Beiträge von El Armino

Ausnahemsweise muss ich hier Neu Amin auch recht geben (nothing for ungood Neu Amin;)).
    Dieses ewige Kleingerede wird nur eins bezwecken...auf ewig klein zu bleiben. Sicherlich sind unsere Möglichkeiten Stand heute eher bescheiden, aber wenn wir es nicht schaffen die Wirtschaft im größeren Stil zur Beteiligung zu bewegen, werden wir bei den Entwicklungen und der eindeutig größeren Anhängerschaft anderer Vereine (auch die Ostvereine mittel bis langfristig) auf Sicht nur noch maximal zweitklassig sein.

Ich glaube du hast nicht verstanden was Kai und auch andere gesagt haben....Die Diskussion ist eben da und nicht ohne Grund wenn der Trainer sich scheinbar mit einem klaren Bekenntnis zu dem einen oder anderen Torwart bedeckt hält, auch wenn er Dennis Eilhoff noch sein vertrauen schenkt. Wäre er sich sicher, dann dürfte er gerade bei einem Torwart nicht diesen Eiertanz veranstalten. Jeder der mal gegen die Pille getreten hat, weiss, dass man auf dieser Position eine klare Ansage braucht.

Ich glaube nicht, dass die Leistung von DE im Training besser ist als die von RF. versetzt euch mal in die Lage von TG. Lässt er RF ran hat er einen verunsicherten Torwart DE, der erstmal in seiner Entwicklug zurückgeworfen wird (siehe Rensing), hinzu kommt wir wissen nicht wirklich ob RF momentan auch in Form ist, dann wieder zurück zu DE verunsichert letztlich alle beide und du hast 2 unsichere Torhüter. Lässt er DE weiterspielen laufen wir Gefahr einen momentan möglicherweise kompletteren Torhüter zu vergraulen und im Winter schon zu verlieren, wenns ganz dumm läuft ist dann am Ende der Saison DE auch noch weg, weil er sich doch beweisen konnte. Dann haben wir von 2 guten gar keinen mehr. Für DE spricht momentan einfach, dass er im Kasten ist, dass er Armine ist (größere Identifikation, eine große Fanschaft hinter ihm steht, mittelfristig und langfristig Marktwertsteigerung erlangen kann. Momentan kommt er mir aber dennoch etwas verunsichert vor, womöglich weil sich TG nicht eindeutig bekennt. Bei manchen Spielern kitzelt das noch ein paar Prozent mehr raus, bei anderen bewirkts das Gegenteil.
    Für TG wärs am besten, so blöd das auch klingt, wenn sich DE leicht verletzt und RF sich beweisen darf...nach 3-5 Spielen wüssten wir mehr :)

Mann Leute wieso wird den nicht ein bisschen differenziert. Ob die Qualitäten eines bestimmten Spielers zum Tragen kommt hängt von verschiedenen Qualitäten ab. Meint ihr wirklich dass MF in BMG genau das gleiche System spielen lässt und glaubt ihr allen Ernstes, dass die Qualität der einzelnen Spieler bei BMG heute mit unserer im letzten Jahr vergleichbar ist. MOMENTAN spielt das System der Mannschaft TM eben in die Karten, und wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt, also so wie wir letztes Jahr kaum gespielt haben, steigert sich auch der eine oder andere Einzelspieler wie TM...
    TM wäre für unsere aktuelle offensivere Ausrichtung wahrscheinlich gut geeignet....als offensiverer 6 er neben oder vor Kauf

Ich bin froh, dass er da ist. Ein Spieler vom Typ Pitroipa vom HSV, wueselig und schnell sorgt immer für Unruhe in den gegnerischen Reihen, wovon die restlichen Spieler profitieren können. Wenn ich schon wieder die Kommentare der alten Herren von der Muppets-Show auf der Arminia-HP lese, die immer nur vom typisch deutschen, geradelinigen, schnörkellosen, langweiligen Fussball träumen, wird mir schon wieder ganz anders. Man sollte ihm behutsam aufbauen, ihm Vertrauen schenken und mit Kurzeinsätzen Schritt für Schritt in die Mannschft einführen. Sollte es nicht passen gehen wir finanziell kein großes Risiko ein. An ein I-Tüpfelchen hab ich eh nicht geglaubt, denke aber, dass das Potential der Mannschaft für einen Aufstieg ausreichen sollte, vorausgesetzt TG kann es annähernd voll ausschöpfen. Wenn nicht, muss im Winter ergänzt (verkauft/gekauft) werden.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Mit diesem Transfer legt man sich zumindest klar auf das 4-1-4-1 fest. Spielt man mit 2 Stürmern, dann würden hinten raus die Alternativen fehlen, wie schon letzte Saison.

Mit Guela, Federico, Katongo, Delura, Halfar, Risgard, Janjic, Kamper und evtl. Feick und Kirch (je nachdem, wo Gerstner die beiden einplant, vorne oder hinten) hätte man 8 bzw. 10 Mann, die sich um 4 Startelfpositionen bewerben. Für den ein oder anderen wird das oftmals sogar Tribüne statt Ersatzbank bedeuten. Nichts gegen einen gesunden Konkurrenzkampf, aber bei der Ansammlung von Spielern ist interne Unruhe vorprogrammiert.

In der Winterpause wird der ein oder andere Spieler wegwollen, das ist jetzt schon absehbar. Mal schauen, wie Gerstner die Unzufriedenen bei Laune hält.

Genau, aber da kann er sich ja als mentaltrainer voll austoben :). Wenn der eine oder andere "offensive" nicht bereit ist auch defensiv(er) zu spielen wird es wohl für diesen keinen platz geben ;). Die Verpsflichtung von Guele, sollte er spielen, müsste bedeuten, dass Schuler als LV gesetzt sein dürfte, es sei den Kucera spielt plötzlich dort (oder die wollmilchsau katongo;)), in jedem Fall brauchst du hinter Guela ("Gülle") eine extrem defensive Verteidigerposition, der ihm den Rücken frei hält, mit Feick wird das wohl NOCH nicht klappen.
    Eins ist sicher: langweilig wird es diese Saison ganz sicher nicht.

Zitat

Original von ELVISlebt
    dammeier macht trotz gegenteiliger meinung einen gutem job, anders kann man seine verpflichtungen nicht einordnen ... kann sich irgendjemand erinnern, dass arminia in den jahren nach lamm derart viele, von namen her attraktive spieler in einer saison nach bielefeld geholt hat? ... auch der trainer, von dammeier durchgeboxt und von mir zu beginn eher skptisch gesehen, hat trotz der reuckschlaege gegen koblenz und augsburg mit seiner offensiven spielanlage meine sympathien gewonnen ... im nachhinein stellt sich immer mehr heraus, dass kentsch wohl der hemmschuh im sportlichen bereich gewesen ist, der das vorhandene geld lieber in die bauliche infrastruktur investiert sehen wollte als in das potential der mannschaft ... dammeier koennte sich im nachhinein als der eigentliche gewinner der saison herausstellen ... wenn der verlauf der saison haelt, was er verspricht ...

Willkommen in der Ergebnisgesellschaft, das einzig Positive das man seit Abgang Kentsch über DD sagen kann ist, dass er die Transfers sehr leise, ja fast geräuschlos hinbekommen hat. Letzlich wird aber der Verlauf der Saison und schliesslich eben das Ergebnis des ganzen zeigen, ob er wirklich einen guten job gemacht hat. Finanziell übersichtlichen Spielraum hatten unsere direkten Konkurrenten auf den Aufstieg ebenso und dabei noch mehr Abgänge zu verzeichnen. Also abwarten und hoffentlich aufsteigen.

...endlich klartext

Zitat

Original von 12freunde
    Das fordere ich doch schon seit Tagen: Risgård für Halfar, damit das Loch zwischen offensivem Mittelfeld und Abwehr nicht so groß bleibt.
    Gerade auswärts bei den starken Fürther absolut eine Option ...

Tja ich muss aber sagen, dass genau die Hereinnahme von Halfar unserem Spiel sehr viel Auftrieb gegeben hat..und er kam am Samstag für Risgard...der grottig schlecht war. Verurteile ihn aber auch nicht für ewig, aber ich hab keinerlei auch nur halbwegs gute Ansätze bei dem gesehen...ich hoffe sehr, dass er mich eines besseren belehrt.

Zitat

Original von BlauerArmine
    Laut Vereinsaussagen (Quelle: Radio Bielefeld, 16.20 Uhr) kann man heute Jemanden kaufen, muss aber nicht....

Das klingt alles andere als positiv. Hatte bei der Verzögerung schon sowas geahnt..

das würde dem nw-bericht aber widersprechen...so eine verarsche kann es nicht mal bei arminia geben...wobei....

Zitat

Original von MJockel
    auf links brauchen wir auf jeden fall noch einen.
    katongo hat nur auf rechts wirklich gut gespielt und feick hat bisher nicht völlig überzeugt. schuler ist nicht in form, halfar kein echter aussen.

von daher macht ein linker aussenstürmer schon sinn, aber auch eine verstärkung für die abwehr hätte ich an sich gerne noch gesehen...es wird wohl eine wilde saison. aber im winter findet man eher noch einen mann für die abwehr als einen stürmer.

Katongo könnte sogar unseren Torhütern Konkurrenz machen, der arme ist der Publikumsjoker, Telefonjoker und was weiss ich noch alles...Wenn einer geholt wird der zu Katongo passt, so kann es nur heissen, dass Katongo wie ein Springer da spielen wird wo es hakt. Ich würde ihn gerne zentral sehen mit sämtlichen Freiheiten.

Zitat

Original von Nuri

Ausnahmen bestätigen die Regel! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_095.gif] Übrigens hat Wolfsburg auch mit die wenigsten Gegentore kassiert..

Ja und warum haben sie das...weil die offensive so stark war....aber dazu muss man sagen, dass Wob einen ungalublich guten Misimovic hat, der die Tore wie kein anderer vorbereitet hat...ist Federico unser Zwetschge oder wird er eher Fallobst oder Faulobst;)?

Zitat

Original von Nuri
    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft.

Was? Ja ja, schon gut. *2€insPhrasenschwein!*

Edith sacht gerade 3 €!

Angriff ist die beste Verteidigung...ergo...wir schiessen die meisten Tore und bekommen die wenigsten rein :).
    Übrigens ist der beste Angriff letztes Jahr deutscher Meister geworden :)...also ich glaube die Mischung machts und die Wahrheit liegt meistens in der Mitte :)..wer hat noch mehr zu bieten :)?

Aufstieg in diesem Jahr muss das Ziel sein und bleiben. Die Abwehr hat sich im Vgl zu letztem Jahr personell nicht verschlechtert, und da galt sie, zugegebenermaßen in einem anderen System als Stütze. Die Offensive ist trotz Abgang des Unaussprechlichen deutlich verstärkt worden (erst Recht wenn jetzt noch eine echte Verstärkung kommt), Tesche hat selten gespielt, Marx fehlt jetzt doch mehr als gedacht neben einem Kauf. Es liegt wirklich nun am Trainer mit dem vorhandenen Potential das Maximale rauszuholen, das bedeutet er muss Einsicht und Flexibilität im System zeigen, die richtige Mischung zwischen Offensive mit manschaftliche geschlossenem Defensivverhalten (kontrollierte Offensive) finden und dieses pseudomentale Getue, die manchmal arroganten Zügen einstellen. Entscheidend ist immer noch aufm Platz (3 Euro) :). TG ist jetzt gefordert und der Druck auf ihn und DD wächst mit jedem Spiel, ich entlasse die beiden nicht so einfach von ihren Vorgaben : Platz 1 bzw. Aufstieg. Also gilt es von Spiel zu Spiel schauen und Fernziel Aufstiegsplätze nicht aus den Augen und Reichweite zu verlieren.

Zitat

Original von RalfBSM
    Wenn das stimmt, bin ich mal gespannt, wen sie da ausgegraben haben und ob dass dann eine Verstärkung ist oder, aufgrund mangelnden Geldes, nur eine Ergänzung....

Das habe ich mir auch gleich gedacht :). Würde mich natürlich über eine echte Sturmverstärkung sehr freuen, aber RV, LV und ZM sind auch verwaist bis schlecht eingestellt.
    Bei einer zusätzlichen Stürmerverpflichtung frage ich mich allerdings ob TG nun doch sein System ändern wird, wo doch Berisha schon kaum zum Einsatz kommt, würde ja bedeuten, dass er die Rolle von Sadik bekommt und in der zweiten spielen darf...Wenn das System geändert oder variabler gestaltet wird können wir uns freuen bei einer guten Sturmverstärkung...vielleicht ist es ja doch Eneramo ?

Zitat

Original von Buschtrommler
    Verkneif dir doch bitte das schwachsinnige "Der hat bestimmt nie selber gespielt Argument..." . Du hast auf dem Level auch noch nicht gespielt, also kannst du darüber auch nix sagen.

:)..als wenn man alles getan haben muss um sich eine menung über eine sache bilden zu können...das wär ja nicht auszudenken...vielleicht sollten manche menschen mal in die steckdose fassen um zu sehen ob sie dann zur erleuchtung gelangen;)....

Zitat

Original von Power-D
    Ich habe letztes Jahr bei Frontzeck nicht die defensive Spielweise kritisiert, sondern die dabei vorherrschende Planlosigkeit und fehlende Abstimmung.

Das gleiche darf man jetzt bei Gerstner kritisieren. Derzeit haben wir nur einen Mittelfeldspieler (Kauf) auf dem Platz. Alle anderen spielen Sturm oder Abwehr. Uns fehlt die Balance. Kauf sah beim 2:0 wieder ganz alt aus. Liegt m.E. nicht nur an ihm, sondern auch am System. Vor ihm bleiben alle vorne (Katongo manchmal ausgenommen) und hinter ihm kommen dann schon die Innenverteidiger. Wie Artur letztes Jahr hat Kauf einen zu großen Aufgabenbereich...

Seit Jahren fordere ich, einen Nachfolger für Michael Fink zu verpflichten oder Radim Kucera in einen Jungbrunnen zu schubsen. Ich hoffe, dass Risgard und Kerr unser neues Bollwerk im Mittelfeld werden. Die beste Abwehr braucht ein gutes Mittelfeld davor, damit die Bälle schon an der Mittellinie erobert werden und die Abwehrspieler nicht alle Nasen lang die Flanken rausköpfen müssen.

@PowerD: Kann dir da nur 10000000%ig zustimmen, wie ich es auch bereits geschrieben habe. Wir spielen eigentlich ein 4 1 5 System...das kann nicht gut gehen und die Abwehr wird noch ganz viele Problem bekommen wenn TG darauf nicht sehr schnell reagiert.

Zitat

Original von Arminen-Dome
    Das stimmt nicht ganz. Ich war vor Ort und es handelte sich um "Lamey-raus" rufe.
    Falls es wirklich Trainer raus rufe gab, hab ich die im Block nicht bewusst vernommen.

Ich habe auch keine xxxx raus rufe gehört. Fand eigentlich, dass es selbst nach dem 2:0 schock alles sehr ruhig blieb...bis ja bis auf einen älteren Mann mit seinem etwas jüngerem kollegen...weiss einer genau was da los war...das drohte ja zu eskalieren...und wer waren eigentlich diese asozialen alm-ossis???? Also für den einen oder anderen muss man sich schon schämen..hab mir bewusst keine sitzplatzkarte geholt und habs teilweise bereut...gut war unser anpeitscher...

Zitat

Original von JonnyHey47

Ein Glück! Diesmal hat sich das hoffen gelohnt! Was war das wichtig vor der Länderspielpause! Möchte mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre, wenn wir 0:3 verloren hätten! Jetzt geht es wieder aufwärts! :arminia:

Es gilt dennoch den ball flach zu halten..dafür ging zu viel schief im spiel...Qualität ist nicht in allen Mannshaftsteilen da...bzw. noch nicht da...wenn ich schon wieder lese spiel umgebogen..wir steigen auf...wir biegen spiele leider auch noch in die andere richtung um...Fürth war sehr spendabel in HZ 2 , das passiert nicht oft. TG ist jetzt sowas von gefordert, das wahre Potential und die wahren Stärken und Schwächen der Mannschaft zu erkennen und diese entsrpechend zu fördern bzw. zu verbessern..sonst gewinnen war mal sehr hoch und verlieren wieder völlig unverständlich und landen zwischen Platz 6 und 10. Wir müssen diese Saison aufsteigen...nächstes Jahr werden wir personell nicht besser...wenn uns die tolle owl wirtschaft nicht fördert...

Arnold: Leider muss ich dir Recht geben was die Einsatzbereitschaft angeht..diesen Eindruck hab ich aber schon sehr langevon unserer Arminia..ich weiss nicht woran das liegt..die Körpersprache ist jedenfalls nicht die einer bedingungslosen Kampfbereitschaft. Wie wir uns immer die Tore fangen..die Leute stehen immer frei. Auch bei gegnerischem Torwartabschlag lauter freie Leute. Immer wenn vorne beim Fürther Spielaufbau zugestellt wurde kam Gefahr auf. Forechecking setzt Disziplin voraus, da muss JEDER mitmachen.
    Zum Stürmer: Das System von TG scheint nur einen türmer vorzusehen..wie sonst kann man sich erklären dass Berisha keine ecte Chance bekommt...