ZitatOriginal von ArminiaPF2D
Man sollte nicht jeden Spruch von DD auf die Goldwaage legen, da haben einige hier im Forum schon ganz recht. Die aktuelle Trainerlosigkeit sorgt allerdings mal wieder dafür, dass meine Zweifel an ihm nicht unbedingt weniger werden (sondern das Gegenteil ist der Fall). Die Trainerrochade in Liga 1 kann keine Begründung für unser Trainervakuum sein, da alle potentiellen Kandidaten allein aus Kostengründen nicht für uns in Frage kommen. Andererseits gibt es definitiv genug arbeitslose Trainer, die einen Job bei uns mit Kußhand nehmen würden, auch wenn bei uns momentan Chaos herrscht. Wir spielen immer noch zweite Liga und nicht Kreisklasse und was zu verdienen gibt es auch, um zu überleben.
Ich kann mal wieder nicht nachvollziehen, warum das solange dauert. Nach dem Rauswurf von MF sind drei Wochen vergangen, seitdem scheint nix zu passieren. Man hätte sich doch spätestens mal Gedanken machen müssen, was beim Abstieg und Abgangs Jörg Bergers passiert. Jeder Bundesligist hat ziemlich schnell auf die diversen Abgänge auf dem Trainerposten reagiert, nur wir haben die Ruhe weg. Es geht hier auch überhaupt nicht um Schnellschüsse, aber man muß sich doch vorher schon mal Konzepte haben, die bei allen möglichen Fällen Lösungen aufzeigen.
Stattdessen verpflichtet man (immerhin) Delura, von dem ich zwar viel halte, der aber vielleicht vom neuen Trainer gar nicht gewollt ist.
Wäre man in der Vergangenheit immer derart weitsichtig gewesen, dann hätte man noch ganz andere Fehler vermieden und wäre heut vielleicht noch in Liga 1. Nichtsdestotrotz finde ich kann ein Dammeier auch ohne Trainer neue Spieler verpflichten oder zumindest kontaktieren, denn der neue Trainer soll ja eine offensiv spielen lassen allein dadurch grenzt man potentielle Kandidaten ein und an welchen Manschaftsteilen es hakt sollte auch bekannt sein, unabhängig vom Trainer...jedenfalls besser als auch in diesem Bereich nichts zu tun.