Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von El Armino

Zitat

Original von Greenflora
    @ blauerjunge

Lass dich nicht einschüchtern - wenn das deine Meinungen über den Ablauf der Dinge sind ist das doch ok !
    Klar werden immer Leute auftauchen die die Dinge anders sehen - ist ja auch ihr gutes Recht !
    Zu deinem "Duell" mit Treckerjunge - also ich finde mich eigentlich in Teilen beider Aussagen wieder - wobei deine Meinung mehr auf einer Analyse der letzten Saison basiert (negativ) und Treckerjunge eben mehr eine Zunkuftsvision (positiv) erstellt !

Ich denke blauerjunge bezieht sich auch auf die Anfänge dieser Saison (bzw. Ende letzter Saison) und sieht gewisse Parallelen zur letzten. Ich glaube es ist einfach die Angst im Nachhinein nichts mehr ändern zu können und deswegen jetzt auf aktuelle Entwicklungen rechtzeitgig aufmerksam zu machen. Letzlich wissen wir aber alle nicht was sich hinter den Kulissen genau abspielt, die Aussendarstellung von DD ist den meisten ein Dorn im Auge, er selbst wird am besten wissen welch Druck auf ihm lastet, sollten seine Ideen und Planungen nicht greifen. Er wird mindestens bis zur WP bleiben und da solten wir ihn seine Arbeit machen lassen. Sein erstes (Halb)Jahr ohne Kentsch wird sicher nicht einfacher, aber er trägt dann auch die Verantwortung. Die erste Etappe in DDs Weg ist der Transferschluss in diesem Sommer, hier wird die Grundlage für die ganze Saison gelegt und dafür steht er dann auch gerade. Nach 10 Spielen und zur WP wissen wir mehr und dann wird sich jeder daran erinnern wer jetzt pro oder contra DD war, auch wenn es darauf nicht ankommt. Es ist doch alles spannend, schauen wir was die nächsten Wochen bringen.

Fort, Spaßovic, Saglik, Federico...Punkt, Aus und Klappe zu...fürdie Offensive
    Sollten Kurskorrekturen zur Winterpause nötig sein, müssen halt die tollen Sponsoren in die Hufe kommen

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Das geht auch keinesfalls gegen Santos. Nur glaube ich, was hier ja schon gerüchteweise Anklang, dass wir am Ende Santos und einen einzigen weiteren Stürmer als Neuverpflichtung haben...

Ich kann nur hoffen, dass das nicht so passiert, dann laufen hier echt einige Amok, mich eingeschlossen.. :mad:
    Es würde zumindest zu den Entwicklungen um Katongo passen...

Zitat

Original von Rasengrün
    Federico... das wird genauso ausgehen wie bei Masmanidis und Krupnicovic. Es gibt einfach Typen die passen nicht auf die Alm.

Radu ist mMn ein reiner Konterstürmer. Ich verstehe nicht wie der ins Konzept passen soll, es sei denn als luxuriöse Einwechselvariante. Als RA ist er eine Fehlbesetzung, konnte man in Köln zur Genüge beobachten.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass TG einen schnellen und einen bulligen Stürmer sucht, der schnelle soll überfallartig von Abwehr auf Angriff stürmen können, dafür wäre Radu denkbar und der bullige wenn wir im Straufraum des Gegners sind und ihn praktisch einkesseln:). Ob man Radu mag oder nicht ist zweitrangig, das System entscheidet. Ich ziehe auch Saglik vor...weiss aber nicht ob er dieser schnelle Stürmer sein kann und Spasovic ???

Mit dieser Auswahl könnte ich mit unseren derzeitigen Mitteln und dem aktuellen Bedarf gut leben....

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Also sind jetzt Federico, Saglik, Radu und die drei Testspieler im Gespräch. Fort ist dabei am ehesten der Typ "Brecher". Saglik fände ich gut, Radu ist schon älter und seine Stärken liegen wohl eher im Konterspiel. Federico sollte eigentlich Tore garantieren aber ein Mittelstürmer ist der auch nicht. Gegen ihn spricht seine oft monierte Behäbigkeit. Ich bin gespannt was jetzt passiert. Vielleichts wirds ja doch noch was mit 2 Stürmern.

2-3 Stürmer, wobei der dritte gerne ein günstiger Spasojevic sein kann, der sich beweisen darf. Stürmer 1 und 2 könnten wohl Fort und Saglik werden (Zu Nemec gab es wohl nie Kontakte?!). Dann noch ein Typ offensiver kreativer, torgefährlicher MF-Spieler/Spielmacher (Federico?) für Tesche. Ein LV fehlt wohl nach Raus Ende und Kuceras Verletzung auch noch...bin gespannt.

Zitat

Original von Marcio
    Hanke würde ich sofort holen, allerdings nicht zu dem Preis das man Eilhoff verliert.

Sehe ich auch so. Finde Eilhoff gerade jetzt als echten Arminen, Typ und dazu noch Potential nach oben, ganz wichtig. Sollte er später gehen wollen wird er sich bestimmt nicht verschlechtern und noch mehr einbringen. Halte Fernandez für ein Risiko, da ich nicht einschätzen kann wie lange er fit bleibt. Wieviele Spiele hat er für Arminia am Stück gemacht? Ausserdem einen guten Ersatz zu haben ist beruhigend in der Torwartposition. Wir müssen mal weg von dieser Verscherbelungstaktik wenn wir aufsteigen wollen...

Zitat

Original von 12freunde
    Klingt für mich gar nicht so abenteuerlich ...

Glaube nicht, dass die Bayern ernshaftes Interesse an Enke haben...aber unmöglich ist nichts

Im 96 Forum hat er nicht viele Fans...von daher..wer weiss...

Zitat

Original von Exteraner

Wenn das denn so stimmen sollte wie du sagst, dann dürften ja diese ominösen Finanzlöcher erst in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sein.

Passt doch...kurz vor bzw. kurz nach der JHV, sprich nachdem RK sein Schreibtisch auch offiziell verlassen hat.
    Dass ich das noch erleben darf, dass hier allmählich bei manchen doch die Vernunft mit dem kritischen aber gesunden Menschenverstand Hand in Hand geht...

Zitat

Original von Treckerjunge

Viel gespielt hat er nicht.
    Aber von Verletzungsanfälligkeit oder nem Knorpelschaden steht da nichts.
    Habe nur gelesen, daß er Slavia Prag im Mai mit nem Doppelpack zum Meister gemacht hat.

Sieh unter "Auf einen Blick" ganz unten Verletzungshistorie. Zusammen mit der geringen Anzahl an Spielen könnte das eben für eine Verletzungsanfälligkeit sprechen. Könnte aber auch daran liegen dass er nicht gut genug war :). Ok ok franz. Spitzenverein und tschechischer Meister, da wird er es nicht einfach gehabt haben...

Zitat

Da uns der Weg nach Haching zu weit ist, werden wir mit ein paar Mann Richtung Telgte fahren und die SWB-Fahne dort in den Wind halten.
    Haben schon überlegt ob wir im Wechsel Stimmung gegen Prxxxxen und Arthur machen.
    Wird bestimmt ein Riesenspaß.

Ich werde es mir wohl antun und alleine hinfahren..allerdings hab ichs auch nicht so weit von Nürnberg aus...vielleicht ist Bazi ja auch da :D

Zitat

Du hast Pavel Fort noch nicht einmal spielen sehen und betitelst ihn gleich als Halbinvaliden.
    Gibt es da Gründe für?

Ich glaube zumindest Hinweise..schau mal bei Transfermarkt rein, da steht was von Knorpelschaden im Knie und Knieproblemen, ausserdem hat er ja nicht gerade viel gespielt...

Zitat

Original von MJockel
    wenn das alles stimmt gibt es, ausser der unfähigkeit der verantwortlichen, nur eine erklärung: arminia muss finanzielle probleme haben.

anders ist es auch in der 2.liga nicht zu erklären dass 2mio ablöse plus eine halbe mio gehaltseinsparung einfach so verschwinden. was kann halbinvalide fort kosten, maximal eine knappe mio? und das soll es dann gewesen sein? es gab keine auflagen und der verein wurde auf der jhv für gesund befunden...was passiert da eigentlich?

Kentschs Schreibtisch wird endlich entrümpelt;)...Ich fürchte da sind noch ganz andere Leichen im Keller von denen der Pöbel nichts weiss. Vielleicht war er ja doch kein so guter Finanz GF? Daudel hat nur den Mut gehabt uns so zu nennen wie die meisten im Verein von einem großen Teil der Fans denken, prolliges Fussvolk, das gefälligst die Mannschaft zu unterstützen und das Stadion zu füllen hat damits auch in der Kasse stimmt. Was verstehen wir schon von echten Problemen eines Bundesligavereins mit den Problemen eines Arminia Bielelfelds. Wir wären gut beraten ein bißchen realistischer zu denken.
    Trotzdem glaube ich schon, dass wir 2 Stürmer präsentiert bekommen, aber sicher nicht für die im Raum stehenden 2,5 Mio. Angst hab ich ob des Führungsvakuums im Verein...Wir haben keinen starken Mann/Männer im Verein, weder in der Mannschaft, Trainer, GF Sport noch im Präsidium/Vorstand/AR. Bleibt zu hoffen, dass vielleicht einer der neuen m Vorstand was bewegen kann (Kottmann? Willmann?). Eine Krise haben wir jetzt schon länger, es darf nur keine tiefe Depression entstehen...

Zitat

Original von Rasengrün
    Und der soll wer gewesen sein? Feick jedenfalls nicht, der ist LM. Aber genau so ein LV wäre eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Mein Vorschlag: http://www.transfermarkt.de/de…lgrew-charlie/profil.html

1 mio...für einen LV und wer soll das zahlen? Wieviel Geld müsste eigentlich momentan zur Verfügung stehen? 1 (aw) + 1 (rt) + 0.5 (Eigler Rückvergütung)+ das Geld was angeblich für einen Stürmer in der WP zur Verfügung stand, sagen wir mal Minimum 0.5 Mio - 150 TSD Euro sind ca 2,85 Mio. Dafür brauchen wir 2 Gute Stürmer mindestens und wie ich finde nach wie vor einen kreativen Spieler, Spielgestalter. Wird knapp für einen qualitativen LV in der Preiskategorie.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn man aufsteigen möchte, sollte man auch denen einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler im Kader haben. Ginge Mijatovic, könnten wir ihn natürlich nicht vollwertig ersetzen, genauso wenig, wie wir Artur vollwertig ersetzen können, egal wer da als Ersatz kommen mag. Herzig/Bollmann wäre eine durchschnittliche Innenverteidigung in Liga 2, die nun wirklich niemandem Angst einjagen dürfte.

Ich denke die Defensive wäre ohne Mijatovic ausreichend bis befriedigend, aber ob das reicht? Mir kommts so vor einige glauben blos weil TG eine offensive Ausrichtung vorgibt wird die Abwehr kaum was zu tun haben und die Stürmer in liga 2 treffen das Tor nicht. Unsere Defensive in Liga 1 war nur deswegen nicht so grottig (Ausnahme Dortmund, WOB) weil unser ganzen System auf Defensive eingestellt war. Mit dem neuen System wird es Konter noch und nöcher geben. Meisterschaften werden vor allem auch mit einer guten Defensive entschieden, wenn man keinen Ausnahmesturm wie WOB hat...

Auf dem HP Forum von Arminia war ein User so freundlich folgendes Zitat reinzustellen, sehr amüsant. Der Dank gilt "Arminia-die Blauen"
    Falls noch nicht bekannt:

“Was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern?”, muss er sich wohl gedacht haben. Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass er sich gar nichts gedacht hat. Schließlich ist er immer noch ein König. Und welcher König müsste schon denken? Dafür gibt es schließlich Berater… Streng genommen, ist er nicht immer noch der König. Nein, er ist wieder König. Denn es gab eine Zeit von 44 Spielen, in denen er den Hofnarren geben musste. Danach kehrte er in sein altes Königreich zurück. Dort war er wieder König, aber heute mag er sein Volk nicht mehr. Es ist nämlich nicht mehr erste Wahl. Deswegen würder er “bei dieser Konstellation mit Manager Preetz und Trainer Lucien Favre sowie dem tollen Mittelfeld barfuß nach Berlin laufen”. Barfuß! Nach Berlin! Laufen! Der König!!! Vor über einem Jahr sagte er zwar noch, dass Berlin ihn seine Karriere gekostet hätte. Aber damals war sich der König ja noch sicher, dass sein Volk erstklassig bleiben würde. Blieb es aber nicht. Und jetzt muss König Artur betteln gehen. In Berlin. Was für ein Abstieg, Herr Wichniarek!"

Kenn mich mit den Bayern und Franken seit 4 Jahren bestens aus :)...alles oberhalb Bayerns sind Preussen.

Ja auch mit DD hast du Recht...was ich allerdings nict richtig finde. Messen lassen muss er sich an den Transfers (inkl. Trainer) und an seinem ausgegebenem Ziel Wiederaufstieg....und das wissen wir nicht nach dem Uhachingspiel..wo ich übrigens wohl sein werde..sowie bei allen anderen SPielen in Bayern:)