ordnung. Grundsätzlich finde ich, dass der der am meisten zahlt auch anteilig das meiste zu sagen haben sollte. Der Verein als ganzes sollte nur darauf bedacht sein das Heft nie ganz aus der Hand zu geben, um sich nicht in gefährliche Abhängigkeiten und in Handlungsunfähigkeit zu begeben. Daher wäre es ideal wenn mehrere Wirtschaftsgrößen um die Gunst der Arminia buhlen würden (ok ich träume etwas:)..eine Art Ausschreibung für Trikotwerbung, Stadionname etc...:)...am sichersten wäre natürlich ein Verbund von mehreren Wirtschaftsgößen mit der Arminia(Schulterschluss..tolles Wort, wird aber wohl nie dauerhaft funktionieren) um das Risiko eines finanziellen Fiaskos zu streuen.
-
Halfar macht immerAlarm wenn er ins Spiel kommt, auch wenn er mal den Ball nach dem dritten Dribbling verliert. Auch schon in Fürth hat er durch seine engagierte Spielweise Unruhe und Überraschunsgmomente ins Spil gebracht, solche Spieler stören die Ordnung durch ihr wuseliges Auftreten und schaffen Räume für andere. Und wie schon an anderer Stelle gesagt..der Junge ist er 21 !!! Bei regelmäßigerem Einsatz wird er auch mal treffen...solange er so spielt wie momentan, kann er as Toreshiessen gerne anderen überlassen..
-
Die nächsten 2 Spiele, 2 mal 6 Punkte behaupte ich mal, werden zeigen in welchem mentalen, charakterlichen Zustand die Mannschaft aktuell ist. Wenn die mannschaftliche Geschlossenheit da ist, sollten beide Spiele mindestens nicht verloren werden. Ich tippe auf 3-4 Punkte und hoffe auf 6
-
Zitat
Original von Exteraner
Das System hat immerhin zu drei Siegen geführt und gegen Koblenz lag die Niederlage auch nicht am fehlenden Mann in der Defensive.
Schaut euch doch nur mal die Bremer an. Die spielen auch sehr offensiv und sind deshalb auch sehr anfällig in der Abwehr trotz solcher Spieler wie Mertesacker und Naldo.
Gestner lässt eben eher mit mehr Risiko nach vorne spielen. Und wenn das mal ein paar Spiele überhaupt nicht klappen sollte dann würde der Trainer sicherlich auch Umstellungen vornehmen.Bei allem Respekt..diese Milchmädchen-Vergleiche sind absolut nicht angebracht...zumal Werder die letzten Jahre auch nicht die ersten beiden Plätze in der 1 Liga belegen konnten mit Ihrer bedingungslosen Offensive.
Ok, wir werden sehen wie das System gegen offensiv und tatktisch gut aufgestellte Mannschaften auf Augenhöhe noch standhält. -
Volle Zustimmung; Das einzige was alle Spiele in dieser Saison bisher gezeigt haben : Die Riesenlücke in dieser Position. Rübe ist verständlicherweise damit überfordert, auch glaub ich, dass ein Sechser alleine niemals defensiv sowie eben als Bindeglied zum offensiven Mittelfeld gleichermaßen effektiv spielen. Das ist eine Sch...aufgabe. Verstehe nicht warum das der Trainer nicht (ein)sieht.
-
Laut Bxxx-Zeitung ist Guela ja wohl verkabelt damit TG ihn rund um die Uhr kontrollieren kann, ob er auch wirklich zusätzlich trainiert :). War zu faul den link hier reinzukopieren.
-
Zitat
Original von jögi
El ArminoWas ist eigentlich dagegen einzuwenden, bei zwei gleich starken Spielern, die Förderung deutscher Talente als Kriterium heranzuziehen? Wenn ein Spieler besser für ein bestimmtes System ist als ein anderer, dann ist dieser auf das System bezogen auch nicht mehr gleich gut, sondern besser und sollte somit auch spielen. Genauso beeinflußt natürlich auch sein Charakter die Antwort auf die Frage, ob der Trainer ihn für gleich gut, besser oder schlechter als ein anderer Spieler hält- Ich gehe mal davon aus, dass dieses auch die Sichtweise von Herrn Wollitz ist.
Und dein Vergleich mit dem 0:0 ist ja nun so was an den Haaren herbeigezogen. Nochmal. Bei zwei gleich guten Spielern muss man sich für einen entscheiden, denn man kann ja schlecht mit 12 Spielern auf den Platz gehen. Bei einem 0:0 kann man es in einem Punktspiel belassen, man muss also keinen Gewinner küren. Und letztlich geht es doch auch ein Stück um die deutsche Nationalelf. Die Nationalelf ist das Zugpferd für den deutschen Fußball. Spielt die Nationalelf erfolgreich und gut, ist dies auch eine indirekte Werbung für die Bundesliga.
Und um nochmal auf deinen letzten Satz zu kommen. So wie ich Herrn Wollitz einschätze, würde er als südafrikanischer Trainer sich wenig darum kümmern, ob die meisten Fans lieber einen schwarzen Spieler in der Elf sehen möchten. Wenn er also zu dem Ergebnis kommen würde, dass er Fernandez für besser hält, dann würde er ihn wohl spielen lassen.
@Neu Armin
Das Setzen von Punkten, Kommata und anderen Satzzeichen könnte deine Beiträge schon etwas verständlicher machen.
@ joegi: sorry aber habe echt keine zeit und lust meine sichtweise der dinge nochmals und jedem verständlich zu machen. Möchte hier auch keine ganzen abhandlungen reinschreiben. Wer ernsthaft gewillt und in der lage ist andere meinungen und argumentationen ansatzweise zu verstehen und zu akzeptieren, der wird auch kein Problem damit haben. Dein post ist übersät mit einschätzungen, meinungen, die ich nicht beurteilen und teilen kann, aber letzlich ist es mir auch egal. Tipp: akzeptiere einfach, dass ich nicht deiner meinung bin und das kann man gerade bei einem so sensiblen thema sehr wohl sein.
-
Ich auch:): erstens weil ich dann noch mehr Grund hätte die Sambia Spiele zu sehen, dadurch kurbele ich gleichzeitig die Umsätze an (Fernsehgelder) die durch die WM generiert werden, weil ein anderes totes Spiel würde ich auslassen, zweitens freu ich mich auf mögliche Flick Flacks, drittens gönnen ich es dem sympathischen Chris, viertens steigert es den Marktwert von Chris (auch wenn er dann erst recht irgendwann weg ist) und fünftes Arminia Bielefeld wird weltweit bekannter, je mehr Bielefelder Spieler vertreten sind
-
Zitat
Original von NoFate1971
Du beantwortest das ja schon selbst. Sind beide Spieler gleich gut, würde ich auch eher den deutschen Spieler fördern. Und zwar genau aus dem von Dir genannten Grund. Förderung deutscher Talente. Warum auch nicht? Ist der Ausländer besser, stelle ich natürlich den auf. Und nicht nur, wenn er um längen besser ist! Das ist weder braun, noch Fishing for Compliments. Das ist Fußball
Achso das ist also Fussball, dann kann man auch sagen: wenn ein Spiel 0:0 endet hat im Zweifelsfall wohl auch immer die deutsche Mannschaft gewonnen...genauso logisch ist diese Aussage. Wenn beide gleich gut sind, müssen andere Qualitäten, Begebenheiten, die das System betreffen, die den Charakter des Spielrs betreffen, die das Entwicklungspotential des Spielers betreffen und und und entscheidend und nicht die deutsche Nationalmannschaft...denn es geht um Vereinsfussball und dieser ist nun mal europaweit, wenn nicht global zu sehen.
Rowen Fernandez, um wieder zum Thema zu kommen, freut sich bestimmt auch, dass man in der Nationalmannschaft lieber schwarze Spieler sieht, weil sich die meisten Fans dies wünschen. -
Zitat
Original von NoFate1971
DITO! Lesen, Denken, Posten!
Ok man kann es harmlos ausgedrückt auch fishing for compliments nennen ausgerechnet in Cottbus deutsche Talente fördern zu wollen.
Was ist bitte schön daran normal bei 2 gleichguten den Deutschen zu bevorzugen ???? Muss der Ausländer immer um Längen besser sein oder spielen auch andere Kriterien bei der AUfstellung eine Rolle. Erklär mal bitte was dafür spricht....ausser deutsche Talente fördern zu wollen. Das was du anderen empfiehlst solltest du selber beherzigen. Hier hat keiner Wollitz als Nazi beschimpft sondern lediglich, dass seine Aussagen mindestens unglücklich gewählt sind und bei manchem Rechtsgesinnten, mangels der dir gottgegebenen "Intelligenz", bestens ankommt. Ausserdem bewirkt es innerhalb der Mannschaft auch keine gute Stimmung, denn ganz ohne nicht-Deutsche Spieler wird er auch nicht trainieren lassen können. Das war sehr schlau. Nochmal: Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann mir keiner sagen, dass er diese Haltung zufällig in Cottbus entdeckt hat. In Osnabrück habe ich solche Töne noch nie von ihm gehört oder gelesen. Vielleicht weiss da einer ja mehr... -
Zitat
Original von Neu Amin
Mal ehrlich wenn ich TG wäre und diese Kommentare lesen würde ich würde genau das gegen teil von dem machen was hier gefordert wird
können Leute brauchen die mit Spielen
http://www.club-vote.com/?action=liga1das ist eine Aussage von Wollitz im Kicker so sollte es bei Arminia nicht sein
nur irgendwie muss doch der Trainer eine Auswahl treffen ( da kann es auch so mal gehen oder nach Sympathie ) jetzt berücksichtigt auch mal TG ist in Bielefeld neu
wie würdet ihr vorgehen doch sich nach denen zu halten die hier schon länger sindBei mir zählt nur die Leistung", so Wollitz, "wenn ich aber zwischen gleich starken Spielern aus Deutschland und dem Ausland wählen kann, setze ich immer auf den deutschen."
Tolle Aussage von Wollitz (wenns stimmt), bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Wollitz fischt scheinbar in der braunen Brühe um sich bei den Cottbuser Hirnis beliebt zu machen. Naja spricht für seine "Intelligenz"
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Der is auf Länderspielreise mit Albanien!Was mir gefällt an der Aufstellung ist der Punkt, dass er Fischer hinten rechts probiert und Risgard als 6er testet.
acha ja richtig, genau wie rf und ck.
-
Laut Mannschaftsaufstellung wurde für Fort Versick eingewechselt....was ist eigentlich mit Berisha los??????
-
Wir dürfen uns freuen, dass jetzt überhaupt etwas passiert, denn dass an dem Konzept seitens Wirtschaft noch rumgefeilt wird, sollte auch klar sein. es hiess enstcheidend sei, dass es ein schlüssiges Konzept gibt, d.h. dass alle Wirtschaftsunternehmen mit der Vorgehensweise einverstanden sind...das könnte dauern, es sei den die wenigen ganz großen setzen sich durch und überzeugen die anderen. Spannend. Zu wünschen wäre allerdings, dass man eine Art Task Force gründet, die sofort mit einer Finanzspritze da stünde um Korrekturen an den Weichen durchführen zu können, damit der Weg möglichst schnell in Richtung Liga 1 einegschlagen werden kann.