Beiträge von Schilling75

Zitat

Original von denseinVadder

Bist Du DER Schilling der in den 70ern mal für die Baluen aktiv war?
    Mit Harry Elbracht etc?

Nee, bin ich nicht. Aber er hat mich in meinem ersten DSC Spiel, das ich auf der Alm sah, so begeistert - so blieb er mir in Erinnerung. Das Avatarbild hab ich mal aus dem Netz gezogen, da war er Trainer eines Brandenburgischen Landesligisten. MIt Harry Ellbracht hat der echte Schilling glaube ich nicht zusammen gespielt, weiß aber nicht so genau.

Zitat

Original von HeyaDSC
    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/8393102-Matthaeus-beklagt-geringes-Ansehen-in-Deutschland,cc=0000055225000839310211tBOT.html]Lothar[/URL] ist immer noch beleidigt...

Ich weiß wirklich nicht, was für eine Qualität LM als Trainer besitzt, aber die Frage, warum er keinen Job in Deutschland als Trainer bekommt ist ja nun recht einfach zu beantworten:
    Der quasselt zu viel und dann auch noch mit den falschen Leuten. Welcher Verein will sich das antun?

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es einen Neuanfang gibt. Denn egal wie die Wahl ausgehen würde: Jede der Gruppen hätte mit dem Wissen um eine starke Opposition die Amtsgeschäfte angetreten.
    Mehr Transparenz, das Werben um die Zustimmung der Mitglieder und die Wertschätzung der Mitglieder hätten die Folge sein können.

Doch nach der heutigen NW Lektüre, bzw. den Äußerungen Daudels, insb. darüber, wer denn Armine sei und wer nicht, habe ich diese Hoffnung, zumindest was die "Daudel-Gruppe" angeht nicht mehr.

Ein Gutes hat das:
    Jedenfalls brauche ich nicht mehr darüber nachzugrübeln, wem ich meine Stimme gebe !

Zitat

Original von yorro
    Dieser Artikel zeigt genau, was uns, Gott sei Dank, erspart geblieben ist.

Alle, die sich für Arminia große Medienpräsens, die Steigerung des Bekanntheitsgrades und ein positiveres Bild in der Öffentlichkeit erträumt und hier als großen Pluspunkt eines Trainers Matthäus beschrieben haben, sollten sich den Artikel ausschneiden und neben ihren Bildschirm tackern.

Vielleicht sind sie dann das nächste Mal schlauer und lernen, daß Aminia keine ständige Präsens im Boulevard, sondern guten, attraktiven und erfolgreichen Fußball braucht um für positive Schlagzeilen zu sorgen.

yo man

jau, aber genau das (Stulli) kam mir in den Sinn. Eben offtopic: aber , was ist das nicht alles.
    Im Grunde ist's auch die ganze Matthäus- Diskussion:
    Alles hohl - nur großes Gasgebläse. Eigentlich kein echtes Thema - nur blöd.de

Also, es war ein Herbstnachmittag, und ich glaube es war 1974 , Arminia stand auf dem vorletzten Platz der Regionalliga West (17.?).
    Ich hatte mich mit ein paar Kumpels aus meiner KLasse verabredet , bei der erwarteten Niederlage (es ging ggn. RW Oberhausen, 3. in der Tabelle) "Laterne, Laterne " (wg. "Roter Laterne", die hätte Arminia dann gehabt) zu singen. (Blöde Idee, aber der jugendliche Leichtsinn treibt einen manchmal dazu....zumal ich mich dem DSC nicht verbunden fühlte - war hinzugezogen, hatte Schlacke im Kopf)...............
    aber dann:
    (ach ja, meine Kumpels waren nicht gekommen, ich ging trotzdem hin) So stand ich in Unkenntnis der Verhältnisse mitten zwischen lederbejackten, ausgesprochen kräftigen RWO-Fans und wollte mir einfach mal ein professionelles Fußballspiel anschauen.
    Aber dann legten die Underdogs aus Bielefeld los....am Ende war's ein Unentschieden (0:0 od. 1:1, das weiß ich nicht mehr). Es hat mich begeistert!
    Jedenfalls, das war mein Augenblick: Ich bin seitdem dem DSC verfallen, da gibt's keinen anderen.

Zitat

Original von distro

... der Letzte macht das Licht aus :lol:

Was soll das?

Ich bin mir sicher, nicht der Letzte zu sein !!!!!

Hab' heute im Profil mein Alter geoutet (wg. fair ggnüber blue_one etc.), da kannst du dir ungefähr denken, was ich in / mit diesem Club schon alles mitgemacht habe (und dennoch mit ganzem Herzen dabei bin).
    Also, das " :lol: " ist nicht angebracht.

Zitat

Nun mal Schluss mit Sticheleien! Meinungen sind verschieden, das sollen wir alle immer im Hinterkopf behalten, letztlich wollen wir doch nur, dass Arminia wieder auf Kurs kommt und es wieder nach oben geht.;)

O.K. blue_one.
    Doch wenn hier schon mal über Signaturen gemeckert wird, möchte ich doch manches Mal der deinen

Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

hinzufügen: Lesen können allein reicht nicht: Verstehen muss man können!
    Denn das, lieber blue_one fehlt mir manchmal.

Ich geb jetzt hier einfach mal den Bericht der FRANKFURTER RUNDSCHAU noch mal rein (über einen Trainer, der sich allerdings im "Haifischbecken" 2. Liga auskennt:

Wer das Original sehen möchte, kann es hier einsehen http://www.fr-online.de/in_und…637206_Licht-im-Kopf.html

Also mal zur Eingangsfrage:
    Auch wenn derzeit viel Unsinn getrieben wird (und i.d. Vergangenheit getrieben wurde), das ganze Theater im und um den DSC herum im Moment sehr chaotisch wirkt:
    Auch wenn nicht mein Wunschvorstand, mein Wunschtrainer, meine Wunschmannschaft nach der JHV im Amt sind:
    Es geht nicht anders - ich bleib' beim DSC!
    So . Punkt

distro
    Na, ok!
    Hab' rumkoketiert. :sorry:

@ alle
    Zurück zum Thread:

Bitte keinen SLOMKA.

Der passt nicht.
    Ist halt nur ein Gefühl.
    Denke: Ein richtiger Neuanfang ist mit dem nicht möglich.
    Könnte sogar sein, dass wir evtl. übernächste Saison sogar wieder mal in in Liga 1 spielen, doch das wäre unter den derzeitigen Umständen nur ein kurzes Strohfeuer.
    Echt realistisch wäre:
    Mit potenten Sponsoren einen echten Neuaufbau zu wagen.
    Wagen auch in dem Sinne: Einen unverbrauchten, von Ligaklüngeln freien Trainer zu engagieren (dessen Kompetenz natürlich zu erwarten wäre)
    Mit Ruhe und Zuversicht auch mal wenige Jahre in Liga 2 zu verbringen und dann richtig durchzustarten ....
    Gezielte Nachwuchsförderung (Hallo Herr Oetker!).
    Ruhe bewahren und nicht jedem Scheißgerücht ( bild.de) hinterherhecheln, das käme allen zu gute (auch insbesondere mir, der ich ob der nicht geklärten Trainerfrage immer nervöser werde.)

as du meinst, Bertha

Ich bin weiterhin skeptisch.
    Die Zahlen in den o.g. Medien variieren doch sehr ( 10 - 15 Mio. glaub' ich).
    Nee, nee, so lange da nix Konkretes auf dem Tisch ist glaub ich an nix!
    Die (wer auch immer, außer Weber, Schüco, Oetker gibt's keine Namen) bringen bis dato nur Anti-Statements (ggn. Kentsch), was in der derzeitigen Lage auch voll o.k. ist.
    Nur , was echte Zusagen angeht:
    sehr schwammig........sehr schwammig ?(

Meine Edith sagt grade, dass die jungen Leute den ersten Satz meines posts nicht verstehen.
    Ich sage: Egal!

Leute,
    das alles sind "BILD"-Nachrichten. Nicht aufregen!
    Für mich ist Slomka ein NoGo.
    Der kommt evtl. mit seinen Gehaltsvorstellungen durch, weil sich potentielle Sposoren ankündigen (bis dato keine Namen, keine Summen), aber nun die hier die Frage aller Fragen:
    Kann so einer ein Mann für Arminia sein?=
    Ich denke/sage nein!
    Der hat zuviel 1. Liga im Kopf und fühlt sich eh zu Höherem berufen. Vorsicht mit dem Mann!!!