Beiträge von El Armino

Heisst das dann, dass kein weiterer Stürmer (Eneramo und/oder i-Tüpfelchen) vorgesehen ist? Hat Berisha nun doch Ablöse gekostet ? Würde mich wohler fühlen wenn wir noch einen Stürmer hätten, der bewiesen hat, dass er knipsen kann.

Zitat

Original von Flori
    War ein gutes Spiel nach vorne.
    In der ersten Hälfte hat mit Delura am besten gefallen. Sehr schnell nach vorne und starke Pässe. Als dann der Bqann gebrochen war, fielen auch die Tore, aber dennoch ist unser Trainer nicht zufrieden und genau das ist einr Unterschied zu Frontzeck.
    Gerstner sagt klar, er wollte hier zweistellig gewinnen.
    Das wird die Mannschaft noch mehr motivieren, das schon sehr gute Spiel nach vorne noch auszuweiten.

Ganz meine Meinung, die ambitionierte Einstellung von TG gefällt mir sehr gut..dieses Phlegma hat er nicht übersehen..gegen andere Gegner wird das bestraft..andererseits wenn sie jetzt zweistellig gewonnen hätten, wären einige der Meinung, dass wir doch keine Verstärkungen mehr brauchen.

Zitat

Original von Anturios
    Ich glaube, der BILD-Schreiberling vermischt da wieder bewusst unterschiedliche Fakten zu einem Gesamtbild.

Was die finanziellen Angaben angehen kann ich das nur hoffen

Cajuby beim MSV (Quelle: Kicker).

Wie beriets mehrfach wiederholt würde ein Berisha ALLEINE (ja auch mit Fort) eh nicht reichen...
    Hochkaräter wo bleibst du ?

Zitat

Original von Montana

Quelle: OWL am Sonntag

So viel zum Thema wie schnell ein Konzept erarbeitet werden sollte, Urlaub zum unmöglichsten Zeitpunkt und rechtzeitige Verstärkungen noch für diese Saison...
    Hoffen wir dass wir den Zug für diese Saison nicht verpassen.

Zitat

Original von NerO288
    Ist jemand von euch morgen beim T-home Cup in Sch***e, ein bisschen unsere Freunde vom HSV anfeuern?
    Wär doch mal was ein paar Arminia Fahnen am Rand hängen zusehen! ;)

Gute Idee...als Zeichen dafür dass Arminia immer irgendwie in dr Bundesliga ist :)

Oetker ist konsequent in seinem Handeln. Auch die Unterstützung der Stiftungen macht er von einem sinnvollen Konzept abhängig.
    Ich kann es nicht fassen, dass man seitens Arminia seitdem nicht ein gespräch gesucht hat. Auch in der Vorbereitung eines solchen Konzepts muss man Oetker mit ins Boot nehmen und versuchen den Kontakt zu halten. Hoffentlich zieht Hr Oetker seine ausgestreckte Hand nicht irgendwann zurück. Jugendförderung ist enorm wichtig für die Zukunft von Arminia.

Zitat

Original von EwigTreuSeit72

Fort hat die letzte Halbserie bei Sparta Prag in der 1. tschechischen Liga und davor in der 1. französischen Liga gespielt :)

Missverständnis...ein zusätzlicher Stürmer (zusätzlich zu Fort), der bewiesen haben sollte, dass er zumindest das Eckige in der zweiten Liga zu treffen vermag..besser;)? Fort ist mir riskant weil a) Die letzen Jahre kaum durchgespielt, angeblich Knieprobleme b) Ein Knipser scheint er auch nicht gerade gewesen zu sein, aber wenn er durchspielt sicher wertvoll

Willkommen 72er...
    Ein Berisha allein wird allerdings riskant...wir bräuchten einen zusätzlichen Stürmer vom ähnlichen Kaliber wie Fort...der allerdings bewiesen hat mindestens in der zweiten Liga das Tor zu treffen.

Valdano: Toller Beitrag. Man kann nur hoffen, dass alle anderen Aushängeschilder sich dieser Bedeutung des Fussballs in der Gesellschaft im Allgemeinen und der von Arminia für OWL im Speziellen bewusst sind. Die Bemühungen des Vereins in Sachen leidenschaftlicher Aussendarstellung und marketingausgerichteter sowie akquisetechnischer Hartnäckigkeit würden dann auf Dauer sicher nicht unbelohnt bleiben. Wichtig ist, dass es so bleibt und nicht ur ein Strohfeuer entsteht..Nachhaltigkeit ist gefordert. Schön wärs für alle.

Ich würds mal abwarten Ankaraspor ist nicht Fener und nicht Trabzonspor. Derartig fanatische Anhänger werden die nicht haben. Gut möglich aber dass sich alle Türken, gleich welchem Verein sie sich zugehörig fühlen ins Stadion gehen..ich schätze aber es wird alles nur halb so schlimm...wenn überhaupt

Übrigens nur mal so nebenbei...Cottbus kann sich anscheinend Radu doch leisten...siehe tm...Soll mir Recht sein wenn wir Frei holen;)

Zitat

Original von jögi
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Hanke in die zweite Liga wechseln würde, wo er bei Hannover gute Chancen auf 'nen Stammplatz hat. Vielmehr glaube ich auch nicht daran, dass es vermehrte Gespräche mit ihm gegeben hat.

Man wird sehen, um wen es sich handelt, wenn die Wirtschaft mitspielt. Nach den letzten Entwicklungen gibt es an sich für die Wirtschaft weniger Ausreden, die von Gerry Weber und Schüco angesprochenen zusätzlichen Hilfen zu verweigern. Arminia arbeitet unter Kottmann an einer neuen Ausrichtung. Mit Gerstner wurde zwar kein bekannter Trainer verpflichtet, aber all seine Kommentare entsprechen den Forderungen, die ein Herr Oetker zuletzt an die sportliche Führung von Arminia gerichtet hat. Das Team wurde (zumindest vom Papier her) vielversprechend aufgestellt, sodass ein Aufstieg nicht unwahrscheinlich erscheint. Es gab zuletzt keine negative Aussendarstellung mehr aus dem Verein heraus. Mal schaun, was Weber + Co. entscheiden werden.

Mit Wirtschaft könnte auch lediglich unser Hauptsponsor gemeint sein, aber ist ja auch egal von wem aus der Wirtschaft, Hauptsache es passiert mal was. Finde auch, dass die Bemühungen in Richtung positivere Aussendarstellung eine Grundvoraussetzung für etwaigen Geldfluss aus der Wirtschaft sein werden. Mit zunehmender Anhängerschaft wird sich die Wirtschaft gerne engagieren. Positiv in diesem Zusammenhang sind die familienpolitischen Überlegungen im Verein und wie jetzt zu lesen war die verbesserten Strukturen für Behinderte. Hoffen wir, dass diese Bemühungen nicht aufhören und die Wirtschaft dies entsprechend honoriert...

jupp, sehe ich genauso...aus Fehlern muss man lernen...sonst droht Ärger. Berisha ist noch jung und entwicklungsfähig...kann man nehmen und mit gelegentlichen Einsätzen aufbauen..aber einen mindestens in der zweiten Liga nachweislich treffsicheren Stürmer bräuchten wir eben obendrein

Zitat

Original von Arminia Addict
    Hoffentlich wird Fort kein 2. Raducanu :D

Sadik und Versick sollten sich wirklich woanders umschauen.

2 weitere Stürmer wären gut...

:) ja richtig..der Raducanu...kam doch aus espanyol barcelona und wurde in den Himmel gelobt und és kam nichts...

Sadik und Versick traue ich leider auch nicht die 2 Liga zu.
    Berisha scheint ja nicht sicher zu sein...ihn würde ich als back up nehmen. Sadik und Versick verleihen bzw. verkaufen und Fort einen annähernd ebenbürtigen Konkurrenten an die Seite stellen. Der Junge hat seit einiger Zeit keine 20 Spiele am Stück gemacht, da sehe ich zu viel Risiko...unabhängig davon wie gut er wirklich ist. Wenn er ausfällt hätten wir nur noc einen Berisha...das wird nicht reichen.

Zitat

Original von jögi
    Richtig, wobei die Ablösesummen für Artur und Tesche mit Sicherheit aucg dafür genutzt werden, um Leistungsträger wie Mijatovic längerfristig an Arminia zu binden.

Ja genau diese Ablösesummen müssen einfach für alles herhalten....
    Braucht die Billardabteilung nicht neue Kugeln ;)?
    Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich mich sicherlich nicht taüsche von vereinsseite gehört zu haben, dass die Ablösesummen 1:1 in neue Spieler reinvestiert werden!!! Gehalt mal außen vor, denn die Abgänge haben hier ja nicht für lau gespielt.

Zitat

Original von Exteraner
    Es ist doch ganz einfach und jeder müsste es eigentlich begreifen:

2. Liga = deutlich weniger Einnahmen

-> also muss einiges eingespart werden und deshalb werden auch nicht alle Transfererlöse wieder investiert.

...und deutlich weniger Ausgaben. Es hiess, dass die "- Liga-Gehälter im Schnitt nur noch 60% der 1 Ligagehälter betragen würden. Ausserdem kann ich mich an die Aussage erinnern, dass Transfererlöse sofort in neue Spieler reinvestiert werden sollen...also doch alles nicht so einfach...Einfach ist bei Arminia gar nichts wenn es um Finanzen geht...und das müsste jeder begreifen.