ZitatAlles anzeigenOriginal von Outpost
Ich habe eben gehört, daß Mike Hanke den Wechsel zu Arminia bisher nicht dementiert hat!
Edit:
Im 96 Forum hat er nicht viele Fans...von daher..wer weiss...
Ich habe eben gehört, daß Mike Hanke den Wechsel zu Arminia bisher nicht dementiert hat!
Edit:
Im 96 Forum hat er nicht viele Fans...von daher..wer weiss...
ZitatOriginal von Exteraner
Wenn das denn so stimmen sollte wie du sagst, dann dürften ja diese ominösen Finanzlöcher erst in den letzten 2 Wochen aufgetaucht sein.
Passt doch...kurz vor bzw. kurz nach der JHV, sprich nachdem RK sein Schreibtisch auch offiziell verlassen hat.
Dass ich das noch erleben darf, dass hier allmählich bei manchen doch die Vernunft mit dem kritischen aber gesunden Menschenverstand Hand in Hand geht...
Wer wirds werden ANTK "Arminias Next Top Killer" vor dem Tor
ZitatOriginal von Treckerjunge
Viel gespielt hat er nicht.
Aber von Verletzungsanfälligkeit oder nem Knorpelschaden steht da nichts.
Habe nur gelesen, daß er Slavia Prag im Mai mit nem Doppelpack zum Meister gemacht hat.
Sieh unter "Auf einen Blick" ganz unten Verletzungshistorie. Zusammen mit der geringen Anzahl an Spielen könnte das eben für eine Verletzungsanfälligkeit sprechen. Könnte aber auch daran liegen dass er nicht gut genug war :). Ok ok franz. Spitzenverein und tschechischer Meister, da wird er es nicht einfach gehabt haben...
Da uns der Weg nach Haching zu weit ist, werden wir mit ein paar Mann Richtung Telgte fahren und die SWB-Fahne dort in den Wind halten.
Haben schon überlegt ob wir im Wechsel Stimmung gegen Prxxxxen und Arthur machen.
Wird bestimmt ein Riesenspaß.
Ich werde es mir wohl antun und alleine hinfahren..allerdings hab ichs auch nicht so weit von Nürnberg aus...vielleicht ist Bazi ja auch da
Du hast Pavel Fort noch nicht einmal spielen sehen und betitelst ihn gleich als Halbinvaliden.
Gibt es da Gründe für?
Ich glaube zumindest Hinweise..schau mal bei Transfermarkt rein, da steht was von Knorpelschaden im Knie und Knieproblemen, ausserdem hat er ja nicht gerade viel gespielt...
ZitatOriginal von MJockel
wenn das alles stimmt gibt es, ausser der unfähigkeit der verantwortlichen, nur eine erklärung: arminia muss finanzielle probleme haben.
anders ist es auch in der 2.liga nicht zu erklären dass 2mio ablöse plus eine halbe mio gehaltseinsparung einfach so verschwinden. was kann halbinvalide fort kosten, maximal eine knappe mio? und das soll es dann gewesen sein? es gab keine auflagen und der verein wurde auf der jhv für gesund befunden...was passiert da eigentlich?
Kentschs Schreibtisch wird endlich entrümpelt;)...Ich fürchte da sind noch ganz andere Leichen im Keller von denen der Pöbel nichts weiss. Vielleicht war er ja doch kein so guter Finanz GF? Daudel hat nur den Mut gehabt uns so zu nennen wie die meisten im Verein von einem großen Teil der Fans denken, prolliges Fussvolk, das gefälligst die Mannschaft zu unterstützen und das Stadion zu füllen hat damits auch in der Kasse stimmt. Was verstehen wir schon von echten Problemen eines Bundesligavereins mit den Problemen eines Arminia Bielelfelds. Wir wären gut beraten ein bißchen realistischer zu denken.
Trotzdem glaube ich schon, dass wir 2 Stürmer präsentiert bekommen, aber sicher nicht für die im Raum stehenden 2,5 Mio. Angst hab ich ob des Führungsvakuums im Verein...Wir haben keinen starken Mann/Männer im Verein, weder in der Mannschaft, Trainer, GF Sport noch im Präsidium/Vorstand/AR. Bleibt zu hoffen, dass vielleicht einer der neuen m Vorstand was bewegen kann (Kottmann? Willmann?). Eine Krise haben wir jetzt schon länger, es darf nur keine tiefe Depression entstehen...
ZitatOriginal von Bonke
Wenn ein Scheich kommt oder ein Hopp, bin ich weg!
Tschüss, würde mich freuen wenn Arminia weniger Fans dieser Sorte hat.
ZitatOriginal von Rasengrün
Und der soll wer gewesen sein? Feick jedenfalls nicht, der ist LM. Aber genau so ein LV wäre eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Mein Vorschlag: http://www.transfermarkt.de/de…lgrew-charlie/profil.html
1 mio...für einen LV und wer soll das zahlen? Wieviel Geld müsste eigentlich momentan zur Verfügung stehen? 1 (aw) + 1 (rt) + 0.5 (Eigler Rückvergütung)+ das Geld was angeblich für einen Stürmer in der WP zur Verfügung stand, sagen wir mal Minimum 0.5 Mio - 150 TSD Euro sind ca 2,85 Mio. Dafür brauchen wir 2 Gute Stürmer mindestens und wie ich finde nach wie vor einen kreativen Spieler, Spielgestalter. Wird knapp für einen qualitativen LV in der Preiskategorie.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Wenn man aufsteigen möchte, sollte man auch denen einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler im Kader haben. Ginge Mijatovic, könnten wir ihn natürlich nicht vollwertig ersetzen, genauso wenig, wie wir Artur vollwertig ersetzen können, egal wer da als Ersatz kommen mag. Herzig/Bollmann wäre eine durchschnittliche Innenverteidigung in Liga 2, die nun wirklich niemandem Angst einjagen dürfte.
Ich denke die Defensive wäre ohne Mijatovic ausreichend bis befriedigend, aber ob das reicht? Mir kommts so vor einige glauben blos weil TG eine offensive Ausrichtung vorgibt wird die Abwehr kaum was zu tun haben und die Stürmer in liga 2 treffen das Tor nicht. Unsere Defensive in Liga 1 war nur deswegen nicht so grottig (Ausnahme Dortmund, WOB) weil unser ganzen System auf Defensive eingestellt war. Mit dem neuen System wird es Konter noch und nöcher geben. Meisterschaften werden vor allem auch mit einer guten Defensive entschieden, wenn man keinen Ausnahmesturm wie WOB hat...
Auf dem HP Forum von Arminia war ein User so freundlich folgendes Zitat reinzustellen, sehr amüsant. Der Dank gilt "Arminia-die Blauen"
Falls noch nicht bekannt:
“Was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern?”, muss er sich wohl gedacht haben. Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass er sich gar nichts gedacht hat. Schließlich ist er immer noch ein König. Und welcher König müsste schon denken? Dafür gibt es schließlich Berater… Streng genommen, ist er nicht immer noch der König. Nein, er ist wieder König. Denn es gab eine Zeit von 44 Spielen, in denen er den Hofnarren geben musste. Danach kehrte er in sein altes Königreich zurück. Dort war er wieder König, aber heute mag er sein Volk nicht mehr. Es ist nämlich nicht mehr erste Wahl. Deswegen würder er “bei dieser Konstellation mit Manager Preetz und Trainer Lucien Favre sowie dem tollen Mittelfeld barfuß nach Berlin laufen”. Barfuß! Nach Berlin! Laufen! Der König!!! Vor über einem Jahr sagte er zwar noch, dass Berlin ihn seine Karriere gekostet hätte. Aber damals war sich der König ja noch sicher, dass sein Volk erstklassig bleiben würde. Blieb es aber nicht. Und jetzt muss König Artur betteln gehen. In Berlin. Was für ein Abstieg, Herr Wichniarek!"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bazi
Äh... eigentlich geht es hier ja um DD. Aber gut, eine letzte Antwort:
Die Regeln sind mir in dem Fall Banane. Mir ging es um Lesbarkeit. Und: Spaß muss sein, wollte dich nicht beleidigen oder so.
Was ich den Leuten hier in Bayern immer sage: Nenne nie einen Bielefelder "Preuße"!
Is'n Scherz, oder?
Anyway: Wenn DD nächste Woche zwei Stürmer präsentiert und wir Unterhaching im Pokal wegfegen, werden wir ihm alle huldigen, oder? Schöne Grüße.
Kenn mich mit den Bayern und Franken seit 4 Jahren bestens aus :)...alles oberhalb Bayerns sind Preussen.
Ja auch mit DD hast du Recht...was ich allerdings nict richtig finde. Messen lassen muss er sich an den Transfers (inkl. Trainer) und an seinem ausgegebenem Ziel Wiederaufstieg....und das wissen wir nicht nach dem Uhachingspiel..wo ich übrigens wohl sein werde..sowie bei allen anderen SPielen in Bayern:)
Signifikant, dass potentielle Führungsspieler sich in unserem Kader nur hinten finden lassen. Auch das sit eine Situation, die sich ändern muss. Katongo ist immerhin Kapitän seiner Nati, vielleicht kann der ja in die Rolle schlüpfen. Weiß jemand wie es um seine Sprachbegabung steht?
Aus der Perspektive mache ich mir über einen möglichen Mijatovic-Verkauf auch gar nicht mal so große Sorgen, für einen Zweitligisten herrscht bei uns auf allen Defensivpositionen der pure Luxus. Wenn das nötig ist um adäquate Offensivqualität zu bekommen... Ich könnte damit leben. Auch wenn Mijatovic natürlich eine Lücke hinterlassen würde. Aber eben eine, die wir auf Zweitiganiveau ohne Transfers kompensieren können.
Ich finde wir könnten bei der einen oder anderen Reserv ausmisten als immer nur bei den Leistungsträgern, die wenigen die wir haben brauchen wir als Typen im Team. Gegen Mijatovic spricht seine Verletzungsanfälligkeit, für einen Abwehrspieler ist er im besten Alter...leider werden wir für ihn sicher keine 2 mios meh bekommen, deswegen lieber halten..wir werden ihn brauchen, gerade bei den Standards...
bazi: Ja, sehe ich auch so. Wenn man in taktischen Kategorien denkt und nicht auf Namen schaut, dann passt TG wirklich sehr gut. In Ö hat er in einem äußerst offensivem 451 gearbeitet, ein logischer Schritt zum kontinuierlichen Umbau. Und anders geht es nicht, wenn die Mittel relativ knapp sind.
@ElArminio: Nein, da muss ich widersprechen. Bei den Spitzenklubs kann man in den letzten Jahren eine dutliche Neuinterpretation der Funktion des DM sehen, die gerade weg vom Typ "Staubsauger vor der Abwehr", wie das hier in D mal hieß, hin zu einer spielordnenden Rolle im Rückraum geht.
@ Rasengrün..das mag ja sein aber bitte nicht vergessen wir spielen 2.LIGA...
Im Übrigen..ich halte ihn auch als vorbildlichen Kämpfer sehr wertvoll an dem sich andere während eines Spieles hochziehen können, ausserdem ist einer der wenigen Typen im Team..für mich nicht wegzudenken, erst Recht in der 2 Liga....aber wir sind ja hier nicht im Rübe Thread:)
ZitatOriginal von owl-andy
Wenn es denn zwei Stürmer werden, tippe ich auf den jungen Stürmer Ilija Spasojevic (21) und bei dem Stürmer mittleren Alters auf Mahir Saglik (26).
Da man mit Spasojevic ein leichtes Risiko eingeht, neues Land und femde Sprache u. Kultur, wäre mir Adam Nemec (23) natürlich noch viel lieber.
Nemec hat schon in der 2.Liga erfolgreich gespielt und war auch schon letztes Jahr beim DSC im Gespräch.
Am liebsten wäre mir Nemec, Saglik UND Spaßo..in der Priorität..unter der Prämisse dass wir nur unter diesen Dreien aussuchen können..:)
ZitatOriginal von Bazi
Rasengrün: Stimme dir zu in Bezug auf Rübe. Er ist ein Held, aber nicht mehr der Jüngste. Und besonders filigran war er noch nie...
Ich bin mir sicher, das TG genau dafür geholt wurde: Diese Umstellung auf Offensivfußball, vor allem im Mittelfeld, zu bewerkstelligen. Katongo hat in Dänemark gezeigt, dass er dafür geeignet ist. Und Jonas Kamper sehe ich da auch ganz vorne. Sein Landsmann im Team dürfte ihn da noch mal beflügeln.
Leider werden wir auf einen Kampftyp wie Kauf noch sehr sehr lange angewiesen sein..ich würde mir wünschen wir hätten mehr von seiner Sorte im Team. Ich sehe ihn nicht in der SPielgestaltung, dazu wurde er aus der Not heraus hineingedrängt. Selbst ein FC Barcelona braucht derartige Spieler in der Defensive...
ZitatOriginal von Bazi
Aber gerne doch: wie wäre es mit Outpost: Stimme dir voll zu. Oder so. Oder mit Smiley von mir aus. Ist ja vollkommen okay, seine Zustimmung oder seinen Respekt auszudrücken, aber dafür einen Post von 1/2 m Länge? Ist nicht bös gemeint, aber sei mal ehrlich: im Gegensatz z.B. zu derlustugefinne (ein Post über deinem letzten) hast du den Diskurs nicht wirklich weitergebracht, oder?
Grüße aus Bayern.
Das war auch nicht meine Absicht, wenn du hier das Forum verfolgst wirst du festgestellt haben, dass das auch nicht der Antrieb für jeden sein muss, man kann auch einfach nur zustimmen, was ja einer Bekräftigung des unmittelbar zuvor Gechriebenem gleichkommt. Die Regeln hier, sofern es wirklich offizielle gibt, wird von den wenigsten befolgt. Ich denke die meisten haben verstanden wem ich zugestimmt habe. Jetzt kommst du aus Bayern mit einer preußischen Ordnung daher :)..auch nicht böse gemeint.
Grüss Gott aus Franken;)
Zurück nach Dänemark. Angeblich soll es da vages Interesse geben. Aber nach Tesches und AWs Abgang halte ich das auch erstmal für sehr unwahrscheinlich, so viele sind einfach nicht mehr übrig, die auch nur aus ferner Erinnerung noch wissen wo die Bude steht. Insbesodnere Tesches Abschied löst mMn ein regelrechtes Mittelfeldkarussel aus, dass Katongo und Halfar mehr in die Mitte und Kamper wieder in die Startelf befördern könnte.
Da dürfte sich aber nach Möglichkeit keiner verletzen, denn wer soll die adäquat ersetzen?
ZitatOriginal von Bazi
El Armino: Cool! Sechsfach geschachteltes Qoute und dann ein Smiley drunter. Wow.
Dafür:
Bazi danke, ich bezog mich natürlich auf den letzten Beitrag von outpost...was schlägst du als Alternative vor, wenn du dich einem Post fast ausnahmslos zustimmen kannst ? Hätte ich deiner meinung nach alles nochmal wiederholen sollen? Noch was verbesserungswürdiges aus Bayern????
ist die Laune für Dich also das entscheidene Argument in einer Diskussion?
Fakt ist, daß ich keine Lust habe, erst nach Abschluß der Transferperiode kritisch Bilanz zu ziehen! Dann nämlich ist das Kind in den Brunnen gefallen. Tatsache ist, daß Arminia (Sadik wird ausgeliehen, Versieck vekauft/ ausgeliehen) keinen richtigen Stürmer mehr im Kader hat. Mittlerweile zählt jeder Tag um vernünftige Leute zu holen. Die Mannschaft befindet sich bereits in der Vorbereitung, die neuen Stürmer müssen ab dem ersten Spieltag einigermassen integriert sein! ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an das von Dete ausgegebene Saisonziel, Tabellenplatz 1.
Du unterstellst mir (und vielen anderen auch) ich sei ein Nörgler. Jetzt mal Butter bei die Fische, was lässt Dich den so optimistisch sein? Sind es zwei Transferperioden, wo ein Stürmer gesucht aber nicht gefunden wurde? Ist es das lange Festhalten an Michael Frontzeck? Die Verpflichtung eines No-Name Trainers erst fünf Wochen nach der Entlassung von MF? ist es der Abstieg? Sind es die drei vorhergehenden Transferperioden? Überhaupt wer wurde in diesen letzten 18 Monaten geholt und wer hat sich da durchgesetzt?
Meiner Meinung nach ist die "geballte schlechte Laune hier" einfach ein Ausdruck der derzeitigen Situation des Clubs! Du kannst gerne meine über 1600 Posts der letzten sechs Jahre durchlesen, nie aber auch nie war ich so überzeugt davon, daß dieser "mein" Verein so gehörig den Bach runter geht, wie das letzte halbe Jahr. Du kannst so optimistisch sein wie Du willst und ich hoffe, daß Du recht behälst... nur ich sehe die Dinge anders und werde das auch weiterhin äussern.