Beiträge von El Armino

Zitat

Original von ELVISlebt

vor allen dimngen verkoerpert er das, was arminia seit jeher ausgezeichnet hat:

kampf, kampf, kampf ... keiner reisst sich den a ... so weit auf wie katongo!

Na du scheinst ja ganz genau hingesehen zu haben, konntest du bei deiner Perspektive die mandeln noch sehen ;)...

Nein schon korrekt...genau das will der Bielefelder sehen aufopferungsvollen Kampf und Leidenschaft...beides fehlte bisher...

Zitat

Original von no-frills

die kritik gilt eher dammeir als fort. was kann fort dafür das er verpflichtet wurde ;)
    der junge hat eine muskulatur wie ein 10 jähriger, habe echt am samstag nen schrecken bekommen, als ich seine beine sah! entweder ist der junge enorm lauffaul im training, oder er ist genetisch benachteiligt

es ist noch bis ende august zeit einen torjäger zu verpflichten!!!!

:) :) :) genetisch benachteiligt ist gut gesagt:)...aber das sind so einige nur dass man das bei den meisten nicht auf dem ersten Blick sieht :)...wichtig ist nur, dass dieses handicap niemanden in der Ausübung seines Berufes behindern sollte...da gäbe es schon den einen oder anderen Kandidaten :)

Er ist eben ein echter Soldat mit Auszeichnung...und hoffentlich nicht bald ein Söldner.
    Mir würde es ja reichen wenn die anderen ganz einfach nur ihren job einigermaßen hinbekämen...

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Ich fühl mich gar nicht verar.... . Denn Fort startet exakt wie Artur damals als er zu uns kam: im ersten Spiel gleich ein Assist und nach den ersten 3 Spielen haben beide 0 Tore, 1 Assist. Also, was will man mehr! Idealer Ersatz für Wichniarek! :baeh:

Naja so kann man es natürlich auch sehen...:)
    Ich weiss nicht welche Zeit du von AW meinst..al er zurück kam? Da wusste man ja, dass er bei uns schon mal funtkioniert hat; wenn du seine ersten Schritte meinst..da war er erst 20 oder 21...

Zitat

Original von Exteraner

Eine zweistellige Torquote kann er ja auch immer noch erreichen. Mich stört nur wenn er hier mit Artur verglichen wird. Er spielt zwar auf seiner Position aber deshalb schießt er ja nicht gleich so viele Tore wie Artur.

artur hat gerade mal so 2 stellig in der ersten getroffen..in der zweiten hätte er vielleicht 5-8 Bude mehr gemacht. Ich wäre froh wenn Fort 10 Buden macht...Stand heute: Viele viele Chancen..dafür ganz wenig Tore ...egal von wem..und wer steht dann in erster Linie in der Pflicht??? Genau, der oder die Spieler der als Stürmer aufgestellt ist/sind.

Zitat

Original von Exteraner

Ich dachte wir suchen einen Goalgetter! ;)

Einen Goalgetter haben wir doch...es ist die gesamte Mannschaft..die "getten" doch genug Tore in den eigenen Kasten ;)

Zitat

Original von Exteraner

Bei der Analyse zu Feick, Federico und Fischer gebe ich dir recht.
    Bei Fort war allerdings auch vorher schon klar, dass er hier nicht ein Tor nach dem anderen schießt. Und das wurde doch auch von den Verantwortlichen gar nicht gesagt.
    Und Delura wurde ja im Training von Bollmann verletzt. Das hat also mit seiner bisherigen Krankenakte nichts zu tun.

Interessante Aussage Exteraner...man wusste also dass Fort keine Tore schiesst...dann spielen wir also seit 3 Spieltagen ohne Stürmer obwohl er nominell als Stürmer aufgeboten wird. Fort wurde hier groß als Wichniarek Ersatz angekündigt. Berisha als Trainingskiller angepriesen..also da fühlt man sich doch irgendwie verar....

Dass man gute und bezahlbare Stürmer nicht an jeder Ecke finden kann muss nicht jedes mal erwähnt werden. Und dass Arminia der ärmste Verein unter den armen ist kann ich auch nicht mehr hören. Man darf als Sportdirektor auch mal Sachverstand in seine Arbeit einbringen und einen Stürmer ausgraben, der bezahlbar und noch nicht so bekannt ist, Zeit genug hatte er dafür jedenfalls. Wen ih mich nicht irre war Arminia auch mal an Bance von Mainz dran und war von ihm nicht überzeugt genug um ihn zu verpflichten. Keine AHnung ob uns Eneramo weitergeholfen hätte, aber als man ihn dann haben konnte war man plötzlich zu stolz und arrogant..DAS kann sch Arminia wahrlich nicht leisten.

Ich finde es ehrlich gesagt respektlos und unverschämt mit Rübe Kauf so umzugehen wie das hier mittlerweile einige tun. Was dieser Mann die letzten Jahre für die Arminia geleistet hat ist beispiellos und darf aufgrund einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung nicht so mit Füssen getreten werden. Wer sein Spiel kennt und auch sonst meint ein Fussballkenner zu sein, der wird nicht übersehen haben, dass Rübe eben doch kein Spielmacher-Ribery ist sondern eher ein klassischer Vorstopper vergangener Tage. Stellt ihm einen zweiten Sechse an die Seite, der auch Bälle verteilen kann, so dass Rübe diesem dann den Rücken freihlt, dann spielt er auch wieder so solide wie wir es von ihm jahrelang gewohnt waren. Sicher ist er älter geworden, aber 1-2 Jahre 2 Liga schafft er locker...Das System von TG ist eben nicht auf jeden zugeschnitten und momentan scheinbar auf die wenigsten, weil sonst würden wir die Spiele gewinnen.

Zitat

Original von blauerjunge76

Er ist ein fußballerischer Niemand, der auf Augenhöhe eines B.Sadik steht, um es mal drastisch auszudrücken, nach der heutigen Leistung.
    Nicht mal gute Ansätze konnte man erkennen, sondern nur Defizite-Schnelligkeit-Spielverständnis usw. Von Knipser will ich gar nicht reden, dafür muss er erstmal die Grundlagen haben, um dieser Aufgabe nachzukommen.
    Von einem B.Berisha habe ich wenigstens ein paar Ansätze sehen können(wenn auch kleine), aber bei Fort fehlten eben auch diese kleinen Ansätze.

Tja die Statistik lügt halt doch nicht wenn man die bisherige Torquote von Fort vor Arminia betrachtet, aber das musste doch bekannt gewesen sein...und wenn es so war, dass man ihn als Torableger verpflichtet hat dann haben wir immer noch keinen der dasTor dann auch tatsächlich trifft..also einen Tormacher..
    Soll der Berisha sein, dann muss dieser auch spielen, wobei er auch kein klassicher Knipser ist...mal sehen, was noch passiert. Wird gegen Fürth verloren, dann brennen hier schon die ersten Äste...

Zustimmung@Leckerknoppers
    Arminenherz oder her..die Art und Weise wie Hr Schwick zum Präsidenten wiedergewählt wurde ist jedem bekannt und in dieser verfahrenen Situation auch ok gewesen, aber musste man sich gleich für 2 Jahre aufstellen?!! Ich hoffe, dass Kottmann jetzt wo er mit im Vorstand sitzt nicht weichklopfen lässt und immer mehr in des Geflecht von alten Verbindungen und Verbundeheiten, "Traditionen" einnetzen lässt und dabei die Visionen und Weitsicht verliert. Daher wäre es wichtig noch den einen oder anderen Zopf im AR abzsuchneiden. Wirtschaftsbosse, im demokratischen Plural wohlgemerkt, wären sicher eine Möglichkeit.

Ich finde die Fragen vom WB sehr gut gestellt und auf den Punkt gebracht und wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird feststellen, dass hier erstmal nur in einer Richtung gedacht wird und das ist Schüco, es sieht so aus als hätte Hr. Schwick Probleme mit Dr. Oetker. Das Eingreifen von Hr. Kottmann in kritischen Situationen untermauern das. Warum ist man so sehr auf Schüco fixiert? Nur weil dieser unser "Sponsor" ist ? Wie man hört scheint der sich ja nicht gerade zu übernehmen mit seiner Investition. Schüco wird von der Krise sicher nicht so sehr betroffen sein, Immobilien und bauen sind so günstig wie nie und somit wohl auch die Auftragslage für die Schücoprodukte, hinzu kommt, dass man sich mit dem Geschäftsfeld Solaranlagen sicher eine goldene Nase verdient. 20 Mio für eine derart starke Wirtschaft in Bi und Umgebung sind absolut peanuts...warum Arminia diese nicht generieren liegt wohl noch an noch nicht ganz gebrochenen Strukturen.
    Wer sitzt noch im AR, wird Hr. Schick die vollen 2 Jahre im Amt sein ??? Und und und...

Galub nicht dass nicht auch rechtliche Schritte gegen Kentsch geprüft wurden oder werden, jedoch würde kentsch dann wohl auspacken...da haben doch die meisten dann doch die muffe und geben lieber klein bei und spielen auf zeit, mir ist es auch lieber er bekommt sein gehalt monatlich als alles auf einen schlag, den 2 jahre arbeitslos wird auch kentsch nicht sein wollen.
    Ansonsten bin ich auch von Schücos finanziellem Bitrag bis heute mehr als enttäuscht. Da sollte doch deutlich mehr möglich sein. Interessant finde ich im interview auch, dass Schwick immer wieder ausweicht wenn es um Oetker geht (der wollte ihn ja weg haben).
    Ich hoffe, dass Schwick sich seiner Zusagen besinnt und den Platz auch als Präsident weit vor den 2 Jahren freimacht, damit es einen glatten Schnitt gibt.

Vom Spielerpotential her müsste Platz 1-3 drin sein, ich fürchte aber dass manche mit dem Ehrgeiz und den Anforderungen von TG überfordert sein werden. Ich hoffe er bekommt deswegen keine Probleme mit der Mannschaft, denn ich finde sein bisheriges Auftreten sehr gut, wenn auch manchmal etwas mehr taktische Bescheidenheit der Sache gut täte. Wir können uns auf jeden Fall auf die Saison freuen, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht...jetzt muss nur noch der Vorstand seine kurz und mittelfristigen Ziele im Sinne der Arminia anpacken damit die Herren aus der Wirtschaft sich an Ihre Zusagen erinnern.

Die Hansa Krabben versprühen nicht gerade Optimismus für Montag. Auf der Homepage heisst es seit 6 Jahren nur Unentschieden und Niederlagen gegen Bielefeld. Wie lange sind die schon in Liga 2 ?

ok..somit sind wir eigentlich schon aufgestiegen...
    Verstehe nicht warum hier so sehr darauf gewartet wird...man könnte ja meinen der Allheilsbringer höchstselbst wurde verpflichtet...

Zitat

Original von Richie
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Der Spieler will, die Vereine wollen, aber der Wechsel geht nicht über die Bühne. Manchmal versteht man diese Wechselbörse nicht.

Wird auf jeden Fall Zeit, dass wir zu Pavel Fort noch eine Alternative bekommen. Dann sind wir auf allen Positionen doppelt (und qualitativ zudem noch sehr gut) besetzt.

Wer für wen die Alternative wird zeigt sich noch:). Ich hoffe nur, dass wir nicht nach kurzer Zeit nach einer echten Alternative zur Alternative rufen müssen wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

Aufstieg kein Muss seh ich anders. Glaube kaum dass wir personell im zweiten jahr im Unterhaus besser dastehen werden. Als Absteiger, der sich personell zumindest nicht verschlechtert hat muss der Anspruch Aufstieg sein. Ob der kader das hergibt wird entscheidend von der Qualität der neuverpflichtungen abhängen und inwieweit die Philosophie von TG auch über die ganze Saison mit dieser mannschaft spielbar ist oder nicht. Unter den ersten 10 werden wir aber sicher landen :D

Naja dieser Optimismus reicht aber nur für 5900 Dauerkarten, finde ich zu wenig auch für Liga 2, immerhin weniger als die Hälfte der Vorsaison, die Kosten in der zweiten Liga dürften allerdings geringfügig mehr als die Hälfte der Kosten in Liga 1 sein. Denke da warten noch einige ab wie die Saison anläuft.
    Hoffe, dass man irgendwann auch mal was von den Sponsoren hört...seeeeeehr ruhig.