Wenn ich sehe wie aktiv Cottbus auf dem Trasfermarkt ist, nicht auszuschliesen, dass Skela auch bleibt, macht mich dieses ewige Geeiere von Dammeier noch nervöser...
Beiträge von El Armino
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Ein einziger Sieg mehr hätte für den Relegationsplatz gereicht. Zwei Siege mehr und wir wären SICHER dringeblieben. Sicherlich waren auch einige vergeben Großchancen (wie bei jedem andren Verein) dabei. Hätte man mehr auf Sieg gespielt (z.B. im Heimspiel gegen Bochum oder dem Spiel in Frankfurt) und nicht nur ewig versucht, ein Unentschieden zu halten, dann wären wir NICHT abgestiegen. Und die taktische Ausrichtung ( Taktik und der Nichtskönner) obliegt dem Trainer. Punkt!
Ist leider alles sehr müßig, genau wissen wir es nicht. Hätten mit einer offensiveren Spielweise auch deutlich mehr Spiele verloren..ok 2 Siege sind 6 Unentschieden..aber die zwei Siege wären mit einem 1 Mann-Sturm auch nicht sicher..wodurch sich wieder der Kreis bei den beiden sehr gutgläubigen MF und DD wären, die meinten, dass wir keinen Stürmer zur WP verpflichten müssen...
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Er ist vor allem in einer Zeit nach oben gespült worden, in der es um den deutschen Nachwuchs sehr schlecht bestellt war. Sobald jemand mal einigermaßen kicken konnte, war er doch sofort ein Heilsbringer für den deutschen Fußball. Letztlich ist auch Deisler daran gescheitert, beide sind ja in etwa gleich alt und beide sind auch von ihren Körpern nicht gerade verwöhnt worden.Heute sieht die Situation schon ganz anders aus, weil die Breite einfach mehr da ist und sich nicht alles nur auf einige wenige Spieler konzentriert. Manche Spieler sind einfach nicht dafür geschaffen, so schnell so hoch gelobt zu werden.
Dennoch wünsche ich Tobias Rau viel Glück für die Zukunft, wo auch immer er diese Zukunft gestalten wird.
Wenn man das so liest könnte man daraus schlussfolgern, dass zu viel Lob diesen Spielern ihre leidigen Verletzungen zugefügt hat...Die Psyche ist die eine Seite, der Körper die andere Seite dieser Geschichte. Das wahre Potential von Deisler und Rau ohne Verletzungen kann keiner von uns erahnen, wobei zwischen Deisler und Rau auch noch ein nicht unerheblicher Qualitätsunterschied vorliegt.
-
Zitat
Original von Marcio
Und warum sollten die nach Bielefeld kommen und nicht nach M'gladbach, Frankfurt oder Köln wechseln ?
Also bitte...nicht so einfach..
Aus verschiedensten Gründen natürlich. Nicht überall wird ein Stürmer gesucht und nicht überall ist ein Edelreservist auch gut genug wie bei uns. Was ich damit sagen will, ist wenn man es nicht versucht, wird man es auch nie erfahren und man soll sich auch nicht immer so kleinreden...es ist Aufgabe eines Sportdirektors Spieler zu überzeugen und das sollte als Aufstiegsaspirant möglich sein..nur weiss ich nicht ob DD sich und unsere Arminia so gut verkaufen kann..daher hätte ich mir in dieser Position einen weitaus präsenteren selbstbewussteren und kompetenteren als DD gewünscht...DD hat noch mindestens 2 Ausbildungsjahre vor sich nur leider ohne Ausbilder. -
Zitat
Original von Richie
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass die Zweitligastürmer im letzten jahr so wenig Tore wie selten zuvor erzielt haben. Wenn man davon ausgeht, dass ein Stürmer in einer höheren Liga jeweils etwa die Hälfte der Tore des Vorjahres erzielt, dann hat keiner der diesjährigen Aufsteiger einen bundesligatauglichen Sturm. Zudem hat keiner der aktuellen Zweitligisten (außer uns) einen potentiell bundesligatauglichen Stürmer im Kader.
Soviel zur Statistik. Für mich ist entscheidend, in wie weit man das Spiel auf die vorhandenen Stürmer zuschneidet. Wenn man z.B. Katongo entsprechend seiner Spielweise einsetzt, dann ist er auch für 10 Tore in der 2. Liga gut. Bei Saglik muss man das ähnlich sehen. In Wuppertal war das spiel zu 100% auf ihn ausgerichtet. Deshalb kann er hier durchaus eine gute Verstärkung sein.
Betrachtet man mal Spieler wie Eigler, Buckley, Makiadi, Idrissou, Allagui oder gerade einen Wichniarek, so fällt auf, dass sie jeweils nur da gute Spiele und viele Tore gemacht haben, wo man das Spiel auf sie zugeschnitten hat. Das kann auch mal nur ein Verein gewesen sein ;).
Entscheidend ist, ob der Mann grundsätzlich die Qualität hat. Den rest muss der Trainer herauskitzeln.
Zugeschnitten auf einen Spieler ist immer gefährlich...siehe unser ach so tolle Artur..unser GANZES Spiel war auf ihn ausgerichtet...wozu das geführt hat konnte man sehen...
-
Zitat
Original von Jaspa
Ich stimme da Jögi zu, es ist auch das was ich meinte. Keiner der Spieler wurde damals geholt und jeder der entsprechenden Fans war sofort begeistert, das dieser Spieler nun um die 15 Tore machen würde. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Dammeier uns so gut wie jeden Stürmer vorstellen könnte und am Ende wird wieder an der Qualität des Spielers gezweifelt. Es hilft am Ende eh nur abwarten und gucken wie die Spieler einschlagen...So ein Unsinn..ich verweise nur darauf wie hier einige über einen jungen aufstrebende Drittligisten gejubelt haben. Mit dem vorgegebenem Ziel sollte man nicht so bescheiden sein was die Qualität der Spielerverpflichtung angeht. Warum kann man sich denn nicht um einen Allagui bemühen, um nur einen zu nennen, oder den einen oder anderen Edlereservisten in den Top-Vereinen der Bundesliga. Entweder passiert im Hintergrund was von dem man nichts mitbekommt oder es sind wieder nur namen im Spiel, die mehr als Wundertüte durchgehen.
-
Zitat
Original von Valdano
[quote]Original von arminia-boyz
mal was anderes:weiß jemand, was mamerow als schatzmeister qualifiziert ? sollte er doch jetzt übernehmen, oder ?
quote]
Zumindest ist er ziemlich hoch gewachsen und sollte von daher schon mal in der Lage sein, die Zahlen ganz gut zu überblicken... Ob das jetzt ausschlaggebend war, hm, weiss man's?
Eine sehr berechtigte Frage. Für mich der profilloseste unter den 5 Freunden, der alte Wellenreiter der. Lämmchen lass ich ja noch durchgehen aber Mamerow...nichts geleistet bisher.
-
Zitat
Original von Sprotte
Ach, woher sollen wollen wir das denn bitte wissen? So gut, wie die, die er letztes Jahr getätigt hat ? Dann gute Nacht !
Warum sind wir denn ABGESTIEGEN ? Weil dort für 1,75 Mio. EUR ein Bodenturner bzw. Marathon-Läufer aus Dänemark als Eigler-Ersatz präsentiert wurde...weil Sadik ein noch schlimmerer Chancentod als Küntzel-Fussballgott ist...weil Laas (wer?) auch nur eine Schönheitskorrektur für den Gehaltszettel vom DSC war...und dafür war nicht mehr Saftman sondern DD verantwortlich.Unseren Trainer kennt keine Sau. Prinzip Hoffnung, ok, erster Eindruck geht. Kasper hat zwar CL gespielt, aber in welcher Mannschaft, wie lange? Dann noch einen von AUE aus der 3. Liga (IV,oder?)? Und Delura aus Griechenland? Wieder ne Wundertüte (war der nicht auch mal schwerer verletzt?) aus dem Weltklasse-Fussball(Griechen)land. Die letzte Empfehlung von Zettelewald ist hier auch nur durch ein Tor gegen den KSC aufgefallen (Fehleinkauf).
Also,nicht psccccht sonder AUFGEPASST ! Wo bleiben denn die treffsicheren Stürmer und der Mittelfeldmotor, Herr Dammeier ?????
Und wir glauben doch nicht wirklich, dass außer Artur keiner mehr weg will,oder? Das peilt DD vermutlich erst am 30.08. Und dann wird wieder erzählt, in der Winterpause,da kommen die Kracher.....
Absolut richtig. Verstehe auch nicht wie hier manche wieder den Tag vor dem Abend loben. Bisher haben wir nur Wundertüten verpflichtet, natürlich alle fast ohne Ablöse, aber wenn das der einzige Anspruch sein soll, dann gute Nacht, weil dann hat DD Tag und Abend verpennt. Ich weiss allerdings nicht welcher finanzielle Spielraum ihm gewährt wird...Ein Spielmacher sowie 2 treffsichere Stürmer sind dringend nötig für den Wiederaufstieg.
-
Zitat
Original von Greenflora
Sehe ich ähnlich - nur ich frage mich wirklich - was will der ??
Wenn er weg will soll er doch einfach den Club bringen - der die Kohle auf den Tisch legt .... und aus die Maus !
Vertrag ist Vertrag..... und auch in Polen gelten EU - bzw. FIFA Statuten .....In der BL wird der nicht mehr spielen - ausser wir steigen auf - oder irgendein Verein ist total bekloppt !!!
Er will noch mehr Kohle..etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Je weniger er kostet umso mehr bleibt bei den anderen Interessenten am Gehalt hängen. Ziemlich dumm von ihm, denn bei Arminia hätte er ja auch nach Karriereende Chancen, denn ich glaube nicht dass er bzw. seine Frau noch mal zurück nach Polen gehen. In der Bundesliga hätte er höchsten bei den Abstiegskandidaten Chancen...aber auch nur maximal für eine halbe Saison, denn mehr als 12 Buden macht er nie wieder...wie bei Arminia..Hinserie 12 , Rückrunde 1 Tor..Super Artur
-
Zitat
Original von eLi
Nochmal zum Thema Saglik: Soweit ich richtig informiert bin, wohnt seine Freundin hier irgendwo in OWL und er selber hat dort auch mit ihr zusammen gewohnt. Dahingehend würde ihn Bielefeld also durchaus ansprechen.Mag sein, wenn er noch mit ihr zusammen ist :). Vielleicht spielt er ja dann besser als in den letzten 12 Monaten. Ich würde es auch begrüßen wenn er käme, allerdings ist auch er leider nur eine Wundertüte und sollte somit als Backup gesehen werden, wenn er einschlägt umso besser. Wir brauchen Stürmer die in der ersten oder zweiten Liga nachweislich und wenn möglich nicht nur eine Saison mindestens 10-15 Tore gemacht haben. Da darf Dammi auch mal in den anderen europäischen Ligen schauen und nicht nur von Bi bis Wob denken.
-
Zitat
Original von siese
Nimmt man mal die letzten Jahre, dann dürften wir vorn mit "Katongo, Sadik, Saglik" mit Abstand die schlechteste Spitze haben - und zwar auch für 2.Liga Verhältnisse.04/05 Boakye Buckley Vata Küntzel Dalovic
05/06 Boakye Dalovic Zuma Artur
06/07 Eigler Artur Zuma
07/08 Eigler Artur Zuma
08/09 Katongo Artur SadikWäre 03/04 nicht Isaac gekommen und hätte in 26 Spielen 14 Tore gemacht, dann hätten wir wohl mit dem Aufstieg nicht zu tun gehabt.
Ergebnis: Wir haben eine besondere Chance, mit einen 1. BL Kader in der 2. Liga um den Aufstieg zu spielen. das hebt Gerstner hervor, wenn er sagt, der Kader sei nicht auseinander gebrochen. Es ist sicher zweifelhaft, ob es bei dieser Mannschaft bleibt. Die Chance ist da und diese Chance gibt es nur in diesem Jahr - danach dürften sich erst recht einige verabschieden.
Will man die Chance nutzen, dann muss jetzt vorn richtig investiert werden. Und das ist m.E. deutlich mehr als ein Saglik für einen Artur.I.ü befürchte ich, dass der Abgang von Artur nur die erste Ankündigung dieser Art ist - es geht der Reihe nach, die besten zuerst.
Abolut korrekte Analyse auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Zitat
Original von Kai
Das Bruchhagen hier gscheitert ist, ist eine absolute Verzerrung der Tatsachen. Bruchhagen hat Arminia damals gerettet. Er hat laut Schwick mit Schwick zusammen eine selbstschuldnerische Bürgschaft über 6 Mio aufgenommen (Quelle Rede auf der JHV)... danach hat er für die notwendigen Verstärkungen, die schlussendlich den Aufstieg gepackt haben, gesorgt. Uner ihm kamen Leute wie Brinkamann und Vata (wenn ich mich nicht irre)
Bruchhagen ist einer der besten Manager der Liga. Der wäre für uns ein absoluter Glückfall. Wird allerdings nie mehr zurück kommen.zu deinen Fragen zu Schüco. Das kann wohl kaum einer beantworten und wird vielleicht nicht heraus kommen. Aber es gibt ja Indikatoren, dass bei einer anderen Wahl, eine anere finanzielle Unterstzung bekommen hätten. Slomkas verhalten und Aussagen lassen das erahenen und Arturs verhalten vielleicht auch. Beweise gibt es dafür nicht. Aber Hinweise schon.
Es bleibt abzuwarten, ob es im kommenden Jahr gelingt die Firmen eng an Arminia zu verknüpfen. Da spielen dann Dinge wie ein gutes Zukunftskonzept, gute Außendarstellung und zum größten Teil das sportliche Auftreten eine Rolle. Wenn man auf dem Platz erfolg hat, hat man eine gute Außendarstellung und dann ist es auch einfacher Sponsoren von einem Konzept zu überzeugen. Die Wahrheit liegt halt noch immer auf dem Platz.Stimmt schon entscheidend ist auf dem Platz und dafür ist die jetzige Phase, sprich die Abeit von DD mitentscheidend und die wiederum ist auch von Geld abhängig, also auch wieder von der Wirtschaft...ein Teufelskreis.
Anmerkung zu Bruchhagen: Wäre natürlich super für Arminia, keine Frage.
Fakt ist es hat irgendwann nicht mehr funktioniert. -
Zitat
Original von Kai
Das Bruchhagen hier gscheitert ist, ist eine absolute Verzerrung der Tatsachen. Bruchhagen hat Arminia damals gerettet. Er hat laut Schwick mit Schwick zusammen eine selbstschuldnerische Bürgschaft über 6 Mio aufgenommen (Quelle Rede auf der JHV)... danach hat er für die notwendigen Verstärkungen, die schlussendlich den Aufstieg gepackt haben, gesorgt. Uner ihm kamen Leute wie Brinkamann und Vata (wenn ich mich nicht irre)
Bruchhagen ist einer der besten Manager der Liga. Der wäre für uns ein absoluter Glückfall. Wird allerdings nie mehr zurück kommen.zu deinen Fragen zu Schüco. Das kann wohl kaum einer beantworten und wird vielleicht nicht heraus kommen. Aber es gibt ja Indikatoren, dass bei einer anderen Wahl, eine anere finanzielle Unterstzung bekommen hätten. Slomkas verhalten und Aussagen lassen das erahenen und Arturs verhalten vielleicht auch. Beweise gibt es dafür nicht. Aber Hinweise schon.
Es bleibt abzuwarten, ob es im kommenden Jahr gelingt die Firmen eng an Arminia zu verknüpfen. Da spielen dann Dinge wie ein gutes Zukunftskonzept, gute Außendarstellung und zum größten Teil das sportliche Auftreten eine Rolle. Wenn man auf dem Platz erfolg hat, hat man eine gute Außendarstellung und dann ist es auch einfacher Sponsoren von einem Konzept zu überzeugen. Die Wahrheit liegt halt noch immer auf dem Platz. -
Zitat
Original von TINNEFF
Du bist so klug ...
Das lass ich mal so stehen
-
Zitat
Original von Kai
Naja Schüco ist ja daran gescheitert hier wirklich Einfluss zu nehmen. Wir bräuchten einen starken Mann an der Spitze. Einen der die Fans und die Wirtschaft hinter den Verein bringt. So einen wie den Bruchhagen (der natürlich nie mehr zurück kommen wird)
Wen dem so ist. stellt sich die Frage warum das so ist. 1) Hat sich das Schüco nicht selbst zuzuschreiben ? 2) Ist der AR schuld und klebt an seinen Posten und verhindert zu viel Einflussnahme? 3) Wie groß wäre der Beitrag von Schüco gewesen , der einen großen Einfluss berechtigt ?
Bruchhagen ist hier auch gescheitert..das wäre heute nicht anders..aber eine charismatische und gleichzeitig qualifizierte Person als Zugpferd für die Wirtschaft wäre nicht schlecht...ob nun als Präsident, GF Finanzen oder GF Sport
-
Zitat
Original von TINNEFF
Noch so einer ...
Dein Name scheint Programm für deine Beiträge zu sein...
Ich bin von den bisherigen Verpflichtungen nur in puncto Kosten überzeugt...Qualität die uns sofort hilft sehe ich noch nicht. Wer ausgibt noch dieses Jahr aufsteigen zu wollen der braucht JETZT echte Verstärkungen und nicht in 2 oder 3 Jahren und zwar in den Schlüsselpositionen, die seit langem bekannt sind. Achja stimmt, wir haben kein Geld,hatten wir in der ersten nicht und haben wir auch jetzt nicht..dann bitte kleiner Brötchen backen... -
Zitat
Original von Chrill-E
Interessante Aussagen von Slomka über Arminia in der FR. Hab´s mal hierhin gepackt, da es Dete letztlich am meisten betrifft...Denen sagte Slomka am Dienstag ab, nachdem er erkannt hatte, dass bis zum Trainingsantritt in dieser Woche kein schlüssiges Konzept vorlegen würde. "Da bleibe ich lieber Trainer im Wartestand."
...
Und schließlich die Chaos-Arminia, auf die sich der immer noch erst 41-Jährige am Ende sogar eingelassen hätte, "wenn ich eine Perspektive gesehen hätte". Aber, sagt Slomka, "ich bin kein Mann für Halbheiten", also besser abwarten. "Bestätgit mein ungutes Gefühl, was einen Verkauf Arturs betrifft. Es wird alles andere als leicht für Dete, unseren Sturm derartig zu besetzen, dass wir für den Wiederaufstieg in Frage kommen. Selbst bei einem System mit einer Spitze brauchen wir zwei gleichwertige Knipser. Problematisch ist zudem, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler Katongo, Delura und Halfar alles andere als Torjäger sind - und Kamper ist aufgrund der jüngsten Vergangenheit leider eine Wundertüte. Feick ebenso...
Fazit:
An einen Wiederaufstieg ist nur zu denken, wenn zwei 15-Tore-Stürmer verpflichtet werden. An einen Verbleib Arturs glaube ich nicht mehr, dazu arbeitet dieser zu offensiv auf seinen Abschied hin...100 % Zustimmung...bisher haben wir uns bei den Transfers nur in der Breite ergänzt bzw. die Schlüsselpositionen auf die es in der zweiten Liga für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten noch gar nicht..und das obwohl wir seit über einem Jahr wissen wo der Schuh drückt.
In den Aufstiegsjahre der Vergangenheit hatten wir jeweils gute Knipser und Kreativspieler und echte Typen wie Vata, Brinkmann um nur einige zu nennen...Stand heute Profillose Mannschaft..genauso allglatt und nichtssagend wie DD selbst... -
Zitat
Original von von_der_Wiese91
das sehe ich allerdings genauso vorallem, weil ja immer beklagt wurde kein geld usw. bis jetzt sehe ich 150.000 euro transferablöse und DREI vielverpsrechende Spieler;-)
weiter so!Ja super..hauptsache billig bis kostenlos...ich werde erst urteilen wenn noch mindestens 3 WIRKLICH vielversprechende Spieler verpflichtet werden...
-
Zitat
Original von Outpost
Das hört sich doch jedenfalls schon einmal postitiv an und bestärkt mich in meinem Eindruck von Herrn Kottmann. Ich denke auch, daß Hans Herrmann Schwick diesen Weg voll mitgehen wird.
Man darf auf jedenfall einmal gespannt sein!
Besser wäre es gewesen MINDESTENS Mittelfeld der Bundesliga (hat er gesagt welche Liga;)?)...siehe Argumentation Oetker und Anekdote T. Gerstner...
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Übrigens habe ich am 9.6. eine Antwortmail von Herrn Hindrichs bekommen,
in der er schreibt, daß Schüco weiterhin zur Arminia steht und jetzt alles getan wird
um den Verein wieder auf den richtigen Weg zu bringen.;)So langsam verstehe ich, wie er das gemeint hat.
wieso eigentlich WIEDER auf den richtigen Weg...waren wir das jemals?..dDe Wirtschaft muss endlich VOLL einsteigen...diese Halbherzigkeit führt zu nichts. Kann nicht verstehen, dass die Wirtschaft nicht mehr Einfluß auf die Geschicke von Arminia einnimmt. Wer hier immer noch nicht kapiert hat, dass Fussball eben immer mehr Geschäft wird und man mittlerweile nicht auch schon kurzfristig mehr investieren muss, der braucht sich um ein schlechtes Image und Amateurtum nicht zu beschweren.