Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Ich finde die Fragen vom WB sehr gut gestellt und auf den Punkt gebracht und wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird feststellen, dass hier erstmal nur in einer Richtung gedacht wird und das ist Schüco, es sieht so aus als hätte Hr. Schwick Probleme mit Dr. Oetker. Das Eingreifen von Hr. Kottmann in kritischen Situationen untermauern das. Warum ist man so sehr auf Schüco fixiert? Nur weil dieser unser "Sponsor" ist ? Wie man hört scheint der sich ja nicht gerade zu übernehmen mit seiner Investition. Schüco wird von der Krise sicher nicht so sehr betroffen sein, Immobilien und bauen sind so günstig wie nie und somit wohl auch die Auftragslage für die Schücoprodukte, hinzu kommt, dass man sich mit dem Geschäftsfeld Solaranlagen sicher eine goldene Nase verdient. 20 Mio für eine derart starke Wirtschaft in Bi und Umgebung sind absolut peanuts...warum Arminia diese nicht generieren liegt wohl noch an noch nicht ganz gebrochenen Strukturen.
    Wer sitzt noch im AR, wird Hr. Schick die vollen 2 Jahre im Amt sein ??? Und und und...

Galub nicht dass nicht auch rechtliche Schritte gegen Kentsch geprüft wurden oder werden, jedoch würde kentsch dann wohl auspacken...da haben doch die meisten dann doch die muffe und geben lieber klein bei und spielen auf zeit, mir ist es auch lieber er bekommt sein gehalt monatlich als alles auf einen schlag, den 2 jahre arbeitslos wird auch kentsch nicht sein wollen.
    Ansonsten bin ich auch von Schücos finanziellem Bitrag bis heute mehr als enttäuscht. Da sollte doch deutlich mehr möglich sein. Interessant finde ich im interview auch, dass Schwick immer wieder ausweicht wenn es um Oetker geht (der wollte ihn ja weg haben).
    Ich hoffe, dass Schwick sich seiner Zusagen besinnt und den Platz auch als Präsident weit vor den 2 Jahren freimacht, damit es einen glatten Schnitt gibt.

Vom Spielerpotential her müsste Platz 1-3 drin sein, ich fürchte aber dass manche mit dem Ehrgeiz und den Anforderungen von TG überfordert sein werden. Ich hoffe er bekommt deswegen keine Probleme mit der Mannschaft, denn ich finde sein bisheriges Auftreten sehr gut, wenn auch manchmal etwas mehr taktische Bescheidenheit der Sache gut täte. Wir können uns auf jeden Fall auf die Saison freuen, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht...jetzt muss nur noch der Vorstand seine kurz und mittelfristigen Ziele im Sinne der Arminia anpacken damit die Herren aus der Wirtschaft sich an Ihre Zusagen erinnern.

Die Hansa Krabben versprühen nicht gerade Optimismus für Montag. Auf der Homepage heisst es seit 6 Jahren nur Unentschieden und Niederlagen gegen Bielefeld. Wie lange sind die schon in Liga 2 ?

ok..somit sind wir eigentlich schon aufgestiegen...
    Verstehe nicht warum hier so sehr darauf gewartet wird...man könnte ja meinen der Allheilsbringer höchstselbst wurde verpflichtet...

Zitat

Original von Richie
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Der Spieler will, die Vereine wollen, aber der Wechsel geht nicht über die Bühne. Manchmal versteht man diese Wechselbörse nicht.

Wird auf jeden Fall Zeit, dass wir zu Pavel Fort noch eine Alternative bekommen. Dann sind wir auf allen Positionen doppelt (und qualitativ zudem noch sehr gut) besetzt.

Wer für wen die Alternative wird zeigt sich noch:). Ich hoffe nur, dass wir nicht nach kurzer Zeit nach einer echten Alternative zur Alternative rufen müssen wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

Aufstieg kein Muss seh ich anders. Glaube kaum dass wir personell im zweiten jahr im Unterhaus besser dastehen werden. Als Absteiger, der sich personell zumindest nicht verschlechtert hat muss der Anspruch Aufstieg sein. Ob der kader das hergibt wird entscheidend von der Qualität der neuverpflichtungen abhängen und inwieweit die Philosophie von TG auch über die ganze Saison mit dieser mannschaft spielbar ist oder nicht. Unter den ersten 10 werden wir aber sicher landen :D

Naja dieser Optimismus reicht aber nur für 5900 Dauerkarten, finde ich zu wenig auch für Liga 2, immerhin weniger als die Hälfte der Vorsaison, die Kosten in der zweiten Liga dürften allerdings geringfügig mehr als die Hälfte der Kosten in Liga 1 sein. Denke da warten noch einige ab wie die Saison anläuft.
    Hoffe, dass man irgendwann auch mal was von den Sponsoren hört...seeeeeehr ruhig.

Zitat

Original von DSC Supporter
    Das Spiel war besonders in HZ1 gut anzusehen. Endlich wird mal wieder nach vorn gespielt.

Was ich absolut Enttäuschent fand waren die NUR 5000 Zuschauen. Sorry aber Nürnberg spielt Zuhause vor 27000 gegen Glasgow. Das zieht wenigstens Fans an...

Das liegt sicher nicht nur am Gegner. In Nürnberg steht fast die gesamte Stadt geschlossen hinter dem Club....FC Bayern ist verhasst. Ganz Franken ist für den Club....und fast 30.000 Zuschauer obwohl heute in Nürnberg eine andere sehr beliebte OpenAir Veranstaltung stattfand.
    5000 ist ech zu wenig..ich erwarte ja keine 100000 wie auf Schalke..aber etwas hätten es werden dürfen..bin gespannt wieviele zu den Punktspielen kommen..

vor fast zwei Jahren erste Pokalrunde in Seligenporten...bei Nürnberg..hat mir ein Arminiafan eine ganze Hand voll Arminia Magnentbuttons einfach so geschenkt weil ein im Exil lebender Armine mit Trikot und pipapo bin..der Gute hatte Mitleid:)..Danke dafür falls du das hier liest:).
    Das geilste Erlebnis war ein paar Wochen und Monate vorher hat Arminia in Nürnberg gegen den Club in aller letzter Sek. das 3 zu 2 geschossen und jetzt ratet mal wer 3 Urschreie in mitten der Haupttribüne umzingelt von entrüssteten Mittelstandsfranken rausgehauen hat:)..Mein Glück, dass ich nicht so klen bin:)..Übrigens die Dauerkarten gehören der Firma..ihr könnt euch vorstellen wie ich dort empfangen worden bin:)..ein kleine Anekdote..werd diesen geieln Tag nie vergessen..das ganze habe ich übrigens letztes Jahr beim unerwarteten 2 zu 2 wiederholt:)

Supereinstellung nini...wenn jeder ein wenig davon übernimmt wirds was werden. Und gerade die letzten Ereignisse haben gezeigt, dass die Stimme des "Pöbels" sehr wohl wahrgenommen wird.
    Ich schaue gerade köln gegen bayern..mit ganz viel wehmut, dass wir nicht mehr dazugehören...obwohl bis auf ein halbes Jahr mit UR haben wir eigentlich in den letzten 5 Jahren nie so richtig dazugehört:(. Es muss hier endlich was losgehen. Arminia muss attraktiver..cooler...kultiger und visionär...erfinderischer werden...Pro F+E Abteilung beim DSC:)

Bin in allen Punkten absolut deiner Meinung und hab dich dan wohl falsch verstanden, aber es sollte auch kein Angriff sein. Hoffen wir das eine neue Zeit beginnt, Arminia Fans und die die es noch werden hätten es verdient.

Ich hoffe doch sehr dass du nicht Recht bekommst. Blos weil DInge imer so waren müssen sie es nicht bleiben.Um sie zu ändern muss man z.B zu den o.g. Methoden greifen um eine Euphorie zu entfachen..Auch wenn der gemeine OWestfale mürrisch und eigenbrödlerisch sein ´sollte, hört die Begeisterung für Fussball nicht an den Grenzen zu OWL auf. Die jüngere Generation muss an den Verein geführt und infiziert werden, so wie es damals mit uns geschah. Euphorie wird dann eine Synergie mit der Wirtschaft finden wenn der Verein es endlich versteht sich besser zu vermarkten. Dann werden mehr Leute Flagge zeigen...auch OWestfalen.

Zitat

Original von Rasengrün
    @el arminio: Du warst gar nicht angesprochen.... Darum ist da ein Absatz. Aber stimmt schon: Die Botschaft entsteht beim Empfänger. Allet klar?

Rasengrün: da sollte man dann aber differenzierter zitieren. Nichts für ungut, wenn ich nicht gemeint war, dann sorry. Mich regt es nur auf wenn hier alles über einen kamm geschert und null differenziert wird.

Damit das nochmal für alle harmoniesüchtigen hier klar ist...hier jammert niemand, ich zumindest nicht, dafür gibts weitaus wichtigeres als Fussball. Man wird ja seine Meinung und seine Einschätzung abgeben dürfen ohne gleich als Nörgler oder sonstwas hingestellt zu werden. Dafür ist dieses Forum doch da. ich sag auch nichts gegen dein Indiz für das System 451, 4141 oder was auch immer..was dann tatsächlich gespielt wird weisst du auch nicht. Die Botschaft entsteht beim Empfänger und warum es bei dem einen oder anderen als nörgeln oder jammern empfunden wird, sollten sie sich vielleicht mal selber fragen.
    Nochmal: Ich finde die bisherigen Verpflichtungen vom Papier her gut, aber keine dieser Verpflichtungen hat weder in der ersten noch in der zweiten deutschen Bundesliga was gerissen. Das muss nichts bedeuten, aber ist nun mal Fakt. Ja wir sind in der 2. Liga , aber wir wollen auch aufsteigen. Sollte noch ein I-Tüpfel, ein Semikolon oder Ausrufezeichen (nur kein Fragezeichen mehr bitte) kommen, wobei dieser nicht unbedingt Stürmer sein muss, aber gerne einer bewiesenermaßen sein kann, dann freu ich mich, ansonsten hoffe ich halt dass es auch so reicht.
    :arminia:

:jump: genial :)...mach das bitte, hinter dem A noch ein kleines R.I.P.

Sollte es im Sturm bei diesen beiden Verpflichtungen bleiben...so gehen wir Stand heute mit einem großen ???? in die Saison in einer Schlüsselposition einer wunschgemäß offensiv ausgerichteten Mannschaft..und da reicht es m.M.n nicht aus von den anderen Offensivspielern Tore zu erwarten. Ich bin guter Dinge und hoffe dass Fort / Berisha das Tor treffen werden, aber sie sind was ihre bisherige Trefferquote angeht weder der erhoffte Killer, noch der Knipser. Ich hätte gedacht, dass man auch einen schnellen, wendigen Stürmer zu Fort suchen würde, berisha scheint auch eher der bullige zu sein. Ich hoffe einfach mal, dass noch was kommt zusätzlich zu einem LV.

Zitat

Original von Rasengrün
    Ja wie soll der denn auch was anderes als eine Söldnermentalität haben? Der kommt zum Geld verdienen nach Europa. Was kennt so jemand von Bielefeld, Bochum oder weißderteufel? Ich finde es nicht besonders fair ihm das zum Vorwurf zu machen. Hat sich halt verzockt, war wohl nicht besonders gut beraten. Ob der Transfer damit wirklich gescheitert ist? Wer weiß. Kann auch die nächste Poker-Runde sein. Und das wäre gar nicht so ungeschickt...

Eben, DD hat ja auch noch nicht definitiv abgesagt. man sollte auch so realistisch sein und wissen dass der DSC eben nicht DER Wunschverein ist und schon gar nicht in Liga 2. Ich hoffe, dass da noch was geht und gegen Geld verdienen wollen ist auch nichts einzuwenden wenn er für eine angemessene Summe kommt uns hochschiesst und wenn er gar nicht bleiben will, eine gute Ablöse beschert...alles einige Frage Kosten/Nutzen...schön wenn dann die Leidenschaft im Laufe der Saison dazu kommt.

Selbst wenn die Hälfte davon wahr ist, der mann hat hier keine weitere Zeile verdient, seine wir froh, dass er hier für immer weg ist (hoffentlich). Seine tote Mutter hätte ihm zu Lebzeiten wahrscheinlich auch was anderes geraten, als das was er hier in den letzten Wochen und Monaten abgezogen hat. Schade nur dass er die meisten Arminia Tore geschossen hat und hoffen wir, dass sich das irgendwann aber schnell ändert. Das Gute ist, dass wir für ihn noch Kohle bekommen haben.