Beiträge von Schilling75

Erstmal sollte einem klar sein, dass diese Berater alles Mögliche abgreifen, dass irgendwie nach Talent riecht. Es könnte ja mal nen Treffer dabei sein. Letztendlich ist nicht die sportliche Entwicklung der Spieler entscheident, sondern wieviel (schnelle) Kohle sich machen lässt. Grade bei den sogenannten "Talenten" stellen sich doch sehr viele und recht bald als Flop heraus, da ist man halt gezwungen mal eben zügig was abzuzocken.
    Und Diego ist sicher nicht das Wunderkind, das den deutschen Fussball revolutionieren wird.
    Abgesehen vom aktuellen Geschehen habe ich sowieso nen großen Brass auf die "Berater". ich denke da nur an den Buckley und seinen Berater Moore, der ihn, kaum war er bei Arminia (was er ja bei Boxxum noch war) über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus gewachsen, wie sauer Bier in ganz Europa angeboten wurde.
    Edit:
    Beim Nachdenken bekomme ich noch Brass, wie dämlich beim DSC Verträge gestaltet werden/wurden. Irgendwo war da immer ne Ausstiegsklausel drin, die es manchen Spielern ermöglichte für jämmerliches Geld zu wechseln, bzw. die schon nach 1 - 2 Jahren ablösefrei waren.

Zitat

Original von René Dörfel
    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Zecke!

Wenn Samir schon ohne feststehende Lizenz einigermaßen ordentliche Spieler ködern konnte, wäre es doch möglich, dass er nach Absegnung der Spielgenehmigung erst recht noch ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert...

Aber dieses diabolische Schweigen im Frankfurter Walde verunsichert mich.

Die hatten doch auch langes Wochenende mit Brückentag. ;)

Alles in Allem wird letztendlich vom sportlichen Erfolg abhängen.

Ich denke, wenn Arminia in der kommenden Saison gute und hoffnungsvolle Plazierungen erreichen kann, dann werden sich auch leichter Sponsoren finden lassen.
    Weil, wer will schon in eine Nullnummer investieren?
    Von daher begrüße ich den eingeschrittenen Weg von Arabi und Von Ahlen, der gibt nämlich genau dieses Maß an Hoffnung, was auch potentielle (neue) Sponsoren ansprechen könnte und den alten Sponsoren, na ja, eben auch Hoffnung zurück gibt, dass all ihr Engagement nicht verloren ist.

Zitat

Original von RobStar77
    @ N13: Ein bisschen Demut zeigen gegenüber dem DFB. Immerhin haben die die Ehre am 15.6. die Lizenzen zu verteilen. Da muss ein Verein wie Bielefeld jetzt nicht großkotzig verkünden: Wir haben die Lizenz zu 100%

Aber jetzt dürfen wir wohl davon ausgehen, dass es dennoch so sein wird :arminia:

Wer weiß wie eng der Lizenzantrag gestrickt war? So richtig sicher können wir wohl doch leider erst am 15. sein.
    (Andere Vereine konnten schon verkünden, dass sie die Lizenz sicher haben.)

Die NW hat wohl nach vielen Protesten den Anreisser wieder geändert:
    " "Spannende Aufgabe, wieder aufzustehen" "
    Das hört sich besser an als "...Verein liegt am Boden"
    Geht doch!

Was die "Söldner" angeht:
    Wer wusste denn bei ihrer Verpflichtung, wie sich ein Kauf, Hain oder noch weiter zurück ein v. Heesen entwickeln würden. Ob's ein Söldner ist oder nicht, dass stellt sich leider erst immer nach einer gewissen Zeit heraus.
    Also, es geht nicht anders: Man muss erstmal all die möglichen Typen (die das Team weiterbringen können) verpflichten und schauen, welchen Charakter sie zeigen.
    Nicht umsonst wird bei den Neuverpflichtungen auf deren "guten Charatkter" hingewiesen.
    Aber letztendlich stellt sich dieser erst nach einer gewissen Zeit heraus.(s.o.)

Zitat

Original von Piwo*95

:lol: 4 Koblenzer Leute. Ist doch super,dann brauchen wir uns keine Gedanken machen,dass die da alle nciht eingespielt sind. :D

Mal nebenbei, war auf Koblenzer-Forumseite.
    Mensch, was da an Trübsal geblasen wird - da gucken wir doch alle noch recht fröhlich aus der Wäsche. Hoffentlich kommen wir nicht auch noch diese Regionen.
    :arminia:

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

und ich such mich schon den ganzen Tach dumm und dusselig... :lol:
    Danke für die Berichtigung!

Ich hatte den Termin auf der Webseite der Produktionsfirma (da steht er immer noch) vor einiger Zeit entdeckt, wollte ihn aber nicht zu früh posten. Nun ja, ich habe sie angeschrieben, vielleicht kommt dann ja mal ein gültiger Ausstrahlungstermin rüber.
    Nochmal großes Sorry an alle!

Zitat

Original von Schilling75

Es kommt ne Wiederholung:
    2. Juni 2011, 23:15, 60 Minuten, WDR

Sorry Leute,
    da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen. Ihr könnt den Termin wieder streichen. Der Film kommt doch nicht (hab' zur Kontrolle noch mal in der Fernsehzeitung nachgeschaut und da steht nix.
    :(

Zitat

Original von Hoberger
    Gestern abend (30.08. um 23.15) kam auf WDR ein sensationeller Bericht von und mit Arminia. In der Serie "WDR Doku" haben Sie den Bundesligaskandal nochmals aufgezeigt, aber in einer genialen Art und Weise. U.a. kamen Roggensack,Siese und Kemena zu Wort. Leider finde ich keinen Link dazu. :D

Es kommt ne Wiederholung:
    2. Juni 2011, 23:15, 60 Minuten, WDR

zu den ganzen T-Shirt Beiträgen.

@ Moderatoren
    Sicherlich ein innovatives Thema.
    Wäre da nicht ein eigener Fred angebracht?
    So im Sinne von:
    Was gibt's an Ideen?
    Einfach um das mal konzentriert zu sammeln und die Vielzahl an guten Ideen nicht immer mal so zwischendurch im "allgemeine Lage"-Thread verblubbern zu lassen.

Das mit dem Geld kann ich in Teilen ja noch nachvollziehen, viel interessanter finde ich diese Passage:

Zitat

Aber es stimmt auch. dass ich zu dem Zeitpunkt. als ich meinen Rücktritt für den Abstiegsfall bekanntgab. sehr enttäuscht darüber war. dass sich die Sponsoren Gerhard Weber und Dirk U. Hindrichs aus dem AUfsichtsrat zurückgezogen haben und dann auch klar war. dass im nächsten Jahr die gleiche finanzielle Unterstützung nicht mehr da
    sein wird.

Falsche Signale zur falschen Zeit.

Zitat

Original von Palmö
    Er sagt ja heute in dem WB-Interview ganz klar, dass einzig und alleine finanzielle Gründe für den Abgang verantwortlich sind.

Bye bye und ein Wiedersehen ist nicht von Nöten

Sehe ich nicht ganz so. Das Geld spielte sicherlich auch eine Rolle. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Interview im WB:

Aussagen dieser Art gehören sich einfach nicht, wenn man unter Vertrag steht. Egal, ob diese Ausssagen berechtigt sind od. nicht: der Spieler kassiert (immer noch) ne Menge Geld vom Verein. Insbesondere in der momentanen Situation ist dies als hochgradig vereinsschädigend zu bewerten.
    Also denn, sofortiges
    :tschau:

Hier mal ein Auszug aus dem o.g. FAZ-Artikel

Zitat

Dieser Verein braucht nach fünf Jahren in der Bundesliga, die ihm nicht zur wirtschaftlichen Konsolidierung verholfen haben, eine Erneuerung an Haupt und Gliedern. In einer Region, die zu den wirtschaftlich attraktivsten in Deutschland gehört, in der eine Reihe prosperierender Firmen und ein gesunder Mittelstand zu Hause sind, gibt der DSC Arminia als sportliches Aushängeschild ein an allen Ecken und Enden reparaturbedürftiges, armseliges Bild ab.

...wie wahr, wie wahr!