Beiträge von El Armino

Nen hab ihn auch nicht als Fehleinkauf tituliert, muss man abwarten, nur ihn jetzt so lange aufstellen bis er die Fehler einstellt und so lange schwitzen, dass nichts anbrennt? Jetzt muss er sich die nächste Chance erst wieder im training erarbeiten...
    Ich kann gar nicht sagen was er heute gespielt hat..?! Momentan käme er bei einer Doppel 6 Aufstellung natürlich aufgrund fehlender Alternativen zum Einsatz..
    Katongos Bruder spielt ja wohl auch eher hinter den Spitzen:)..aber ich hätte auch nichts gegen eine weitere Chris-ähnliche Kampfkraft.
    Momentan sind leider beide Flügel sowohl offensiv als auch defensiv keine Offenbarung. Verstärkung + kleine Systemkorrektur könnten Abhilfe schaffen. TG muss Lernfähigkeit beweisen und dieses der Mannschaft vermitteln.

Richie: bin da der gleichen Meinung, Fort braucht einen der stets auf seiner Höhe mitspielt und trifft. Bei einem 4:1:4:1 ist ein schnellerer Spiel, technisch versierterer Spieler besser aufgehoben. Das ist keine Kritik an Fort, dem ich nicht vorwerfen kann, dass er nicht kämpft.

Das ist richtig aber auch das braucht man in einer Mannschaft. Federico wird nur gut wenn die ganze Mannschaft gut spielt sonst geht er unter. Davon haben wir leider einige. Es fehlt ein Taktgeber. Der Stadionsprecher hat am vor dem Spiel gemeint Mijatovic wäre der neue Kapitän ????!!!!! Eine Szene war interessant in HZ 2. Nach einer erfolglosen Ecke haben wir Einwurf auf Höher Fürther 16 er bekommen. Schuler ist völlig verängstigt nach hinten gegangen damit wir uns nach dem 2 zu 2 nicht eins fangen, bis ihn Mijatovic nach vorne geordert hat, er war total verunsichert. Prompt kam auch der Ball zu ihm und er konnte Feick, der einwarf wieder anspielen, damit der Flanken kann..Schuler braucht Spielpraxis, ist absolut verunsichert, ansonsten stand er defensiv nicht so schlecht. Bollmann hat mehr Stabilität und Agressivität reingebracht. Katongo ist einfach super.

Doppel 6 ok, aber nicht mit Risgard, hat überhaupt keine Bindung zur Mannschaft und ist zweikampfschwach. Entweder Doppel 6, von denen eine das spiel eröffnen kann oder ein Ballverteiler in der Mitte. Eigentlich haben wir vorne 4 Angreifer, aber kein echtes Mittelfeld.

Absolut richtig, zumindest konnte man dies auch direkt aus dem Fanblock aus sehen. Unser Mittelfeld ist ein verkappter Angriff..es fehlt eine zentrale Anspielstation, dieser kann nicht Kauf sein. Risgard war katastrophal.
    Aber insgesamt bin ich froh. Hab mit einem Fürther Arbeitskollegen um ein Mittagessen gewettet :).

Zitat

Original von blaueralmjunge
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Zumal nun wirklich jeder weiß, dass er als Neuling Fehler macht.

Aber er ist nicht der einzige auf den schon scharf geschossen wir. Die Münchner Presse reitet auch schon Attacken gegen van Gaal.

Man darf ja als Neuling Fehler machen, aber die eigentlichen Fehler machen keine Neulinge sondern altgescheiterte Verantwortliche. Wir können nicht an Schlüsselpositionen wie Management und Trainer gleichzeitig Unerfahrenheit aus und weiterbilden. Genausowenig wie man nur mit jungen unerfahrenen Spielern aufsteigen kann. Ich finde Gerstners bisherige Art durchaus positiv, aber genau jetzt wird sich zeigen wie flexibel er ist ohne sich und sein System unglaubwürdig zu machen, damit er sein Gesicht vor Spielern, Verein und Medien nicht verliert. Jedes System erfordert die technisch und taktisch sowie persönlich geeigneten Spieler. Bleibt er stur im System und in der Aufstellung wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren, andererseits hat er auch für Experimente nicht viel Zeit, zumindest darf er den Anschluss auf die Aufstiegsplätze nicht verlieren, dann ist er weg. Ich hoffe er packt es.

Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Mahir Saglik (23, VfL Wolfsburg, früher SC Paderborn), aus dessen Umfeld es heißt, er werde in Kürze bei einem Zweitligisten unterschreiben, ist laut Dammeier aber kein Thema. »Das ist eher unwahrscheinlich, wir haben ja Pavel Fort und Besart Berisha auf dieser Position«, sagt der Sportchef über den Mittelstürmer.

Quelle WB

Aha, also sieht Dammi Fort und Berisha als Mittelstürmer an. Na dann brauchen wir uns über den Zugang eines Knipsers ja keine Gedanken machen.
    Soso, für die Position die ein Saglik spielen würde haben wir Fort/Berisha....., ich lach mich wech. :wall: :wall:

Ich hatte auch spontane Kopfschmerzen als ich das gelesen habe, aber oberflächlich gesehen hat er ja Recht, Frage ist nur, ob der Wunsch-Sturm ausreicht. Frage mich nur wenn Sadik ausgeliehen wird, kommt dann ein Stürmer (der auch trifft) oder doch eher ein LV/IV oder was auch immer...? Ich wette für den "Stürmer" Sadik kommt sicher kein neuer Stürmer...und wenn man sich Versick auch wegdenkt hätten wir nur 2 Stürmer...oh Entschuldigung wir haben ja aunsere Allzweckwaffe Katongo und eigentlich sind Federico und Delura ja auch noch halbe Stürmer...somit sind wir doch gut aufgestellt...ergo...wir brauchen keinen neuen... :arminia:

Zitat

Original von ELVISlebt

vor allen dimngen verkoerpert er das, was arminia seit jeher ausgezeichnet hat:

kampf, kampf, kampf ... keiner reisst sich den a ... so weit auf wie katongo!

Na du scheinst ja ganz genau hingesehen zu haben, konntest du bei deiner Perspektive die mandeln noch sehen ;)...

Nein schon korrekt...genau das will der Bielefelder sehen aufopferungsvollen Kampf und Leidenschaft...beides fehlte bisher...

Zitat

Original von no-frills

die kritik gilt eher dammeir als fort. was kann fort dafür das er verpflichtet wurde ;)
    der junge hat eine muskulatur wie ein 10 jähriger, habe echt am samstag nen schrecken bekommen, als ich seine beine sah! entweder ist der junge enorm lauffaul im training, oder er ist genetisch benachteiligt

es ist noch bis ende august zeit einen torjäger zu verpflichten!!!!

:) :) :) genetisch benachteiligt ist gut gesagt:)...aber das sind so einige nur dass man das bei den meisten nicht auf dem ersten Blick sieht :)...wichtig ist nur, dass dieses handicap niemanden in der Ausübung seines Berufes behindern sollte...da gäbe es schon den einen oder anderen Kandidaten :)

Er ist eben ein echter Soldat mit Auszeichnung...und hoffentlich nicht bald ein Söldner.
    Mir würde es ja reichen wenn die anderen ganz einfach nur ihren job einigermaßen hinbekämen...

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Ich fühl mich gar nicht verar.... . Denn Fort startet exakt wie Artur damals als er zu uns kam: im ersten Spiel gleich ein Assist und nach den ersten 3 Spielen haben beide 0 Tore, 1 Assist. Also, was will man mehr! Idealer Ersatz für Wichniarek! :baeh:

Naja so kann man es natürlich auch sehen...:)
    Ich weiss nicht welche Zeit du von AW meinst..al er zurück kam? Da wusste man ja, dass er bei uns schon mal funtkioniert hat; wenn du seine ersten Schritte meinst..da war er erst 20 oder 21...

Zitat

Original von Exteraner

Eine zweistellige Torquote kann er ja auch immer noch erreichen. Mich stört nur wenn er hier mit Artur verglichen wird. Er spielt zwar auf seiner Position aber deshalb schießt er ja nicht gleich so viele Tore wie Artur.

artur hat gerade mal so 2 stellig in der ersten getroffen..in der zweiten hätte er vielleicht 5-8 Bude mehr gemacht. Ich wäre froh wenn Fort 10 Buden macht...Stand heute: Viele viele Chancen..dafür ganz wenig Tore ...egal von wem..und wer steht dann in erster Linie in der Pflicht??? Genau, der oder die Spieler der als Stürmer aufgestellt ist/sind.

Zitat

Original von Exteraner

Ich dachte wir suchen einen Goalgetter! ;)

Einen Goalgetter haben wir doch...es ist die gesamte Mannschaft..die "getten" doch genug Tore in den eigenen Kasten ;)

Zitat

Original von Exteraner

Bei der Analyse zu Feick, Federico und Fischer gebe ich dir recht.
    Bei Fort war allerdings auch vorher schon klar, dass er hier nicht ein Tor nach dem anderen schießt. Und das wurde doch auch von den Verantwortlichen gar nicht gesagt.
    Und Delura wurde ja im Training von Bollmann verletzt. Das hat also mit seiner bisherigen Krankenakte nichts zu tun.

Interessante Aussage Exteraner...man wusste also dass Fort keine Tore schiesst...dann spielen wir also seit 3 Spieltagen ohne Stürmer obwohl er nominell als Stürmer aufgeboten wird. Fort wurde hier groß als Wichniarek Ersatz angekündigt. Berisha als Trainingskiller angepriesen..also da fühlt man sich doch irgendwie verar....

Dass man gute und bezahlbare Stürmer nicht an jeder Ecke finden kann muss nicht jedes mal erwähnt werden. Und dass Arminia der ärmste Verein unter den armen ist kann ich auch nicht mehr hören. Man darf als Sportdirektor auch mal Sachverstand in seine Arbeit einbringen und einen Stürmer ausgraben, der bezahlbar und noch nicht so bekannt ist, Zeit genug hatte er dafür jedenfalls. Wen ih mich nicht irre war Arminia auch mal an Bance von Mainz dran und war von ihm nicht überzeugt genug um ihn zu verpflichten. Keine AHnung ob uns Eneramo weitergeholfen hätte, aber als man ihn dann haben konnte war man plötzlich zu stolz und arrogant..DAS kann sch Arminia wahrlich nicht leisten.

Ich finde es ehrlich gesagt respektlos und unverschämt mit Rübe Kauf so umzugehen wie das hier mittlerweile einige tun. Was dieser Mann die letzten Jahre für die Arminia geleistet hat ist beispiellos und darf aufgrund einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung nicht so mit Füssen getreten werden. Wer sein Spiel kennt und auch sonst meint ein Fussballkenner zu sein, der wird nicht übersehen haben, dass Rübe eben doch kein Spielmacher-Ribery ist sondern eher ein klassischer Vorstopper vergangener Tage. Stellt ihm einen zweiten Sechse an die Seite, der auch Bälle verteilen kann, so dass Rübe diesem dann den Rücken freihlt, dann spielt er auch wieder so solide wie wir es von ihm jahrelang gewohnt waren. Sicher ist er älter geworden, aber 1-2 Jahre 2 Liga schafft er locker...Das System von TG ist eben nicht auf jeden zugeschnitten und momentan scheinbar auf die wenigsten, weil sonst würden wir die Spiele gewinnen.

Zitat

Original von blauerjunge76

Er ist ein fußballerischer Niemand, der auf Augenhöhe eines B.Sadik steht, um es mal drastisch auszudrücken, nach der heutigen Leistung.
    Nicht mal gute Ansätze konnte man erkennen, sondern nur Defizite-Schnelligkeit-Spielverständnis usw. Von Knipser will ich gar nicht reden, dafür muss er erstmal die Grundlagen haben, um dieser Aufgabe nachzukommen.
    Von einem B.Berisha habe ich wenigstens ein paar Ansätze sehen können(wenn auch kleine), aber bei Fort fehlten eben auch diese kleinen Ansätze.

Tja die Statistik lügt halt doch nicht wenn man die bisherige Torquote von Fort vor Arminia betrachtet, aber das musste doch bekannt gewesen sein...und wenn es so war, dass man ihn als Torableger verpflichtet hat dann haben wir immer noch keinen der dasTor dann auch tatsächlich trifft..also einen Tormacher..
    Soll der Berisha sein, dann muss dieser auch spielen, wobei er auch kein klassicher Knipser ist...mal sehen, was noch passiert. Wird gegen Fürth verloren, dann brennen hier schon die ersten Äste...

Zustimmung@Leckerknoppers
    Arminenherz oder her..die Art und Weise wie Hr Schwick zum Präsidenten wiedergewählt wurde ist jedem bekannt und in dieser verfahrenen Situation auch ok gewesen, aber musste man sich gleich für 2 Jahre aufstellen?!! Ich hoffe, dass Kottmann jetzt wo er mit im Vorstand sitzt nicht weichklopfen lässt und immer mehr in des Geflecht von alten Verbindungen und Verbundeheiten, "Traditionen" einnetzen lässt und dabei die Visionen und Weitsicht verliert. Daher wäre es wichtig noch den einen oder anderen Zopf im AR abzsuchneiden. Wirtschaftsbosse, im demokratischen Plural wohlgemerkt, wären sicher eine Möglichkeit.