Beiträge von El Armino

Zitat

Original von MJockel

was für ein schwachsinn.
    tesche hat ganz sicher keine klausel im vertrag, als er den unterschrieben hat war er neuprofi und konnte in sachen klauseln ganz sicher keinerlei ansprüche stellen. ausserdem hat den vertrag noch saftig gestaltet. mannmannmann.

Du bist ja ne Leuchte...warst wohl dabei bei der Vertragsunterzeichnung. Schwach und sinnfrei ist es so zu posten wie du es tust. Ich habe nur die Regularien aufgezeigt, richtig lesen....

Zitat

Original von Chrill-E

Quatsch! Für 500.000 darf man Tesche nicht gehen lassen. Der schießt 6-10 Tore in der 2. Liga. Kann so ziemlich als einziger zentral hinter der Spitze/den Spitzen spielen. Aber gut, machen wir den kompletten Seelen-Ausverkauf perfekt...

Ich erwarte spätestens Morgen, besser noch heute, eine Antwort in Form eines Transfers von Dete!!! So langsam aber sicher nimmt das alles katastrophale Züge an. Wenn Leute wie Artur und Tesche gehen, dann springen womöglich die Eilhoffs und Mijatovics auch noch auf den Zug auf. KK hat schon recht...

Ich fürchte auch, dass jetzt erst alles ins Rollen kommt...
    Kann man es bei der Führung irgendeinem der Spieler verdenken wenn sie unter professionellen Bedingungen arbeiten wollen ? Würdet ihr bei einem perspektiv und konzeptlosen Arbeitgeber arbeiten wollen ???

Zitat

Original von MJockel
    wo ist denn bitte konkret von 500k die rede? nirgends. wäre auch ein schlechter witz. davon träumen vielleicht die hsv-fans, aber tesche wird sicher nicht unter 7-800k zu haben sein, was leider ebenfalls ein witz wäre.

Leute wenn unser Starmanager DD Tesche eine Ausstiegsklause mitt 500 k eingebaut hat können wir uns noch so sehr aufregen, wenn Tesche dann gehen will und der hsv bietet diese Summe können wir uns wieder einmal bei DD bedanken...

Zitat

Original von Negoroth

So ist das halt... egal wie mans macht, es ist immer verkehrt :)

man muss die posts aber auch richtig lesen können und nicht so wie man es gerne verstehen will. Das sind ja Methoden wie in der yellow press, einen Satz rauspicken und ohne den gesamten Zusammenhang wiederzugeben zitieren und draufhauen...nochmal: Es passiert einfach zu wenig bei uns für das was wir als Ziel (Wiederaufstieg) ausgeben, da ist es ganz gleich ob man Cottbuss als Beispiel anführt...Wer glaubt, dass wir mit unserem zusammengehaltenen Kader in der zweiten Liga dominieren werden, der wird sein blaues Wunder schon erleben...denn darauf hofft und verlässt man sich schon hab ich den Eindruck...

Leute mal ruhig bleiben..und bitte keine rassistischen Ausdrücke. Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber wenns nach mir ginge kann er schon lange gehen, wenn und das ist genau das Problem, wenn wir einen vernünftig planenden DD hätten, der einen entsprechenden Ersatz für die Option Weggang AW in der Hinterhand hätte. Dies muss man DD ankreiden, denn selbst wenn AW geblieben wäre hätte man sich nach einen entsprechenden Spieler umsehen müssen und da reicht es eben nicht sich an einen Eneramo zu klammern sondern muss auch immer an einen worst case denken. Artur ist 32 und wird nicht besser, selbst wenn er in der kommenden Saison uns in Liga 1 schiesst, spätestens dort wäre er nicht mehr Stürmer Nr. 1. Wir brauchen guten Ersatz mit dem Geld was AW uns einbringt, der uns auch länger Freude bereitet....AW ist für mich durch....

Zitat

Original von ELVISlebt

glaubst du, dass die sponsoren an uns fans denken???

fuer die sind wir hoechstens staffage, unterhalter wie die affen im zoo ...

Natürlich, nicht, die am allerwenisgten, aber das behaupten sie auch nicht im Gegensatz zu den Verantwortlichen bei Arminia, ausserdem ist es mir egal ob die Wirtschaft an mich oder an den Fan denkt, sollen sie ruhig an das Ansehen der Arminia und somit an das Ansehen der Region als Wirtschaftsstandort denken, das ist mir nur Recht..habe nichts gegen eine Zweckehe in diesem Zusammenhang.
    Und natürlich sollte so einen Ehe so transparent und demokratisch wie möglich gelebt werden, aber es ist nun mal so, wer die Zeche zahlt sagt wo es lang geht und wir können ja wohl davon ausgehen, dass die Richtung auch im Sinne der Wirtschaft nur Erfolg in der ganzen Linie heissen kann oder glaubt hier jemand, dass die böse Wirtschaft eine ernsthaftes Interesse an einer kaputten Arminia hat ?!

Zitat

Original von Gönner
    Man darf echt gespannt sein, was das gibt. Vielleicht warten die jetzt auch nur das Konzept ab, damit es nicht so auf fällt, daß man wegen dem Daudel abspringt. Ich bin mir jeden Falls sicher, daß es dennen nicht nur um Arminia und die Region OWL geht. Es geht dennen auch um Einfluss im Verein. In bester Hoffenheim manier eben.

Das ist zumindest meine Schlussfolgerung aus dem Gemauschel hinter den Kulissen der JHV. :rolleyes:

Und was spricht dagegen ???? Warum sollen sie denn keinen Einfluss haben wenn sie zahlen, so funktioniert Wirtschaft und Fussball ist Wirtschaft...Wir müssen endlich mal wegkommen von dieser veralteten Denkweise...Schlimm genug, dass die Seilschaften das bisher zu verhindern wussten,weil sie selber ihre Posten nicht räumen wollten...meinst du die haben dabei an Arminia oder an den Fan gedacht ???

Zitat

Original von blauerjunge76

Dann sollte man im Gegenzug aber auch nicht solche großen Pläne, wie den Wiederaufstieg, schmieden und erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.

@blauerjunge: Gebe ich dir Recht, ich bin mir aber selber nicht ganz schlüssig darüber ob man das nicht trotzdem vorgeben sollte. Im Übrigen glaube ich, dass die Zielsetzung auch von der Wirtschaft, AR, Präsidium so vorgegeben ist, um die Aufbruchstimmung aufrecht zu erhalten. Glaube nicht, dass Schüco als Sponsor und die anderen möglichen Sponsoren eine andere Zielsetzung akzeptieren wenn Arminia Kohle will...hier muss der verein wohl leider in Vorarbeit gehen und kann nur hoffen dass die Herren der Wirtschaft irgendwann auf eine attraktive Arminia aufsteigen..leider leider. Ich erwarte lieber gar nichts...das ist das sicherste bei Arminia...

Zitat

Original von blauerjunge76

Dieses Profil muss es aber geben, sonst wäre A.Fink ja nicht durchs Raster gefallen.

Wer eins und eins zusammenzählen kann braucht nicht mal die Presse, die (s.o) dieses Anforderungsprofil bestätigt. Man braucht doch nur die Vorzüge des absoluten Wunschstürmers Eneramo anzuschauen..um das gewünschte Profil Marke (eierlegende) Wollmilchsau zu erkennen (Eier muss er von mir aus nicht legen, sprich Abwehraufgaben erfüllen)

Eben du sagst es ..es wird ein Knipser, von mir aus auch ein Stürmertyp Brecher, der knipsen kann (Soll wohl diese Wollmilchsau sein) und mindestens einen Sturmpartner, falls Sadik verliehen wird 2 Ergänzungen zum Knipser. Aber wenn ich schon wieder das Anforderungsprofil an diesen Knipser sehe...treffsicher, Brecher UND jung soll er auch sein...warum muss er jung sein ? Labadia und Fritz Walter waren nicht mehr die jüngsten als sie uns hochgeschossen haben.

Zitat

Original von jögi

Ach so, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann lag die Interviewführung gar nicht in den Händen der Frau Wittemeier, sondern bei TG? Wie blöde kann der nur sein, dass er Frau Wittemeier während des Interviews keinen Zettel hinschiebt, dass sie ihn noch über die Stürmersuche befragen muss.

Ich glaube deine blinde Vereinstreue hat hier auch der letzte begriffen. Wenn man einfach nur nach Kontra sucht wird man immer was finden, wenn man aber Arminias unprofessionelle Vorgehensweise aus den letzten Jahrzenhten kennt, dann geht man vorsorglich von der Fortsetzung einer solchen aus. Vielleicht ist man ja am Anfang und lernt aus der JHV, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es sollte den Usern hier erlaubt sein kritisch aufzutreten und sei es nur des Aufrüttelns und Hinweisens wegen. Würde dir auch ganz gut tun, es sei den du bist Teil der veralteten Apparatur.

Zitat

Original von jögi
    Gerade war Thomas Gerstner bei Radio Bielefeld. Wurde kurz auf seinen bisherigen Werdegang eingegangen, wie er die Arminia-Hyme findet, sein Tun als Mental-Coach und ein knapper Abriss auf AW. Wirklich neues hat man nicht erfahren, außer dass Bettina Wittemeier ihn von früher her kennt und dass AW heute nicht zum Training kommt, was aber abgesprochen sei.

Ich fand das Interview ziemlich enttäuschend und hatte mir deutlich mehr erwartet. Nicht mit einem Satz wurde auf die Stürmer-Suche im allgemeinen oder Spasojevic im speziellen eingegangen. Nicht ein Satz wurde dem Spielsystem gewidmet.

Na endlich dämmerts auch bei dir, dass da Rat und Konzeptlosigleit pur vorherrscht....1. Liga wir kommen....immer weiter weg.

Eine Oetker Defensive oder Miele Mittelfeld oder oder..ist gar nicht so abwegig...allerdings absolte Zukunftsmusik...
    Überall wo noch irgendwie Geld, durch Werbung generiert werden kann wird umgesetzt werden...nur eine Frage de Zeit

Zitat

Original von MJockel
    man sollte die chance 2. liga nutzen und ruhig 2(3 wenn artur geht) stürmer holen und zudem mit 2 spitzen spielen. dann ist einfach auch die chance grösser einen gross rauszubringen, was dann am ende gutes geld bringen könnte.

einen spieler wie spasojevic muss man unbedingt länger testen, die georgische liga ist ja mal garnix.

Hab ja nichts gegen Trainingsgäste...aber diese werden ja wie bei Spasojevic im WB als DER mögliche TOP-Stürmer angepriesen...da wird mir ganz anders. MF ist weg aber DDs Eignung auf der GF-Sport-Position darf auch nach Kentschs Abgang sehr angezweifelt werden.

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Na klar ist der weg!
    Lasst den neuen Vorstand doch erstmal arbeiten. :rolleyes:
    Der Aufsichtsrat steht noch nicht, erst dann gehts um Kentsch seinen Posten.
    Und wer interne Papiere in die Öffentlichkeit gibt, der bekommt schon die Quittung.Nur ist jetzt auch noch Urlaubszeit, siehe Schwick, auch der fliegt einfach weg. Er hat auch die Wichtigkeit so mancher Angelegenheit nicht erkannt. Das sagt für mich schon alles aus. Also warten!!

Sehe ich auch so...Urlaub in einer Phase der Transfers...warum hört man nichts von der Vorstellung des Konzepts in der Wirtschaft? Wir brauchen jetzt das Geld, nicht wenn die Saison gelaufen ist. Es ist einfach kein Druck da...diese Selbstgefälligkeit ist nicht zu ertragen. Es müsste gerade jetzt rund um die Uhr gearbeitet werden, wenn erst mal Wochen und Monate vergangen sind und wir irgendwo im Nimmerland der 2 Liga gelandet sind und es wieder unruhig um den Verein wird bekommen wir sicher auch keine Unterstützung mehr. DD hat scheinbar auch die Ruhe weg in den Interviews, ruhig bis arrogant...dass der noch Zeit für Interviews hat....Bisher sehe ich keine große Änderung bei Arminia...

Zitat

Original von Chrill-E
    Ich bin der Meinung, dass man die Personalie AW so schnell wie möglich klären muss. Aus einem wochenlangen Gezetere würden wir imho als großer Verlierer hervorgehen. Sollte er bleiben, habe ich dennoch die Befürchtung, dass er kurzfristig von Bord gehen könnte (s.o.). Zudem kann ich die Personalplanung bezüglich unseres Angriffs einfach nicht nachvollziehen. Werden im kommenden Kicker-Sonderheft etwa Katongo, Delura und Kamper als Stürmer ausgewiesen?

@Chrill und @ blauerjunge : Bin da auch absolut eurer Meinung. Die Position in der es bei uns am meisten drückt und das schon saisonübergreifend wird mMn fahrlässig angegangen, in dieser langen Zeit hätte man zu etlichen Stürmern Kontakt aufnehmen können. Stattdessen wird sich auf einen eingeschossen (Eneramo), und alle anderen lässt man links liegen und hofft auf das Ende der Transferperiode, dass einige Stürmer auf der Reservbank landen (Originalzitat DD). Wozu diese ganze zögernde Taktik geführt hat konnte man in der letzten Saison sehen. Ich würde auch erstmal einen Saglik nehmen. Mir ist klar dass wir für einen AW Ersatz und/oder gleichwertigen Spieler genauer schauen müssen, weil dieser Transfer dann auch sitzen muss für das Geld...aber am Ende bekommt man wieder irgendeine Wundertüte und Azubi a la Sadik vorgesetzt.

Zitat

Original von Outpost
    Ach, der Kentsch kommt schon wieder! Neun Punkte nach drei Spielen, dann akzeptieren die User den Kentsch hier schon wieder... . Die meisten "Schreiberlinge" im Forum kann man ja schon mit einem unbekannten Trainer und drei No-Name Spielern in Ekstase versetzen.

:) :) Das habe ich vor kurzem auch schon gedacht...

Zitat

Original von pasi66
    Spasic irgendwas, der passt zur neuen Philosophie

Wie lautet denn die neue Philosophie ? Azubiverein Arminia Bielefeld ? In welcher Liga spielt Dynamo Tiflis ? Kreisliga ? Wo sind die Zuschauer, erinnert mich irgendwie an DSC Wanne_Eickel. Wenn man sich das Abwehrverhalten ansieht, da hätte Sadik auch seine 30 Buden gemacht. Wir brauchen einen erfahrenen gestandenne Stürmer der entweder AW ersetzen oder ihm zumindest Paroli bieten kann....

Zitat

Original von jögi

Ach, wird jetzt wieder Cottbus als Vorbild rausgekramt? Das hatten wir doch schon mal. Letzte Saison wurde Cottbus hier ja auch viel gelobt für seine Aktivitäten und die Transferpolitik war ja auch nicht gerade überragend.

Das ist ja mal ein Argument...weil Cottbus letztes Jahr damit kein Erfolg hatte muss es dieses Jahr mit einem neuen Trainer genauso sein...?! Ich hätte auch Duisburg sagen können....
    Es geht doch darum, das was passiert..und hier passiert einfach zu wenig...bzw. dauert alles viel zu lange...bis nur noch Rudis Reste Rampe übrig bleibt

Zitat

Original von Treckerjunge

Wenn die teuren Brasilianer sogar oft Rohrkrepierer sind, kann man sich ja vorstellen, wie es bei den Billigen aussieht.
    Auch in Brasilien wachsen gute Spieler nicht an Bäumen.

Nein aber dafür kann man günstige Beobachter mit geschultem Auge vor Ort installieren, die man erfolgreichem Transfer zum einen und bei Erfolg im Verein zum zweiten mal mit einer Provision belohnt. Man muss nicht immer selber überall gleichzeitig sein.